Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Chlorella kann man immer nehmen, sowohl als Nahrungsergänzung als auch als Entgiftungsmittel bei Umwelterkrankungen - chronische degenerativ, chronische schmerzend, chronisch entzündliche Beschwerden, alle Autoimmunerkrankungen.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Hallo!
    Nehme ebenfalls Nahrungsergänzungsmittel zu mir, hauptsächlich Vitamin D3 und B12 und ab und zu auch etwas Krillöl so ein Supernahrungsmittel zur Entgiftung hab ich zum Glück noch nicht gebraucht.


    lg Klara

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    ich möchte mich bei Avalonis und bermibs für die tollen Antworten bedanken.


    Warum ich sie nehmen muss, mag ich ehrlich gesagt nicht so an die grosse Glocke hängen ;) aber sie wurden mir empfohlen und nachdem ich eure Informationen habe, muss ich sagen, auch zu Recht.


    Ist die Einnahmeform denn wichtig? Also als Pulver oder in Tablettenform gepresst?


    LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ansich ist es egal. Ich bevorzuge Presslinge, weil man sie besser zählen kann.
    Wichtig ist die Qualität. Da gibt es enorme Preisunterschiede. ebenso wäre es bei einem empfindlichen Darm klug, kinesiologisch austesten zu lassen, welche Chlorella-Art, die optimale ist. Chlorella pyrenoidosa, Chlorella vulgaris oder Chlorenergy.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Chlorella ist ein Versuch wert! Setze auf gute Bio Qualität und spare nicht am Preis! Ich nutze momentan eher wieder Weizengras, aber ich kann Chlorella dennoch empfehlen!

  • Hallo, ihr Lieben
    kann es sein, dass meine Schmerzen in der Nierengegend von der Chlorella-Einnahme kommen? hat das schon mal jemand gehabt? ich hab sie dann gleich wieder abgesetzt. die Schmerzen waren dann auch wieder weg....

  • Hallo Klara55,
    ich wußte bis vor kurzem auch nicht das ich mit Schwermetallen belastet bin, aber ich glaube das ist fast jeder ( Qecksilber, Aluminium Arsen, Blei, usw.). Deshalb hab ich auch eine Entgiftung gemacht. 11 Wochen lang 3x tgl. Natron, Zeolith, Carnosin, Rosemary, und Koriander. Inzwischen Amalgam entfernt. Jetzt ist alles weg. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Nora

  • Ich habe eine Meldung auf meiner Homepage zu diesem Artikel erhalten, dass Euro 200 pro Kilogramm zu teuer wären.
    Die erste Frage: Im Verhältnis wozu?


    Es gibt unterschiedliche Chlorella-Produzenten und unterschiedliche Aufzuchtsorte. Chlorella nimmt immer und überall Umweltgifte auf. Daher ist es wichtig, eine möglichst reine Chlorella zu bekommen. Die Güte wird durch laufende Labortests sichergestellt. Die kosten Geld, die sich natürlich im Preis niederschalgen; das Labor muss auch bezahlt werden. Es gibt auch Chlorella um Euro 25 pro Kilogramm. Nach meiner Erfahrung als Kinesiologin haben diese Chlorella kein Labor gesehen und wurden irgendwo billig gezüchtet. Vermutlich würden sie nichteinmal als Fischfutter durchgegangen sein, weil sie den Klienten zusätzlich zu seiner Grunderkrankung, die durch Umweltgifte verursacht war, belastet haben und noch kränker gemacht haben.
    Wenn euch bei derartigen Produkten den Preis zu hoch erscheint, dann holt euch die letzte Rechnung eurer Autowerkstatt aus der Lade und überlegt, was ihr für euer Auto übrig habt und was für euch selbst.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Chlorella Pyrenoidosa/ Chlorella Vulgaris + Allergie

    Hallo zusammen,


    kann man gegen Chlorella Pyrenoidosa oder wie es anders heißt Chlorella Vulgaris allergisch sein? Darf man Chlorella Pyrenoidosa bzw. Chlorella Vulgaris essen ohne mit dem Heilpraktiker oder Arzt vorher abgesprochen zu haben bzw. muss es in begleitung eines Arztes genommen werden?


    Wie lange essen die Menschen schon Chlorella Pyrenoidosa bzw. Chlorella Vulgaris?


    Liebe grüße,


    p.s. wieso Antwortet mir keiner hier im Forum?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin versucht, erst einmal auf die Beiträge hier im Forum zu verweisen, die sich mit der Chlorella schon beschäftigt haben:


    Avalonis hat einen sehr guten Beitrag dazu verfasst:
    Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist▪


    Dann haben wir hier eine Diskussion zur Chlorella:
    Kennt sich jemand mit Chlorella aus?▪


    Und dann haben wir noch diesen Beitrag:
    Chlorella und chlorophyllhaltige Lebensmittel▪


    Und dass ich persönlich viel von der Chlorella halte, hatte ich schon in einigen Beiträgen gezeigt:


    : https://www.gesund-heilfasten.de/chlorella-spirulina-algen/


    : https://www.gesund-heilfasten.de/chlorella-algen/


    : https://www.gesund-heilfasten.…is-chlorella-pyrenoidosa/


    Ich denke, dass wäre erst mal genug Stoff zum Lesen und dann evtl. in eine weitere Diskussion einzusteigen ;)

  • Empfhielt es sich grunssätzlich alles mich heilpraktiker bzw. mit alternativ mediziner abzusprechen?


    2015 hab ich im Forum gelesen das man es bedenkenlos nehmen kann bzw. das es manche nehmen, jetzt lese ich 2017 dass man bis zu 3 x 100 Presslinge am Tag nehmen kann da stimmt die relation gar nicht.


    Ich wollte natürlich selbstbehandeln, kann es sein das meine psychosen dadurch noch ausgeprägter waren? Ich unterstelle niemandem was aber man sollte ja schon sowas wenigstens dazu sagen lieber zum Heilpraktiker. Naja, jetzt ist es egal. Wenn ich nicht selbstbehandeln kann nehme ich erstmal auch abstand von der von mir gewollten selbstständigen Heilung. Das mache ich dann zusammen mit Heilpraktiker.


    Sind die Produkte vom Reformhaus immer besser bzw. qualitativer als Naturland und Demeter oder ist es nicht immer Naturprodukt bzw. Bio/ aus Ökologischer Landwirtschaft?


    Ich bin natürlich seit meiner Erkrankung 2015 zum skeptiker geworden und will nicht immer gleich alles ausprobieren.


    Liebe grüße

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hi Avalonis,


    wie wirkt sich Chlorella auf Diabetes aus, gibt es da auch Studien darüber ? Habe schon sehr oft gesehen das homöopathische Mittel auch sehr hohe KH Werte haben können.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Hallo Avalonis,


    Meine Heilpraktikerin meinte daß sie mit Chlorella nicht so gute Erfahrungen gemacht hat bei Schwermetallausleitung. Stattdessen hat sie mich mit Zeolith behandelt u.a.



    Liebe Grüße
    Nora

  • Zitat von schlothex

    Hallo, ihr Lieben
    kann es sein, dass meine Schmerzen in der Nierengegend von der Chlorella-Einnahme kommen? hat das schon mal jemand gehabt? ich hab sie dann gleich wieder abgesetzt. die Schmerzen waren dann auch wieder weg....


    Der Körper leitet die Umweltgifte auch über die Nieren aus, Chlorella bindet die Umweltgifte und leitet sie nur noch über den Darm aus. Ich würde eine Unterstützung der Nieren wie zB mit Knoblauch oder Bärlauch zusätzlich zur (richtig dosierten) Chlorellaeinnahme empfehlen.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So eben DPD Zusteller da gewesen und hat mir meine Lieferung Chlorella Algen gebracht. Jetzt kann es losgehen.


    Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu den Algen ? Was mach ich jetzt damit, soll ich die als Tee aufbrühen und wenn ja wieviel davon ?

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    Einmal editiert, zuletzt von Pankreas ()

  • Zitat von Rejoice2


    Empfhielt es sich grunssätzlich alles mich heilpraktiker bzw. mit alternativ mediziner abzusprechen?

    Ja. Ein Fachmann ist ein Fachmann.


    Zitat von Rejoice2

    2015 hab ich im Forum gelesen das man es bedenkenlos nehmen kann bzw. das es manche nehmen, jetzt lese ich 2017 dass man bis zu 3 x 100 Presslinge am Tag nehmen kann da stimmt die relation gar nicht.

    Welche Relation?


    Zitat von Rejoice2

    Ich wollte natürlich selbstbehandeln, kann es sein das meine psychosen dadurch noch ausgeprägter waren?

    Bei Unterdosierung: Ja


    Zitat von Rejoice2

    Ich unterstelle niemandem was aber man sollte ja schon sowas wenigstens dazu sagen lieber zum Heilpraktiker. Naja, jetzt ist es egal. Wenn ich nicht selbstbehandeln kann nehme ich erstmal auch abstand von der von mir gewollten selbstständigen Heilung. Das mache ich dann zusammen mit Heilpraktiker.

    Guter Plan!

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber