Schwangerschaft

  • Hi ihr lieben


    Bin in der 14. Woche schwanger und habe mal eine Frage wenn es um die Vitamine geht. Ich habe von einigen Freundinnen gehört, dass man in der Schwangerschaft manchmal an Vitamin Mangel leidet. Ich fühle mich schlapp und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch nicht besser wird. Beim Arzt war ich noch nicht, möchte erst einmal so versuchen mich schlau zu machen. Hat denn jemand von euch vielleicht Erfahrungen oder kann mir ein Mittel nennen wodurch ich Vitamine bekommen kann ?


    Was haltet ihr denn von den Kapseln von Femibion? Ich will auch nicht einfach wahllos was zu mir nehmen :/ Deshalb wäre es schon nett, wenn ihr paar Infos an mich habt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    in der Schwangerschaft besteht natürlicherweise ein erhöhter Mikronährstoffbedarf. Von der Schulmedizin wird ja meistens nur auf die Folsäure (B9) verwiesen, eventuell noch B12.
    Sinnvoller finde ich ein gutes Rundum-Paket über ein Multivitamin und einzelne zusätzliche Ergänzungen.


    Ich verwende zur prophylaktischen Versorgung ein Multivitamin, dass den B-Komplex 100 beinhaltet. Das wäre auch für die Schwangerschaft ausreichend (B9 800 µg und B12 1.000 µg).
    Zusätzlich wären noch Vitamin D (Zielspiegel ca. 80 ng/ml) und Omega-3-Fettsäuren (Omega-3-Index 8 - 11 %; 3 - 9 Gramm Fischöl) als Ergänzung wichtig.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • In Moringa ist alles drin und erhöht die Leistung der Muttermilch. Täglich 3 - 4 Tassen Moringatee decken den Bedarf ab. Zusätzlich kann ich dir noch ein Glas Kokoswasser 0,25 liter empfehlen. Es reinigt die Organe und macht den Körper basisch. Gibt es von Dr. Georg bei Amazon. Die Kokosnüsse von Supermärkten sind meistens schon überlagert und daher nicht zu empfehlen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich würde mal beim Arzt nachfragen. Ansonsten lies mal hier:


    baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwangerschaft-Vitamine-fuer-zwei-essen-138941.html

    Alternative zur Medizin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber