Kopfschmerzen - Erscheinungsformen und Behandlungsmöglichkeiten

  • Wenn nach einer Behandlung Ärzte so abweisend reagieren und alles auf die Psyche schieben denke ich immer sofort an einen Kunstfehler....Im www hab ich gelesen,dass man auf die PRT allergisch reagieren kann.So schlimm wie bei Dir wird das da nicht beschrieben,aber die roten Flecken u.ä.

    Was hältst Du von einer Zweitmeinung?

    Lieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lieschen ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke für den Tipp. War gleich nach der Entlassung bei bei meiner HÄìn, die hat mich mit einem Rezept für Morphin entlassen. Auch die gucke mich mit großen Augen an, als ob ich fremdsprachlich sei. Das Problem besteht ja immer noch, nur das mit dem Stuhl hat sich verändert, weil ich gleich zuhause 2x tägl. Lactobiogen eingenommen habe. Habe große Angst, daß sich dieser Zustand nicht mehr ändern wird. Erwähnen möchte ich noch, daß ich unter Hashimoto leide und eine akute SD-Unterfunktion habe. Hatte ich alles angegeben, interessierte aber niemanden. Mir geht es dadurch eben seit Monaten sehr schlecht, erschöpft und energielos, lt. Ärzte sei es eine Depression, die ich ausschließe da ich vorher auch noch bei einem Neurologen war. Ich bereue es sehr, dieses machen lassen zu machen. Werde gleich mal googlen, ob ich fündig werde.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • stern.de/gesundheit/ruecken/therapie/spritzen-gegen-rueckenschmerzen-jeder-stich-ist-riskant-3564442.html


    Guck mal hier!

    Es ist natürlich "nur" ein Wochenmagazin,aber so ganz unbekannt sind Deine Probleme wohl doch nicht.Komisch,sonst hab ich das (danach suche ich ja) nicht gefunden.

    Wie war das eigentlich mit der Risikoaufklärung?

    Ist die erfolgt? Hast Du was unterschrieben?War das Deine erste PRT und hat man es Dir vorher genau erklärt?

    Lieschen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke, daher habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin am 28.09.18 gemacht. Mal schauen, was die so meint. Alle sind ja auch nicht gleich. Im Juli bei einer gewesen, die angeblich auf Hashimoto spezialisiert sein sollte, hat mir nicht zugesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • stern.de/gesundheit/ruecken/therapie/spritzen-gegen-rueckenschmerzen-jeder-stich-ist-riskant-3564442.html

    Es ist natürlich "nur" ein Wochenmagazin,aber so ganz unbekannt sind Deine Probleme wohl doch nicht.Komisch,sonst hab ich das (danach suche ich ja) nicht gefunden.

    Wie war das eigentlich mit der Risikoaufklärung?

    Ist die erfolgt? Hast Du was unterschrieben?War das Deine erste PRT und hat man es Dir vorher genau erklärt?

    Hallo Lieschen, vielen lieben Dank für Deine Mühe. Eine Aufklärung hatte ich, aber erst kurz vor dem Eingriff. Unterschrieben habe ich auch, natürlich, die sichern sich doch ab. Ich hatte schon 2 x eine PRT in einer anderen Stadt, in der ich vorher wohnte, aber im LWS-Bereich. Die sind mit gut bekommen. Keinerlei Beschwerden danach gehabt.

    Ich habe in der Zwischenzeit einmal etwas gestöbert und mich mit der Wirbelsäule beschäfftigt. Also, der 7te Wirbel in der HWS hat auch etwas mit der Schilddrüse zu tun. Ich kann nur sagen, so einen Schmerz habe ich noch nie im Leben gehabt, vll. haben die den Nerv verletzt oder so. Finde es einfach unerhört, daß die Ärzte einen immer für dumm verkaufen wollen und nicht tiefer schauen... Nein, dann wird alles auf die Psyche geschoben. Denke, ich suche mir noch einen neutralen Neurochirurgen, der nicht im Klinikum arbeitet. Werde mich jetzt mit dem Link von dir beschäftigen. Dank nochmals.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kann es evtl. sein, daß sich der Nerv entzündet hat und evtl. die Myelinscheide (Schutzschicht der Nervenzellen) beschädigt ist? Hier würden evtl. Methylcobalaminsprizen oder sublinguales Methylcobalamin helfen.


