Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?

  • am Automaten einzukaufen,

    ... haben wir früher auch gemacht - etwas am Automaten gekauft:



    Na ja, nur Kaugummis, aber wer die gegessen hat, war anschließend immun gegen ALLES!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auch Biobauern gehen bei uns dazu über, ihre Lebensmittel an Automaten anzubieten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Auch Biobauern gehen bei uns dazu über, ihre Lebensmittel an Automaten anzubieten.

    war mir neu... so was ist mir in der Großstadt bisher nicht begegnet.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Wir leben ja auch auf dem Land. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Als ich noch Milch konsumiert habe und bei anderen, die das tun, habe ich im Körper immer dieses Aidsmedikament Azidothymidin AZT (Zidovudin) getestet, ich vermute daher, dass viele Kühe das bekommen, warum genau, weiß ich nicht

    Weiß jemand mehr über AZT in der Milch?


    Grüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Zidovudin ist in der EU seit rund 40 Jahre erhältlich. Nachvollziehbar, dass die Anreicherung in der Umwelt inzwischen beachtlich ist und auf vielerlei Wegen in Spuren von Mensch und Tier aufgenommen wird.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Habe nichts gefunden, was dazu passen könnte.

    Wenn man schaut, was AZT ist, dann sagt wiki:

    Zidovudin (auch Azidothymidin, kurz AZT) ist ein chemisches Derivat des Nukleosids Thymidin.


    Desoxythymidin (dT) ist das aus der Nukleinbase Thymin und der Pentose D-Desoxyribose aufgebaute Nukleosid, das als üblicher Bestandteil von Desoxyribonukleinsäure (DNA) vorkommt.

    AZT ist ein Nukleosid aus 1. Thymin und 2. einer modifizierten Desoxyribose mit einer Azidfunktion statt der Hydroxygruppe an 3'-Position.


    1. Thymin (T, Thy, 5-Methyluracil) ist eine der vier Nukleinbasen in der DNA, zusammen mit Adenin, Cytosin und Guanin. In der RNA steht an seiner Stelle Uracil.

    Es ist eine heterocyclische organische Verbindung mit einem Pyrimidingrundgerüst und drei Substituenten (Sauerstoffatome an den Positionen 2 und 4, Methylgruppe an Position 5. Die Nukleoside von Thymin sind das Desoxythymidin in der DNA und das seltene Ribothymidin in der RNA (z. B. in der tRNA). In der Watson-Crick-Basenpaarung bildet es zwei Wasserstoffbrücken mit Adenin.


    2. Desoxyribose (englisch Deoxyribose) ist ein aus fünf Kohlenstoff-Atomen bestehender Zucker, eine Pentose.

    Anders als bei der Ribose ist bei der 2-Desoxyribose die OH-Gruppe am zweiten C-Atom durch ein H-Atom substituiert (desoxy bedeutet ohne Sauerstoff). In wässriger Lösung liegt sie überwiegend als Desoxyribopyranose vor.

    Wenn in diesem Text oder in der wissenschaftlichen Literatur „Desoxyribose“ ohne weiteren Namenszusatz (Präfix) erwähnt wird, ist D-Desoxyribose und nicht die weniger bedeutsame L-Desoxyribose gemeint.


    Chemisches Gleichgewicht

    Desoxyribose ist in der Furanosenform (Furanose= Ring mit 5 Atomen) ein Grundbaustein der Desoxyribonukleinsäure (DNS/DNA) und wurde 1929 von Phoebus Levene entdeckt.[3]


    AZT ist also eine Substanz, die direkt auf die DNA/DNS zu wirken scheint und hat als Grundlage wichtige natürliche Substanzen der DNA/DNS chemisch nachgebaut und teilweise etwas verändert.


    Aber die DNA von Mensch und Tier enthält nach meinem Verständnis auch ohne AZT nicht modifiziertes Thymin und Desoxyribose.


    In der DNA, der Desoxyribonucleinsäure, ist die Desoxyribose ein zentraler Baustein.

    Außerdem, und das ist jetzt das Entscheidende, ist jedes Dexoxyribose-Molekül mit einer organischen Base verbunden, und zwar entweder mit Adenin, Guanin, Cytosin oder Thymin. Die Reihenfolge dieser vier Basen auf der DNA bestimmt nun die eigentliche Erbinformation. Die Erbinformation ist also durch vier Buchstaben verschlüsselt.

    : https://u-helmich.de/bio/cytol…e/Kohlenhydrate-02-4.html


    Also wäre es theoretisch auch denkbar, dass wenn diese beiden Grundsubstanzen sowieso im Körper sind, durch eine weitere Substanz/weitere Substanzen die gleiche Energie erzeugt werden kann wie durch AZT. Vielleicht auch, das AZT der DNA/DNS von Kühen nachempfunden wurde. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vielleicht auch, das AZT der DNA/DNS von Kühen nachempfunden wurde. :/

    Danke, La Mama, vielleicht habe ich mich ein wenig vergaloppiert.


    Ausgehend von der Kuhpockenimpfung erfährt man bei Wikip., dass die sogenannten Kuhpocken nach heutiger "wissenschaftlicher" Erkenntnis ein hybrider Keim ist, der näher mit den Pferdepocken als mit den Kuhpocken verwandt ist.

    J. C. Burnett's Praxis in London wurde Ende des 19. Jahrhunderts von vielen an Vaccinose Erkrankten, also der von Ihm so bezeichneten Kuhpockenkrankheit aufgesucht, die er in vielen Fällen mit Thuja occidentalis, dem Lebensbaum, heilen konnte. Wenn Thuja nicht passte, kamen andere Heilmittel ins Spiel, zum Beispiel eine aus der Mauke von Pferden gewonnene Nosode namens Malandrinum.

    Kühe haben erstaunlicherweise eine ähnliche Erkrankung der Hufe wie Pferde, ob es eine entsprechende Nosode gibt, weiß ich allerdings nicht. In der Kuhmauke, ich nenne sie einfach mal so, findet man allerdings Spirochäten wie Treponema brennaborense oder Treponema denticola.


    Das finde ich deshalb nachdenkenswert, weil in Europen, also nördlich der Tropen vor fast 200 Jahren die Untertanen mit Kuhpockeneiter geritzt wurden, bis ins Blut.


    Genug für heute, ich möchte später den Faden wieder aufnehmen, heute fällt mir nichts mehr dazu ein als die Bemerkung, dass die Pockenerkrankung häufig mit Influenza vergesellschaftet war, was zu vielen Hautschäden und vor allem schlimmen Neuralgien führte. Wer an Neuralgien leidet, weiß, was für eine schlimme, chronische, also unheilbare Erkrankung das sein kann.


    Gute Nacht!

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Nicht zu vergessen, dass AZT nicht mehr AZT heißt, sondern unter der Bezeichnung Retrovir vermarktet wird. Daneben gibt es auch noch einige Kombinationspräprate, die den Wirkstoff enthalten und viele weitere antivirale Mittel wie Paxlovid, das in D seit Mitte August 22 auch direkt vom Arzt verordnet werden kann und nicht wirklich besser ist, wenn man die erschreckende Beilage aus den USA sieht.


    Bei der Masse an antiviralen Mitteln, zu denen auch schon Tamiflu gehörte, ist es denkbar, dass normale Patienten leicht mit diesen Medikamenten kontaminiert sind.


    Und wie man dieser Übersicht aus den USA entnehmen kann, gibt es natürlich auch zahllose antivirale Mittel in der Veterinärmedizin, die außer bei Hühnern nur in Ausnahmefällen bei Nutztieren eingesetzt werden.

    Aber:

    Es bestehen erhebliche Bedenken, dass der Einsatz antiviraler Wirkstoffe in der Veterinärmedizin, insbesondere bei zur Lebensmittelerzeugung genutzten Tieren, bei humanpathogenen Krankheitserregern zur Resistenzentwicklung gegen diese Medikamente führt.

    Im Jahr 2006 verbot die FDA die extraetikettierte Verwendung von Adamantanen und Neuraminidasehemmern bei Hühnern, Truthähnen und Enten, da Bedenken hinsichtlich des möglichen Auftretens resistenter Influenza-A-Stämme, einschließlich des Vogelgrippevirus H5N1, in der menschlichen Bevölkerung bestehen. Resistenzen gegen Adamantan-Virostatika wurden bei Influenza-A-Stämmen sowohl bei Menschen als auch bei Geflügel dokumentiert, und einige menschliche Stämme zeigten auch Resistenzen gegenüber Neuraminidase-Inhibitoren.

    Obwohl der Einsatz von Extralabel-Arzneimitteln (ELDU) bei anderen Tierarten nicht verboten ist, sollten diese Virostatika als reservierte Medikamentenklassen betrachtet werden, um ihre Wirksamkeit in der menschlichen Bevölkerung zu bewahren, und sie sollten nur in Fällen einer dokumentierten Infektion und nur dann verwendet werden, wenn andere Wirkstoffe eingesetzt werden oder Maßnahmen gelten als unzureichend für das Überleben des Patienten.

    https://www.msdvetmanual.com/p…al-agents-used-in-animals


    Insgesamt denke ich, dass das Risiko bei Hühnern, die in D für alle gesetzlich verpflichtend alle 3 Monate zu impfen sind, am höchsten sein könnte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Erst nur Milch, dann alle Milchprodukte. Also auch Käse, Sahne, Butter, Quark, Jogurt, Kefir, usw. : https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milchprodukte

    Auch nett. ^^

    Aber keine Sorge, die Abschaffung von Milch und Milchprodukten gehört schon zur Agenda.

    Wenn wir dann von künstlichen Lebensmitteln leben müssen, werden sicher alle viel gesünder sein. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Erst nur Milch, dann alle Milchprodukte. Also auch Käse, Sahne, Butter, Quark, Jogurt, Kefir, usw. de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milchprodukte

    Auch nett. ^^

    Aber keine Sorge, die Abschaffung von Milch und Milchprodukten gehört schon zur Agenda.

    Wenn wir dann von künstlichen Lebensmitteln leben müssen, werden sicher alle viel gesünder sein. 8)

    im Bezug auf kaulli `s Beitrag und ihre reichen Erfahrungen in Sachen milchfrei leben und wie das der Gesundheit absolut dienlich ist

    finde ich deinen Bezug auf die Agenda in diesem Zusammenhang absolut verfehlt


    und was milchfreie Ernährung mit künstlichen Lebensmitteln zu tun hat erschliesst sich mir gleichwohl nicht


    ich konsumiere fast keine Milchprodukte (wirklich!, nicht "nur" mal dieses und jenes; und "ohne Milch schmeckt ja jenes und dieses nicht"....)

    und bin dazu über kaulli gekommen anfangs, bis ich selbst verstanden habe, dass milchfreies Leben ein sehr guter Weg ist


    freilich ist das der Entscheidung jedes einzelnen anvertraut

    jedoch ist es nur fair, wenn andere darauf aufmerksam gemacht werden und sich dann entscheiden können

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es kann jeder essen was er will. Wir haben eine große Auswahl zur Verfügung.

    Unter bestimmten Umständen würde ich empfehlen eine Zeitlang testweise auf Milch zu verzichten.

    Ohne Kaffee würde ich sie auch nicht trinken. Heißt, als ich Tee getrunken habe, habe ich auch keine Milch getrunken.

    im Bezug auf kaulli `s Beitrag und ihre reichen Erfahrungen in Sachen milchfrei leben und wie das der Gesundheit absolut dienlich ist

    finde ich deinen Bezug auf die Agenda in diesem Zusammenhang absolut verfehlt.

    Erstens geht es kaulli nicht um Milchfrei, sondern frei von Milchprodukten, wie sie klar gemacht hat, was in meinen Augen nochmal was ganz anderes ist.


    Und ich finde es absolut im Sinne der Agenda, wenn man völlig unbewiesene "Theorien" zu 5NeuGc usw. gegen Milch dazu nutzt, um sich generell gegen Milch und Milchprodukte zu positionieren.

    und was milchfreie Ernährung mit künstlichen Lebensmitteln zu tun hat erschliesst sich mir gleichwohl nicht

    Zweitens gibt es Berge an Ersatzstoffen, die Milch, Butter, usw. ersetzen sollen.

