Webseite mit Wordpress erstellen?

  • Halli Hallo zusammen,


    ich habe mal irgendwo gelesen, dass sehr viele Webseiten Wordpress benutzen, und dass das für Anfänger sehr gut geeignet ist. Ich kenne mich damit jetzt nicht so richtig aus aber ich würde ganz gerne eine eigene Webseite für meine Yoga Erfahrungen aufmachen. Das soll kein Blog sein. Sondern eine richtige Webseite über mich und Yoga :)


    Meint ihr, es lohnt sich, dafür jemanden einzustellen? Ich habe gesehen, dass einige Firmen Wordpress einrichten und einem das Design machen. Oder machen solche Leute das nur für Unternehmen??


    Vielleicht kennt hier ja jemand gute Wordpress Tutorials? :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wordpress ist ganz leicht, muss nur beim Provider ausgewählt werden.
    Turorials findest du auf youtube.
    Wer dafür bezahlt, bekommt die Leistung, egal ob privat oder geschäftlich. Du kannst weit über 1.000 Euro budgetieren. Je nach Umfang.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt drauf an, was man will und wie umfangreich das werden soll.


    Die Installation von Wordpress ist nicht die Welt und dauert höchstens eine Stunde. Aber man braucht ja auch Grafiken und Sicherheits-Plugins. Wordpress muss regelmäßig "geupdatet" werden.


    Du brauchst jemand der das installiert und dir die "Hauptgrafik" erstellt, sowie die ersten "Unterseiten": Das sollte nicht mehr als 500.- Euro kosten.


    Und dann solltest du natürlich die Frage beantworten: Wer erstellt die Texte?


    Wenn du das alles eine Agentur machen lässte kostet das mal schnell über 3000.- für eine Webseite von ca. 10 Seiten (inkl. Impressum usw.)


    Dann: Datenschutz. Darum musst du dich auh kümmern, Bildrechte usw...

  • Schau dir mal meine private Webseite an mit Gesundheitstipps. Diese ist von WWW. Baukasten.de und kostet mich im Jahr 35 €. Es gibt auch kostenfreie, allerdings wird da vom Betreiber Werbung installiert.
    Auf meiner Profilseite Franz-Anton findest du den Link dazu
    viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()