    Alles Gute für Dich und herzliche Grüße


    Gudrun

  • Danke, Gudrun, wer soll das denn klären. Im KH haben die mich ohne Diagnose (psychisch ) entlassen.


    Fühle mich sehr, sehr schlecht betreut und nicht erst genommen.


    Am 18.09.18 Termin bei HÄìn, bringe es dort einmal an.


    Schönen Abend und liebe Grüße


    Anna

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Anna,


    das weiß ich leider auch nicht. Ich kenne das nur durch den Autismus meiner Tochter. Sie hat es sublingual als Pulver unter die Zunge bekommen.


    Ich habe es bei cenaverde in den Niederlanden bestellt. Das Methylcobalamin-Powder ist von der Firma Kirkman-Labs aus den USA.


    Ansonsten würde ich Dir einen Heilpraktiker empfehlen evtl. mit Dunkelfelddiagnostik oder einen naturheilkundlichen Arzt. Deine Krankenkasse müßte Dir die naturheilkundlichen Ärzte in Deiner Nähe nennen können.


    Es gibt aber auch Ärzte, die die Nervenleitgeschwindigkeit messen können. Das Fachgebiet kenne ich leider nicht. Ich müßte meinen Vater mal Fragen. Bei ihm wurde das wegen Polyneuropathie mal gemacht.


    Liebe Grüße

    Gudrun

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Gudrun, vielen lieben Dank für schnelle Antwort. Ärzte gibt es hier leider niemanden. Ein guter wohnt nur 23km von hier entfernt, nimmt aber niemanden aus meinem Wohnort. Habe ich auch noch nie gehört, nach HH kein Problem aber so etwas, sehr merkwürdig. Bei einer Heilpraktikerin war ich Anfang Juli, die sich angeblich auf Hashimoto spezialisiert hat, einen Monat später war sie verschwunden..... Habe jetzt einen Termin bei einer anderen, wohnt sehr weit von meinem Wohnort, werde es aber versuchen. Mir geht es schon seit längerer Zeit nicht gut, bin immer sehr erschöpft und ohne Energie. Die Ärzte wollen nur mit Depressionen und Antidepressiva behandeln. Habe ich aber nicht. Also, ich bin von dem Gesundheitssystem total enttäuscht, noch nie war ich so krank und alles läuft ab wie gewohnt. Sorry, daß ich soviel schreibe, aber manchmal überkommt es mich. Alles dreht sich ums liebe Geld. Werde jetzt Feierabend machen.


    Wünsche Dir und deiner Familie alles Gute


    und eine gute Nacht


    LG Anna

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber Du kannst ja trotzdem auf Entzündungshemmung hinwirken:

    Goldene Milch (Curcuma+Piperin)

    Weidentee (Internet,Schmerz-und Entzündungslindernd)

    Hanföl (Internet, " " )

    Schachtelhalmtintur,Kieselerde (Ödemfeindlich,Knochenaufbauend,entzündungswidrig,entspannend)

    Brennessel und Lindenblüten-entgiftend und Angst/-Unruhebekämpfend.


    Wenn Dich das interessiert gebe ich Dir Rezepte.

    Kieselerde gibts in Drogerien,Schachtelhalm im Reformhaus.

    Und falsch machen kannst Du da nix.Schlimmer kanns ja kaum werden.:|

    >>Maria Treben,Maurice Messegue>>>Phytotherapie

    ;):)Lieschen

  • Liebe Anna,

    dann fühl Dich wenigsten mal fest gedrückt.

    Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht. Ich wünsche es Dir von Herzen.<3:!:

    Gudrun

    Liebe Gudrun,


    danke Dir von Herzen. Hatte heute noch zu tun, daher erst jetzt. Bin immer noch total geschafft.


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hier scheint die Sonne, gehe gleich mit den Hunden.


    LG Anna

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber Du kannst ja trotzdem auf Entzündungshemmung hinwirken:

    Goldene Milch (Curcuma+Piperin)

    Weidentee (Internet,Schmerz-und Entzündungslindernd)

    Hanföl (Internet, " " )

    Hallo Lieschen,


    vielen lieben Dank für hilfreichen Tipps. Bin sehr interessiert an den Rezepten. Die Schulmedizin, wozu sind die eigentlich da???


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


    LG Anna

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weidenrinde musst Du im Internet bestellen,genau wie Schachtelhalm und Lindenblüten.Oder Kräuterhandlung,kein Beuteltee!!!

    Weide und Schachtelhalm sind Kaltaufgüsse:

    1 gestrichenen EL Kraut mit einem Viertelliter kaltem Wasser aufsetzen,kurz sprudelnd kochen lassen,von der Platte ziehen und mit geschlossenem Deckel 15 Minuten stehenlassen.

    Absieben.Der Tee OHNE die Kräuter lässt sich vorsichtig aufwärmen.

    Bis zu 5 Tassen/Tag,wg der Gerbstoffe nicht nüchtern trinken>>Übelkeit!


    Goldene Milch;

    (ich nehme heisses Wasser,Milch vertrage ich nicht gut)

    1 voller TL Curcumapulver

    2 cm frischer Ingwer

    1 Msp schwarzen Pfeffer

    1 Msp Zimt

    0,5 TL natives Kokosöl

    1 Kaffeebecher heisses,nicht kochendes (!) Wasser

    ggf Honig oä zum Süßen.


    Auch nicht nüchtern bitte! Wenn Du das verträgst kannst Du es 2x/Tag machen.Zb nach dem Frühstück und nach dem Abendessen.

    Lindenblüten und Brennessel gibts auch im Reformhaus als ganz normalen Heiltee.

    Brennesseltee kannst Du 2 Liter/Tag tinken, auch aus der Thermoskanne.

    Tinkturen siehe Internet.Dir auch schöne(re)Tage!

    LG

    Lieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lieschen ()

  • Weidenrinde musst Du im Internet bestellen,genau wie Schachtelhalm und Lindenblüten.Oder Kräuterhandlung,kein Beuteltee!!!

    Weide und Schachtelhalm sind Kaltaufgüsse:

    1 gestrichenen EL Kraut mit einem Viertelliter kaltem Wasser aufsetzen,kurz sprudelnd kochen lassen,von der Platte ziehen und mit geschlossenem Deckel 15 Minuten stehenlassen.

    Absieben.Der Tee OHNE die Kräuter lässt sich vorsichtig aufwärmen.

    Bis zu 5 Tassen/Tag,wg der Gerbstoffe nicht nüchtern trinken>>Übelkeit!



    Hallo,


    vielen Dank für die Rezepte, werde mir gleich die Kräuter bestellen, damit ich damit schnellstens beginnen kann.


    Mir geht es leider heute nicht so gut. Durchfall und keine Energie, und Kraft.


    Ich melde mich, wenn es mir wieder besser geht.


    Vielen, vielen Dank und liebe Grüße


    Anna

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die meisten Schulmediziner verwalten nur die Krankheit und nicht mehr! Um eine Heilung zu ermöglichen bedarf es ganzheitliche Ansätze, wie eine strikte Ernährungsumstellung sowie permanentes Entgiften und Ausleiten.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Darf ich es mal knallhart sagen? Schulmediziner behandeln, sie haben wenig Interesse zu heilen. Denn dann wären die Wartezimmer leer, und von wenig Patienten kann ein Arzt nicht leben.


    Schulmedizin als diagnostische Helfer halte ich für sehr sinnvoll, doch die ausgesuchten Pharmaprodukte muß man ja nicht unbedingt annehmen.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Kopfschmerzen und Übelkeit nach Sport“ zu „Kopfschmerzen - Erscheinungsformen und Behandlungsmöglichkeiten“ geändert.
  • Hallo! :)


    Ich hätte die Frage, ob mir jemand irgendwelche naturheilkundliche Maßnahme gegen Kopfschmerzen empfehlen könnte?

    Ich arbeite jeden Tag mindestens 8 Stunden am Computer und mein Kopf tut am Ende des Tages immer sehr weh. Da ich keine Medikamente einnehmen möchte, würde es mich interessieren was für andere Möglichkeiten es gibt.

    Vielen Dank im Voraus! :)

    LG

    Viele Grüße

    Elly

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber