Durchfall durch Karazym

    • Offizieller Beitrag

    Eine Leserin im weit fortgeschrittenen Alter bat mich folgendes zu Fragen, bzw. zu posten:


    Lieber Herr Gräber,ich kenne eine Frau der ich von Karazym und meiner Erfahrung erzählt habe.

    Sie hat seit Jahren, Rheuma/Arthrose. Weil sie mir vertraut u.ich selbst,durch dieses Mittel Schmerzfreiheit erfahren habe, hat sie es ebenfalls eingenommen.

    Sie hatte - nach der ersten Gabe - Durchfall/Erbrechen. Zwei Tage später hat sie dieses Mittel nochmals eingenommen, mit derselben Wirkung.

    Medikation tgl.:Blutdrucksenker, Schildrüsenpillen, ein Mittel zur Entwässerung.

    Da sie "austherapiert" ist, hat sie sich an eine Heilpraktikerin gewandt.

    Medikation tgl.: Kurkuma, Kreuzkümmel, Koreander, Rux Toxicodendron, Hypericum.

    Mich würde sehr interessieren, ob es ihrerseits, eine Erklärung (für den Laien) gibt. (Weil sie das so prima können,bin ich schon seit Jahren froh,daß es SIE gibt,in dieser "WWW-hörigen" Zeit).

    DANKE.

    Da ich durch sie erfahren durfte, das die Zusammensetzung dieses,für mich so hilfreichen Mittels,dieselben Inhaltsstoffe hat,wie das beworbene WOBENZYM, werde ich weiterhin Karazym einnehmen. Ich bin seit der Einnahme vor einem halben Jahr SCHMERZFREI.

    Mit Dankbarkeit,G.Schön

    P.S.:In welchem ihrer Bücher, finde ich die Alternative zu denTransfer Faktoren finden?


    Bei den Problemen mit dem Karazym handelt sich meiner Meinung nach um eine klassische Unverträglichkeitsreaktion.

    Ich würde raten dieses Mittel dann nicht zu nehmen. Ganz einfach.

    Als Alternativen stehen ja einige Enzym-Mittel zur Verfügung, zu denen ich auch bereits berichtet habe:


    : https://www.gesund-heilfasten.de/astrozym/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/karazym/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/phlogenzym/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/wobenzym/


    Hervorheben möchte ich mal das Interzym, das aus meiner Sicht einen ziemlich exakten Nachbau des ganz alten Wobenzyms liefert:

    Interzym – eine Stellungnahme und Bewertung
    Das "alte" Wobenzym gibt es in seiner „N-form“, also Wobenzym N, nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Es besteht aber wohl durchaus noch die Möglichkeit,
    www.gesund-heilfasten.de


    Der Vollständigkeit halber hier auch gleich meine Beiträge zu den Enzymen / Enzymtherapie (von der ich sehr viel halte):

    : https://www.naturheilt.com/enzymtherapie/

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/enzyme/

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/enzympraeparate-im-test/


    Die Sache mit den Transferfaktoren habe ich ja hier beschrieben:

    : https://www.naturheilt.com/transferfaktoren/


    Diese Mittel sind generell ziemlich teuer - vor allem auf Dauer.

    In einigen Fällen sind Patienten allerdings derart "allergisch", dass sich diese lohnen um die Th1 / Th2 Balance wieder herzustellen (siehe mein Beitrag:

    : https://www.naturheilt.com/th1-th2-immunbalance/ )


    Als "Alternative" würde ich das Colostrum sehen:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/colostrum/

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber