Neurodermitis

  • Da du meine Zulieferer nicht kennst , verbiete ich mir solche Unterstellungen.

    Ich hab weder dir noch deinen Zuliefern etwas unterstellt, sondern hab nur gesagt, dass diese Zusatzstoffe oft gibt.

    Wer oder was hindert einem, einfach Totes Meersalz zu nehmen, 50 % Magnesiumchloridgehalt ist doch genug. Auch das Blut des Menschen hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Meerwasser.

    Da nimmt man das Magnesium (und andere Stoffe) aus dem Speisesalz, weil es Wasser anzieht und verkauft es dann den Menschen extra, weil es ihnen fehlt, das ist doch wahrlich geschäftstüchtig.

    Ich tummle mich nicht umsonst auf Seminaren mehrer hochpreisiger Anbieter herum.

    Ich hab in einem z.B. in einem anderen (schweizer) Forum für die Nerven Melissentee empfohlen und gesagt man kann die Melisse auch in Alkohol ansetzen. Daraufhin hat eine Userin einen Link hereingestellt 4cl Melisse in Alkohol um ungefähr 25€, was einem Literpreis von 625€ entspricht.

    Sie hat dann gesagt, sie würde eben "Hochwertiges" vorziehen. Ich hab dann gefragt ob hochpreisig gleich hochwertig ist, worauf meine Beiträge gelöscht wurden und der Link zur Firma bestehen blieb. Was soll man sich da denken.


    Ich bleibe dabei, immer wieder auf Natürliches hinzuweisen. Man braucht keinen eigenen Garten, vieles kaufe ich auch, weil der Anbau zuviel Arbeit und damit Geld wäre.

    Für Vitamin C kaufe ich z.B. einen ganzen Kilogramm Bio-Hagbuttern und mahle sie bei Bedarf fein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die von mir genutzten Firmen ( z. B.auch Biogena

    ) nehmen NICHT die Stoffe , dies oft gibt. Also Unterstellung-

    Und beim Toten Meer fehlt dir einfach der biochemische Unterbau:

    Um für die Zellen -intrazellulär- verfügbares Magnesium zu haben(sprich Bio verfügbar zu sein!), braucht der Körper bestimmte Transporter (citrat, Aspartat, Gluconat, Orotat u.w.). Mg-Cl kann er so ohne komplizierten Umbau nicht verwenden.

    Viel Spaß bei der Lektüre des Buches von Herrn Uwe Gröber "Mikroährstoffe"- Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart! Sehr bereichernd.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Viel Spaß bei der Lektüre des Buches von Herrn Uwe Gröber "Mikroährstoffe"

    Dafür hat er dann von der Mikronährstoffmarke Viabiona den Wissenschaftspreis bekommen?

    Ich glaube eben nicht allen Studien, wenn sie in wirtschaftlichem Interesse gemacht werden.

    Aber es steht natürlich jedem frei, das zu glauben.

    Ich denke nicht, dass etwas anderes besser ist als ein echtes natürliches Salz oder echte Kräuter oder Lebensmittel, so natürlich und ungespritzt wie möglich und über Jahrtausende erprobt.


    Wenn es inzwischen Firmen gibt, die diese Zusatzstoffe weglassen, dann deshalb, weil Menschen wie ich das seit Jahrzehnten öffentlich kritisieren.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ah Danke! Viabiona kannte ich noch gar. Machen interessant Produkte.

    Glucosamin u. Chondroitin sind aus natürlichen tierischen Quellen (krebstiere +fische). Deshalb der Preisunteeschied.

    Das Vit. D gefällt.mir woanders besser.

  • Pflege bei Neurodermitis

    Hallo Neurodermitiker

    hat schon jemand die Salbe "Mavena b12" getestet? Ist ja mit ca. 25€ für 100ml seeeehr hochpreisig. Alternativ wäre reines Avocadoöl.

    Beides für eine Studentin.

    LG Gabriele =O

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • .... Machen interessant Produkte.

    Ich sehe das ganz pragmatisch, wie in der Ernährung, man kann viel beworbene abgepackte Fertigprodukte in verschiedenen Qualitäten kaufen oder eben frische und (oder) natürliche Lebensmittel in ihrer Urform... :)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie willst du an welche Massen von Krebstieren herankommen, um ein geschädigtes Gelenk wiederaufzubauen?

    Theoretisch ist dein Ansatz ja schön ;wirkt aber nicht bei tatsächlich Kranken.

  • Vorallem wäre das für die Bestände der Krebstiere auf Dauer nicht so gut.Der TCM wirft man ja auch zurecht vor,dass sie für ihre Heilerfolge (unbestritten!!) sich an der Ausrottung bedrohter Tierarten beteiligt.

    Das ist ein Riesenproblem.

    Ich empfehle die Vorträge von Dr.Andreas Noack auf Youtube ("Geheimakte Ernährung").

    Da wird sehr professionell chemisch dargestellt,warum der Baum mit seiner hohen Lebenserwartung den mineralienreichsten Boden und das stärkste Immunsystem braucht/besitzt.Der Waldboden ist der einzige,noch nicht chemisch ausgelaugte Boden mit intakter Fauna (Bodenlebewesen).

    Ich arbeite seit längerem am Aufbau eines Indoorgartens,stelle Kartoffeln,Äpfel,Wildkräuter etc auf Waldboden, gieße sie mit abgekochtem vitalisiertem Wasser und dünge mit Kaffeesatz,Die wachsen wie verrückt.

    Mit dieser Innovation muss ich mir 32qm teilen,incl Atelier und Crosstrainer.Eng ist es.

    Aber ich habe irgendwann keinen Sinn mehr darin gesehen,von Industrieware weg zuwollen und dann im Biomarkt fett in Plastik eingepackten Kram zukaufen,der eindeutig auch tw vom A.... der Welt-und aus einer florierenden Industrie kommt!-aber ein dickes Bio-Label aufgeklebt hat.Hä?!

    Da räume ich dann doch lieber 5x/Tag meine kleine Bude auf und esse dann superleckere mineralienreiche Dinge-echt "bio".

    Lieschen

  • Wie willst du an welche Massen von Krebstieren herankommen, um ein geschädigtes Gelenk wiederaufzubauen?

    Diese Stoffe in den Nahrungsergänzungsmitteln kommen ja meist gar nicht zu den Gelenken, das ist das eigentliche Problem, sonst würden alle Nems nehmen und sofort wieder gesund werden, dem ist aber nicht so.


    Das beginnt schon im Magen, wenn zuwenig Magensäure da ist, die Bauchspeicheldrüse zuwenig Insulin ausschüttet, im Dünndarm eine Fehlbesiedlung herrscht, der restliche Darm undicht ist, Leber und Nieren nicht richtig entgiften, Arterien schlecht versorgen und Nerven verletzt sind .... weil viele Menschen so ungesund essen.


    Aber wenn Krebstiere (ich nehme an, die Schalen) so einfach heilen würden, dann würde ich sie trotzdem nicht in Kapseln schlucken, sondern als Pulver in Kilogrammware kaufen oder einfach gleich Krebse und andere Schalentiere essen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich kann mich den Ausführungen von Lieschen und Ragusa nur anschließen. Und die Frage von Lieschen nur nochmals wiederholen - verstehst Du das wirklich nicht, Kaulli?

    Ein Mangel muss nicht immer bestehen, weil man etwas nicht zugeführt hat, manchmal kann der Körper etwas nicht verwerten oder manches fressen Parasiten weg oder es wird an falscher Stelle eingebaut.

    Dieses Denken "etwas was fehlt, muss immer zugeführt werden" entstammt der Schulmedizin.

    Deine Ausführungen sind mal wieder unlogisch. Wenn ich dem Körper gewisse Nährstoffe nicht zuführe, fehlt etwas, es entsteht ein Mangel. Und wenn ich dem Körper etwas zuführe, was dann "Parasiten wegfressen" fehlt ebenfalls etwas. Auch hier entsteht ein Mangel. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.


    Und dieses Denken, dass, wenn etwas fehlt dieses immer zugeführt werden muss, entstammt definitiv NICHT der Schulmedizin! Ganz im Gegenteil - die Schulmedizin mit ihrer Pharmahörigkeit "sublementiert" eher Medikamente. Logisch - zum großen Teil hängt dies damit zusammen, dass Ärzte eben nicht in der Ernährung ausgebildet werden. Den Medizinstudenten wird nicht vermittelt, wie wichtig Ernährung ist oder wie sie Patienten diesbezüglich beraten können.

    Warum das so ist, kann leicht erklärt werden - das Thema Ernährung erzeugt in der Medizin keine sonderlich große Aufmerksamkeit. Pharmazeutische Unternehmen investieren Milliarden in die Forschung, um das nächste "Bestseller-Medikament" zu erfinden, den nächsten "Blockbuster" auf den Markt zu werfen. Nicht umsonst gibt es heute das Symptom des Disease-Mongering, dem Erfinden neuer Krankheiten als Garant für Absatzchancen neuer Medikamente.

    Im Gegensatz dazu sind Nährstoffe preisgünstig, teilweise sogar spottbillig und nicht patentierbar. Ernährungsmedizin wird daher traditionell als "alternative Medizin" betrachtet. Die Schulmedizin hinkt heute immer stärker den Erkenntnissen hinterher, was die Einbeziehung der Ernährungstherapien in die Behandlung betrifft.


    Dass Deine Argumentationen zum Thema NEM immer wieder daneben liegen, zeigt ein klassisches, historisches Beispiel - nämlich Pellagra.

    Das Leiden quälte Menschen über Jahrhunderte lang, bevor es erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts überhaupt seinen Namen bekam. Nach Ansicht einiger Bibelgelehrter handelte es sich schon bei den Plagen des Hiob teilweise um Symptome von Pellagra. Also Hautläsionen, Verdauungsbeschwerden, Lethargie und Depressionen, bis hin zu Wahnvorstellungen. Bezeichnen wir heute als Schizophrenie.

    Erst 1915 entdeckte dann der Mediziner Joseph Goldberger die Ursache der Krankheit: Vitamin B3-Mangel. Er empfahl eine konsequente Ernährungsumstellung. Erst mehr als 30 Jahre später führte die schnelle Einführung von Vitamn B3 dazu, dass Pellagra praktisch ausgerottet wurde.

    Hieraus wird ersichtlich, wie das Fehlen, der Mangel nur eines einzigen Nährstoffs zu schweren Symptomen führen kann.


    Was Goldberg damals aber noch nicht wusste war, dass im Süden der USA praktisch eine Hungersnot in Bezug auf einen anderen wichtigen Nährstoff existierte - dem Lithium. Und das ist bis heute so geblieben. Und nicht nur in den USA.


    Lithium ist eigentlich ein schönes Beispiel für eine Mangel-Ernährung und es trägt den Beinamen "Cinderella-drug". Also Aschenputtel-Medikament. Weil es trotz seines hohen Stellenwertes vernachlässigt und übergangen wurde. Und auch heute noch wird.


    Lithium zählt zu den essentiellen Nährstoffen, die für einen optimalen Gesundheitszustand unabdingbar ist. Ein Mangel an diesem Stoff führt unweigerlich zu neurologischen und psychiatrischen Störungen. Wie groß der Mangel an diesem essentiellen Nährstoff ist, sieht man an der weltweit extremen Zunahme von psychischen Erkrankungen. Wirksame Heilmethoden bringen pharmazeutische Lithiumdosierungen von 600 bis 1.500 mg. Solche Dosierungen schafft man aber nicht mit der Ernährung - in Deutschland liegt die Aufnahme bei ca. 0,8 mg täglich. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen benötigen wir allerdings gut 10 bis 20 mg täglich, ohne NEM ist dies absolut nicht mehr zu schaffen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • verstehst Du das wirklich nicht, Kaulli

    Was genau soll ich nicht verstehen?

    Ich spreche ja immerzu von gesunder Ernährung, nur dass ich sie nicht teuer in Kapseln kaufen muss. Ich glaube vielmehr, manche wollen mich nicht verstehen oder Firmen unterstützen.

    Und dieses Denken, dass, wenn etwas fehlt dieses immer zugeführt werden muss, entstammt definitiv NICHT der Schulmedizin!

    Doch, bei Eisenmangel wird Eisen zugeführt, egal ob damit Parasiten oder Krebszellen gefüttert werden.

    Ganz im Gegenteil - die Schulmedizin mit ihrer Pharmahörigkeit "sublementiert" eher Medikamente.

    und die Nemindustrie Nems in Kapsel.

    Pharmazeutische Unternehmen investieren Milliarden in die Forschung, um das nächste "Bestseller-Medikament" zu erfinden, ...

    das ist mir alles bekannt.

    Im Gegensatz dazu sind Nährstoffe preisgünstig, teilweise sogar spottbillig und nicht patentierbar.

    Ja, aber sie werden von manchen Firmen eben auch komplett überteuert in Kapseln verkauft.

    Ich kenne eben viele Menschen, die z.B. Mariendistel in Kapseln kaufen, die sind aber komplett billig, wenn man sie als Samen kauft.

    Genau das sage ich immer wieder, man kann gesunde Lebensmittel kaufen, ganz ohne Kapsel rundherum. Nur wird dafür kaum Werbung gemacht. Erst wenn eine Firma dasselbe in Kapseln abfüllt und vermarktet, kauft es der Kunde plötzlich.

    Die wenigsten würden Brennesseln essen, füllt sie jemand in Kapseln und macht Werbung, kauft der Kunde, je teuer, desto hochwertiger denken so manche und um Brennessel in der Natur macht er einen Bogen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nachtkerzenöl-Dosierung bei Neurodermitis

    In den meisten Präparaten mit Nachtkerzenöl sind pro Kapsel 500mg enthalten...es ist ja auch ein NEM und kein Arzneimitel. Die Dosierung 3x1 Kapsel=1500 mg bezieht sich (auf Nachfrage )

    auf gesunde Nutzer. :/Wie dosiere ich denn dann bei latenter ausgebrochener Erkrankung? Mein Bauch sagt das Doppelte für mind. 2-3 Monate?

    Danke für Erfahrungstipps

    Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ERFOLGSMELDUNG:


    Meine Tochter nimmt gegen ihre sichtbare Neurodermitis im Gesicht und den Juckreiz am Körper seit 5 Tagen Avocado-öl lokal , sowie Nachtkerzenöl- Kapseln und mehrere NEM's ( Vit.D , Ma, Zink, Vit.-B-Komplex, Probiotika) oral.

    Der AUsschlag am Auge war nach 2 !!!! Tagen verschwunden, der Juckreiz am Oberkörper verringert sich enorm.


    Ein Klient mit heftigster Psoriasis nimmt seit 2 Wochen NUR 2000iE. VIT.-D und hat kaum noch Juckreiz, auch das unangenehme Spannen seiner Haut lässt merklich nach. Wir sind gespannt auf den Testwert von Vit.-D durch den HA.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Nicht schlecht. Aber auch logisch. Neurodermitis bekommt man, weil eine oder mehrere essentielle Substanzen fehlen. Bei dem einen ist es Zink, bei einem anderen sind es Omega 3 und Vitamin D. Oder weitere Substanzen.

    Das ist genau das, was mich an der Molekular-Medizin so fasziniert. Fehlende Substanzen kann man messen, kann man ergänzen und dadurch den natürlichen Zustand wieder herstellen. Mit wenigen Ausnahmen bekommt man die Krankheit dann in den Griff.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Aber auch logisch. Neurodermitis bekommt man, weil eine oder mehrere essentielle Substanzen fehlen....

    das stimmt, aber nicht nur, manche werden auch krank, weil von manchen Stoffen (Giftstoffen) zuviel im Körper ist. Meistens kommt beides zusammen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 2009 gabs einen Bericht vom WDR 'Heilung unerwünscht'. Es wurde berichtet, daß eine einfache Salbe ohne Nebenwirkung entwickelt wurde, die sehr gut bei Neurodermitis und Psoriasis hilft, aber nicht hergestellt wurde, weil sie den Markt für übliche Cortisonprodukte zum Zusammenbrechen bringen könnte.


    Ich finde diesen Film nicht mehr in der Originalfassung im I-Net, habe ihn aber vielleicht noch in meiner Privatsammlung.


    Unter dem Titel 'Heilung unerwünscht' kann man im I-Net noch folgendes Youtube angucken (ich bin noch nicht dazu gekommen):


    'Heilung unerwünscht'ˍ


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Eva!

    Genau diesen Artikel nimmt Rene als Einstieg für seinen Blog über Neurodermitis.

    Die Salbe hieß früher " regividerm" und jetzt, nach dem Trubel mit den Medien , Mavena b12. Es ist Avocadoöl .mit vit.- b12.

    Dadurch bin ich auf Avocadoöl gekommen.

    Mein Kind ist eine Not-Sektio-geburt.

    Heute werden diese Babys hinterher mit mütterlichen Darmkeimen geimpft, was bei der natürlichen Geburt automatisch passiert.

    Wir hatten erst Probleme mit der Haut ab Oberstufe, haben Symbioselenkung nach Laborbefund gemacht. Alles gut! Dann hat sie sich vorm Studium gegen MRM nachimpfen lassen; ich war dagegen, konnte aber auch verstehen, dass sie nicht ohne ins Studium gehen wollte...den Erfolg haben wir dann jetzt.

    Ok .. sie reagiert aber auch immer sehr schnell, wenn es das richtige ist und wir den ganzen Cocktail jetzt auch nehmen.

    .

    Dirk S. ...ich bin auch immer wieder erstaunt über diese schnellen Erfolge bei Molekular-medizin . Wir konnten zur Zeit ja gar nicht im Labor testen, weil Kind nicht da. Mama hat kinesiologisch aus derFerne per Bild mit Tensor gemessen. Völlig abgefahren, nicht!! Aber es kam auch die ganze oben beschriebene Mixtur heraus.

    Sie springt schnell drauf an.

    Ihr Freund hat Asthma , ist völlig frustriert von Ärzten und schaut nun sehr interessiert zu.

    Mit Vit.- D hat er jetzt bereits angefangen.

    Ich vermute leaky-gut und Histaminose!! Mal sehen, ob er sich testen läßt!!


    kaulli Die einzige Vergiftung in diesem Fall ist die Impfung und dazu der Studiumsstress. Aber AT will sie noch lernen.

  • Den Filmbeitrag habe ich seinerzeit nicht gesehen, hatte zu diesem Zeitpunkt aber schon das gleichnamige Buch von Klaus Martens "Heilung unerwünscht - Die dramatische Geschichte eines Medikaments". In diesem Buch gibt es sogar eine entsprechende Anleitung zur Herstellung der Creme.

    Da das Buch bereits 2009 erschienen ist, sind heute wohl nur noch Restexemplare zu finden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Auf den Gesundheitsbögen von Versicherungen gilt Neurodermitis immer als " Psycho"-krankheit.

    Klar , B- vitamine sind Nervenfutter..


    Zur Zeit hilft allein Avocadoöl. Ist das denn Vit.-b -haltig?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber