BMI berechnen?

  • Liebes Forum,
    ich habe in den letzten Monaten fast 17 Kilo abgenommen und fühle mich sehr wohl in meiner Haut,
    da ich vorher mit Übergewicht zu kämpfen hatte.
    Ich würde gerne meinen BMI ausrechnen. Wisst ihr wie das funktioniert und macht das Sinn?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    die Formel für den BMI ist recht einfach:


    Körpergewicht (in kg) geteilt durch
    Körpergröße (in m) zum Quadrat


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Erstmal freut es mich, dass du dich wieder wohl fühlst in deiner Haut :)
    Und ich muss Manfred zustimmen, eine Körperfettwaage ist schon super, weil man
    sein Gewicht aufgeschlüsselt sieht. Aber wenn du dich rundum wohl fühlst brauchst du das
    vielleicht gar nicht..kann einen auch schnell ziemlich verrückt machen :D
    Ich persönlich habe gar keine Waage im Haus und werde immer nur alle 2 Monate im Fitness-Studio gewogen.
    Deinen BMI auszurechnen macht schon Sinn. Es zeigt einem einfach, wie sich sein eigenes Gewicht im Verhältnis zum
    Körper verhält.
    Daran kann man auch gut Erfolge sehen.
    Wo jetzt wieder eine Körperfettwaage ins Spiel kommt ist natürlich, wenn man überdurchschnittlich viele Muskeln hat, die ja auch relativ viel wiegen, dann sagt der BMI zum Beispiel kein eindeutiges Ergebnis mehr aus. Er würde sehr hoch ausfallen obwohl die Person nicht übergewichtig ist. Da muss man beim BMI immer etwas aufpassen ;)

  • Hier haben schon einige Leute ziemlich gute Links geteilt, ich selber bin ziemlich schnell fündig geworden. Dort befindet sich auch eine genaue Tabelle zu dem Body Mass Index allgemein und worauf man achten soll, wenn seinen BMI erfolgreich messen will mit einer Körperanalysewaage.
    Hoffe das hilft dir weiter :)


    Liebe Grüße