Low Level Lasertherapie

  • Hallo


    da einige Bekannte (und auch meine Frau bisher 1x) zu einem Therapeuten gehen, welcher sehr viel und auch sehr erfolgreich mit Low Level Laser arbeitet, und diese Methode auch von Rene Gräber in einem Beitragˍ als sehr hilfreich angesehen wird


    Zitat

    Die Low-Level-Lasertherapie, auch Soft-Laser-Therapie genannt, ist eine nebenwirkungsfreie Regulationstherapie, bei der durch Laserstrahlung eine hohe Menge an Energie freigesetzt wird, die zur Reaktivierung der Stoffwechselaktivitäten im menschlichen Körper und zur Anregung der Selbstheilungskräfte eingesetzt wird.


    interessiert mich das Thema auch sehr, im Prinzip wird der Stoffwechsel gezielt in einem Problembereich beschleunigt, was dann zur schnelleren Heilung beiträgt , da der Therapeut ziemlich ausgelastet ist (schult eigentlich hauptberuflich Ärzte) und deshalb kurzfristige Termine kaum zu bekommen sind, frage ich mich, ob die frei erhältlichen schwächeren Geräte für Heimanwendung, nicht auch gut wirksam sein könnten, da man sie ja dann auch öfters (tägl.) und sofort bei Bedarf anwenden kann (wenn mein Nacken jetzt verspannt ist, ist ein Termin in 2 Wochen wohl auch nicht so hilfreich)


    z.B. dieses Softlasergerätˍ ist für Heimanwendung geeignet, und verbindet Softlaser Rotlicht Infrarot und Magnetfeld in einem Gerät, und ist lt.

    Rezensionen der Anwender auch sehr gut bewertet !


    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung ? (auch mit schwächere Heimgeräte)

    mfG Manfred


    Ergänzung
    es wurde als Einstiegslaser in einem Heilpraktikerforumˍ empfohlen
    hier noch eine pdf (rueckenshop24.de/out/media/handy.pdf) über die Wirkung
    das klingt ja alles recht gut wenn man bedenkt dass es nur um 275€ kostet


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    16 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Manfred.
    solche Anwendungen wirken sehr unterschiedlich, und bei einigen Personen gar nicht? Diese Low - Level Lasertherapie ist laut Wikipedia noch nicht eindeutig erforscht auf ihre Wirksamkeit?
    Mein Schwager ist auch seit 3 Jahren an chronischer Borreliose erkrankt und wurde mit einer Photonen Therapie behandelt aber leider waren diese 10 Anwendungen erfolglos und noch sehr teuer.
    Erst auf mein drängen zu einer strikten Ernährungsumstellung mit Ausleiten und Entgiften geht es ihm schrittweise wieder besser. Solange ein Körper übersäuert ist, werden sich die Co - Infektionen immer weiter vermehren. Denn eine chronische Erkrankung ist nur mit einer richtigen Ernährung heilbar, indem ich alles schädliche vermeide und hochwertige weitgehend naturbelassene Nahrung zufüge. Und später können noch diverse Anwendungen mit in betracht gezogen werden. Aber alles vorher ist nur halbe Sache!
    Viele Grüße,
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Zitat von Franz-Anton

    solche Anwendungen wirken sehr unterschiedlich, und bei einigen Personen gar nicht? Diese Low - Level Lasertherapie ist laut Wikipedia noch nicht eindeutig erforscht auf ihre Wirksamkeit?


    Hallo Franz-Anton


    wie du an meinem Anhang siehst (Licht ist Leben) bin ich überzeugt davon, dass Licht einen sehr hohen Faktor an der Gesundheit hat, so wie auch die Ernährung


    von den Profigeräten weiss ich, dass mit dem Laser sehr viel möglich ist, durch die extreme Beschleunigung vom Stoffwechsel, kann man z.B. bei einer Schönheits OP die Wunden innerhalb von Stunden zuheilen lassen (fast ohne Vernarbungen) oder man kann Knorpel extrem schnell aufbauen ( z.B. im Knie, Top Skirennläufer der Weltelite waren bei dem Therapeuten schon beim Lasern)


    ich weiss das aus sicherer Quelle (Bekannter ist regelmässig in Behandlung da er wegen einer Fehlstellung eine starke Knorpelabnutzung hat) bei meiner Frau hat sich jetzt nach einer Behandlung schon einiges getan (spürt plötzlich einen tauben Bereich wieder)


    der Therapeut war gerade auf einer Schulung in Amerika , da ist lt. seinen Angaben unglaubliches mit dem Laser möglich (in Kombination mit Enzyme) auf das will ich jetzt gar nicht näher eingehen, das würde auch niemand glauben


    mir geht es jetzt aber mehr um die Wirksamkeit der Heimgeräte, für so kleinere alltägliche Probleme (Verspannungen, Überlastungen beim Sport, Linderung von Schmerzen usw.)


    ich denke ich werde es einfach mal testen


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo


    Hab mich inzwischen noch etwas informiert , wie das im sehr guten Beitragˍ von Rene Gräber beschrieben ist , dann im Detail bei meinem Gerät funktionieren soll.
    : https://vet.medsolution.de/deutsch/home/


    Hierˍ kann man nachlesen, wie das genauer über die ATP Synthese funktioniert , man lädt sozusagen die Zelle mit Energie auf, dies bewirkt dann eine schnellere Regeneration.


    Damit auch Heimgeräte mit niedriger Laserleistung eine ausreichende Tiefe erreichen, bedient man sich kombinierten Strahlungen mit Magnetfeld und tlw. sehr hoher extrem kurzer Impulsleistungen (fatlosscapecod.com/pain-free-at-the-speed-of-light-with-k-laser/) (trotzdem nur Laserklasse 1) , hier gibt es sehr viel Forschung aus Russland , welches man sich hier (multiradiance.com/technology/multi-radiance-laser-therapy) zunutze macht, mein Handgerät verfügt über 25W Gesamtimpulsleistung


    Wie man in der Graphik (multiradiance.com/images/laser-therapy/overview.jpg) sieht , erreicht man selbst bei Heimgeräte eine Wirkungstiefe bis 13 cm, und bei den etwas schwächeren Handgeräten (wie mein Handy Cure (handy-cure.org/low-level-laser-2/131-2/&prev=search)) sind es um 7 cm Wirkungstiefe, das reicht aber lt. Herstellerangaben für viele Beschwerden aus , da man es ja dann regelmässig anwenden kann !
    (wer geht schon 2-3 x am Tag zum Lasern)


    soweit die Theorie, hab das Gerät heute bekommen, und werd dann mal schauen wie es dann in der Praxis funktioniert.


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    26 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred!


    Ich hab bei uns auch nachgegoogelt, ist sogar ungarische patent mit dabei hi hi :
    Safe Laser 500 Dr Laser - infra lézer


    Sehr interessant , aber sau teuer leider!
    Es hört sich und klingt alles sehr gut an, wünsche Dir viel erfolg zu bin dann gespannt was Du dann berichtest!
    Lg: Susi

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Susi


    die Lasertherapie spricht bei meiner Frau hervorragend an
    die Schwellung im Bereich des unteren Fussgelenkes (vorne) welches meiner Frau bereits über 6 Monate hat , war nach zahlreichen Massagebehandlungen nicht weg gegangen, aber bereits nach der 3 Lasertherapie vom Therapeuten ist die Schwellung zu 90% zurückgegangen, es hatte sich auch eine Zehe total verkrümmt und aufgestellt, diese Zehe legt sich auch wieder langsam in Normalposition , weiteres war die Zehe stark geschwollen (weil sie im Schuh reibt) diese Schwellung ist auch weg, der Therapeut hat erkannt dass die Probleme ursächlich von einem Nerv im unteren Rückenbereich ausgehen , dieser Bereich wird jetzt auch mit behandelt


    da meine Frau derzeit jede Woche eine Behandlung mit den professionellen Laser hat, und zwischendurch jeden Tag mein Handlaser eingesetzt wird, kann ich jetzt die Wirkung meines Handgerätes (rewe-odenthal.de/handy-cure.html) (279€) nicht beurteilen, wir sind einfach nur froh dass die Behandlung insgesamt funktioniert


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo zurükk!!


    Ja, das glaube Dir gerne!! , und wünsche gute besserung für deine liebe Frau!Ich weiss nehmlich selber wenn mann alles versucht ,blos kein Arzte u u u . Mein Mann wurde so mit andere Heilungen auch op. verschohnt!! Gott sei Dank!!
    Lg: Susi