Diagnose: tiefe Beinvenenthrombose...Schulmedizin, alternative Methoden

  • Hallo, mein erster Beitrag bezieht sich auf Thrombose im Bein. Behandlung sieht aktuell so aus: Kompressionsstrümpfe Klasse 2 beidseitig, oberschenkellang 24 Std. zu tragen (schmerzt nachts ziemlich an den Füssen)...sowie seit 3 Tagen Lixiana 60mg.

    Alternativ fand ich: D3 und K2 hochdosiert, OPC, Nattokinaseˍ (Hausärtzin weiss nicht einmal was das wirklich ist)....da sich Nattokinase nicht mit Lixiane verträgt nun meine Zwickmühle..was tun?

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sich mit mir austauschen?

    Lieben Dank

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Guten Tag,

    bekommst Du neben Lixiane Heparin oder Vergleichspräparat? Ist sehr wichtig neben der Kompression.Ich weiß nicht ob die Nettokinase ausreichend ist?Heparin ist Standard in der Medizin und ausreichend dokumentiert. Wir haben gerne Blutegelˍ angesetzt am Bein.Du kannst sie in der Apotheke bestellen, sie kommen in einer Nährlösung. Wer keinen Ekel empfindet, kann es selber machen oder sonst in der Praxis beim Arzt. Viele kennen sich leider nicht mehr aus.

    LG

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es wurde 5 Tage Clexane gespritzt...danach direkt Lixiane verabreicht..

    Blutegel - der Gedanke daran bereitet mir keine tollen Gefühle (eher eine Art Ekel).

    Die Panikmache der Ärzteschaft, gepaart mit widersprüchlichen Aussagen liessen mich nach Alternativen suchen, stehe hierbei jedoch noch am Anfang.

  • Blutegel - der Gedanke daran bereitet mir keine tollen Gefühle (eher eine Art Ekel).

    Hallo Taekune,

    stell dir einfach vor, welche Parasiten im Körper sein könnten, dann machen die, was von außen saugen, weniger Ekel... :)

    Blutegel können tatsächlich helfen, ich würde das versuchen. Was auch helfen könnte, ist sehr viel

    schwarzen Johannisbeersaft trinken und auch junge Triebe davon essen oder Tee aus Blättern zu kochen. Das vernichtet auch Parasiten, ich sag dir lieber nicht welche.


    Ich würde auch die Ernährung umstellen, dickes Blut mit Giftstoffen zieht Parasiten (Würmer, Protozoen, Einzeller, Spirochäten, Viren ...) an, eine Symbiose sozusagen.

    Ich würde vor allem Fertigprodukte mit Transfetten und anderen fragwürdigen Zusatzstoffen, Getreide mit Gluten, Milchprodukte, rotes Fleisch und Zucker meiden.


    Lieber mehr pflanzliche Lebensmittel einbauen und vor allem Kräuter und Gewürze:

    Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kaulli, Parasitenfeindlich ernähre ich mich...da machte ich auch ne Parasitenkur. MSM, Natron um Übersäuerung entgegen zu wirken, Schwarzkümmelöl, Flohsamenschalen mit Betonit, Knoblauch etc.

    Das mit den Egeln werde ich mal in Hinterhand behalten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Taekune,

    Zr Unterstützung wäre noch morgens und Abends Kneippgüsse gut. Dazu sollte man von der Dusche den Brausekopf abschrauben und nur den Schlauch verwenden. Etwa zwei Minuten sind ausreichend und erst nach den Duschen anwenden.

    Auf jeden Fall würde ich auf alles gebratene verzichten weil es auf langer Sicht die Gefäße verstopft. Besser alles in einen Dampfgarer zubereiten mit viel Rohkost dazwischen. Auch hilft langfristig täglich ein Glas Kokoswasser trinken. Das beste gibt es von Dr. Georg und vor dem gebrauch etwas kühlen.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Auf jeden Fall würde ich auf alles gebratene verzichten weil es auf langer Sicht die Gefäße verstopft

    Eugen,

    da hast du recht.

    Aber ich geb zu, ich esse manchmal auch Gebratenes, nehme hinterher dann Heilerde, das bindet die schädlichen Fette.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Taekune,

    Nattokinase und Lixiane sind beide gerinnungshemmend, so dass eine gleichzeitige Einnahme zu inneren Blutungen führen kann. Deshalb wäre es sinnvoll, in Absprache mit dem Arzt die Dosis von Lixiane zu reduzieren.

    Auch Omega 3 ist ein wichtiger natürlicher Gerinnungshemmer. Hier solltest du einmal den Omega-3-Index bestimmen lassen (8 - 11 %) und bei Bedarf mit Fischöl aufstocken. Auch hier wenn möglich Reduzierung des Medikaments über den Arzt..

    Zur Stabilisierung des Bindegewebes in den Venen ist ausreichend Vitamin C erforderlich (1 - 3 Gramm).

    Liebe Grüße

    Bernd