Wasserfilteranlagen

  • Hallo Emmi

    Diese werte sind relativ gut, aber ohne Filterung würde ich persönlich es nicht trinken. Der Nitrat Wert mit 32 mg /l liegt zwar deutlich niedriger als der Grenzwert aber immer noch zu hoch und auf Langzeit kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen. Auch ist die Gesamthärte sehr hoch und bei den Tiefbrunnen weitgehend verbreitet. Daher empfehle ich zur einer Umkehrosmoseanlage. Oder einfach per Email mit dem Wasserforscher Dr. Michael Scholze kontakt aufnehmen und sich kostenlose beraten lassen damit es nicht zu einer Fehlentscheidung kommt. Er ist ein unabhängiger Experte auf diesen Gebiet.

    Mein Brunnenwasser auf den Philippinen wo durch eine 5 Stufige Umkehrosmose läuft hat einen konstanten Wert von etwa 25 ppm

    und somit trinkbar.

    viele Grüße

    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo mein lieber Franz-Anton,


    danke für Deine Rückinfo. Das dachte ich mir alles schon.


    Aber das bisherige Brunnenwasser vom öffentl. Brunnen enthält lt. deren Angabe Chlroride + Fluoride und das ist für mein Empfinden genauso schlimm.

    Ach ja, das Wasser läuft durch eine Kohlefilter unter der Spüle. Seitdem ich den Pflanzen unser Brunnenwasser gebe, gedeihen diese wunderbar. Das war vorher mit dem Leitungswasser nicht so.


    Woran erkenne ich eigentlich den ppm-Wert nach den o.g. Meßwerten?


    LG

  • Ich hab´s Eugen,


    wir haben doch so ein kleines Gerät womit der ppm-Wert ermittelt werden kann.


    Unser Brunnenwasser hat einen Wert von 420 ppm,

    das Wasser vom öffentl. Brunnen hat einen Wert von 650ppm

    und

    das Leitungswasser hat sage und schreibe 90 ppm.


    Das hätte ich mal nicht gedacht.


    Die große Preisfrage ist jetzt, welches Wasser sollten wir trinken? Nehmen wir den Chemicoctail mit Chlorid + Fluorid bei 90 ppm im Leitungswasser oder steigen wir auf unser Brunnenwasser um, welches zwar einen Teil an Nitraten enthält aber eben kein Chlorid + Fluorid und wo der ppm-wert bei 420 liegt?


    Hab mit schon Dr. Michael Scholze eine Mail geschrieben.


    LG an Dich Eugen

    von Emmi

    Einmal editiert, zuletzt von Emmi ()

  • Aber was mir nicht aus dem Sinn kommt ist, mit dem Druck, der bei einer Osmoseanlage angewandt wird um das Wasser durch zu drücken, wird doch die hexagonale Struktur der Wassermoleküle zerstört? Reicht im Anschluß allein das Verwirbeln aus um diese Struktur wieder in Ordnung zu bringen?


    LG

  • Hallo Emmi,

    Ich verwirble das Osmose Wasser nicht sondern fülle es einfach in Glasflaschen und danach in den Kühlschrank. Das trinke ich seit acht Jahren und habe mich daran gewöhnt. Generell gibt es hier auf den Philippinen nur Osmose Wasser zu kaufen. Mineralien im Wasser können vom Körper nicht aufgenommen werden, hauptsächlich über eine abwechslungsreiche Ernährung.

    Auf Youtube erklärt das dr Michael Scholze in zahlreichen Videoclips, alles genau und auf verständlicher weise.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Eugen,


    danke, hab ich gemacht. Sehr interessant und einfach zu montieren, diese Anlage.


    Allerdings ist die vorgestellte Osmoseanlage unter quantisana.ch auch nicht schlecht.


    Trotzdem vielen vielen Dank für den guten Hinweis. Bis zur Installation dieser Anlage müssen wir noch das vorhandene Wasser trinken.


    Alles Liebe und Gute wünscht Ihnen

    Emmi

  • Hallo Emmi

    Nach meinen Gefühl kann ich seine Osmose Anlagen ohne Bedenken empfehlen. Von der Mini bis zur Großen Anlage hat er selbst entwickelt und wird von einen Deutschen Familienunternehmen gebaut. Diese sind mit hochwertigen Teilen versehen und man kann jeder Zeit anrufen wenn man Fragen hat. Das andere ist ja nur ein Versandhandel für Wellness Produkte.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ja, das stimmt lieber Eugen.


    Außerdem ist dieser Versandhandel in der Schweiz und das ist schon ein Stückchen weg von uns.


    Wir favorisieren Dr. Miachel Scholze und wie Sie schon schreiben, man kann bei Problemen anrufen und hat den "Entwickler" selbst am Telefon.


    Sonnige Grüße

  • Heute bin auf ich eine Reklame für "MSR Guardian Purifier Wasserfilter" gestoßen. Soll 360 EUR kosten.


    Auszug aus der Beschreibung:

    ----

    Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten. Sein fortschrittlicher Hohlfaser-Filter bietet die zuverlässigste Art zur Reinigung selbst stark verschmutzten Wassers.

    Ultimativer Schutz:

    Erfüllt die NSF-Norm P248 des US-Militärs zur Eliminierung von Viren, Bakterien, Protozoen und Sedimenten aus extrem verschmutztem Wasser.

    ----

    Hallo Wissende! Was haltet ihr von diesem Filter? Kann er die Medikamente, von denen René am 17.05.18 geschrieben hat, filtern ??

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,

    So einen Handpumpenfilter ähnlicher Art von der Firma Katadyn aus der Schweiz Combi Plus habe ich bereits seit 15 Jahren. Dieser ist aber nur tauglich für Oberflächenwasser aus einen Gebirgsbach oder Bergsee. Da tut er seine Dienste und entfernt sehr gut Bakterien und verunreinigungen jeder Art.

    Für das Filtern aus der örtlichen Wasserversorgung sowie eigenen Hausbrunnen ist unbedingt eine 5 stufige Umkehrosmose Anlage erforderlich . Ab einen Härtegrad von 20 d empfehle ich noch vor der Osmoseanlage einen Softener zu Installieren um schon vorweg den Kalk zu entziehen. Das schont und verlängert die Lebensdauer der Membrane. Alle anderen Filtersysteme filtern nur bedingt, aber keine Hormone so wie Arzneimittelrückstände und Kalk schon gar nicht. Mineralien werden überwiegend durch eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung aufgenommen aber niemals über Trinkwasser.

    Eine Waschmaschine wenn nach Vielen Jahren verkalkt ist kann ich problemlos ersetzen! Aber nicht Aterien und Blutgefäße außer man trinkt Laurentaner oder das Wasser von der Plose Quelle.

    Nicht um sonst schwört man seit jahrzehnten hier auf den Philippinen auf Reinstwasser.

    Mehr Infos dazu über die unabhängige Webseite von Wasserforscher und Physiker dr Michael Scholze https://www.lebendiges-trinkwasser.de/

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • »Mit steigender Temperatur werden die Wassercluster immer größer, bis sie beim Verdampfen in ihre Einzelteile zerfallen. Umgekehrt heißt das: bis zum Gefrierpunkt werden sie kleiner und stoppen bei der wohlbekannten hexagonalen Form von Schneeflocken und Eiskristallen.«


    Meines Wissens ist es genau andersherum: Je höher die Temperatur, desto *seltener* die (im übrigen immer nur sehr kurzfristige) Clusterbildung.


    Je höher die Temperatur, desto schneller die Molekülbewegung, desto seltener gelingt eine Clusterbildung und umso reaktiver ist das H2O-Molekül gegenüber anderen Stoffen. Und desto besser reinigt es.


    Unter anderem deshalb empfiehlt der Ayurveda, bei seiner reinigenden Heiß-Wasser–Kur, Wasser zu benutzen, das 20 Minuten gekocht wurde.


    Umkehr-Osmose: Unser Gerät erzeugt ein Wasser, das angenehm neutral schmeckt. Es hat ca. 1000 Euro gekostet.


    Der Test mit dem Hund in einem der Kommentare spricht für sich selbst.


    Ein Filter, durch den Wasser nur sinkt, hat so große Membranen, dass nur wenige Giftstoffe zurückgehalten werden. UO-Anlagen hingegen halten angeblich fast alles zurück: Nitrat, radioaktive Moleküle, u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo zusammen !! Ich hätte da mal eine Frage: Kennt jemand die Wasserfilter von der Amerikanischen Firma ( Weiß gar nicht ob das über Life Plus läuft ) der Filter heißt Multi-Pure MP 750 oder MP 400. Vielleicht weiß einer von euch ob diese Filter Empfehlenswert sind!!! Würde mich über eine Antwort freuen!!!

  • Hallo, allerseits,

    ich bin ansonsten kein großer Forum-Schreiber aber in den Forumbeiträgen zu Wasserfiltersystemem aus diesem Foum, die Rene Graeber als Anhang zu seinem letzten Newsletter beigefügt hat, haben mich zu diesen Beitrag veranlasst.

    Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass für mich in keinem Beitrag zum eSpring TM, der weltweit meist verkauften Marke unter den Wasserfiltersystemen für den häuslichen Gebrauch (Basierend auf einer Studie von Verify Markets des globalen Umsatzes im Jahr 2012) etwas erwähnt wurde.

    Ich zähle nur einige der Merkmale auf:

    · Kann über 160 Verschmutzungen einschließlich über 145 potenziell gesundheitsgefährdende Schadstoffe reduzieren:

    · Blei und Quecksilber

    · Partikel bis zu einer Größe von 0,2 Mikrometern einschließlich Asbest, Rückstände, Schmutz und Kalk

    · 33 Pestizide und ihre Nebenprodukte

    · 13 Desinfektionsnebenprodukte

    · Radon und Radon-Zerfallsprodukte im Trinkwasser

    · 9 pharmazeutische Schadstoffe

    · 42 bekannte und/oder verdächtige hormonaktive Stoffe

    · potenzielle krebserregender Substanzen (Karzinogene), die im Wasser vorkommen könnten

    · · zerstört 99,99 % der im Trinkwasser befindlichen, gesundheitsgefährdenden Bakterien und Viren (einschl. Kolibakterien, HPC-Bakterien, Polioviren, Rotaviren und Hepatitis A)

    · · eSpring verbessert den Geschmack, Geruch und die Klarheit des Trinkwassers.

    · · verbessert den Geschmack von Getränken, die mit gefiltertem Wasser zubereitet wurden

    · · Nützliche Mineralstoffe, wie Calcium, Magnesium und Fluorid bleiben im Wasser.

    · · filtert den Bedarf an Koch- und Trinkwasser einer bis zu 6-köpfigen Familie für ein Jahr oder eine Wassermenge von 5000 Litern (Lebensdauerdes Filters abhängig von Betriebsdauer und Beanspruchung)

    · · Bei einer überdurchschnittlichen Durchflussmenge wird gefiltertes Wasser in einer Menge von 3,4 Litern pro Minute ausgegeben.

    · · praktisch, leichter Bedienung und Wartung

    · · mit exklusiver, patentierter Technologie*

    · (* Patentiert in verschiedenen europäischen Ländern)

    · · praktischer und leicht austauschbare Kohle-/UV-Filter

    · · praktischer und weniger kostenintensiver als Wasser in Flaschen

    · · Überwachung des Zeitstatus und des Wasserdurchlaufs, mit denen der Verbraucher eine genaue Anzeige der verbleibenden Lebenszeit des Filters erhält. Das System stellt sich nach dem Filteraustausch automatisch selbst wieder ein.

    · · verwendet einfach verständliche Symbole/Grafiken zur Anzeige der verbleibenden Lebensdauer des Filters und zur Anzeige des Systemstatus

    · Durch flexible Installationsoptionen kann das Gerät am geeignetsten Standort aufgestellt werden.

    HEPI2018

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hi und frohes Neues allerseits!


    Ich bin mit meiner Familie auf der Suche nach einer qualitativ guten Umkehrosmoseanlage bis 500€ für die Küche (zum Unterbauen) und habe gehofft, dass Sie mir hier 1-2 Empfehlungen geben könnten, damit wir eine qualitative Entscheidung treffen können.


    Vielen Dank und gesunde Grüße!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer kein Handwerker ist, kann sich eine mobilen Umkehrosmose Wasserfilter um c. 60€ kaufen, Aquarienbesitzer arbeiten auch mit so etwas. Ich hab auch so eine für den Urlaub am Campingplatz, dann brauch ich kein Wasser in Flaschen kaufen.

    Mein Mann hat mir in der Küche ein eine fixe Osmoseanlage instaliert, mit einen zweiten Wasserhahn, kostete ca. 160€.

    Im Prinzip geht es nur um die richtigen handelsüblichen Filter, die man auch immer wieder mal tauschen muss, teure Geräte haben meistens auch keine anderen, sondern man bezahlt das Marketing, den Einbau und das regelmäße Warten und Tauschen und das schöne Design-Gehäuse drumherum.

    Man kann dann auch noch überlegen, ob man das Wasser energetisiert, ich geb einfach ein wenig Heilerde dazu.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Umkehr-Osmose-Wasserfilter

    Moin moin zusammen!

    Ich überlege eine Osmose- Filter bei uns im Haus einbauen zu lassen

    Kennt sich jemand von euch damit aus und hat ein solches Gerät: Marke, Kosten, Wartung Pflege Preis ? Warum/ ab welchen Wasserwerten? Wo baut man ein : Haupthahn oder Küche (kein Platz wegen Schlauch von Niederwerttherme!)


    Gruß Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber