Multiple Sklerose - Erfahrungen und Heilung

  • In meiner HP-Ausbildung habe ich gelernt, MS würde durch Slow- Viren ( damals Masern, auch Impfung?; evtl.auch andere ) ausgelöst. Meine Tensor hat solch eine Belastung mit Masern bei 2 Betroffenen festgestellt. In die Therapie war ich nicht eingebunden.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Manche Wissenschaftler vermuten, dass die Ursache der Muliplen Sklerose, wie auch der Polioerkrankung mit der starken Produktion von Giften zusammenhängt. Vielleicht hat man auch nur den Namen der Krankheit verändert, um die Wirkung der Polio Impfung nicht zu schmälern?

    1915 kam es zu einer Polioepidemie im Raum New York, als man Chlorbenzol für die DDT-Produktion herstellte. 1942 gab es nach einer Produktion von Chlorbenzol wieder eine Polioepidemie.
    Dieser Zusammenhang wurde 1952 und 1953 durch eine US und Schweizer Studie bestätigt. Hier fand man heraus, dass die Ursache für die Lähmung bei Kälbern DDT in der Milch war, wurde diese Milch verseuchte Milch von Menschen getrunken, erkrankten sie genauso, wie die Kälber an Polio.

    https://www.impfschaden.info/polio-(kinderlähmung).html


    Wo Gifte sind, sind dann auch immer Bakterien und Viren, die dann eigentlich nicht die Ursache, sondern die Folge von der Giftbelastung sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Interessant dazu auch die Forschung über Biophotonen und Lebensenergie:


    Fritz Albert Popp hat das "Licht" von kranken Menschen untersucht:
    Krebspatienten hatten ihr Licht verloren, ebenso den natürlichen periodischen Rhythmus. Die internen Kommunikationswege waren gestört.

    Bei Multipler Sklerose war das Gegenteil der Fall, MS Kranke nehmen zu viel Licht auf und behindern damit die Zellen bei der Arbeit.

    Bei perfekter Kohärenz herrscht ein Gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung. Im Endeffekt ertrinken MS-Patienten daher im Licht.


    : https://www.nexus-magazin.de/a…ntext=category&category=1


    Es ist zwar sehr weit hergeholt, aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass von vielen Kühen die Milch zusammengeschüttet wird, damit auch die Informationen und nicht von einer einzelnen Kuh die Milch getrunken wird?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Ragusa,

    Fumarderm (Psoriasis) Fallbericht PML (infolge JCV)

    Rote-Hand-Brief zu Fumaderm® initial / Fumaderm® (Fumarsäureester)ˍ
    (Biogen GmbH vom 23.11.2015)


    selbige bei (MS)


    Der Rote Hand Brief Novartis (Jan 16) auf der BÄK Seite führt zusätzlich

    Risiken im Zusammenhang mit den Auswirkungen auf das Immunsystem:

    - Basalzellkarzinom (BCC)

    - Fälle von Lymphomen

    - PML

    - Weitere Infektionen mit opportunist. Erregern einschl. ZNS Infektionen (Herpes-simplex-Virus, Varizella-Zoster Virus), mykotische (z. B. Kryptokokken-Meningitis) oder bakterielle Infektionen (atypische Mykobakterien) auf.

    Sollte man den Rote Hand Brief für Zinbryta zusätzlich zur Hand nehmen wollen, stellt man vielleicht am Schluß fest, das eine neue Indikation? hinzugekommen ist; die der NDMA-Rezeptor (vermittelten) Enzephalitis. Spätestens hier muß ich alles was ich bisher lernte, auf einen neuen Prüfstand stellen.

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Ragusa,

    Fumarderm (Psoriasis) Fallbericht PML (infolge JCV)

    Darf ich fragen, was das mit MS zu tun hat? Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen.

    Vielleicht kannst du das kurz zusammenfassen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kurz

    Fumarderm (Fumarsäure ester? Fa. Biogen für Psoriasis. Daraus (Schilderung R. Gräber) wurde von Fa. Biogen (Dimethyl-)Fumarat (Tecfidera) 'entwickelt' zum Einsatz bei der Indikation MS.


    Wenn es sich bei beiden Erkrankungen um autoimmunologische Erkrankungen handelt, könnte die sich daraus ergebende Frage lauten,

    warum Fälle von PML=tödl. Verlaufsform JCVirus, BasalzellCarzinom, Lymphome, Infektionen mit opportunist. Erregern einschl. ZNS Infektionen (Herpes-simplex-Virus, Varizella-Zoster Virus), mykotische (z. B. Kryptokokken-Meningitis) oder bakterielle Infektionen (atypische Mykobakterien) -alles mit z.T. tödl. Folge vorkommt.


    Das stößt mir umso mehr auf, seit ich ein paar der vorliegenden "Übeltäter" selbst in meinem Blut ausmachen konnte. Normal ist die Durchsicht im MRT, sehr gerne immer noch mit Gadilonium - es sei denn, du zuckst bei Rezept-Ausstellung, dann ginge das MRT notfalls auch ohne....

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Bei 2 Sachen aus diesem Beitrag werde ich hellhörig:.


    1) Taurin stimuliert das Wachstum von Gehirnzellen durch die Aktivierung „schlafender“ Stammzellen* und erhöht dadurch auch die Überlebensrate dieser neuen Neuronen. Das führt zu einem zahlenmäßigen Anstieg adulter Gehirnzellen.


    *Auch vllt. von Tumor-Stammzellen?


    2) Zusätzlich zu diesen Vorteilen für unser Gehirn steigert Taurin auch die Herzfunktion und reduziert Arteriosklerose sowie die negativen Auswirkungen des metabolischen Syndroms. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese positiven Wirkungen von Metformin unterstützt werden: Taurin und Metformin* sind ein wirkungsvolles Duo.


    *Metformin senkt den Cholesterin- und Q 10-spiegel ganz erheblich.

    Beide Stoffe sind Nährstoffe für ein gut funtionieren wollendes Gehirn.


    Ansonsten klingt das Programm der Klinik St. Georg interessant.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke für die verständliche Erklärung.

    Ich war nur skeptisch, weil dieses Taurin ja in solchen Energie-Getränken drin ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, durchaus sehr interessant (vor allem, wenn man auch 'reif für die Klinik ist'), zweite Frage ist das für alle oder viell. eher was für die Privatpatienten/Gutbetuchten (ganz Eienleistung?)


    Dann... von dem neu Auswachsen können der Axone Neuronen wußte man ja eigentlich früher (keine Ahnung: noch/schon`("Schnibbel" Berichte einer Dr. Arbeit von glaube 1906); sodass dies möglw. dann einsetzt, wenn der Körper anfängt zu regenerieren (möglw. unabhängig von der zusätzl. Taurin-Gabe.

    Vielleicht hatten die aber damals noch viel mehr Taurin, weil sie das Blut vom Schwein in der Blutwurst oder -supp zu sich nahmen (Taurin, ist das aus Rinderblut?)

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Schau mal Jette, das habe ich gefunden zu Taurin: https://www.gesundheit.de/erna…hrstoffe/taurin-id215671/


    Es zeigt mir leider wieder einmal nur, wir sollten nicht auf synthetisch nachgeahmte Stoffe zugreifen, wenn es um unsere Gesundheit geht,denn die Natur macht es perfekt, und wir stehen im Labor, bauen nach, und verstehen wie kleine kinder gar nicht wirklich,w as wir da tun.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn Taurin gegen Multiple Sklerose hilft, einfach Thunfisch, Tintenfisch oder Muscheln essen.

    Hab ich das übersehen?

    (meinst du das ernst, oder verschaukelst du mich?)

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Woher stellst du die Menge fest, die du zu dir nimmst und wie umgehst du die Schwermetallbelastung bei Thun- u.Tintenfisch?

    Die Menge dürfte kein Problem sein, da ist auf alle Fälle genug davon drinnen.

    Giftbelastung hast du auch, wenn du handelsübliches Fleisch kaufst, die Tiere sind alle geimpft, Geflügel und Schweine bekommen eh auch Fischmehl ins Futter, das dürfte dann auch keiner mehr essen, der Schwermetalle in Fisch fürchtet.


    Ich persönlich glaube nicht, dass man alle Stoffe, die der Mensch so braucht, einzeln zu sich nehmen kann, es gibt doch dauernd etwas, wo man entdeckt, dass genau dieser Stoff fehlt.


    Nimmt man dann am Ende 125 oder 237 Stoffe einzeln zu sich und fehlt dann nicht immer noch etwas?


    ich kann auch nicht nachvollziehen, dass genau das Fehlen von Taurin etwas mit MS zu tun hat. Die MS Fälle, die ich kenne, essen alle viel Fleisch, sehr viel sogar.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hab ich das übersehen?

    (meinst du das ernst, oder verschaukelst du mich?)

    warum soll ich das nicht ernst nehmen?

    Ich beziehe die meisten Nährstoffe aus Nahrungsmittel, weil das einfacher ist und man eher etwas nicht vergisst, von dem man gar nicht weiß, dass es der Körper braucht.


    Es gibt 9 bekannt essentielle Aminosäuren:

    Histidin, Isoleucin, Leucin, Valin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan

    7 bekannt bedingt essentielle Aminosäuren:

    Tyrosin, Glycin, Arginin, Asparagin, Cystein, Glutamin, Prolin,

    dann 250 weitere Aminosäuren, die biologische Funktionen haben, dazu gehört auch Taurin.


    Dann noch Vitamine, Pro-Vitamine, Mineralstoffe, Spurenlelemte, Fettsäuren, Amine und Hormone, dann noch die etwa 100 Neurotransmitter, bzw. Vorstufen davon... ich denke, es wird schwierig, da nichts zu vergessen, Kohlehydrate nicht zu vergessen.


    Jetzt müsste man dann auch noch berechnen, wieviel genau und wie oft man diese Stoffe braucht, welche man genau nicht mit anderen kombinieren darf und welche man gemeinsam nehmen muss.... versteht mich jemand, wie ich das meine?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • kennst du so viele mit MS?

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber