Nächtliche Rückenschmerzen

  • Hallo! Ich habe seit ca 2 wochen extreme Rückenschmerzen, aber nur nachts ?( Weiß nicht wieso, am Tag ist alles gut. Meistens wache ich nach 2-3 Std auf und es fühlt sich an als würde in der Mitte vom Rücken irgendwas blockieren. Das ist mir ein Rätsel, weil doch die Muskeln und alles gerade beim Liegen entspannen dachte ich??? Wer hat auch nächtliche Rückenschmerzen ausschließlich und hat sie erfolgreich weg bekommen? Danke für eure Tipps

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • willkommen im Forum


    ich hatte über 6 Monate lang Rückenschmerzen nur in der Nacht (eher elektrisierend ausstrahlend)


    bei mir waren es vermutlich eitrige Mandeln, nach OP der Mandeln war es sofort weg


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe meine Rückenprobleme mit
    einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze in den Griff
    bekommen - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem (ergofit - hatte ich von
    der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen
    im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und
    Medikamente. Also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts regenerieren mit gutem
    Bett. Investition lohnt sich an der Stelle.



    Gute Besserung allerseits, LG

  • Geh einmal in ein Matratzengeschäft und laß dich unverbindlich beraten, wie das so mit dem Liegen ist. Du wirst rasch merken, ob es die Matratze ist oder etwas Anderes. Ich tippe auf die Matratze.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • auf YouTube gibt es den Kanal liebscher&Bracht mit Übungen für den Körper/Rücken. Schau da mal rein und probier dich durch. Nicht jede Übung ist für jeden angenehm aber wenn du welche für dich findest und diese dann auch täglich machst könnte es dir bald wieder besser gehen. Jeder der diese Übungen gemacht hat durfte Entlastung und Hilfe erfahren. Also jeder den ich kenne ist begeistert. Ich bin sehr sehr froh darüber mir hilft es sehr. Ich kann empfehlen es zu versuchen. Alles Gute!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber