das beste und natürlichste Antibiotikum

  • Hallo!


    ich bin ganz neu hier und wollte mich mal erkundigen ob jemand
    a) Erfahrung mit diesem Antibiotikum hat
    b) wie lange so ein Gemisch in etwa hält? (denn ich bin selten krank möchte aber wenn möglich eine natürliche Weise probieren)


    Zutaten für das Antibiotikum:


    • 700 ml Apfel-Weinessig (immer biologischen verwenden)
    • ¼ Tasse fein gehackter Knoblauch
    • ¼ Tasse fein gehackte Zwiebeln
    • 2 frische Peperoni, die schärfsten, die zu bekommen sind (Vorsicht beim Putzen – Handschuhe tragen!!!)
    • ¼ Tasse geriebener Ingwer
    • 2 EL geriebener Meerrettich
    • 2 EL Kurkuma-Pulver oder 2 Turmeric-Wurzel


    QUELLE: https://zeitzentrum.wordpress.…ntibiotikum-aller-zeiten/

    LG
    merle

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich halte es für durchaus möglich, wenn man an die Wirkungen dieser Zutaten denkt. ich frag mich nur wie das mit Haltbarkeit aussieht.

  • Hallo merle,


    ich würde mich hier bzgl der Haltbarkeit nach der Haltbarkeit von Essig richten. Essig wird ja auch zum Konservieren benutzt. Von daher denke ich, dass das angesetzte Mittel dann schon einige Jahre haltbar sein wird. Vielleicht bildet sich mal irgendwann eine Essigmutter - das hat aber nichts zu bedeuten und ist völlig ungefährlich.


    Tolles Rezept übrigens- Danke dafür (auch wenn die von dir verlinkte Seite auf der es steht, etwas merkwürdig anmutet :) ). Klar, ich denke auch, dass das schon antibiotisch wirken wird- gerade auch durch die Zugabe von Knoblauch. Knoblauch ist ja schon von altersher bekannt für seine antibiotische Wirkweise. Siehe u.a. auch hier:
    : https://www.naturheilt.com/natuerliche-antibiotika/


    Viele Grüße
    Elke

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das wäre aus meiner Sicht der richtige Schritt wenn man solche Nahrungsmittel schon vorher regelmässig konsumiert, wenn die Erkrankung schon ausgebrochen ist , ist es dann etwas schwieriger für den Körper


    dass chemische Antibiotika auf Dauer gesehen nicht so gut sind , ist jetzt tlw. auch schon den Ärzten bekannt :D
    (unserer fragt sogar, ob wir es ohne Antibiotika behandeln wollen)


    normalerweise bekommen die körpereigenen Antibiotika die Erkrankungen wesentlich besser und nebenwirkungsfrei in den Griff


    einige der genannten Zutaten verwende ich ohnehin regelmässig in der Ernährung


    ich würde es aber noch mit 2 wichtigen Stoffen ergänzen


    1. Vitamin D
    das mobilisiert das Immunsystem gewaltig (vor allem hoch dosiert vor einer sich anbahnenden Erkrankung)
    Linkˍ (ich verwende es noch etwas höher dosiert vor anbahnender Grippe)
    Vitamin D ist für die Synthese der körpereigenen Antibiotika sehr wichtig !


    2. Laurinsäure
    diese ist schon viel in der Muttermilch enthalten, und schützt bereits Kleinkinder vor Erkrankungen


    sehr viel Laurinsäure ist in hochwertigem nativen Kokosöl enthalten, das verwende ich täglich (Marinade, pur als Aufstrich oder zum Kochen)


    Zitat

    Ernährungswissenschaftler und Kokosforscher Dr. Bruce Fife etwa, einer der weltweit führenden Kokos-Experten, macht die Kokosnuss aufgrund des hohen Laurinsäureanteils für unzählige "Wohltaten" für den Körper verantwortlich. So bezeichnet er die mittelkettigen Fettsäuren der Kokosnuss nicht nur als "natürliches Antibiotikum", das antimikrobiell, antibakteriell und antifungal wirke*. Für Fife sind sie vielmehr Multitalente, was das menschliche Wohlbefinden angeht.


    Quelle (drgoerg.com/de/wissenswertes/kokosoel-pflege-anwendungen/laurinsaeure-vorkommen-und-wirkung)


    es gibt sicher sehr viel Stoffe die noch sehr gute Wirkungen haben (z.B Pfeffer erhöht die pflanzliche Nährstoffaufnahme deutlich, oder sehr starke Antioxidantien)


    wenn man sich aber tägl. von Donuts Kuchen Cola Red Bull und andere industriell verarbeitete Kohlehydrate ernährt, wird der Körper nicht sehr viel von diesen Nährstoffen erhalten, ich bin mir dann nicht sicher, ob das dann auch mit einer kurzfristigen Einnahme solcher sehr gut zusammengesetzen natürlichen Nährstoffen auch gut funktioniert


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte das im Zentrum der Gesundheit schon mal gelesen, bin aber viel zu Faul das herzustellen ;( Ich nutze Kolloidales Silber, davon habe ich immer etwas im Haus. Kaufe aber nur kleine Menge, weil es nicht lange hält, wenn es mal angebrochen ist

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Das Rezept kenne ich auch, aber nicht für jeden verträglich,
    Wenn jemand unter Nahrungsnittel Unvertäglichkeiden leidet, Allergien, empfindlicher Magen und Darm ist dieses zusammen gemixte Mittel tabu. Statt Essig verwende ich Limetten aus eigenen Anbau. Roher Ingwer so wie Peperoni können bei häufigen Verzehr die Magenschleimhaut schädigen, und verwende ich nur in kleinen Mengen.
    Das Alkaloid Papain von den Blättern der Papaya Staude, die schwarzen Kerne von der reifen Frucht, der Strunk von der reifen Ananas, sowie Moringa, richtig dosiert haben genauso Entzündungshemmende und Antibiotische Eigenschaften. Ein Glas Kokoswasser 0,25 Liter täglich reinigt sämtliche Organe, sowie das Blut und hilft bei Blasenbeschwerden sowie leitet Quecksilber und Schwermetalle aus. In meinen Beitrag zur Gesunden Ernährung▪ sowie bei

    Ausleiten und Entgiften▪ kann man es nachlesen. Noch dazu ist das Wasser aus der Kokosnuss das beste und sterilste Getränk.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit hochkonzentriertem Propolis, Calendulatinktur und Heilhonig.


    Im Mund hab ich öfter Entzündungen an den Zahnwurzeln, da hilft Propolis innerhalb von 24 Stunden, ich bin begeistert. Ich verwende dieses Produkte:
    Propolis (natur-propolis.de/)
    Calendulaˍ
    Sonnentor (sonnentor.com/Produkte-Online-Einkaufen/Suesses-Feinkost/Honig-Zucker/Der-Starke/)


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe gelesen, das Knoblauch ein sehr gutes natürliches Antibiotikum sein soll. Gegen manche Parasiten soll er auch wirken. Deswegen habe ich mir vor kurzen ein "rohes" Knoblauch-Wasser hergestellt. Ca. 10 -15 Knoblauchzehen mit 200 ml Wasser in den Mixer geben und das ganze durch ein Sieb geben. Das übrige Wasser einfach trinken.


    Das Wasser ist ziemlich scharf, also nichts für zarte Gaumen. Den typischen Geruch hatte ich am nächsten Tag allerdings nicht.

  • Zitat von Eva Mst

    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit hochkonzentriertem Propolis, Calendulatinktur und Heilhonig.


    Im Mund hab ich öfter Entzündungen an den Zahnwurzeln, da hilft Propolis innerhalb von 24 Stunden, ich bin begeistert. Ich verwende dieses Produkte:

    Ich verwende auch Propolis bei Entzündungen. Vor allem mit Kokosöl gemischt, wirkt das Wunder. Kann ich nur weiterempfehlen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber den Zutaten nach zu Beurteilen, ist das eine Immunsystem Bombe. :thumbup: Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo ihr Lieben,


    ich vertraue ja persönlich auf Manuka Honig. Hat mich noch durch jede Krankheit bekommen. Zwar etwas kostspieliger, aber dafür bin ich einfach absolut überzeugt von der Wirkung. ^^


    LG

  • Zitat von Wiesel61

    Hallo ihr Lieben,


    ich vertraue ja persönlich auf Manuka Honig. Hat mich noch durch jede Krankheit bekommen. Zwar etwas kostspieliger, aber dafür bin ich einfach absolut überzeugt von der Wirkung. ^^


    LG

    Manuka Honig kann sicherlich antibakteriell wirken, aber der Preis - wie du schreibst "zwar etwas kostspieliger" ist noch schwer untertrieben. Und auch viele Betrügereien in der Honigindustrie lassen einen davor ziemlich abschrecken so etwas zu kaufen, da man nie sicher sein kann - was man so hier einkauft.


    Knoblauch, Zwiebel etc. sind dagegen supergünstig, sehr stark wirksam und daher irgendwelchen teuren Importen vorzuziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das nenne ich dann mal eine Herstellung! Die ganzen Zutaten sind schon von sich aus natürliches Antibiotikum, super!


    Hast du das jetzt ausprobiert? Oder jemand anderes?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber