Sehr trockene Hände

  • Hallo breakless,

    darf ich fragen, warum hast Du so trockene Hände?

    Sind es "scharfe" Putzmittel oder das falsche Handgeschirrspülmittel?

    Ich hatte vor vielen Jahren,nachdem ich bei einer Bekannten geholfen habe, Geschirr mit abzuspülen, danach Probleme mit sehr trockenen Händen. Sie hatte ein handelsübliches Geschirrspülmittel, ich hätte mir danach am liebsten die Haut von den Händen gekratzt.

    Ich nehme schon seit mindestens 20 Jahren ein öko Handspülmittel, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Händen.

    Das gilt genauso für die Putzmittel.

    War eine Idee von mir, aber vielleicht hat es bei Dir einen anderen Grund?

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Danke für deine Antwort. Als Spülmittel nehme ich ebenfalls ein natürliches. Ich bekomme das immer, wenn es draußen sehr kalt wird. Im Sommer z.B. Habe ich diese Probleme nicht...

  • Hallo breakless

    versuche es mal mit nativen Kokosöl. Das benutze ich schon seit 10 Jahren und hat sich bei mir bestens bewährt zur kompletten Hautpflege.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Zwischen Daumen und Zeigefinger auf der Handoberseite ist sehr rot und juckt sehr stark.

    Hallo Breakless,

    ich vermute, du bist gegen etwas allergisch, die Rötung und das Jucken ist ein Hinweis darauf.

    Ich selber creme mich so gut wie nie ein, weder das Gesicht, noch die Lippen, die Hände oder den Körper.

    Denn der Körper produziert selber ein Hautfett, wenn man es ihm nicht abgewöhnt.