Neurodermitis

  • Hallo Freunde der alternativen Medizin/Therapie.


    Es geht um einen Fall in der Familie. Ein kleines Mädchen, 3 1/2 Jahre alt, leidet seit über 3 Jahren an Neurodermitis. In der klassischen Schulmedizin kommt man der Familie und dem Kind leider nur mit reiner Symptombehandlung entgegen und mit der Aussage, dass Neurodermitis nicht heilbar sei, es sich aber eventuell in den nächsten Jahren von alleine bessert oder sogar verschwindet. Ich selber beschäftige mich seit einigen Jahren mit alternativen Therapieansätzen und bin davon überzeugt, dass diese Erkrankung sehr wohl heilbar ist. Ich sage mir immer, wenn die Natur ein Problem erzeugt, dann hat sie dafür auch eine Lösung parat.


    Nach jetzt öfteren Gesprächen mit der Familie, stellte sich heraus, dass die Mutter vor, während und auch nach der Schwangerschaft, in Besitz sehr vieler Amalgam-Füllungen war. Jetzt ist sicherlich einigen bekannt, dass bis zu 60% der sich gelösten Giftstoffe auf das Erstgeborene übertragen oder übertragen können und diese dann sehr wohl Auslöser für zum Beispiel Erkrankungen wie Neurodermitis sein können.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Und welche Schritte, Untersuchungen oder Therapieansätze könnten da jetzt angebracht sein? Ich weiß, dass zum Beispiel Chlorella ein gern gesehenes Mittel zum Thema Entgiftung ist. Oder wie sieht es in diesem Alter mit der Mitochondrientherapie aus, welche ja meißtens auch mit einer Entgiftung einhergeht?


    Freue mich auf eure Antworten. Schreibt mir einfach alles was euch einfällt oder womit ihr Erfahrungen habt. Werde alles aufsaugen und gerne weiterleiten.


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Sebastian


    aus meinen Büchern hab ich gelesen das Zeolithˍ (spezielles Gesteinspulver) Amalgan und andere Schwermetalle ausleiten kann (zumindest aus dem Darm)
    was ev. noch hilfreich sein könnte (innerlich wegen Entgiftung im Darm, und lindernd auf der Haut) wäre Kokosöl (kokosoel.info/)


    beim Entgiften von muß man sich aber auskennen , sonst schickt man die Gifte im Kreis rum , und sie richten noch mehr Schaden an , es werden sich sicher einige Experten dazu melden


