Gürtelrose Impfung

  • Hallo an die Runde,

    ich lebe in Italien und bin vor kurzem 65 geworden. Daher erhielt ich vom lokalen Gesungsheitswesen eine Einladung zur Impfung gegen Gürtelrose (Herpes Zoster).

    Da ich noch nie davon gehört habe, frage ich mich, ob diese Impfung wirklich empfehlenswert ist, d.h. ist der Schutzeffekt der Impfung so gut oder gibt es mögliche Nebenwirkungen, so dass man besser daran tut, darauf zu verzichten?

    Hat jemand vieleicht Erfahrungen mit dieser Impfung?

    Herzliche Grüße

    Renate

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der Erreger der Gürtelrose ist der gleiche wie der Windpockenerreger.

    Da Viren von durchgemachten Erkrankungenn latent immer im Körper verbleiben, können sie auch bei einem geschwächten Immunsyszem reaktiviert werden. Das gilt für alle viren !

    Gürtelrose tritt in deinem Alter gerne auf, wenn die Enkel( oder andere Kinder im Bekanntenkreis) Windpocken haben.

    Impfen?

    Du wirst sicher bemerkt haben, dass alle Besucher diese Forums Impfkritiker bzw. - ablehner sind. (vgl.dazu Renes Seite im Blog!)

    Von einer so aggressiven Form zur Impfung eingeladen zu werden, habe ich noch nie gehört auch ninchr von einer Impfung gegen Herpes zoister bei Älteren . da sind Wir in D ja regelrecht rückständig.

    Schutz vor Gürtelrose:

    wie gesagt, erstmal müsstest du als Kind Windpocken gehabt haben. und dann müßte dein Immunsystem schwächeln.

    Dies kannst du stärken mit

    Schlaf, frischer luft, gutem Vit.-D-Spiegel,

    Zink, Vitamin C hochdosiert, Cistustee,....

    den anderen fällt sicher noch mehr ein.

    LG Gabriele

  • Von einer so aggressiven Form zur Impfung eingeladen zu werden, habe ich noch nie gehört

    Ja, stimmt. Leider. Ich auch nicht. Bis 2010. Dann war´s vorbei mit der "Blauäugigkeit".

    Am 20.Mai 2010 konnte man in der englischen Presse (mail online news) nachlesen, dass der NHS, der britische National Health Service, junge Mädchen mit einem Einkaufsgutschein über 45,-- britische Pfund für die HPV-Impfung geködert hat.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • stimmt! das gab es hier an den Schulen in der 5./6. Kkasse auch. meine Tochter hat empört abgelehnt mit Hinweis auf Mamas beruf.:P

    und dann 1 Jahr später masernnachimpfung ..

    reihenimpfung in der Schule. da haben mehrere Eltern bei mirals Elternsprecherin angerufen und wir haben als Teiljkasse abgelehnt unter Hinweis auf den Kontakt zum eigenen KA + mangelnden Hygienestandards in der Schule.

    in den Folgejahren hat die Schulleitung selber abgelehnt mit dem Hygienegrund. Das war cool!!

    aber zur Impfung gegen Zoster ...kenne ich (noch ) nicht.:/

    LG Gabriele

  • aber zur Impfung gegen Zoster ...kenne ich (noch ) nicht.:/

    Die Lebend-Impfung gegen Herpes-Zoster ist nicht Bestandteil der Standardimpfungen. Wird also individuell empfohlen. Soweit ich weiß, wurde diese Impfung erstmals im August diesen Jahres vom RKI empfohlen

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die meisten Impfstoffe enthalten Quecksilber und Formaldehyd😕 und das soll heilen?

    Ich habe meine Gürtelrose mit Cayenne Pfeffer geheilt, tgl. 1 Teelöffel Cayenne in 1 Glas Wasser eingerührt und getrunken, am Anfang ist der scharfe Geschmack gewöhnungs-bedürftig.


    Außerdem hilft der Cayenne Pfeffer zur Vorbeugung bei Schlaganfall und Herzinfarkt. Auch wenn der Schlaganfall akut ist, kann aufgrund der Durchblutung s fördernden Wirkung von Cayenne Leben gerettet werden.