• Diagnose "breitbasiger Polyp im Enddarm"

    Hallo alle zusammen,


    ich heiße Thomas möchte hier in der Runde bitte etwas fragen:


    Von einer Proktologin bekam ich diese Woche die Diagnose "breitbasiger Polyp im Enddarm", ca. 3 cm groß, und möchte mich deshalb schon einmal auf alles vorbereiten.

    Da ich allgemein ein Anhänger der alternativen Medizin bin, habe ich folgende Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann:




    Hilft da eventuell eine Breusskur?

    Hilft Heilfasten allgemein?

    Grüne Smoothies?

    Manju?

    Kennt jemand noch andere Heilmethoden?



    Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Da Polypen Krebsvorstufen sind (wie alt bist Du?) würde ich das Ding entfernen lassen.

    Und danach würde ich meine Ernährung total umstellen,Sport treiben,viel Natur geniessen und mich mit meiner Seele und meinem Umgang mit Stress beschäftigen,Konflikte minimieren,viel Freizeit für mich selbst.Der Darm ist unser 2.Gehirn!

    Vorallem natürlich essen:Keine industriell verarbeitete Nahrung mehr,vorallem keine Softdrinks (!),kein Alkohol,keine Pökelware,keine Unmengen an Salz/Zucker und billigen Fetten (Vergiss die Friteuse endgültig),kein Fastfood.

    Ich predige hier kein Wasser als Weinsäufer übrigens.Ich hab das selber durchgemacht.;)

    Lieschen

  • Hallo Thomas!

    Ist dieser Polyp genetisch bedingt?

    Ich bin mir nicht sicher bei der Krebsvorstufe, aber entfernen lassen, würde ich ihn auch. Vergleichbar wäre eine Mandelentzündung.

    Orientieren kannst du dich an Rene's Seiten über Polypen und Divertikel. Er beschreibt auch die Entartungsgefahr bei Polypen.

    Hinterher die Darmschleimhaut "pflegen" mit Schüßler Salz nr. 1, 2, 11.

    LG Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Gallenblase Polyp

    Hallo zusammen,

    bei Ultraschall wurde gestern 4mm Polyp festgestellt. In 3 Monaten Kontrolle, ob dieser gewachsen ist. Jetzt 3 Monate warten und nicht wissen, ob das etwas Böses oder ein gutartiger ist, macht mich wahnsinnig. Habe gelesen, dass er auch dann Vorstufe von Krebs sein könnte, wenn er sich nicht vergrößert - das könne man aber nicht über Ultraschall feststellen???

    Letztes Jahr ist Polyp am Darm entfernt worden (einer, der sich später als Krebs entwickelt hätte).

    Interessant fand ich die Beiträge von Rene Gräber zur Galle: trifft fast alles zu (Stress, Ärger, wenig Bewegung, Verletzung nach Treppensturz vor 7 Monaten, Bauchschmerzen/Blähungen, Übelkeit..) - lediglich kein Übergewicht (bin 168 cm und wiege 56 kg - bin 54 Jahre alt).


    Gibt es keine Art Untersuchung, die bereits aufklären kann, ob dies ein guter oder böser ist?

    Hättet jemand von Euch guten Rat, was tun anstatt nur abzuwarten?

    Ab wann OP?


    Lieben Dank!

    Sabine2901

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Diagnose "breitbasiger Polyp im Enddarm"“ zu „Polypen“ geändert.
  • Neigung zu Polypenbildung wird auch Lymphatismus genannt ..häufig bei Menschen mit blauen + grünen Augen!


    Ein homöopathisches Mittwl dagegen ist Cistus canadensis .

    Als Tee oder Drops ein wunderbares Anti- Virwn- Mitrel, weil es die Lymphe putzt.


    Gruß Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bitte um Rat! Gallenblase entfernen wegen Polyp oder vorher Kernspint Gallenblase/Leber?

    Was tun bei Diagnose 4mm Polyp in Gallenblase? (Vor 1 Jahr wurde bereits 1 Polyp im Darm entfernt).

    Lt. Hausarzt: in 3 Monaten prüfen, ob größer geworden. Wenn ja, Gallenblase raus - zumindest ab 1 cm. Ob der jetzige wirklich ein (noch) harmloser Polyp ist, kann aber keiner garantieren.

    Telefonat mit Uniklinik: gleicher Rat wie oben oder, wenn ich mehr Klärung schon jetzt möchte, Kernspint von Gallenblase und Leber. Da ich erwähnte, dass ich seit 10 Jahren Hormonersatztherapie wg Wechseljahre mache mit Femoston Conti, wurde mir erklärt, dass die ein Leberrisiko darstellen könnte. Daher mit bei Kernspint abklären, sofern die Ungewissheit derzeit zu sehr psychisch an mir nagt.

    Ich habe die Statistik von Rene Graeber zur Sterberate Gallenblase. Zahlen sind auch nicht erfreulich.

    Gibt es einen Rat von Euch?

    Herzlichen Dank!!!!!

    Liebe Grüße

    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Sabine,


    vor 7- 8 Jahre ich hatte ein Polyp 5 mm auf mein Brust. Dann ich habe Schachtelhalmtee 2 Wochen getrunken, nicht wegen Polyp, so einfach. Noch 3-4 Tag ich habe gemerkt, dass etwas mit der Polyp passiert. Nach einige Tage er ist getroknet und selbst entfernt.

    Später ich habe in ein Forum gelesen, dass jemand auch für 3-4 Tage mit Schachtelhalmtee hat von Darm 3 sm Polyp entfernt.

    Wenn du ein guten Schachtelhalm findest, vielleicht kannst probieren. Aber nicht gekauft Konzentrat, sondern selbst gemacht Tee.


    Liebe Grüsse