Schilddrüse und 24-pharm Bewertungen

  • Wegen Problemen mit der Schilddrüse im Jugendalter begann ich an Gewicht zuzunehmen. Jetzt bin ich 27 und möchte wirklich abnehmen, aber nichts kommt davon! Sobald ich mindestens ein paar Kilogramm verliere, nehme ich wieder zu. Kann jemand einen effektiven Weg vorschlagen, um Gewicht zu verlieren. Und ich bin daran interessiert, wie wirksam irgendwelche Mittel zur Gewichtsreduktion sind? Laut den 24-pharm Bewertungen helfen sie, schnell Kalorien zu verbrennen.

  • Hallo Lanstitally,


    Mittel würde ich keine nehmen, effizient heisst auch nicht unbedingt gesund, da geht oft auch nur viel Wasser und Muskelmasse verloren wenn es sehr schnell geht, und sehr häufig kommt dann der Jojoeffekt dazu wenn man wieder in sein altes Ernährungsverhalten zurück kehrt


    aus meiner Sicht wäre der beste Weg wenn man die Ernährung umstellt und sich ausreichend bewegt, am wichtigsten ist die Reduktion der industriellen Kohlehydrate, dafür gibt es dann mehr hochwertiges Fett und Eiweiss (insgesamt ~ ausgewogen) , man darf aber auf keinen Fall hungern , das merkt sich der Körper und er bunkert dann noch mehr Fett


    wenn der Körper gewohnt ist dass er viel KH bekommt, dann macht er keine Fettverbrennung, das muß der Körper erst wieder angewöhnen, und bei manchen funktioniert das auch sehr schwer (es müssen dann die KH sehr stark reduziert werden) hier ist z.B. auch Kokosöl hilfreich, es hilft bei der Fettverbrennung und der Körper kann das Fett auch sehr schnell als Energie verwerten, ein weiterer Trick um die Fettverbrennung anzukurbeln ist das intermittierende Fasten (z.B. nur von 12 -20 Uhr richtig mit guten nahrhaften Lebensmittel satt essen)


    als Tipp kann ich dir 2 Bücher von Nicolai Worm empfehlen, die Grundlagen sind in "flexiCarb" drinnen , und dann gibt es dann auch noch ein Kochbuch mit vielen Rezepten


    eine Bekannte hatte das gleiche Problem wie du, ich hab ihr die Bücher geliehen, sie hat das dann langfristig erfolgreich durchgezogen und eher langsam über 30 kg abgenommen


    alles Gute


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Wow! Danke sehr! So viele hilfreiche Tipps:thumbup: werde definitiv die Bücher lesen

  • gern geschehen


    es ist sicher nich immer einfach, aber man findet laufend neue Nahrungsmittel welche auch sehr gut schmecken (z.B. geschälter Hanfsamen, Quinoa, ,Amaranth, Buchweizen, Glasnudeln, Konjacnudeln usw.) und damit fällt es leichter industrielle Gedreideprodukte weg zu lassen


    ich würde auch nicht Kalorien zählen und bei jedem Gericht herumwiegen, das ist auf Dauer schlecht für die Psyche (irgendwann kommt es zum Frustessen, einer Bekannten ist das auch so passiert) auf besondere Lieblingsspeisen verzichte ich auch nicht, z.B. nach einer ausgiebiegen Radtour gibt es schon mal einen Apfelstrudel oder auch mal eine frisch gemachte Lieblingspizza (keine Fertigpizza) , wenn man die Grundlagen kennt und sich halbwegs daran hält (auch mit Bewegung), geht normalerweise alles von selbst (ausser bei bestimmten Stoffwechselerkrankungen)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • "Wegen Problemen mit der Schilddrüse im Jugendalter begann ich an Gewicht zuzunehmen"

    Hallo,


    nimmst du dafür denn Tabletten und sind die SchilddrüsenWerte heute im NormBereich?

    Die Schilddrüse hat grossem Einfluss auf die Stoffwechselvorgänge im Körper. Also vll auch erstmal dort ansetzen.


    Viele Grüße

    Elke

  • ganz vergessen


    Kokosöl hat positive Eigenschaften bei Schilddrüsenprobleme (falls diese noch bestehen)

    Link


    günstige Öle (Bio)

    natives Kokosöl , Olivenöl, Hanföl, Leinöl (diese sorgen auch für günstiges Omega 6/3 Verhältnis)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Du bist wie ein wandelndes Lexikon;):thumbup: habe doch keine, aber danke! Nutze Hanföl als Gesichtsöl schon lange Zeit8|

  • Lanstritally

    Hat den Titel des Themas von „Schilddrüse und 24-pahrm Bewertungen“ zu „Schilddrüse und 24-pharm Bewertungen“ geändert.