MSM - organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan

  • Hallo :)


    Hast du bisher denn schon selber ein paar Erfahrungen mit MSM machen können ?
    Ich nehme MSM auch und kann mich wirklich nicht beklagen. Meine Haare sind dicker geworden und wenn ich Probleme mit der Haut habe, nutze ich es auch und ja, alles gut.
    Dazu muss ich sagen, dass es bei jedem Menschen anders wirkt und man selber seine Erfahrungen machen sollte.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein halbes Jahr hat mein Hausarzt rumgedoktort und immer wieder behauptet ich hätte keine Bakterien in der Blase und sein Test unter dem Mikroskop ist 100%tig.


    Dann wollte er mich zur Blasenspiegelung und Urodynamik schicken zu einem bekannten Urologen........ich fühlte mich nicht mehr verstanden von einem Arzt dem ich 25 Jahre vertraut und geglaubt habe......


    Bin dann ohne diese Überweisung für seinen "Freund" zu einer Urologin gegangen. Nach einer Urinkultur kam heraus, daß ich E-Coli in der Blase habe. Das hat mich SEHR überrascht, da es ja ein halbes Jahr lang hiess es wäre nichts drin.


    Ich bekam Globulis von der Urologin und solle 3 Liter trinken am Tag und wenn es nicht besser werden würde müsse ich doch Antibiotikum nehmen. Die Urologin ging dann in Urlaub und faxte ein Rezept für Antibiotika zu meinem Hausarzt, welches ich mir dann im schlimmeren Fall abholen sollte.


    Es wurde wieder schlimmer, ich rief den HA an und wurde gleich grob angemacht, warum ich dann nicht seiner Überweisung zum anderen Urologen gefolgt wäre..........naja weil ich ja von vornherein behandelt werden wollte und nicht nur nach Anweisung seiner angeblichen Diagnose auf dem Überweisungsschein.......und dann hat er sich geweigert mir ein Rezept auszustellen.....diese Art von Bakterien würde man nicht mit Antibiotika behandeln. Punkt.


    So, mit dem war ich durch.


    Habe dann begonnen mit D-Mannose und nach ein paar Tagen wurde es immer besser.
    Ich habe dann der Urologin auch erzählt, daß ich D-Mannose nehme und sie fand das in Ordnung, ich solle es noch ein paar Monate vorsorglich nehmen.


    Bisher geht es mir gut und ich hoffe es geht so weiter.


    Natürlich habe ich die ganze Zeit auch MSM genommen und auch daher kann ja eine Besserung kommen.
    Meinen Gelenken tut MSM gut habe ich den Eindruck, zusammen mit Vit. D 3 und K 2.


    Ich kann nur sagen......Ärzte ?( ?( .....was soll man da noch denken.....


    Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen HA in der Nähe. Wir haben noch zwei hier im Dorf.....einer ist mir zu esotherisch, der andere kann nur Blutdruck messen und gelbe Zettel ausschreiben......


    ....das wollte ich Euch nur mal so mitteilen.....
    LG von July

  • Hallo,
    ich interessiere mich für die Nebenwirkungen von MSM, kann es wirlich schlimm sein?
    vor allem möchte ich MSM für meine Haut und Haare einnehmen, aber ich hab Angst, dass es noch schlimmer als jetzt sein kann :( ;(

    • Offizieller Beitrag

    was möchtest du bei Haut und Haare mit MSM (organischer Schwefel) verbessern? MSM hat eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen.
    Liegt eventuell eine Verwechslung mit MMS (Chlordioxid) vor? Hier gibt es durchaus bei falscher Anwendung erhebliche Nebenwirkungen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Also, ich möchte MSM gegen den Pigmentflecken und unreine Haut anwenden, außerdem auch gegen Haarausfahl. Hab aber im Internet gelesen, dass es während der Entgiftung des Körpers Vieles passieren kann. ?(
    Und wie lange muss man eigentlich MSM einnehmen?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,
    ich habe bisschen gegoogelt :)
    Und nun wäre meine Frage:
    Hat jemand schon Erfahrung mit so einer MSM-Creme?
    Hilft es bei den Pigmentflecken? Oder muss man MSM unbedingt innerlich Einnehmen?

  • Das ist das erste mal, als ich von MSM als Naturheilmittel hörte (ein Kumpel meinte mal zu mir das sei ein Ergänzungsmittel für meth), da habe ich immer gedacht es sei schädlich, aber kann sein dass es nur schädlich ist wenn mann es raucht? Was mann nicht alles glaubt xD

  • Zitat von Silkroad

    Das ist das erste mal dass ih von MSM als naturheilmittel höre, ein kumpel meinte mal zu mir das sei ein ergänzungsmittel für meth, da habe ich immer gedacht es sei schädlich aber kann sein dass es nur schädlich ist wenn mann es raucht. Was mann nicht alles glaubt xD

    Als Krystal geraucht ist MSM sehr schädlich aber als Pillenform sehr nützlich

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    MSM hat mit "Krystal" und "Meth" nichts zu tun noch wird kristallines MSM geraucht.
    Da liegt offensichtlich ein Irrtum deinerseits vor.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Ich habe mal eine Frage
    Hat jemand nebenwirkungen von msm kapseln bemerkt? Wenn ja, welche?
    Ich habe mir kapseln gekauft und jedesmal wenn ich eine nehme hab ich das gefühl das mir stunden später irgendwie übel ist und es einfach im bauch nicht so ist wie es sein sollte.
    hab fast das gefühl das mit MSM zusammen hängt.
    danke für antworten
    lg und ein gutes jahr 2017 wünscht allen mary

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich möchte mal wieder eine Kur mit MSM-Pulver machen und mein alter Hund soll es auch mal wieder bekommen.
    Nun bin ich unschlüssig welches ich kaufen sollte....
    Früher hatte ich mal Pulver von Vita Natura.
    Gibt es besseres?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    LG von July

  • MSM von Vitaminexpress soll das reinste natürliche MSM weltweit.sein, hat auch mit 1000 mg die höchstmögliche Dosierung pro Kapsel.


    vitaminexpress.org/de/ultrapure-msm-kapseln-msm-kapseln

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • MSM von Vitaminexpress soll das reinste natürliche MSM weltweit.sein, hat auch mit 1000 mg die höchstmögliche Dosierung pro Kapsel.

    Ich wäre mit dieser Aussage vorsichtiger. Guck dir doch nur alleine die Tatsachen an, wie Öl produziert bzw. welchen Behandlungen unterzogen wird. Außerdem kann nicht jedes Öl von jedem gleich verwertet werden.
    Meine Erfahrungen: Schmerzen soweit unterdrückt wurden, bis sie so stakt wieder kamen und gar nix mehr ging. Was bei sofortige Behandlung mit wenigen Griffen erledigt war. Sprich, anstatt ein Schmerz zu unterdrücken, die Ursache finden.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo!
    Ich kenne MSM vor allem aus der Behandlung von Gelenksschmerzen. Die organische Schwefelverbindung wirkt wirklich sehr sehr gut bei solchen Beschwerden. Kauf es immer bei naturepower für meine Oma.


    lg Klara

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    ich habe auf der Website von Herrn Gräber von MSM gelesenˍ und würde dazu gern eine Kur machen bzw. es länger nehmen.
    Ich bin 37, mache jeden Tag Sport, bin gesund bis auf den ein oder anderen kleinen Entzündungsherd im Körper und würde es gern unterstützend nehmen. Eine klare Einnahmemenge konnte ich aber bislang nicht finden. Ich habe MSM als Pulver erworben.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wieviel Gramm ich nehmen könnte?


    Beste Grüße, Sabine

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    ich habe deine Frage zum bereits bestehenden Thema "MSM" verschoben. Hier findest du auch Mengenangaben.
    Ich nehme täglich 2.000 mg in Tablettenform. Selbst Mengen von 5 - 10 Gramm sind kein Problem.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo,


    Habe seit heute MSM Kapseln bestellt mit Vitamin C. Ich erhoffe mir dadurch erheblich Besserung meines Sprunggelenkes, da ich seid einem Bänderriss vor ca 6 Jahren immer wieder einen stechenden Schmerz verspüre.

    Nachdem eine sogenannte Stosswellen Therapie und spritzen inklusive Einlagen keine Besserung brachten , wurde an dem Sprunggelenk ein MRT gemacht. Leider konnte auch hier nichts festgestellt werden.

    Wie gesagt, ich erhoffe mir jetzt mal durch MSM eine Besserung, evtl hat ja jemand auch das gleiche leiden wie ich (Sprunggelenk) und könnte mir berichten.?

    Ich fange aktuell aber langsam an, erst mit einer kapsel am Tag. Nach einer Woche würde ich auf 2 kapsel (1000mg) gehen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber