Borax - Erfahrungen und Hintergründe

  • Manche Dünger in Bio- Läden haben bei den Zusätzen Bor gelistet .

    Nicht nur Bio-Läden, ich denke alle Beeren- und Traubendünger haben Bor als Inhaltsstoff, weil speziell Beeren und Trauben Bor benötigen, sonst tragen sie kaum.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hier im Norden ziemlich unbekannt, weil wir kaum Trauben anbauen.

    Allerdings gedeiht mein Weinzierstrauch im Vorgarten prächtig .. ich mache nichts und er trägt imHerbst gewaltig

    Der VATER meiner portugiesischen Freundin baut oben in Porto Wein an ...ohne Dünger.

  • Der VATER meiner portugiesischen Freundin baut oben in Porto Wein an ...ohne Dünger.

    Es gibt borhaltige Gebiete und sehr alte Weinstöcke, die sehr tiefe weitreichende Wurzeln haben.

    Aber irgendwann ist jeder Boden ausgelaugt, außer es ist kein intensiver Anbau, Tiere grasen und düngen zwischen den Weinstöcken, es gibt zwischenzeitliche Überflutungen, bzw. das Gießwasser enthält genug Mineralien.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Boron od. Borax soll lt. Studien beim Mann den Testosteronlevel anheben und bei der Frau die Östrogenwerte erhöhen. Daher wäre ich vorsichtig in Sachen Frauen und Östrogenspiegel, denn bekanntlich kann zu viel Östrogen-Serum, Tumore zum Wachsen bringen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Heiterweiter,


    leider bin auch ich mit diesem Problem (an den Zehen) hin und wieder geplagt. Bei mir liegt es dann wohl daran, dass ich Kaffee (mehr als eine Tasse pro Tag) trinke. Es fühlt sich auch bei mir komisch an und ich hab das Gefühl, als hätte ich mir etwas spitzes in den Fuss getreten.


    Das hört meist auf, wenn ich Genussmittel weglasse. Schweinefleisch esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Das verursachte bei mir Gichtschübe, meist im rechten Fuss.


    Ich entgifte 2 x im Jahr. Dadurch haben sich einige meiner Problemchen erledigt. Zwischedurch entgifte ich wochenweise mal mit MSM und dann mal wieder mit To-Ex Tropfen.

    Ich denke, wenn man die 60 überschritten hat, ist der Körper nicht mehr so fit, wie er sein sollte.


    Die Wirbelsäule vom HWS bis LWS und Schulter-Arm-Syndrom.

    Hast Du schon mal über Borax gelesen? Mir hat es geholfen. Ich litt an Arthrose, mit grossen Einschränkungen und Schmerzen. Stand kurz vor einer Wirbelsäulen-OP.

    Die sind (seit mehreren Jahren) nach mehreren Boraxkuren komplett verschwunden.

    Vielleicht ist das ja eine Option für Dich?


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Hast Du schon mal über Borax gelesen? Mir hat es geholfen. Ich litt an Arthrose, mit grossen Einschränkungen und Schmerzen. Stand kurz vor einer Wirbelsäulen-OP.

    Die sind (seit mehreren Jahren) nach mehreren Boraxkuren komplett verschwunden.

    liest sich interessant aber die Dosis hört sich für mich sehr hoch an und würde ich nicht dran gehen.

    Hier gibt es Bor mit 3mg und hört sich für mich stimmig an

    fairvital.com/de/vitalstoffgruppen/mineralstoffe/bor-3mg-90-tabletten


    versuchen kann man es ja mal bei der Dosis:)

    LH

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • liest sich interessant aber die Dosis hört sich für mich sehr hoch an und würde ich nicht dran gehen.

    Das würde ich auch nicht, wenn ich mit der Einnahme beginnen würde, Lebenskraft.


    Beginnen sollte man mit 1 Gramm Borax auf 1 Liter destilliertes Wasser. Von dieser Lösung beginnen mit 1 TL in 1 Glas Wasser.

    Tägl. um 1 TL steigern.

    Ich habe in der Anfangszeit so begonnen und nach ca. 4-5 Monaten war ich bei einer Dosis von 3 Gramm pro Tag angelangt.


    Einschleichen ist wichtig, wenn man schwerer Krankheiten, wie zum Beispiel Krebs heilen will.

    Mir ist es gelungen. Meine Erhaltungsdosis, nach einem jahr Krebstherapie liegt heute bei 200mg pro Tag. (Dauereinnahme)

    Mit Einnahmepausen von 2-3 Wochen pro Quartal.


    Jedoch habe ich Borax im Netz bestellt. Einen Eimer 5 kg, für 28.00Euro. Mit diesem Eimer kann ich Andere mitversorgen.

    fairvital.com/de/vitalstoffgruppen/mineralstoffe/bor-3mg-90-tabletten


    versuchen kann man es ja mal bei der Dosis:)

    LH

    Das ist mir wirklich zu teuer. Und was alles (ausser Bor) noch enthalten ist, weiss ich nicht. Aus meiner Sicht ist dieses Produkt "viel" zu teuer, für 3gm Bor pro Tablette, und 270mg Bor pro Packung.


    Du kannst es aber trotzdem kaufen und einnehmen. Und vielleicht berichten, wie Du es vertragen hast und ob es Dir geholfen hat.

    Was möchtest Du denn behandeln, wenn ich Dich das fragen darf?


    Es grüsst Dich

    Winnie


    PS: vielleicht kann Bernd diese Beiträge in einen "Boraxthread"/ oder neuen Faden, verschieben/? Fände ich super.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, wenn das da so steht, Heiterweiter wird das sicher richtig sein.

    Bei meinen Behandlungen wäre diese Dosierung mit Sicherheit zu gering gewesen. Damit hätte ich keine Heilung erzielt.


    Jeder muss selbst entscheiden, wie er vorgeht, und was er tut.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber