Photonen als Erklärungsansatz für alternative Heilmethoden

  • In diesem Artikel bzw. Artikeln geht es darum, dass unsere Zellen messbares Licht aussenden und aufnehmen, ebenso wie die Zellen von Pflanzen (d.h. unsere Nahrung). Jemand hatte den Artikel in einem Kommentar erwähnt, daher bin ich darauf aufmerksam geworden. Es ist sehr viel zu lesen, aber hochinteressant.


    : https://de.scribd.com/doc/1549…bensenergie-in-Den-Zellen


    Inge

    similia similibus curentur

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inge,
    diese Erkenntnisse sind die Basis unseres Lebens. Die bisherige Gen-Fixierung wird damit sehr stark relativiert. Diese Informationsprozesse zwischen und innerhalb der Zellen auf Basis der Photonenenergie laufen größtenteils unabhängig von den Genen.


    Dr. Heinrich Kremer hat das sehr umfangreich in seinem Buch "Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin" dargelegt. Er legt damit auch die eigentlichen Ursachen für Krebs und AIDS offen, eine Stoffwechselstörung, die den Informationsfluss Zelle - Mitochondrien durch Photonenenergie behindert.
    Können die Mitochondrien nach einer regulären Zellteilung durch diese Störungen nicht wieder aktiviert werden, bleibt die Zelle im Stadium der anaeroben Zuckervergärung gefangen und beginnt sich durch Einfluss anderer Signalstoffe schnell zu teilen. Das ist die Geburtsstunde einer Krebszelle.


    Die Therapieform Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie auf Basis diese Erkenntnisse ist für mich die grundlegendste alternative Therapieform. Sie beseitigt all das, was die Symbiose zwischen Zelle und Mitochondrien stört und beeinträchtigt:
    - Entgiftung/Ausleitung, allgemein und speziell Mitochondriengifte
    - Beseitigung von oxidativem und nitrosativem Stress
    - Beseitigung von Übersäuerung (Verfügbarkeit von Sauerstoff in den Mitochondrien)
    - Beseitigung von chronischem Mikronährstoffmangel, allgemein und speziell Atmungskette
    - Beseitigung von chronischen Entzündungsprozessen (begünstigen nitrosativen Stress)
    - Aktivierung inaktiver Mitochondrien, allgemein und speziell Krebszellen
    - Beseitigung von Dauerstress (psychisch u. physisch - begünstigt nitrosativen Stress)


    In dieser Therapie liegt ein immenses Potential für die gesamte Gesundheit, dass zudem ausschließlich mit natürlichen Mitteln der orthomolekularen Medizin erreicht wird.


    Noch etwas zur Info:
    Das Krebsgeheimnis: Kurzschluss im Photonenschalter (tarosan.de/Krebsgeheimnis.pdf)
    [Link zu "Mitochondrien - Kraftwerke des Lebens" bei Wusch per PN]


    Viel Spaß und Erkenntnisse beim Lesen ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Da gab es einige, die schon in weiter Vergangenheit diese Energie erforscht haben, sie allerdings noch nicht beim richtigen physikalischen Namen Photonenenergie nennen konnten. Das kann man sehr anschaulich in dem Buch von Richard Milton "Verbotene Wissenschaften" nachlesen.


    Zu diesen Forschern gehörten unter anderem:
    - Franz Mesmer, 1776, "animalischer Magnetismus"
    - Karl Reichenbach, 1844, "odische Kraft / Od"
    - Walter Kilner, 1869, "menschliche Atmosphäre"
    - Alexander Gurwitsch, 1923, "mitogenetische Strahlung"
    - Wilhelm Reich, 1938, "Orgon"
    - Semyon Kirilan, 1939, "biologischer Plasmakörper - Phantomblatt-Effekt"
    - S. P. Schchurin, 1972, "ultraviolette Strahlen"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag aus dem Beitrag von René:
    - Fritz-Albert Popp, 1975, "Biophotonen", er erkannte bereits den Zusammenhang mit Krebs - Buch "So könnte Krebs entstehen"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese, in Zellen gespeicherte Photonenenergie, ist im Beispiel Curcumin und Co. in der Lage, blockierte Mitochondrien wieder zu aktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Thesen von Herrn Popp nur unterstützen:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/biophotonik-lichtquanten/


    Aus diesem Grund lehne ich übrigens auch die Mikrowelle zum kochen ab:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/mikrowelle/


    Daraus ergeben sich die Konsequenzen für unsere Lebensmittel und deren Auswahl, so wie ich das u.a. in meinem Interview zur "gesunden und richtigen" Ernährung beschreibe:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Für mich ist es keinesfalls ein "alter Hut", sondern sehr interessante Informationen. Sobald sich jemand auch nur eine Meile einer Erklärung annähert, warum alternative Heilmethoden wie die Homöopathie funktionieren, wird er seitens starker "Interessengruppen" sofort "zurückgepfiffen".

    similia similibus curentur

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Inge

    Sobald sich jemand auch nur eine Meile einer Erklärung annähert, warum alternative Heilmethoden wie die Homöopathie funktionieren, wird er seitens starker "Interessengruppen" sofort "zurückgepfiffen".


    Oh ja, da werden eine Menge Graben- und Interessenkämpfe ausgetragen. Leider nicht zum Wohl der Patienten.


    Wenn man sich mal ansieht, was sich "Big Pharma" alles so leisten darf (siehe u.a. https://www.naturheilt.com/medikamentenskandal/), dann kommt man schon ins Grübeln. Was wäre wohl zu erwarten, wenn eines der Alternativen Therapieverfahren derartige Bilanzen und Nebenwirkungen aufzuweisen hätte?

  • In Ö ist es so geregelt, dass alles Nachweisbare den Ärzten vorbehalten ist.
    D.h. jeder Nachweis macht uns Energetiker (Kinesiologen, Cranio Sacral, Blütenessenzen, Magnetfeld usw.) arbeitslos oder strafbar.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • ja Avalonis leider!!!! ist das so
    und man wird immer wieder belächelt und stösst auf widerstand, wenn man nicht nach der schulmedizin handelt. liaben gruss Mary

  • Zitat von mary

    ja Avalonis leider!!!! ist das so
    und man wird immer wieder belächelt und stösst auf widerstand, wenn man nicht nach der schulmedizin handelt. liaben gruss Mary


    Ich erlebe beide Seiten von einem Extrem bis zum anderen mit sehr vielen Grauabstufungen dazwischen.
    Ich denke, es kommt darauf an, in welchem "Umfeld" man sich bewegt.
    Und oft kann man es sich nicht aussuchen.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber