Cannabidiol - CBD

  • Ich nehme 2 x 3 Tropfen CBD-Öl - 10% als Ersatz für Venaflaxin, hilft mir bestens gegen Angstzustände.


    Venaflaxin habe ich nach Dosiserhöhung durch den Arzt bereits am nächsten Tag - ohne Ausschleichzeit - abgesetzt. Seit dieser Dosiserhöhung vor ca. 7 Monaten habe ich Polyneuropathie.

    Ich werde dazu in den nächsten Tagen ein Thema eröffnen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Beitrag von Fraxi ()

    Dieser Beitrag wurde von René Gräber gelöscht ().
  • Hallo Lebenskraft, kannst Du nachlesen unter Beitrag #89▪ Strophanthin. Begonnen hat das mit Corona und den Willkürentscheidungen unserer Führungselite.


    Seit ich CBD-Tropfen nehme, gibt es keinerlei Angstzustände mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir hilft kein CBD zum Schlafen und auch kein Melatonin 5 mg. Ich schaue alle 2 Std. nachts auf die Uhr, es ist zum Auswachsen!

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Änderung, da Bezugsbeitrag als Werbung gelöscht

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Probiere es doch mal mit 10mg Melatonin, und Uhrenverbannung aus dem Schlafzimmer. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich nehme auch manchmal 10mg, wenn mir die 5 nicht helfen. Ich hatte eine Zeitlang auch Nachts nochmal 5mg hinterhergeschoben. Das funktionierte auch ganz gut.


    Und Uhrenverbannung geht nicht, da ich die Läden ganz dicht zu mache und daher brauche ich eine Uhr, sonst könnte es sein, ich stehe um 12 Uhr mittags auf

    Naja, dann stehts du halt Mittags erst auf, hätte ich jetzt gesagt. Wenn du es so brauchst. ;)

    Ich schlafe komplett ohne elektronisches Zeug und auch im beinah komplett im Dunkeln, und wache immer nach meiner inneren Uhr auf. Vielleicht schaust du mal, ob dein Wecker, oder die Uhr zuviel E-Smog abstrahlt? Allerdings wüßte ich da keine Alternative, denn diese Aufziehwecker ticken zu laut, und das hat mich zumindest immer genervt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mir hilft kein CBD zum Schlafen und auch kein Melatonin 5 mg. Ich schaue alle 2 Std. nachts auf die Uhr, es ist zum Auswachsen!

    Ich habe mal in schlauen Büchern gelesen man soll sich nicht im Bett wälzen und den Schlaf suchen, sondern der Schlaf findet dich.:)

    Eine gute Möglichkeit wäre auch mal 2 Nächte am Stück wach zu bleiben und ich versichere dir, die 3. Nacht wird dich einlullen in den Schlaf wie ein Baby.:sleeping:

    Einfach nachts lesen oder TV glotzen und dem Stinker der Wachheit mal den Mittelfinger zeigen.

    Übrigens ein zusätzlich gutet Tipp bei Depessionnen der Schlafentzug

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine gute Möglichkeit wäre auch mal 2 Nächte am Stück wach zu bleiben

    Einfach nachts lesen oder TV glotzen und dem Stinker der Wachheit mal den Mittelfinger zeigen

    Das wäre für mich Folter. =O


    Übrigens fällt mir noch Hopfentee ein, damit schläft man auch wie ein Neugeborenes, ich allerdings nicht, weil ich, wenn ich Abends Tee trinke ständig aufs Klo rennen muß. :whistling:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und hier noch die Teemischung gegen Schlafstörungen und Schlaflosigkeit nach Maria Treben:


    50 g Schlüsselblumen

    25 g Lavendel

    10 g Johanniskraut

    15 g Fruchtzapfen vom Hopfen und 5 g Baldrian Wurzeln


    Anwendung

    Ein gehäufter Teelöffel Tee Kraut für eine Tasse, aufgießen, abbrühen und drei Minuten ziehen lassen. Man trinkt ihn schluckweise vor dem Schlafengehen mit etwas Honig.


    Durch die blutreinigende Wirkung scheidet die Schlüsselblume alle Giftstoffe aus, die zu Gicht, Rheuma und rheumatischen Erkrankungen führen. Außerdem wirkt er gegen Kopfschmerzen, Herzmuskelentzündung und Schlaganfall. Pfarrer Kneipp war übrigens ein großer Freund der Schlüsselblume.

  • Das wäre für mich Folter. =O


    Übrigens fällt mir noch Hopfentee ein

    1. Genau, Folter, da wäre ich schon am nächsten Tag total schlapp und schlafen könnte ich deswegen auch nicht. Und tagsüber schon gar nicht.

    2. Nelli, ich mixe mir seit Jahren meinen Schlaf- und Nerventee selber: Hopfenzapfen, Baldrian, Melisse, Passionsblumenkraut, Lavendelblüten, Schafgarbenkraut, ziemlich viel Hopfen, aber der schmeckt bitter, wenn man zuviel davon erwischt.


    Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Werde heute mal 2x5 mg Melatonin nehmen.


    LG

  • Ohje, das ist ja eine abenteuerliche Teemischung.


    Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Werde heute mal 2x5 mg Melatonin nehmen.

    Mach das mal, und viel Erfolg. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle hat mein früherer Hausarzt gesagt, außer sie wollen hoffnungslos sein.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Beitrag von Bobi1922 ()

    Dieser Beitrag wurde von René Gräber gelöscht ().
  • Hört sich interessant an. Vor einigen Jahren habe ich ein CBD-Öl probiert, leider ohne jegliche Wirkung..., da hatte ich allerdings kaum eine Ahnung von CBD, vermutlich habe ich falsche/zu niedrige Dosierung oder einfach falsch angewendet, oder halt schlechtes Produkt erwischt...


    Hilfreich fände ich wenn Du mehr ins Detail gehen würdest. Wo hast Du Schmerzen und was für Schmerzen sind es? Was sind die Ursachen für Deine Schmerzen und Schlaflosigkeit? Welche chronische Leiden liegen bei Dir sonst vor?

    Bezieht sich die Schlaflosigkeit auf Einschlaf- oder/und Durchschlafstörung. Wie alt bist Du? Welche %-Gehalt an CBD hast Du verwendet, wie lange hat es gebraucht bis es wirkt, wie viel Tropfen am Tag / am Abend etc...?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ja, stimmt, es gibt eine Fülle an allgemeinen Informationen. Ich wollte aber mich direkt über die Erfahrungen austauschen...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.