Herzlichen Gruß aus Las Pinas / Philippinen

  • Mein Name ist Franz - Anton und wohne seit Oktober 2009 in den Tropen Philippinen, es ist die Heimat meiner Frau. Zuvor habe ich in der Bayerischen Spessartregion gelebt und auch gearbeitet. Bedingt durch meine Chronische Erkrankung, der Neuroborreliose war es erforderlich in die Tropen um zu siedeln. Inzwischen geht es mir wieder gut, und habe hier ganz neue Erfahrungen gemacht.


    Baue Tropische Früchte Papaya, Guyabano, Moringa, und diverse Teesorten an für den Eigenbedarf. Ebenso habe ich viele Erfahrungen in der Asiatischen Naturheilkunde gesammelt.


    Viele Grüße an alle im Forum
    Franz - Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Willkommen Franz-Anton,
    ich habe auch mal versucht, Moringa aus Samen zu ziehen. Sind leider dann eingegangen :(
    Aber da wo du wohnst, klappt es sicher viel besser! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :thumbup:
    Ich halte auch sehr viel von der Natur ^^
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Servus :)


    Hier was zum Lesen zur Neuroborreliose
    ink.ag/fuer-patientinnen/infos-fuer-patientinnen/borrelien/index.html


    Aus meiner Erfahrung als Kinesiologin mit Borrelien kann ich berichten, dass es bei einer Infektion immer mehrerer "Therapien" gleichzeitig bedarf. Einerseits Antibiotika - 3 Wochen bis 2 Monate - andrerseits ein passendes homöopathiesches Mittel und div. Spurenelemente und meist auch Enzyme.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von bermibs

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :thumbup:
    Ich halte auch sehr viel von der Natur ^^
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd, vielen Dank.
    Ich freue mich jetzt schon über einen regen Austausch.
    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz-Anton,


    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich lebe auch auf den Philippinen, allerdings etwas weiter südlich auf Cebu. Habe aber lange in Batangas gelebt. Las Pinas und die Bambus-Orgel sind mir auch ein wenig bekannt.
    Viel Spaß hier im Forum und gute Infos


    Gruß von der einen zur anderen Insel


    Odo

  • Zitat von Lotti

    Willkommen Franz-Anton,
    ich habe auch mal versucht, Moringa aus Samen zu ziehen. Sind leider dann eingegangen :(
    Aber da wo du wohnst, klappt es sicher viel besser! :thumbup:

    Hallo Lotti,
    vielen Dank für deine Nachricht. Leider stellen Moringapflanzen bei unter 15 Grad Wärme das Wachstum ein. Es gibt aber inzwischen auch eine Moringa Farm auf den Kanarischen Inseln, aber diese Bäume erreichen dort nicht so eine gigantische Höhe wie auf den Philippinen.
    Hier bei uns wird diese Pflanze Malunggay genannt und von Einheimischen regelmäßig in Reis und Fischgerichte mit Verwendet.
    Laut Philippinischer Ärzte wird es besonders bei Schwangeren verordnet, der hohe Gehalt an Folsäure wirkt sich sehr positiv auf jedes Neugeborenen aus,und erhöht die Menge an Muttermilch.
    Ich habe mich mit einigen Kleinbauern in der Provinz unterhalten, einige davon waren schon über 100 Jahre und arbeiten immer noch auf dem Feld und verzehren diese Pflanze seit ihrer Kindheit, ferner trinken diese täglich einen Liter Sud aus aufgebrühten Bambus und Papayablätter, Das hatte meine Neugierde geweckt und baue diese Produkte heute selber an . Durch diese Menschen
    bin ich eine Erfahrung reicher geworden.
    Herzliche Grüße,
    Franz - Anton

    Zitat von Lotti

    Willkommen Franz-Anton,
    ich habe auch mal versucht, Moringa aus Samen zu ziehen. Sind leider dann eingegangen :(
    Aber da wo du wohnst, klappt es sicher viel besser! :thumbup:

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Avalonis

    Servus :)


    Hier was zum Lesen zur Neuroborreliose
    ink.ag/fuer-patientinnen/infos-fuer-patientinnen/borrelien/index.html


    Aus meiner Erfahrung als Kinesiologin mit Borrelien kann ich berichten, dass es bei einer Infektion immer mehrerer "Therapien" gleichzeitig bedarf. Einerseits Antibiotika - 3 Wochen bis 2 Monate - andrerseits ein passendes homöopathiesches Mittel und div. Spurenelemente und meist auch Enzyme.

    Hallo Avalonis,
    Vielen Dank für diesen Link. Dieser Arzt ist mir bereits bekannt,und einer der Besten auf diesen Gebiet
    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Odo,



    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Herzliche Grüße aus Las Pinas


    Franz - Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz-Anton, schaue doch bitte einmal in das Thema Borreliose▪ bei Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪ rein. Da wurde schon einiges dazu geschrieben.


    Weiteren Beitrag zu Borreliose▪ verschoben.


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von mary

    begrüsse dich recht herzlich Franz- Anton
    Mary

    hallo Mary
    ebenso alles Gute
    Franz - Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Lotti

    biomedizin-blog.de/de/zistrose-neuer-therapieansatz-bei-der-borreliose-krankheit-wp261-160.html

    Hallo Lotti,
    Die Zistrose Pflanze kenne ich sehr gut von meinen Kreta Studienreisen und hat mir auch geholfen. Aber um auf Dauer wieder gesund zu werden bedarf es noch etwas mehr. Durch meine komplette Ernährungsumstellung bin ich erst wieder richtig fit geworden .Mehr dazu habe ich der Rubrik zum Thema Borreliose▪ geschrieben.
    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Herzlich Willkommen, Franz-Anton!

    Zitat von Franz -Anton

    Baue Tropische Früchte Papaya, Guyabano, Moringa, und diverse Teesorten an für den Eigenbedarf.

    Ich platze gerade vor Neid! Moringa, Graviola und Tee aus dem eigenen Garten, besser geht es nicht!!!! ;)

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Kerstin

    Herzlich Willkommen, Franz-Anton!

    Ich platze gerade vor Neid! Moringa, Graviola und Tee aus dem eigenen Garten, besser geht es nicht!!!! ;)

    Hallo Kerstin,
    Leider ist es in Deutschland nicht möglich solche Pflanzen zu ziehen, aber auf den Kanarischen Inseln wachsen diese Früchte.
    Herzliche Grüße,
    Franz - Anton

    Zitat von Kerstin

    Ich platze gerade vor Neid! Moringa, Graviola und Tee aus dem eigenen Garten, besser geht es nicht!!!! ;)

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tee wächst bei mir aber ;)
    Ich bin aber ganz scharf darauf, Moringa frisch zu essen und das geht bei uns leider nicht.
    Graviola bekommt man als Fruchtmus gefroren, aber frisch, direkt vom Baum, schmeckt es bestimmt VIEL besser


    Ich wandere doch noch aus .... aber nur nach Andalusien! Auch wenn ich dort auf Graviola verzichten muss, der Rest wächst wenigstens :D

    Nette Grüße
    Kerstin