Bioverfügbarkeit des getrockneten und gemahlenen Reishi Pilzes

  • Hallo, hier meine erste Frage. Ich möchte Reishi einnehmen. Gerne in Kapseln. Da der Pilz hierfür getrocknet und, wie es oft dabei steht, kalt vermahlen wird, frage ich mich wie es um die Verfügbarkeit der Triterpene aussieht.

    Die enthaltenen Triterpene sind mir wichtig.


    Hier ein Zitat aus einer Reishi Info.

    ' Triterpene sind aber auch sekundäre Pflanzenstoffe, die auch in Pilzen vorkommen. Da sie zu den Lipiden gehören, sind sie nicht in kaltem, sondern nur in heißem Wasser und Alkohol löslich.'

    Wie schließen sich die Triterpene nach dem Verzehr von Kapseln, die kalt vermahlenes Pulver enthalten, auf?

    Denn die traditionelle Einnahme wäre das Einrühren in Brühe. Hier könnten die Triterpene aufgeschlossen werden, denke ich.

    Oder ist doch alles viel einfacher?


    Danke, dontworry