Borreliose

  • Bei Borrelioseˍ gibt es weit über hundert Co -Infektionen und biss heute ist noch lange nicht alles erforscht. Im fort geschrittenen Stadium gibt es keine komplette Ausheilung mehr laut des Amerikanischen Experten Dr Joseph Burrascano es ist einer der besten Spezialsten weltweit für Borreliose . Oft wird der Einstich einer Zecke gar nicht bemerkt weil diese während des Saugvorgang mit ihren Speichel die Stelle betäubt und es nicht juckt wie bei einen Insekten Stich, Es erscheint auch nicht immer diese Typische Wanderröte und wird daher oft falsch gedeutet was für den Patienten auf Dauer schlimme Folgen haben kann. Bekommt man in den ersten Tagen nicht sofort die rettende Antibiotika Therapie wird es Chronisch.


    Bereits nach 48 Stunden haben die ersten Erreger die Blutbahn verlassen uns setzen sich im Bindegewebe und Knorpel Fest und es kommt zu den ersten Beschwerden. Gelenke und Extremitäten so wie Weichteile werden befallen. Sowie Monate später die Haut, Augen, ZNS, Gedächtnis Probleme, Gangunsicherheit, Nahrungsunverträglichkeiten, Taubheitsgefühle, ACA.


    Diese Erkrankung wird von Experten in 3 Stadien eingeteilt . Durch Unkenntnis und Falsche Ernährung verschlimmert sich diese Erkrankung etappenweise immer mehr bis hin zu Leberschaden, Erblinden, Nierenversagen und abhängig von der Dialyse.
    Natürlich treten diese Beschwerden sehr unterschiedlich auf und nicht alle bei jeden Betroffenen .


    Auch sind mir einige Fälle bekannt wo Innerhalb kurzer zeit ausgeheilt waren, wie der Fall bei Bastian Schweinsteiger er hatte Glück und gleich die Experten um sich.


    Aber leider ist nicht jeder Betroffene so berühmt wie dieser Profi Fußballer und hat das Glück sofort fachmännisch behandelt zu werden. Auch gibt es in Deutschland nur einige Spezialisten wo sich mit dieser Multisystemerkrankung auskennen und behandeln nur noch auf Privatrechnung. Das ist gerade mal ein Tropfen auf einen heißen Stein gegen die Anzahl der vielen Chronisch Erkrankten an Borreliose.


    Durch die immer mehr klimatischen Veränderungen werden diese Probleme mit der Zeit noch drastisch zunehmen. Am Ende sind nur die Pharmakonzerne die Großen Gewinner und der Geschädigte bleibt auf der Strecke.


    Zum Glück trifft diese Multisystemerkrankung nicht nur den Normalbürger wo trotz chronischer Erkrankung immer noch weiter Arbeiten muss damit er über die Runden halbwegs kommt, weil seine Pflichtjahre noch nicht erfüllt sind.


    Auch der frühere US Präsident George W. Bush und der Schauspieler Richard Gere ernähren sich zwangsläufig Roh-Vegan und müssen auf ihr geliebtes Bier & Whisky verzichten. Diese Krankheit wünsche ich keinem, aber wie man sieht bleiben auch Prommis nicht davon verschont. Zu diesen Beitrag chronische Borreliose habe ich noch lange nicht alles erwähnt, aber wenn jemand noch diverse Fragen dazu hat werde ich einen seperaten Tread eröffnen
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo ihr,


    da ich ja ewig viele Zeckenbisse hatte, habe ich zu der Zeit als es mir wirklich mies ging mal auf eigene Kosten eine Blutuntersuchung auf Borrelien machen lassen. Da kam damals raus:
    B.burgdorferie IgG (Elisa) <20
    B.burgdoferie Igm (Elisa) 24 + (<20 (24) )
    Borrelien IgM (Blot) p41 +


    drunter stand:
    bei positivem Elisa Ergebnis zeigt der zur Bestätigung der Spezifität durchgeführten Immunoblot keinen Nachweis von Borrelia burgdorferi s.l spezifischen Antikörpern Serologisch kein sicherer Anhalt für eine Borrelieninfektion.


    Da das ja anscheinend keine Borrelieninfektion war, bin ich der Sache auch nicht weiter nachgegangen. Nur frage ich mich immer noch, warum war der Elisa -Wert (was immer das auch sein mag) denn positiv?


    Nun meine Frage, gibt es einen Bluttest, der hundertpro eine Borreliose oder eben auch eine, wie sie ja offensichtlich Franz Anton hatte, verschleppte Borreliose anzeigt?


    Viele Grüße
    Elke

  • Bei Borreliose gibt es biss heute immer noch keinen hundertprozentigen Labortest. Auch nur wenige Labors sowie Ärzte sind in Deutschland darauf spezialisiert bei dieser Multisystemerkrankung. Das Fatale daran ist! Ärzte sind weitgehend damit überfordert und oft kommt es zu einer falschen Diagnose, und inzwischen breitet sich die Erkrankung über den ganzen Körper aus. Praktisch können im Laufe der Jahre diese Erreger jedes Organ befallen, was aber nicht bei jeden Zutrifft. Auch haben betroffene in warmen Sommermonate Beschwerde freie Zeiten und zu Winteranfang kommen diese Borrellien Erreger zum Vorschein und befallen den Körper. Dann sind längere Ruhepausen unbedingt erforderlich.
    In den ersten paar Wochen nach der Erstinfektion wo noch ein Großteil der Erreger im der Blutbahn vorhanden sind, ist der Nachweis noch möglich. Wenn die Erreger sich nach Wochen im Knorpel und Bindegewebe festsetzen erschwert es eine Therapie.Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze wie ich es in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung erwähnt habe, um die gravierenden Spätfolgen zu vermeiden


    Auch mein Schwager wurde Opfer einer Fehldiagnose. Er hatte über mehrere Monate einen steifen Hals und Schulter, Ein Orthopäde hatte ihm auf anraten in eine Fachklinik überwiesen. Dort wurde am Hals ein Stent eingesetzt der sich einige Monate später als unnötig erwies. Später waren auch noch Füße und Hände taub und er hatte Borreliose. Deswegen sollte man sich vor einer OP wenn es nicht gerade Brandeilig ist immer noch ein weiteres Gutachten einholen. Durch eine strikte Ernährungsumstellung geht es ihm jetzt wieder besser.
    Es sind mir auch einige Fälle aus meiner Heimatregion bekannt wo unnötige Hüftgelenk & Bandscheiben Operationen vorgenommen wurden, ein Skandal ohne Ende.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo,
    ich hatte vor 2 Wochen nach einer Blutunteruntersuchung folgendes Arztgespräch - "Sie haben keine Borreliose!!!" (sollte er auch gar nicht checken!!) "Aber eine Ärztin hat dies vor 3 Jahren festgestellt - ? ??
    " Nein Sie haben keine Borreliose! - ich habe ... :: ... ... + bei mir sind auch Antikörper feststellbar!"


    Habe hier im Forum mal einen Link zum Bundesverband Zecken-Krankheiten e.v. bzk-online.de gesichtet + es gibt ein
    Forum Chronische Infektionen - Zoonosen wie Bornavirus, Borreliose, Herpes, CFS
    Dort wird beschrieben, wie kompliziert der Nachweis ist + wie durch die gängigen Blutuntersuchungen, B. gar nicht nachgewiesen werden können + dies zu eklatanten Fehldiagnosen (insbesondere auch hinsichtlich neuronaler Auswirkungen) führt!


    @ Franz Anton - mir geht es die letzten Jahre, wenn es warm wird, immer sehr schlecht + jedesmal komme ich irgendwie auf Borrelien??


    LG ranu

  • Normaler weise ist die Wärme bei Chronischer Borreliose gut. Die Borrelienerreger vertragen keine Hitze, und gehen da auf Tauchstation. Bei Wetterumschwung von warm auf kalt hatte ich immer enorme Probleme und konnte ohne Kortisonspritzen nicht mehr Unterricht abhalten und bei nasskalten Wetter hatte ich permanent ein Heizkissen auf meinen Bürostuhl. Nur so konnte ich meinen Unterricht in der Schule noch aufrecht erhalten.wegen Ischias und ständiger Blasenentzündung.
    Aber wenn dir Wärme zu Schaffen macht ist der Kreislauf nicht stabil und das Immunsystem außer Kontrolle. Mein großer Fehler war ja dass ich meinen Ärzten vertraut habe , und war ja beruflich voll ausgelastet.
    Deswegen ist ein Intaktes Immunsystem und konstanter Kreislauf unbedingt sehr wichtig in Zusammenhang mit einer strikten Ernährungsumstellung. Eine Vollständige Genesung kann man nicht in einen kurzen Zeitraum erwarten. Bei mir hatte es ca. fünf Jahre gedauert biss ich diesen Kampf gewonnen hatte.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Franz-Anton!
    ja, mein Kreislauf ist dann nicht stabil. Immunsystem außer Kontrolle - spricht mich an, aber weiß nicht, was du genau meinst + was ich für ein gesünderes tun kann (außer Selen, Axantien, Vit D, Zink, Chlorella, weitesgehend basische Ernährung)???
    Lieben Gruß ranu

  • unter der Rubrik Ernährung und Diäten kann man alles nachlesen in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, ebenso im Beitrag Lektine, und innere Reinigung mit grüner Papaya.
    Heute geht es mir wieder gut,.....aber nur weil ich diesen Ernährungsumstellung strikt weiterführe. Täglich einen Liter Bambusblättertee, einen Esslöffel Moringa in den Smoothie ,und nach dem Nachtessen nur noch 2 große Tassen Papayablättertee zur Krebsvorbeugung. Auch zur Mundspülung verwende ich Papayablättertee aber nur lauwarm, und habe keine Probleme mehr mit Karies. Der Wirkstoff Papain kommt in den Grünen Blätter vor sowie in den Kernen der reifen Frucht und den noch unreifen Früchten.
    Gesunde Zähne sind genauso wichtig damit keine Folgeerkrankung entsteht. Nur so kann man auf Dauer gesund bleiben.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo an Alle.
    Hier auf diesen Webseiten kann man vieles nachlesen über diese Multisystem Erkrankung mit unterschiedlichen Bewertungen


    Borreliose und die Rolle der Hormone
    medizinkritik.de/autoren/sld02htm
    bzk-online.de/mischinfektionen/organbelastungen/hashimoto/
    : http://www.hallertauer-borreliose-selbsthilfegruppe.de/


    Viele Grüße,
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: nachträglicher Link zugefügt

  • Danke, Franz Anton, auch für die interessanten Links. Das mit den Hormonen ist ja echt spannend.


    Blöd, dass man die Borrelien-Infektion nicht richtig nachweisen kann.


    Es müsste aber doch anhand einer bestimmten Blutwerte-Konstellation möglich sein, rauszufinden, dass es eine oben genannte Infektion ist. Man fühlt sich doch nicht unwohl, wenn die Blutwerte alle in Ordnung sind. Da muss doch ein Zusammenhang zu erkennen sein.


    Aber das werden wir wohl nie rausfinden. Dafür müssten wahrscheinlich mehrjährige Studien laufen, die sich dann nur auf Gemeinsamkeiten der Erkrankten konzentrieren. Nur ob die wirklich erkrankt sind, kann man ja nicht feststellen.
    Aber selbst wenn man dann mal den Nachweis erbringen könnte, die Behandlung ist ja dann noch ein ganz anderes Thema. Zum Mond fliegen geht schon, aber so minikleine Bakterien kriegen wir einfach nicht in den Griff.


    Viele Grüße
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke, Franz-Anton für Deinen Beitrag. Du hast immer wieder was Interessantes zu lesen für uns. Deine Teekur kann man wirklich jedem empfehlen. Hier hat man das Problem an grüne Papaya ran zu kommen. Wollte mir grünes Pulver bestellen. Aber auch das ist nicht einfach. Hab noch nichts gefunden. In der Beziehung hast Du es einfacher.
    Ich habe Borrelien Unterarten. Ist wahrscheinlich nicht mit der echten Borriolose zu vergleichen.
    Aber Morgellonspatienten, wie ich, scheinen immer was mit Borrelien zu tun zu haben.


    Liebe Grüße Andrea

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Andrea.
    Bei https://www.bremer-gewuerzhandel.de/ gibt es getrocknete Papaya Stücke ohne Zucker und Konservierungsstoffe zu einen fairen Onlinepreis. Man kann diese Stücke ja im Mixer als Smoothie mit pürieren, oder klein schneiden oder mahlen zu Pulver für Müsli .
    Aber diese Stücke sind aus reifer Papaya aber trotzdem zu empfehlen. Man bekommt auch hier den Bambustee.preiswert.


    Papayablättertee zur Vorbeugung nicht mehr also 0,5 Liter pro tag trinken, Auch getrocknete Papayakerne maximal nur 2 x 8 Stück Erwachsene . Höhere Dosen bitte nur unter therapeutischer Aufsicht nehmen!
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Franz-Anton,
    danke für Deinen Tipp. Wollte eben gern Pulver von grüner Papaya haben. Reife Papaya esse ich täglich. Warum darf man nicht mehr Papaya Kerne essen? Ich esse wenn die frisch sind viel mehr davon. Ich zähle die nicht und greife mehrmals täglich zu. Die getrocknete schmecken nicht so, da esse ich weniger, die nutze ich mehr als Pfefferersatz. Was kann mir da passieren, wenn ich so viel davon esse? Den Tee trinke ich abends weiterhin 1 Liter. Nur das pullern, die halbe Nacht ist schon belastend. Den Bambustee bekomme ich preiswert, der verbraucht sich auch nicht so schnell.
    Bin jetzt ein bisschen verunsichert, weil ich so viel frische Kerne die letzten Wochen gegessen habe.
    Die schmecken gut und ich will nicht immer so viel trocknen. Die Morgellons mögen die bestimmt nicht, sind jetzt weniger geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    Zitat

    Den Tee trinke ich abends weiterhin 1 Liter. Nur das pullern, die halbe Nacht ist schon belastend

    warum trinkst du ihn denn auch abends? :) Über den Tag verteilt trinken und du musst auch nicht ständig Nachts raus. :thumbup:


    Viele Grüße
    Elke

  • Hallo Elke,
    ich trinke vormittags 1 Liter Bambusblättertee, nachmittags 1 Liter Moringablättertee und abends Papayablättertee. So war die Empfehlung. Zwischendurch noch etwas Wasser. Ist schon eine ganze Menge. Wenn ich unterwegs bin, fülle ich mir alles in Flaschen. Auch in der Gaststätte trinke ich meinen Tee. Was tut man nicht alles für die Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Papaya Kerne sind zur Verdauung täglich 15 Stück völlig ausreichend mit einen Glas Wasser. In sehr hohen Dosen kann es zur Übelkeit und Brechreiz kommen. Das habe ich bereits schon mehrmals erwähnt. Auch schwangere sollten keine Kerne verzehren so wie diesen Tee. Nur zur Krebsbekämpfung sind höhere Dosen erforderlich und das nur unter Fachmännischer Aufsicht!
    wenn man täglich gegen Abend 2-3 große Tassen Papayablättertee trinkt nach dem Essen unterstützt es den Entgiftungsprozess über Nacht,und das ist völlig ausreichend. Es gibt bei Tropenfrucht.de grüne Flug Papaya aus Thailand aber relativ teuer.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von Franz-Anton () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • hier hab ich auch noch was dazu gefunden:


    tropenkost-shop.de/catalogsearch/result/?q=Papaya


    amazon.de/Regenbogenkreis-Papaya-Bl%C3%A4tter-gemahlen-Wildsammlung/dp/B00ROZVBPM/ref=sr_1_1?&ie=UTF8&qid=1436948036&sr=8-1&keywords=papayabl%C3%A4tter+pulver


    Ich kann aber keine Angaben über die Wirksamkeit machen, da ich selbst nur die Kerne und frische reife Papaya esse.


    V.G. Elke

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke an Franz-Anton für deine Antworten auf meine Fragen!!!
    (war ein paar Tage fort + hatte keinen Empfang - war auch mal gut!)
    Viel Erfolg für deine Therapie hinsichtlich PSA-Wert
    Liebe Grüße Ranu

  • Borrelien-Nosoden (Erfahrungswerte, Wirkung)

    Hallo,
    kann mir eine/r etwas über Borrelien-Nosoden sagen (Erfahrungswerte, Wirkung, etc.)???


    Liebe Grüße Ranu

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Nosoden Therapie▪ ist ja ein Fachgebiet wo nur wenige Ärzte und Therapeuten mit vertraut sind . Ich hatte vor Jahren in einen Borrelioseforum gelesen dass einige Betroffene über ein paar Monate beschwerdefrei waren durch so eine Anwendung und zu Winteranfang wieder verstärkt Gelenkschmerzen hatten durch das nasskalte Wetter. Auch war mir nicht bekannt wie diese sich ernährten.


    Oft ist ja so das viele chronisch bei einer Umstellung auf Basischer Ernährung nicht durchhalten und dann fängt es wieder von vorne an. Dann ist die Kälte noch ein Großer Faktor auf langer Sicht. Denn eine komplette Ausheilung bei Chronischer Borreliose gibt es nicht mehr. Deswegen sollte man bei diversen Therapien Nutzen & Kosten immer abwägen.


    Natürlich haben viele die Typischen Borreliose Beschwerden nach den Ersten Jahren überstanden. So war es bei mir auch, und nach 10 Jahren später wurde mit 55 Jahren bei mir Schlaganfall diagnostiziert vom Neurologen. Weil das ZNS befallen war,und nicht mehr laufen konnte hatte dazu enormen Gedächtnisverlust. Erst eine Amtsärztin hatte danach Neuroborreliose festgestellt. Der Beweis waren meine noch sichtbaren Hautveränderungen einer vorher unbehandelten Gürtelrose ( Herpes Zoster ) und somit war ich als Schwerbehindert eingestuft im Jahr 2007. Denn viele Ärzte wollen immer noch nicht glauben, dass eine Borreliose auch nach vielen Jahren gravierende Folgeschäden anrichten kann.


    Nach der Devise, das ist keine Borreliose mehr sondern Schlaganfall oder Herzinfarkt. Denn auch Herzkranzgefäße können durch eine Spätborreliose geschädigt werden. Auch sind mir einige Fälle bekannt wo bei Betroffene nach Jahren die Nierenfunktion eingeschränkt ist und regelmäßig an der Dialyse hängen. So ist es leider! aber diese bittere Wahrheit will ein Schulmediziner nach vielen Jahren einfach nicht mehr hören.


    Es wird auch nur ungenügend über diese verheerende Multisystemerkrankung aufgeklärt, und Millionen von Betroffene werden mit diesen Schicksal alleine gelassen. Es ist ein Skandal wie Gesundheitsbehörden und Politiker damit umgehen im 21 ten Jahrhundert
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Textkorektur

  • Homöopathie ist eine Informationsmedizin.
    Nach meiner praktischen Erfahrung sprechen Menschen auf die ihnen entsprechende Information an und das muss bei Borrelien nicht notwendigerweise eine Borrelien-Nosode sein.
    Borrelien sind auch als C-Borrelien noch behandelbar -> Antibiotika über mehrere Monate, Schwermetallausleitungˍ (Umweltgifte bereiten das richtige Millieu für Borrelien), Spurenelemente und die individuell passenden homöopathischen Mittel.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber