Blasenentzündungen

  • Zeolith verursacht Verstopfung

    Ich würde es trotzdem nehmen oder eine andere Heilerde, weil es Gifte bindet, vor allem schädliche Fette. Vielleicht nimmst du Faulbaumrinde dazu, dann kappt es auch mit dem Stuhlgang.

    Das klingt doch nach Candida.


    Ich kann nichts frühstücken, und würde ich Wasser trinken, käme ich nicht mehr aus dem Haus und würde nur noch pinkeln.

    Candida ist immer ein Zeichen, dass Gifte da sind und gebunden werden, also "verpilzt". Ich denke aber nicht, dass es nur Pilze sind, sondern auch Einzeller, Protozoen und andere Parasiten. "Nur noch pinkeln" ist vielleicht eine gute Option, so werden immerhin auch Gifte ausgespült.

    Jede Form von Antipilzmitteln und NEMs wird kaum vertragen. Reaktionen sind übelst!

    Ich brauche einen Therapeuten, der das hier liest und mir helfen kann.

    Klar, Parasiten und Pilze wollen leben. Man muss sie austricksen, z.B. Zucker und Bitterstoffe gegen Lamblien oder Wermut gegen Würmer (sie brauchen Eisen, Wermut hat es und lässt sie zerplatzen) ....

    Ich bin da skeptisch, dass sich nur Therapeuten melden, die dir wohlgesinnt sind, mit so einem Aufruf riskiert man auch, finanziell ausgenommen zu werden. Andererseits wollen viele Kranke die Verantwortung auch gänzlich abgeben. Ich denke, Gesund werden wollen muss vor allem von einem selber kommen.


    Aber das ist nur meine Meinung aus meiner persönlichen Erfahrung, ich hätte die Verantwortung für meine Heilung niemals an jemand anderen abgegeben.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Rookie,

    Ich hatte ebenso über viele Jahre ständig Blasenprobleme, mein ganzes ZNS war entzündet, Sehstörung, Taubheitsgefühle, Gedächtnichtsausfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sowie Magen und Darmprobleme. Im Sommer 2009 war es soweit dass ich nur noch wenige Meter mit einen Rollator mich fortbewegen konnte.

    Ich hatte ständig ein inneres Gefühl als wenn ich verbrennen würde. Zwischen 1997 - 2002 hatte ich ein Ärztemarathon hinter mir und keiner konnte mir helfen. Wurde regelmäßig nur mit Schmerzmittel und Kortisonspritzen vollgepumpt was am Ende zu einen Leberschaden geführt hat. Aber das waren jetzt nur meine eigenen Probleme!

    Während dieser Zeit musste ich nebenbei in der eigenen Familie noch vier Krebsfälle und einen Schlaganfall verkraften. Das Fass war somit übergelaufen. Aber ich habe gekämpft und von einen über den anderen Tag die Verantwortung für meine Gesundheit selbst in die Hand genommen. Somit habe ich angefangen im Internet zu recherchieren auf einigen tausend Webseiten und habe mir somit ein umfassendes Wissen angeeignet in den letzten 8 Jahren. Und heute gebe ich meine gesammelten Erfahrungen unverbindlich an Betroffene weiter.

    Und hier möchte ich besonders noch mal davor warnen!

    Bei chronischen Erkrankungen wie Magen und Darmprobleme, Krebs, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hautentzündungen sollte man unbedingt kein Fleisch von Säugetieren verzehren! Dieses Fleisch wenn auch von hoher Qualität ist trotzdem schwer zu verdauen.

    Magen und Darm müssen Schwerstarbeit leisten um das Eiweiß und die Fette gerecht aufzuspalten. Ebenso wird dieses Fleisch im Urin sauer verstoffwechselt. Wenn unbedingt Fleisch, dann höchstens einmal die Woche eine kleine Portion von Freiland Enten oder Puten die ausschließlich Gras fressen und kein Mastfutter. Auch sollte nichts gebraten sondern nur gekocht werden.

    Normaler weise reicht 2 - 3 mal die Woche eine Portion hochwertiger Kaltwasserfisch aus um seinen Eiweißbedarf zu decken. Dazu noch zweimal die Woche ein gekochtes Bio Ei rundet die Ernährung ab.

    Ich habe ja selbst die Erfahrung gemacht wie Fleisch auch nur wenig, sich bei chronisch Erkrankten auswirkt. Deswegen liegen da Schaub und dr. Feil vollkommen daneben wie in meinen Falle.

    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter der Rubrik: Ernährung & Diäten▪ kann jeder nachlesen wie ich es heute mache und wieder gesund wurde.

    Wie im Falle bei Rookie wo zahlreiche Beschwerden auftreten und Ärzte noch immer keine Ursache gefunden haben rate ich umgehend das Blut mit einen Dunkelfeldmikroskop untersuchen zu lassen.

    Hier dazu einige Infos.

    : https://www.erweiterte-medizin…k/dunkelfeld-mikroskopie/

    : https://www.jameda.de/leistungen/dunkelfelddiagnostik

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Ich habe ja selbst die Erfahrung gemacht wie Fleisch auch nur wenig, sich bei chronisch Erkrankten auswirkt. Deswegen liegen da Schaub und dr. Feil vollkommen daneben wie in meinen Falle.

    hierˍ eine Info von Rene Gräber

    hierˍ eine Info von Hermann Kaufmann (glaub das war der Vorgänger dieser Webseite)

    hierˍ einige Patientenberichte


    so vollkommen daneben erscheint mir das auch wieder nicht


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • so vollkommen daneben erscheint mir das auch wieder nicht

    Es geht aber nicht hervor, dass Rene Gräber ein Anhänger der Schaubkost ist.


    Positiv an der Schaubkost ist sicher, Getreide zu meiden, aber ich denke, wenn man auch rotes Fleisch und Milch meidet, ist es noch positiver.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es geht aber nicht hervor, dass Rene Gräber ein Anhänger der Schaubkost ist.

    ich denke mir halt wenn sie so schlecht wäre, würde er sie nicht auf seiner Webseite vorstellen, Rene Gräber hat auch nichts negatives dazu geschrieben, er zitiert auch immer wieder Beiträge seines Kollegen Hermann Kaufmann mit der Schaub Ernährung


    das Zitat stammt aus diesem Beitrag

    : https://www.naturheilt.com/ernaehrung/

    Zitat

    Eine grossartige Pionierarbeit in dieser Richtung hat Milly und Paul Schaub (Schaub-Kostˍ) aus Zürich (Schweiz) geleistet. Sie haben erkannt, dass mit der richtigen Ernährung das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann, so es dann nicht zu spät ist und rigorosere Massnahmen zu ergreifen sind."

    für mich sieht es nicht so aus als ob Rene Gräber diese Ernährungsform verteufeln würde, ev. schreibt er auch mal selbst etwas dazu


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • für mich sieht es nicht so aus als ob Rene Gräber diese Ernährungsform verteufeln würde, ev. schreibt er auch mal selbst etwas dazu.....

    Ich zitiere René Gräber: "Grundsätzlich sollten Sie (aus egoistischen und ethischen Gründen) nur biologisch erzeugtes Fleisch essen ..... Ob Sie Fleisch essen oder darauf verzichten wollen, ist letzten Endes Ihre persönliche
    Entscheidung. Ich selbst gebe gerne zu, dass ich noch Fleisch esse, wenn auch nur ausgesuchte Sorten und sehr
    selten (ca. einmal im Monat)."


    Da ist er ja noch konsequenter als ich, ich esse es ja noch einmal pro Woche, wenn auch meistens nur Geflügel.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Rookie,

    Ich hatte ebenso über viele Jahre ständig Blasenprobleme, mein ganzes ZNS war entzündet, Sehstörung, Taubheitsgefühle, Gedächtnichtsausfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sowie Magen und Darmprobleme. Im Sommer 2009 war es soweit dass ich nur noch wenige Meter mit einen Rollator mich fortbewegen konnte.

    Ich hatte ständig ein inneres Gefühl als wenn ich verbrennen würde.

    Hallo Franz Anton.


    Genau so fühlt es sich an. Wie eine Entzündung des ZNS


    Und zwar, nachdem ich wegen einer Blasenentzünding Antibiotika bekommen habe.

    Das war meine erste Blasenentzündung!!!!!


    Das Thema Vitamin D lasse ich jetzt mal aussen vor.

    Und wie ich schon sagte...meine Verdauung funktioniert (noch) ohne Zeolith. Das Zeug verstopft mich, genauso wie Heilerde


    Ich denke aber, dass ich schon mein Leben lang ein Problem habe. Ich habe gestern nachgedacht. Manche Sachen waren schon immer da...nur nicht in diesem Ausmass.

