Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung

  • Der wichtigste Botenstoff für den Gedächtnis- und Lernprozess ist das Acetylcholin und wenn das eben

    durch den Stress keine Nervenzellen neu gebildet werden mit ihren Synapsen und deren Vielzahl von

    Rezeptoren, an denen das Acetylcholin andocken kann, dann ist Denkblockade angesagt.

    Was Ginko da soll ist mir schleierhaft!

    Vielleicht kann diesen Schleier einer bei mir lüften

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat von zausel

    Gabriele, hast Du dieses Kompendium?

    Sorry Zausel , die Frage habe ich überlesen.

    Ja , habe ich .

    Erhält jeder Kunde bei einer Bestellung zugesandt aber auf Anfrage auch so!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Beginnende Demenz?

    Hallo Leute,

    ich habe Fragen, die ich ungern stelle, aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst darüber sprechen soll. Sorry bitte. Was würdet ihr denken, wenn euer Partner, nach 15 Jahren nun anfängt dich anzuschreien, wenn ihm was nicht passt. Er behauptet Sachen, die einfach nicht stimmen. Ich sage ihm jetzt schon manche Dinge, die mir wichtig sind, jeden Tag, so 3 bis 4 mal. Kommt es dann genau da drauf an, hat er entweder nicht richtig zugehört, denn er hat die Hälfte vergessen, oder verdreht die Dinge. Auch weiß er nicht, dass er vor Monaten den gleichen Film schon mal gesehen hat. Auf der Autobahn ist Stau. Er fährt ganz rechts in der LKW-Kolonne, obwohl die anderen 2 Spuren etwas schneller vorangehen. Auto fahren, ja da ärgere ich mich so sehr. Ich habe ihn früher bewundert, wie er in einer Ruhe und ohne Stress fahren kann. Jetzt fährt er viel zu schnell, wenn der Vordermann immer näher kommt, bremst er viel zu spät, so dass ich schon Schweißausbrüche kriege, sage ich was, schreit er mich an. Und das nahe Auffahren macht er ständig. Und wie gesagt, er kann auch mitten in der LKW-Spur fahren, nur um mich aufzuregen?

    Entschuldigt bitte, aber ich stehe vor einem neuen Lebensabschnitt und weiß jetzt nicht, wie es weiter gehen soll.


    LG Heiterweiter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schwer zu sagen - das ist kein schönes Leben für Beide von euch.


    Wird er ärztlich betreut?


    Nimmt er bestimmte Medikamente?


    Liest sich nicht gut würde eine Paarberatung (Mediation) ansprechen oder ist es Vorsatz?


    Wie alt ist dein Partner.


    Hast Du einen Führerschein?


    Alles Gute hoffe eine Lösung tut sich auf

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Demenz und Wissenswertes dazu“ zu „Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung“ geändert.
  • Neuer Lebensabschnitt, Angst vor dem Neuen, Unsicherheit, Aggression. Dadurch eventuell auch Stress. Vielleicht hilft ein wenig Nachsicht und Geduld? Manche Menschen brauchen etwas länger, um sich an neue Gegebenheiten zu gewöhnen.

    Oder er trägt etwas mit sich herum, worüber er noch nicht gesprochen hat.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiterweiter,

    ist denn dein Partner für alternative Medizin offen? Hier wäre eine ganzheitliche Zellsymbiosetherapie sinnvoll. Kurzfristig sollten der Vitamin-D-Spiegel und Omega-3-Index überprüft werden. Ich vermute bei beiden Mikronährstoffen starken Mangel. Omega 3 ist zwar eine Fettsäure, hat aber auch erheblichen Einfluss auf die Psyche.

    Mögliche Therapeuten findest du hier in dieser Listeˍ.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Und Magnesium nicht vergessen. Nennt man nicht ohne Grund "Salz der inneren Ruhe".

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bis jetzt wollte er gar nichts einnehmen, auch keine Vitamine. Habe ihn schon so oft darüber informiert. Da ist garantiert ein Mangel da. Auch sein Blutdruck ist zu hoch. 160/100. Dirk er hat keine Angst vor Veränderung, im Gegenteil. Er will es so. Kann nicht schnell genug gehen!

  • Danke für den Link! Habe direkt meine Omega 3-Dosierung angehoben. Und der Fragebogen ist doch der Knaller, oder? Habe ich sofort angefordert. Muss ja alles mal ausprobiert werden. :)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Welches denn? Das von Bernhard Kegel aus 2009?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Es Spitzt mal wieder!

    Guten Morgen!


    Schaut euch auf YT mal Prof. Spitz neustes Video aus Mai 2019 an über "Demenz und Depression"!

    Das was er in diesem Video über Eigenverantwortung in der Gesundheit und äußerer Einfluss rüberbringt, ist kein neues Wissen, sonder längst bekannt.

    Zum erläuterten Thema: Künstliches Vitamin D hergestellt mit technischen Mitteln", na ich weiß nicht was ich davon halten soll? Auf der Suche nach "Vitamin" D Fachlektüren im Internet, bekomme ich geeignete Pillen etc. gleich als Vorschlag mit an die Hand.😉


    Es fielen in diesem Beitrag Schlagwörter wie : "Innerer Arzt, Spitzen- Gesundheit oder an den Schrauben drehen".

    Weshalb funktioniert es wohl sehr offensichtlich nicht beim Redner selbst?

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber