Zwei Fragen zu 5-htp

  • Guten Tag!


    Ich erwäge, demnächst für einige Zeit 5-htp einzunehmen. Es gab hierzu früher schon mal ein ähnliches Thema, aber ich erreiche die Teilnehmer, zu deren Beiträge ich Fragen haben, nicht via PN (keine Antwort, sind wohl nicht regelmäßig aktiv). Daher frage ich hier nach:


    Kann mir jemand eine Quelle angeben, wo ich vertauensvoll in Deutschland kontrollierte Apothekenqualität beziehen kann (gerne per PN, falls die Nennung einer Firma im Forum unerwünscht ist)?


    Will mir jemand etws zum Thema 5-htp mitteilen, z. B. Aspekte Für und Wider oder eigene Erfahrungen oder Dosierung? Ich würde mich sehr freuen.


    Ergänzend noch: Ich selbst habe keine Erfahrung damit; es wurde mir aber privat sehr empfohlen.


    Viele Grüße
    Rosenholz52


    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich habe keine Erfahrungen damit , im Vitaminshop in dem ich oft einkaufe, gibt es einige Infos dazu , ev. helfen dir diese weiter
    Linkˍ


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo zurück,


    vielen Dank Manfred, werde mich mal auf die Suche machen, beginnend mit dem Link von Dir. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung. :?:


    Viele Grüße
    Reinhold

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

  • Hallo,


    was ich im Netz gefunden habe, wäre das zB in Griffonia enthalten. Alternativ dazu kann man einfach einheimische Walnüsse essen. Hat den selben Effekt, ist vermutlich gesünder, da es so nicht als isoliertes Einzelmittel genommen wird, und billiger ist es vermutlich auch.
    Schmeckt wohl auch besser.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Avalonis,


    Walnüsse haben allerdings den Nachteil, dass sie sehr viele Kilokalorien haben.
    Insofern ist es wohl einfacher 5-htp in Kapselform zu nehmen. Besonders, wenn
    man(n)/frau abnehmen möchte.
    LG xenia

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten Tag zusammen,


    ja, was Xenia schreibt, habe ich mir auch gerade gedacht, als ich das mit den Walnüssen gelesen habe.


    Es ist schon so, dass ich diese sehr gerne esse. Aber um die Menge zu essen, die von der Wirkung her einer Tagesdosis 5-htp entsprächen, müssten es doch viele sein, oder? Ich weiß gar nicht, wie man das vergleichen könnte.


    Und ehrlich gesagt, erhoffe ich mir von 5-htp u. a. auch eine Unterstützung bei der Gewichtsreduktion.


    Also im Moment geht es mir auch hauptsächlich darum, jemanden zu finden, der mir schreibt, wo er Erfahrung mit guter Ware gemacht hat. Quellen zum Bestellen gibt es ja genug, aber bei dem Preis von 5-htp, und natürlich auch generell, will man schon gerne sicher sein, dass es keine unwirksame Fälschung ist. ?(


    Wer da also einen Hinweis parat hat - nur zu und schon mal vielen Dank vorab.


    Und klar, wer mit Alternativen für die Kapseln Erfahrungen sammeln konnte und diese gerne teilen möchte, findet bei mir ein offenes Ohr. Auch mit Walnüssen. Nur müsste man halt auch etwas über die Dosierung/Menge wissen.


    LG. und vielen Dank für Eure Antworten,
    Reinhold


    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

  • Zitat von Rosenholz52

    Und ehrlich gesagt, erhoffe ich mir von 5-htp u. a. auch eine Unterstützung bei der Gewichtsreduktion.


    Hallo Reinhold


    ich beschäftige mich auch ein wenig mit dem Thema (hab 2 gute Bücher dazu) mein Ziel ist Abnehmen ohne Jojoeffekt und ohne gesundheitliche Probeme und dauernden Hungerstress oder Kalorienzählerei und trotzdem gute Leistung im Sport


    im Prinzip ist das simpel, schlechte Kohlehydrate weg lassen, günstige Öle verstärkt dazu nehmen, und halt regelmässig Bewegung und am Abend esse ich keine Kohlehydrate mehr


    wenn dich das näher interessiert dann einfach auf meiner Webseiteˍ etwas nach lesen


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von kokosfan

    wenn dich das näher interessiert dann einfach auf meiner Webseite etwas nach lesen

    Hallo Manfred,


    danke für den Link. Ich werde mir über's Wochenende Zeit dafür nehmen.


    Viele Grüße
    Reinhold

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()