    Irgendwas quälte mich, und heute ist dieses Irgendwas ein Monster, gewachsen aus Ciprofloxacin, Doxycyclin und wie sie nicht alle heißen.


    Ich war nie ein großer Fleischfresser. Davon kanns nicht sein.


    Das muss schon wesentlich früher angefangen haben (Impfungen) und wurde durchs AB getriggert.


    Immerhin renne ich jetzt seit Jahren mit einer unbehandelteln BE rum, da ja angeblich nichts ist.

    Und wenn eine Entzündung nicht behandelt wird, dann reizt sie den Körper auch bis zum Erbrechen.


    Ausserdem habe ich Pilzfunde. Zwar nicht in rauhen Massen, aber sie sind da.


    Mensch Leute. Ich habe heute eine Blasenspiegelung im Kranknhaus.

    Meine 180te.

    Ich würde sie gerne absagen.


    Zustand heute morgen: Achselhöhlen jucken und das Gefühl als hätte man mir mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.


    Meine HWS fühlt sich gebrochen an, jede Bewegung knirscht.


    Augen klebrig.


    Zu deine Liste mit Dunkelfeldtherapie


    Bei zwei davon war ich.

    Keine hat was davon erwähnt.

    Die eine hat mir Symbole aufgemalt und was von Lungolscher Lösung gefaselt (ich soll mir doch ein Buch kaufen), eine Art Wünschelrute an mich gehalten und gesagt, ich hätte Candida und etwas Borelliose.

    Und ich fühlte mich komplett verarscht. Sorry


    Die andere war schon besser.


    Heilpilze

    Bicanorm

    Lactobac


    Vitamin D 5000 I.E.


    Da war die Diagnose...übersäuert, Pilze.


    So...muss mal weg.


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich war nie ein großer Fleischfresser. Davon kanns nicht sein.


    Das muss schon wesentlich früher angefangen haben (Impfungen) und wurde durchs AB getriggert.

    Nicht von Fleisch allein, sondern von rotem Fleisch und (oder) Milchprodukten, es gibt kaum Essen, wo nicht eines von beiden drinnen ist, es sei denn, du isst vegan.

    Tierisches ist vielleicht auch nicht die einzige Ursache, aber diese Fremdeiweiße (Siglecs, Sialinsäuren) führen dazu, dass sich Krankheitserreger einnisten und breitmachen können.


    : https://autoimmunbuch.de/verli…m-siglecs-verloren-gehen/


    Schwermetalle, Pestizide, Insektizide, ... u.a. Giftstoffe verstärken eventuell das eigentliche Problem, bzw. schwächen das Immunsystem zusätzlich.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • kaulli

    Du machst mir mit deinen Parasiten immer Angst. Lach.


    Aber mal zu Milchprodukten.

    Ich esse mit Leidenschaft griechischen Joghurt.

    Den kann ich mir dann wohl abschminken, oder?

  • Hallo Rookie,


    sag mal, Du hast jetzt ganz viele gute Tipps bekommen.


    Wie siehst Du das und vorallem was machst Du jetzt mit diesen Tipps? Hast Du denn schon irgendetwas begonnen?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber mal zu Milchprodukten.

    Ich esse mit Leidenschaft griechischen Joghurt.

    Den kann ich mir dann wohl abschminken, oder?

    Im Urlaub esse ich griechischen Joghurt auch manchmal in Form von Tzatziki mit viel Knoblauch und manchmal ein Stück Schafkäse oder Ziegenkäse.

    Leider ist mein Bioresonanzgerät darüber auch nicht begeistert. Aber wer ist schon ohne Sünde?

    Es ist und bleibt bei mir aber eine Ausnahme. Ich hab auch den Vorteil, dass mir das Gerät dann zeigt, welche Krankheitserreger sich einnisten und welche Kräuter ich dagegen nehmen muss.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich esse mit Leidenschaft griechischen Joghurt.

    ich auch, mit frischen Früchten und etwas Feil Eiweissmüsli und Nüsse drinnen (auch Hanfsamen geschält)

    lecker


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo.

    Bezüglich der Tipps, für die mich an dieser Stelle herzlich bedanke, sage ich mal folgendes.

    Ich esse Rohkost, da ich hier sowieso fast nur Salatzutaten liegen habe.

    Ich nehme Omega 3 Kapseln, sitze in der Sonne, habe mir Biojoghurt für "unten" besorgt.

    Ich habe heute nicht geraucht und werde es auch künftig lassen.

    Ich nehme Vitamin C.

    Und fahre meine Wut runter.

    Die haben doch tatsächlich meinen Krankenhaustermin wg. Blasenspiegelung abgesagt.

    Es wäre ja nicht so eilig.

    Jetzt Oktober.

    Und wenn es mir ja ach so mies geht. , könne ich ja über die Notaufnahme rein.

    Jaja. Das kenne ich zu genüge.

    Ins Töpfchen pullern, Stick rein und oh Wunder.....nichts drin im Urin.


    Dass meine Blase aber einen weg hat, weil ich mit zig ABs zugemüllt wurde, interessiert dort niemand.


    Ich habe in meiner Hausapotheke noch Bactoflor, Omniflora Stress Repair, Zeolith kapseln, Flohsamenschalen, Heilerde in allen Varianten, etliche natürliche Mittel gegen BE wie Angocin, Arctuvan, und diesen Grapefruitkernextrakt von Sanitas, Natronpulver, Basica, Basosyx,

    Mineralkomplex von pure encapsulations,

    Vitamin ADEK von Hypo A und Zinkorot 25mg.

    Aber ich vertrage das alles nicht wirklich.

    Ich muss da sehr langsam und bedächtig vorgehen, sonst fängt mir sofort der Pelz an zu jucken und die Ekzeme blühen.

    Schon ein Beweis dafür, dass dann eine Lawine los getreten wird.

    Und meine Blase fängt von den meisten Sachen an zu brennen.


    Allerdings habe ich auch noch Nitrofurantoin, Monuril, Nystatin und Fluconazol liegen.

    Ich trau mich nicht daran.


    Aber hey.....womit fange ich jetzt an?

    Könnte mir bitte jemand aus meinen Mittelchen eine kleine Ablaufliste erstellen.

    Die Rübe raucht......


    Liebe Grüße Rookie

  • Hallo Rookie,

    Ein Dunkelfeldmikroskop wird verwendet zur Blutuntersuchung und hat mit Therapie nichts zu tun. Der Arzt oder Heilpraktiker wo so ein Gerät besitzt nimmt ein Tropfen Blut von einen Finger und betrachtet diesen mit 1200 fachen Vergrößerung. Anhand eines angeschlossenen Monitors sieht er genau welche Krankheitserreger im Blut vorhanden sind.

    Wenn man zum Beispiel noch eine Restmenge von Borrellienerreger findet deutet das darauf hin dass man eine Borreliose durchgemacht hat weil sie am Anfang nicht erkannt wurde und somit chronisch manifestiert hat. Leider fallen die meisten Standard Bluttests oft negativ aus und somit steht der Arzt vor einen großen Rätsel. Dann braucht man sich nicht zu wundern wenn es in Deutschland inzwischen weit über 5 Millionen chronisch erkrankte mit Borreliose gibt und viele wissen es nicht einmal?


    Mir ist es ja genauso ergangen und hatte nach 12 Jahren chronischer Borreliose immer noch mit 35 Co Infektionen zu kämpfen. Nach vier Jahren strikter Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen war ich komplett beschwerdefrei und so ist es bis heute geblieben. Das kann man wie schon erwähnt in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung und auf meiner Privaten Webseite alles nachlesen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bactoflor, Omniflora Stress Repair, Zeolith kapseln,... Angocin, Arctuvan, Grapefruitkernextrakt von Sanitas, Basica, Basosyx,Mineralkomplex von pure encapsulations,Vitamin ADEK von Hypo A und Zinkorot ,... Nitrofurantoin, Monuril, Nystatin und Fluconazol


    Aber hey.....womit fange ich jetzt an?

    Alles Markennamen, außer Flohsamenschalen, Natron und Heilerde.


    Wie wäre es mit Brennesseln, Vogelknöterich, Maisgriffel, Wacholder, Beerentraube, Gänseblümchen, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Salbei, Preiselbeeren, .... ?


    Merkst du den Unterschied?


    Ich würde der Natur mehr vertrauen als beworbenen patentierten Mitteln oder (und) in Kapseln abgefüllte, anstelle von synthetischem Vitamin C lieber Johannisbeeren, Hagebutten, Ebereschenbeeren, Zitronen und Kohl.


    Die Probiotika können auch nicht helfen, wenn man dann Milch mit Penicillin trinkt, gespritztes Gemüse oder chemisch konservierte Nahrungsmittel.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo.

    Ich hatte 4 Blutkulturen.

    5 Blasenspiegelungen

    2 Gewebeentnahmen

    1 Mrt

    1 ct

    4x Nierensono

    AIDS Tests

    Test auf Tripper

    Test auf Syphilis

    Tests auf Borreliose , wobei das nahe liegen könnte, weil ich Hunde hatte und Gärtnerin bin

    4 Endokrinologen

    5 Stuhluntersuchungen u.a. Kyber Kompakt

    1 Umweltmediziner

    Diabetologe


    Usw.



    ...und es wurde rein gar nichts gefunden.

    Außer ein paar Pilze.


    Dass Ärzte im Anschluss an AB auf Darmssanierung hinweisen ist jetzt ein Spaß, oder?

    Ich wohne in einer Großstadt.

    NIEMAND hält das hier für nötig, und wenn du von Pilzen redest, wollen sie dich gleich ins Irrenhaus stecken.


    Ich war nie wirklich wissentlich krank. Ich wollte nur ne ganz schlimme Blasenentzündung los werden und die Ärzte haben mich fast ins Walhalla befördert.


    Sag mal kaulli.

    Wo kriegst du das ganze Grünzeug eigentlich her?


    Heilpraktiker sind auch eine Kostenfrage und ich bin nicht gerade reich.

    Deshalb noch nichts mit Dunkelfeld.


    Ach so...was sind Blasensteine im BPZ


    Lg

  • Sag mal kaulli.

    Wo kriegst du das ganze Grünzeug eigentlich her?

    Vieles baue ich selber an (Garten, Terrasse, Balkon) oder sammle es in der Natur. Manches sind einfache Gewürze aus dem Supermarkt oder ich kaufe es in der Apotheke oder im Internet.

    Aber immer nur lose Kräuter, Wurzeln, Samen, Kerne, Rinden ... nichts in Kapseln abgefüllt oder Tabletten gepresst, das ist viel zu teuer.

    Billiger als alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel sind immer noch einfach gesunde Lebensmittel.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Rookie.


    Was viele nicht wissen! Der Amerikanische Borreliosespezialist Dr. Joseph Burrascano berichtet auf seiner Plattform wenn Borrellien die Blutbahn verlassen haben nisten diese sich in Knorpel und Bindegewebe ein und können somit jedes Organ befallen ohne das man etwas findet. Das ist bei jeden Betroffenen sehr unterschiedlich und komplex. Im fortgeschrittenen Stadium hängt es vom ganzen verhalten ab und sollte unbedingt Stress und schwere Körperliche Arbeit vermeiden. Nur so könnte man ein vermehren der Erreger verhindern. Wenn Borrellien aktiv werden produzieren diese Neurotoxine und richten einen enormen Schaden im Körper an!

    Deswegen ist zur einer gesunden Ernährung konstantes Ausleiten und Entgiften unbedingt notwendig.

    Ich denke dass ich in den letzten 8 Jahren das Thema chronische Borreliose bis hin zu Krebs mit Alternativen Methoden nach besten Wissen und Gewissen komplett aufgearbeitet habe.

    Nicht nur mir, sondern auch mein ganzer Freundes und Bekanntenkreis hat davon profitiert. Das kann man auf meiner Privaten Seite ja alles nachlesen. Um über alles hier zu berichten würde es den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz-Anton () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Viele Einzeller oder andere Parasiten können sich zwischen Blasensteinen oder Nierensteinen einnisten, dort werden sie nicht gefunden. Diese Tests sollen nicht sehr zuverlässig sein. Borrelien hat jeder, dem hin und wieder eine Mücke sticht, die Frage ist, wie gut das Immunsystem ist bzw. wie giftffrei man sich ernährt.


    Dabei fällt mir ein, meidest du Fluorid, bzw. leitest du es aus (mit Curcuma oder Bor)?

    Fluorid härtet nicht nur die Zähne, sondern auch deine Häute, Schleimhäute, Wände, Arterienwände, Knochen .... und macht sie brüchig, bzw. porös. Dann muss nur noch ein Stoff reizen oder Bakterien anziehen, das Gewebe entzündet sich.

    Habe ich schon gesagt, dass ich gegen Parasiten in der Blase Schlangenknöterich nehmen würde? Die Wurzel einfach mit ein wenig Schnaps ansetzen und dann kauen und schlucken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber