SERRAPEPTASE-NATTOKINASE

  • Wer kann etwas dazu sagen.


    Nattokinase nehme ich bereits von Dr. Best, 2000 FUs. D3/K2; MSM; Sango Coral Calcium; aar os N; Bor; Omega 3; Magnesium;

    und natürlich Kokosöl + Papaya Kerne.


    Grund: arteriosklerotische Ablagerungen.


    Ernährung: vegetarisch/vegan. Blutdruck: im niederen Bereich.


    Gruß in die Runde

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Hannah,

    lass doch einmal deinen Omega-3-Index überprüfen. Er sollte bei 8 - 11 % liegen. Zusätzlich zu deinen NEM würde ich dir noch Vitamin C (1 - 3 g Calciumascorbat) empfehlen. Das ist für stabiles Bindegewebe (Arterienwände) wichtig. Bei Instabilität gleicht der Körper auch durch Ablagerungen aus.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Hallo Hannah,

    Curcumin verhindert die Cholesterin- Oxidation, durch die sich Plaques bildet. Außerdem wirkt es blutverdünnend und entzündungshemmend (2600 mg Curcuma- Pulver oder 3x2 Curcuma- Kapseln).

    DHEA konnte bei Hasen die Arterienverkalkung um 50 % reduzieren.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Danke Bernd und Nora für eure Beiträge.


    Habe nächste Woche einen Labortermin und werde dann auch den Omega 3 Index überprüfen lassen.


    Bernd: von wo beziehst du das Calciumascorbat?


    Nora: nehme bereits das Curcumin Royal von VitExpress oder kannst du mir eine Empfehlung aussprechen?


    Ansonsten bin ich sehr gut durch die Hitzewelle gekommen und erfreue mich meines

    meist schmerzfreien Daseins. Schübe eigentlich nur bei extremen Wetterwechsel.


    Liebe Grüße aus der Provinz

    Hannah


    P.S. Hab ich die Frage in der falschen Rubrik gestelle, wenn ja, bitte verschieben.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Hallo Hannah,

    Zusätzlich würde ich dir empfehlen täglich 1 Liter Bambusblättertee zu trinken. Dieser ist gesund für die Gefäße und strafft das Bindegewebe. Dieser Tee enthält über 70 % Silizium und gut für die Knochen, Haarwurzel und Fingernägel, ebenso täglich ein Glas 0,3 Liter Kokoswasser trinken.

    Dieses kann man online bei Dr Georg bestellen und ist in Bioqualität.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Danke Franz-Anton und Bernd:


    von euch Beiden habe ich sehr viel gelernt und mitgenommen seit ich hier angemeldet bin.


    Momentan trinke ich fast ausschließlich Quellwasser. Habe aber in der Vergangenheit den Bambusblättertee und Kokoswasser genossen. Damals im Teekontor bestellt. Dr. Goerg hält mich immer auf dem Laufenden.


    Bin auf meine Blutwerte gespannt.


    Haut, Haare und die Fingernägel sind top.


    Wünsche noch einen schönen Abend

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Hallo Hannah,

    Nattokinase nehme ich bereits von Dr. Best, 2000 FUs. D3/K2; MSM; Sango Coral Calcium; aar os N; Bor; Omega 3; Magnesium;


    und natürlich Kokosöl + Papaya Kerne.

    was noch sehr wichtig ist: Vitamin C, (hat Bernd schon geschrieben) sorgt dafür das die Gefäßwände glatt und geschmeidig bleiben.

    Die Produkte von Vitaminexpress kenne ich und finde sie sehr gut.


    Liebe Grüße


    Nora

  • Hallo, mein Mann muß seit 3 Jahren auf Grund von erhöhtem Choesterin Simva Basic 20g, dazu ASS AL 100THA einnehmen. Damals bekam er einen Stand ins linke Bein eingesetzt. Unter diesen Medikamenten hat er des öfteren Nachts Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen und kann schlecht Laufen. Ansonnsten fehlt ihm nichts.

    Ich habe nun viel über Alternativen gelesen besonders über Seppereptase und Nattokinase. Kann er diese NEM nehmen und welche noch zusätzlich, Dosierung und Hersteller wären auch wichtig für mich.

    Über Eure Meinung diesbezüglich würde ich mich sehr Freuen.

    Liebe Grüße Amselfink

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier