Reishi Pilzpulver - riskant für die Leber ?

  • Ich trockne meine Papayakerne selbst. Einfach die schwarzen Kerne von einer reifen Frucht heraus nehmen in einen Sieb unter fliesenden Wasser waschen und in einen Dörrautomat oder Backofen auf kleinster Stufe trocknen. Nach dem erkalten in ein Schraubglas abfüllen. Kühl und trocken lagern und somit ein Jahr haltbar.

    In der Apotheke kostet etwa 50 Gramm im Glas fast 20 €. Da lohnt sich selber trocknen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich hab im Garten bei mir jetzt Pilze auf einem Nussbaumstumpf entdeckt. Ich nehme an, es sind Austernpilze und hab nach Testen am Bioresonanzgerät und Recherche im Internet entschieden, welche zuzubereiten.

    Mein Mann hat erstmal verweigert und gesagt, einer muss ins Krankenhaus fahren. Die waren sowas von köstlich und ich lebe noch. Aber bitte nur bedingt nachmachen, ich hab gelesen, es gibt keine giftigen, die ähnlich aussehen. Im Großen und Ganzen bin ich auch ein Pilzkenner, aber Austern kannte ich bisher auch nur vom Supermarkt. Dabei sind jetzt die Laubwälder vermutlich voll davon.

  • Mein Reishipulver ist von "Merimed", wie kann ich wissen, ob das wirklich bio und vertrauenswürdig ist?

    Aber ich lass das jetzt mit den Pilzen, es gibt so vieles andere, was gut ist. Habe mir halt Reishi kaufen wollen, weil Rene es in einem Newsletter so toll beschrieben und beworben hat. ich glaube, ich werfe es in die Tonne,...:P

  • Der Reishi soll ja sehr gut zur Vorbeugung u.a. gegen Krebs und auch zur Bekämpfung desselben sein. Der Link von Eva ist mir auch bekannt. Daraufhin hatte ich den Anbieter MycoVital bei Frankfurt gefunden, wo die Pilze unter 'Laborbedingungen' biologisch gezüchtet und als Pulver vom ganzen Pilz in Kapseln verkauft werden. Da ich diese erst vor ein paar Tagen erhalten habe, kann ich zur Wirkung (und Nebenwirkung) noch nichts sagen. Mir erschien das aber seriös genug.