    Wie auch die allen bekannte Pflanzenmargarine und die diversen Ersatzmilchprodukte aus Hafer oder sonstwas, Kaffeeweißer und was es sonst noch alles gibt.

    Für mich ist das weg von einer normalen natürlichen Ernährung, wie die Menschheit sie seit tausenden Jahren konsumiert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Erstens geht es kaulli nicht um Milchfrei, sondern frei von Milchprodukten, wie sie klar gemacht hat, was in meinen Augen nochmal was ganz anderes ist.

    das ist für mich ein und dasselbe

    milchfrei ist einfach ohne Milch

    so wie alkoholfrei ohne Alkohol ist :S

    Und ich finde es absolut im Sinne der Agenda, wenn man völlig unbewiesene "Theorien" zu 5NeuGc usw. gegen Milch dazu nutzt, um generell gegen Milch und Milchprodukte zu hetzen.


    Für mich ist das weg von einer normalen natürlichen Ernährung, wie die Menschheit sie seit tausenden Jahren konsumiert.

    es geht absolut null um Hetze gegen Milchprodukte. Wenn etwas schädlich ist wird das als schädlich benannt. Gut isses.

    Du kannst vielleicht mal was stehen lassen, auch wenn es nicht deiner Einstellung entspricht, ohne es in den Dreck zu ziehen. Könnte ja sein dass jemand anderes gute Gründe hat für seine/ihre Erfahrungen/Weisheit/Einstellung.


    welche Menschheit? Die in Afrika essen traditionell Hirse, Maniok usw., die in Alaska Fisch und Fleisch.....

    und auch wenn Milch in manchen Teilen der Erde zu den traditionellen Nahrungsmitteln zählt (in Asien aber zum Beispiel gar nicht), zwischen dem früheren Konsum und dem heutigen Konsum und der Tierhaltung liegen Welten

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dann ist dir wohl entgangen, dass Menschen weltweit seit ewigen Zeiten die Tiermilch der in den jeweiligen Ländern vorhandenen Tierarten konsumieren. Egal ob sie von Kühen, Eseln, Ziegen oder Kamelen stammt.

    Im Übrigen hat man gerade erst anhand von Tonscherben aus Ostafrika festgestellt, dass dort bereits vor 5.000 Jahren Milch getrunken wurde.

    Im Falle der ostafrikanischen Tonscherben konnten Forscher durch die chemische und isotopische Analyse der Tonscherben Spuren von Milch (Rind, Schaf oder Ziege) nachweisen. Ein Zeitraum, der auch neolithische Weidewirtschaft genannt wird.


    Hier geht es eigentlich um Rückenschmerzen durch Verspannungen (und trotz Milch nicht meine) und sorry, wenn ich es schlechthin als Witz empfinde, wenn mir jemand erzählen möchte, dass plötzliche Verspannungen durch Milchprodukte kommen. Ich halte das ganz ehrlich für kompletten Unsinn.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und ich finde es absolut im Sinne der Agenda, wenn man völlig unbewiesene "Theorien" zu 5NeuGc usw. gegen Milch dazu nutzt, um sich generell gegen Milch und Milchprodukte zu positionieren.

    Sehe ich ähnlich. Es kann ja jeder Dnge sehen, wie er möchte, jeder soll auf seine Art glücklich werden. Allerdings sehe ich es mehr als kritisch, wenn bei fast jeder Erkrankung alles auf 5NeuGc geschoben wird. Jeder Körper ist anders, jeder Organismus hat seinen eigenen "Rythmus", man kann daher in meinen Augen nicht jede Erkrankung über einen Kamm scheren.

    Dann ist dir wohl entgangen, dass Menschen weltweit seit ewigen Zeiten die Tiermilch der in den jeweiligen Ländern vorhandenen Tierarten konsumieren. Egal ob sie von Kühen, Eseln, Ziegen oder Kamelen stammt.

    Im Übrigen hat man gerade erst anhand von Tonscherben aus Ostafrika festgestellt, dass dort bereits vor 5.000 Jahren Milch getrunken wurde.

    Hier stimme ich allerdings nicht zu, unabhängig von 5NeuGc.

    Ja, die Menschen haben schon vor Jahrtausenden Milch konsumiert, dies waren allerdings zu anfangs weitestgehend Käseprodukte, Milch zu trinken wäre den Menschen damals nicht in den Sinn gekommen. Zumal Milch zu damaligen Zeiten überhaupt nicht haltbar gemacht werden konnte, bei Käseprodukten war das anders.


    Heute haben wir auch völlig andere Milch als zur damaligen Zeit: Die Viehhaltung war eher klein, was die Herdengröße anlangte, Demzufolge kam die Milch lediglich von einer kleinen Anzahl von Tieren, die nach dem Melken zusammengeschüttet wurde. Heute liefern Tausende von Kühen aus unterschiedlichen Regionen die Milch, die in den großen Molkereien dann in Bottichen zusammenfließen, jede Kuh hat aber ihren eigenen "Milchcharakter", bei Milch von Tausenden Kühen kommen da enorme Vielfältigkeiten zusammen. Auch wurde die Milch früher nicht pasteurisiert und homogenisiert, heute gehört so etwas zur täglichen Praxis. Bis die Milch beim Verbraucher auf dem Tisch steht, wurde sie mehrmals fraktioniert, neu zusammengesetzt, ultrahoch erhitzt und weiter vergewaltigt. Dies hat mit dem "natürlichen Lebensmittel Milch", wie sie früher genutzt wurde, absolut ncihts mehr zu tun.


    Zudem darf auch an "Ghee" erinnert werden, der ayurvedischen Art von Butterschmalz. Im Gegensatz zu Butter, die etwa 80 Prozent Fett enthält, besteht Ghee fast ausschließlich nur aus Fett. Alle anderen Bestandteile der Butter, wie Eiweiß, Milchzucker und Wasser, werden bei der Herstellung des Ghees entfernt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dies hat mit dem "natürlichen Lebensmittel Milch", wie sie früher genutzt wurde, absolut ncihts mehr zu tun.

    So ist es. Aus meiner Sicht darf z.B. "H-Milch ultrahocherhitzt & homogenisiert" nicht als Milch bezeichnet werden.

    Zudem darf auch an "Ghee" erinnert werden

    Das Ghee von guter Qualität (Weide Bio) ist ein wertvolles Produkt, für das ich dankbar bin.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und ich finde es absolut im Sinne der Agenda, wenn man völlig unbewiesene "Theorien" zu 5NeuGc usw. gegen Milch dazu nutzt, um sich generell gegen Milch und Milchprodukte zu positionieren....


    Für mich ist das weg von einer normalen natürlichen Ernährung, wie die Menschheit sie seit tausenden Jahren konsumiert.

    In der Agenda geht es in erster Linie um Fleisch, ich bin nicht gegen das Fleisch essen an sich, sondern gegen Massentierhaltung und viel zu viel Fleisch.


    Weil die Menschheit etwas seit tausenden Jahren konsumiert, bedeutet es nicht, dass es gesund ist, sondern dass sie oft auch gerade nichts anderes verfügbar hatten. Aber die Menschen haben sich mehr an frischer Luft bewegt, körperlich hart gearbeitet und sie haben sicher nicht dreimal täglich Milchprodukte konsumiert, außerdem war die Milch eine völlig andere als heute... und nicht zu vergessen, sie haben oft gehungert, was eventuell dazu geführt hat, dass sie eingebaute artfremde Zellen wieder abgebaut haben.


    Aber es kann ja jeder essen, was er will und ich hab auch nicht zu dir Die Mama gesagt, du sollst keine mehr trinken, sondern ich empfehle es Menschen, die krank sind.


    Studien zu Neu5gc gibt es übrigens jede Menge, man muss sie nur suchen.


    Das Thema ist auch nicht Verspannungen im Rücken, sondern chronische Rückenschmerzen und ich behaupte das ganz einfach, weil ich es mehrfach erlebt habe, dass die Menschen in kurzer Zeit auch ihre Rückenschmerzen los wurden, sie haben dann aber auf meine Empfehlung hin auch keine Butter und kein Ghee gegessen.


    Es kann aber jeder halten wie er will, wir sind ein freies Land.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber