Zwei Fragen zu 5-htp

  • Guten Tag!


    Ich erwäge, demnächst für einige Zeit 5-htp einzunehmen. Es gab hierzu früher schon mal ein ähnliches Thema, aber ich erreiche die Teilnehmer, zu deren Beiträge ich Fragen haben, nicht via PN (keine Antwort, sind wohl nicht regelmäßig aktiv). Daher frage ich hier nach:


    Kann mir jemand eine Quelle angeben, wo ich vertauensvoll in Deutschland kontrollierte Apothekenqualität beziehen kann (gerne per PN, falls die Nennung einer Firma im Forum unerwünscht ist)?


    Will mir jemand etws zum Thema 5-htp mitteilen, z. B. Aspekte Für und Wider oder eigene Erfahrungen oder Dosierung? Ich würde mich sehr freuen.


    Ergänzend noch: Ich selbst habe keine Erfahrung damit; es wurde mir aber privat sehr empfohlen.


    Viele Grüße
    Rosenholz52


    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich habe keine Erfahrungen damit , im Vitaminshop in dem ich oft einkaufe, gibt es einige Infos dazu , ev. helfen dir diese weiter
    Linkˍ


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo zurück,


    vielen Dank Manfred, werde mich mal auf die Suche machen, beginnend mit dem Link von Dir. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung. :?:


    Viele Grüße
    Reinhold

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

  • Hallo,


    was ich im Netz gefunden habe, wäre das zB in Griffonia enthalten. Alternativ dazu kann man einfach einheimische Walnüsse essen. Hat den selben Effekt, ist vermutlich gesünder, da es so nicht als isoliertes Einzelmittel genommen wird, und billiger ist es vermutlich auch.