Marilu

  • Mitglied seit 20. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
22
  • hm, bin auf der Pinwand gelandet, sicherlich falsch, wenn ich etwas für das Forum schreiben möchte?

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe, wie bestimmt einige, einen hohen Cholesterinspiegel.

    Code
    Ich bin 60 Jahre alt, war nie ernsthaft krank. Bin 162 cm groß, 64 kg schwer. Ernähre mich relativ fettarm, wenig Fleisch, keine Wurst, Fisch, Vollkornprodukte, keine Milchprodukte, kein Soja. Esse insgesamt nicht so viel, an die 1400 - 1600 kcal am Tag. 
    Montags Yoga, Mittwoch und Freitag Fitnesstudio. Leider bisher wenig Ausdauertraining.
    
    Mein LDL ist bei 188, HDL 94, Triglyceride 130. VitaminD-Spiegel ist bei 67.EKG top in Ordnung
    
    Zur Pflege meiner Adern, und natürlich des Körpers nehme ich Vitamin D3, K2, OPC, Vitamin C, Q 10, Vitamin B-Komplex, Zink und Selen.
    
    Jetzt hat mir mein Hausarzt Statine und ASS verordnet, was ich natürlich bei den Nebenwirkungen nicht nehmen möchte. Habe jetzt mit 600 mg Alpha Liponsäure zur Senkung des Cholesterinspiegels angefangen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, wann kann man mit einem positiven Ergebnis rechnen? Monate? Jahre?

    Ich wäre echt dankbar, wenn man mir ein bisschen die Angst vor dem alsbaldigen Herztod oder Schlaganfall nehmen könnte, was mir mein Hausarzt prophezeit hat, wenn ich die Medikamente nicht nehme! Toll , oder?!

    • Hallo Marilu,

      hier findet dich niemand. Stelle doch bitte deine Frage in einem öffentlichen Thema. Einfach deinen Text kopieren in die Rubrik

      Krankheiten, Beschwerden und Symptome

      wechseln und oben rechts "+ NEUES THEMA" anklicken und dann unten im neuen Beitragsfeld deinen Text einfügen.

      Liebe Grüße

      Bernd