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Sebastian,
    Zu diesen Thema Neurodermitis kann ich sehr viel beitragen.
    Durch meine Chronische Borreliose war ich selbst davon Betroffen aber nicht nur Neurodermitis, auch eine fortgeschrittene ACA machte mir das Leben schwer. Nach 12 Jahren Kortison Therapie und Antibiotikum, inclusive Leberschaden war ich im Sommer 2009 austherapiert von der Schulmedizin in Deutschland.
    Das oberste Gebot ist eine sofortige Umstellung auf komplett basische und purinarme Ernährung. Sowie Ausleiten und Entgiften mit Bambusblättertee, und zur Ergänzung Moringasamen und Blätter für Haut und Immunsystem. Moringasamen hat die höchste Protein und Nährstoffdichte, genauso das Kaltgepresste Öl wirkt gut entzündungshemmend so wie antibiotisch auf natürlichen Weg.
    Die Ernährung muss speziell ausgerichtet werden, nur so wird die Krankheit an der Wurzel gepackt. Alles andere führt nur in eine Sackgasse.
    Auf was sollte man unbedingt Verzichten!
    Auf alle Fertiggetränke jeder Art, Milchprodukte aller Art auch Käse und Joghurt, Brot und Kuchen so wie alles gesüßte mit Zucker.
    Generell alles Gebratene nicht nur Fleisch und Mehlspeisen. Auch aus der Friteuse, Hähnchen und Pommes ist gift pur! Wurst jeder Art und Fertigprodukte wegen der Zusatzstoffe, Hülsenfrüchte jeder Art und alle glutenhaltige Getreidegerichte so wie auch Nüsse jeder Art.
    Was ist erlaubt:
    Weitgehend alles an Gemüsesorten, Rapunzel (Feldsalat), Kartoffeln & Bataten nur gekocht, Bio Reis, Vollkornnudeln bedingt, Diverses Kaltwasser Fischfilet nur gedämpft oder gedünstet, besonders Schollenfilet ist purinarm und geschmacksneutral. Als alternative Sauce verwende ich kleine Bio Tomaten mit Muss von Kokosnußfleisch zum Beispiel von Dr Georg oder getrocknete Bio Kokosraspel mit einen Teelöffel Moringapulver und etwas frischen Küchenkräuter in einen kleinen Mixer oder Pürührstab cremig rühren und etwas erwärmen. Solche Saucen sind schnell zubereitet und eine gesunde Alternative zu Fertigprodukten.
    Besonders reife Papaya sind förderlich, eine sehr basische Frucht und sollte jeden Tag etwas davon gegessen werden .
    Auch lässt sich mit reifer Papaya und Bio Bananen ein Eissorbet herstellen. Vollkommen ohne Weißen Zucker und Aroma Verstärker. Zum Frühstück findet man unter Bauckhöfe de, glutenfreie Müßlisorten in Bioqualität, und sorgen für Abwechselung.
    Auch mit dem Trinken bei Kleinkindern ist es nicht immer so einfach. Aber Bambustee ist eine Gesunde Alternative zum Ausleiten und Entgiften sowie als Durstlöscher. Über 200 Vitalstoffe und der Hohe Gehalt von 70 % natürlichen Silizium ( Kieselsäure ) eignen sich bestens dafür. Dazu ist er frei von Coffein und Gerbstoffen und sehr basisch und enthält etwas natürlichen Fruchtzucker. Auch ist Moringa ein sehr gute Ergänzung und fördert den Heilungsprozess, und sollte Täglich mit zur Ernährung verendet werden.
    Etwas frisch gemixter Saft von säurearmen Obst und Stilles Wasser rundet die Ernährungsumstellung ab.
    Mehr Infos zu allen Anwendungen findet man auf meiner Seite.Natürlich sollte auch bei der Mutter die schädlichen Metalle entfernt werden und ebenso mit Ausleiten und Entgiften beginnen.
    Es lohnt sich auch nach Bambusblätter, Moringa und Papaya zusätzlich zu Googeln um sein Wissen zu vertiefen.
    Alles Gute,
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von Franz-Anton ()

    • Offizieller Beitrag

    bei der Zellsymbiosetherapie gibt es keine Alterseinschränkungen. Die Mitochondrien sollten beim Baby genau so wie beim älteren Menschen funktionieren. Da diese Therapie absolut ganzheitlich arbeitet, wäre sie hier ein guter Ansatz.
    Mögliche Therapeuten findest du in dieser Listeˍ.


    Entgiftung ist ja auch Bestandteil von CST und bei einer embryonalen Quecksilberbelastung über die Mutter von außerordentlicher Bedeutung. Chlorella und Zeolith erreichen nur Darm und Bindegewebe. Entscheidend ist aber die Ausleitung aus den Zellen selbst, vor allem aus dem Gehirn. Hier gibt es die Möglichkeiten der Koriandertinktur, DMSA (Chelat-Therapie) und des Mitochondrien-Mikronährstoffs Alpha-Liponsäure.
    Professionelle Begleitung ist hier jedoch angebracht, am besten CST.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Ich bin Fan von der Chlorella-Alge :)


    Es wäre von jemandem Fachkundigen zu überprüfen, ob nicht etwas Anderes als "nur" eine Umweltgiftbelastung dahinter steht. Kinder leben sehr oft Muster der Eltern oder anderer Verwandter aus.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielen lieben Dank für eure Kommentare und eure Tips.


    Ich denke, dass es wohl auf die CST hinauslaufen wird. Hat jemand von euch selber schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir jemand sagen, was da in etwa für Kosten auf einen zukommen?


    Vielen lieben Dank

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bisher nur theoretische Kenntnisse gesammelt. Allerdings ist diese Therapie auf Grund ihrer Komplexitätˍ auch recht kostenintensiv (genaue Zahlen kenne ich nicht).


    Genau aus diesem Grund nennt die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) diese für mich bahnbrechende Therapie nicht in ihrer alternativen Therapieübersicht. Ich hatte deshalb bei der GfBK per Mail angefragt. Sie verweist auf einzelne Bausteine in ihrem Programm, wie z.B. die Curcumintherapie. Allerdings können die selektiven Bausteine nicht die Gesamttherapie ersetzen.
    Die GfBK ist ja leider gezwungen, bezahlbare Alternativen anzubieten, die fast jeder bezahlen kann. Das ist bei der CST so nicht möglich dank unsere spendablen Krankenkassen :thumbdown:
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Die Chlorella Alge geht übrigens nicht nur durch den Verdauungstrakt, sie kommt überall im Körper hin. Zeolith und Betonit gehen nur duch den Verdauungstrakt. Deswegen steht ich so auf die Alge.


    Zur Therapie:
    Kommt auf den Therapeuten an, wie er arbeitet.
    Meine Klienten brauchen 1 allerhöchstens 3 Termine, weil ich alles kinesiologisch austeste und einen Plan erstelle. Andere bestellen ihre Klienten wöchentlich zur Überprüfung, ob und wie die "probierten" (nicht kinesiologisch ausgetesteten) Ansätze funktionieren.
    Das ist alles Geschmackssache, was einem mehr liegt.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Da ich auch von Neurodermitis betroffen bin und man ja wirklich alles versucht um Linderung zu schaffen, habe ich auch Kokosöl probiert. Es ist kein Wundermittel, aber es unterstützt ungemein. Es sollte jeder Betroffene auf jeden Fall einmal probiert haben.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Alles spricht für Neurodermitis

    Hallo, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Habe seit geraumer Zeit am Hinterkopf juckende kleine rote Stellen, die mal schlimmer werden und auch mal wieder fast komplett vergehen . Jetzt haben wir das ganze mal etwas näher beobachtet, und meine Frau meinte, dass es Neurodermitis sei. Die Symptome sind so, ..... immer wenn ich einen stressreichen Tag hatte juckt es schlimmer und die Flecken werden auch größer, wenn dagegen der Tag relativ stressfrei abläuft so wie gestern dann ist kaum noch ws zu sehen.


    Was hält hier Mutter Natur für mich parat, habt ihr da einen Tipp für mich ?

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ??? Chlorella ? Danke äääh... ist das jetzt der Begriff für die Krankheit oder für ein Medikament ? Vielleicht hat das auch irgendwie mit meiner Diabetes zu tun ? Habe mir sagen lassen das man als Diabetiker sehr gehre trockene haut bekommt.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Ich war ebenso, von Neurodermitis betroffen die durch die Co Infektionen verursacht wurden. Natürlich könnte auch Diabetes und Stress mit in Verbindung stehen. Ebenso wird es durch bestimmte Lebensmittel ausgelöst werden.
    Auch spielt eine Vitamin D3 Unterversorgung mit eine bedeutende Rolle. Ein guter Wert liegt bei 70 - 80 ng und sollte auf dauer gehalten werden.


    Wichtig ist auch die richtige Zubereitung der Ernährung und nach meiner Ansicht werden da die meisten Fehler gemacht. Oft kommt dieses Problem schleichend und nicht über Nacht. Irgendwann reagiert der Körper dann auf gewisse Unverträglichkeiten und versucht es über die Haut los zu werden.
    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ habe ich alles genau erläutert.
    Um hier nochmal alles aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.
    viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Pankreas


    meine Frau (Diabetes Typ1) hatte anfangs öfters eitrige Entzündungen im Kopfbereich, ich hatte damals vermutet dass es sich um Stoffwechselabfall handelt, welche der Körper durch Entzündungen entsorgt


    diese Probleme hat sie jetzt nicht mehr, wir haben allerdings auch sehr viel verändert (Ernährung, Auffüllungen, zus. Ergänzungen auch Entgiftungen usw.) ich kann deshalb auch nicht genau sagen warum die Entzündungen nicht mehr kommen


    für Entgiftungen haben wir Chlorella (Alge) und Zeolith (fein gemahlenes Vulkangestein) verwendet


    zur Linderung kannst es mal mit nativen Kokosöl versuchen, ich verwende auch häufiger eine Mischung von Kokosöl mit Oreganoöl für viele verschiedene Problemchen, wenn die Ursache bei Bakterien, Viren, Pilze liegt , könnte das auch helfen (ätherisches Oreganoöl ist sehr stark, das muß man entsprechend mit Kokosöl verdünnen so um 1:20 sonst brennt es auf der Haut)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Hi.... und schon mal Danke für die Tipps,


    eines kann ich auf alle Fälle schon mal mit Sicherheit sagen Kortisonsalbe hilft nicht ! Habe mir jetzt ein homöopathisches Shampoo geholt, das gibt viel Feuchtigkeit an die Kopfhaut ab, und nimmt den Juckreiz , aber es hilft nur bedingt. Das mit den Ölen hört sich auch gut an, genauso wie das mit den Algen. Mal schauen , bin nächste Woche wieder in München , da kenne ich so einen Laden da müsste ich so etwas bekommen.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ja reflexartig versucht zu sagen: Sorge für weniger Stress!


    Hier schreibe ich was dazu: https://www.naturheilt.com/stress/


    Dann: Shampoo wechseln auf ein gutes getestetes Produkt. Ich bevorzuge die Produkte von Weleda.


    Und wenn wir tatsächlich von Ekzemen oder Neurodermitis reden, dann hätte ich hierzu natürlich auch Beiträge anzubieten:


    : https://www.naturheilt.com/ekzeme/


    : https://www.naturheilt.com/neurodermitis/

  • Hi und guten Morgen,


    ich muss sagen das ich was den Stressabbau betrifft, schon gute fortschritte gemacht habe, besonders seit meiner Diabetesdiagnose und meiner Ernährungsumstellung vor einem 3/4 Jahr. Ich habe so ein " LMAA " Gefühl entwickelt, oder wie die Indianer sagen " Komm ich heut´ nicht komme Morgen " . Natürlich klappt das nicht immer, aber ich bin im allgemeinen ruhiger geworden. Stress,...... na ja, wenn man selbstständig ist, und es jedem Kunden recht machen will bleiben div. Stresssituationen nicht aus.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Zitat von Pankreas

    ??? Chlorella ? Danke äääh... ist das jetzt der Begriff für die Krankheit oder für ein Medikament ? Vielleicht hat das auch irgendwie mit meiner Diabetes zu tun ? Habe mir sagen lassen das man als Diabetiker sehr gehre trockene haut bekommt.


    Das ist der Name einer einzelligen Süßwasseralge.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe große Erfolge mit Schüßler Salzen. Bei trockener Haut die Nr. 8 zur Regulierung des Flüssigkeitshaushalts
    und die Nr 9 und 10 zur Entgiftung.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sodala, war heute trotz der guten Eigenbehandlung beim Hautarzt um das auf meinem Kopf mal näher begutachten zu lassen. Ohne Zweifel handelt es sich bei mir um ein seborrhoisches Ekzem ! So, jetzt wissen wir schon mal was es ist, jetzt kann man das ganze hoffentlich auf homöopathischer Ebene behandeln. Ich bitte um Vorschläge was man noch machen kann !

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber