Haushaltsgeräte

  • Hi,


    kommt halt darauf an, wie man den Haushalt so organisiert. Staubsaugerroboter halte ich für überflüssig (wenn sie auch praktisch sein können, ohne Frage). So ein Dampfreiniger/ Fenstersaugerkann dagegen schon eine gute Anschaffung sein, da diese Arbeit doch häufig richtig ätzend ist. Mit Boden absaugen habe ich dagegen keine Probleme, ich glaube auch, man bekommt es selbst genau hin als ein Roboter (der übrigens nur in schwellenlosen Zimmern funktionieren können müsste).


    VG,
    Noemi

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Raum mit einem Staubsaugerroboter wirklich sauber bekommt ... Ich denke da ist dich Technik noch nicht weit genug oder man muss halt wirklich viel Geld investieren

    Gerade um wertvolle Arbeit zu tun, muß man spielen, daß heißt basteln, versuchen, experimentieren. (Emanuel Lasker)

  • Hallo,
    hatte mal einen Saugroboter, in die Ecken kam er nicht und lange ging er auch nicht. Außerdem darf nichts herumstehn und auch keine Teppiche, da verhängt er sich und bleibt stecken.
    Dampfreiniger eignen sich gut fürs Bad. Ich benutze ihn sehr selten,(zu umständlich) nur bei Grossputz.




    Liebe Grüße
    Nora

  • Hallo


    wir verwenden einen Kärcher Fenstersauger, das funktioniert sehr gut


    ich verwende auch gelegentlich einen Kärcher Dampfreiniger ,er funktioniert auch gut, ist aber unhandlich (groß und schwer) dafür kann man auch ohne Chemie empfindliche Sachen reinigen, wo man mit Wasser nicht gut reinigen kann ( Edelputz, Wand bei Kachelofen, Motorraum, E-Bike) es geht aber auch nicht blitzschnell, da der Dampf nicht unbegrenzt schnell erzeugt werden kann, deshalb verwende ich ihn eher selten (bei grössere glatte Flächen geht es aber relativ schnell)


    für die schnelle Tagesreinigung (saugen) verwenden wir einen guten Accusauger mit Bürstwalze (Phillips pro Aqua) damit kann man auch wischen (Adapter)


    für intensivere Reinigung (saugen) hat meine Frau einen Dyson Staubsauger


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Irgendwie scheinen ja diese Saugroboter ziemlich beliebt zu sein - ich glaube allerdings nicht, dass die schon so gut sind, dass die wirklich zuverlässig einen Raum komplett saugen können

    Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber