Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

  • :)Polyneuropathie- Vergiftung Oder Mangelernährung-Mikronährstoffe-schlecht/gute LM -Ernährung der Weltbevölkerung-Mangelernährung-Polyneuropathie

    Passt doch!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Liebe Ragusa, all die aufgezählten Berufe, verdienen kein Geld, sondern bekommen Geld, verdienen tun das die vor Ort, die Arbeiter, die Bauern und die Fischer. Die anderen leisten wir uns, jedoch ohne sie, würde alles besser funktionieren, weil die zu gut bezahlt sind!

    Da gibt es ein Lied:" Danke für nichts, danke für nichts!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Ragusa, all die aufgezählten Berufe, verdienen kein Geld, sondern bekommen Geld, verdienen tun das die vor Ort, die Arbeiter, die Bauern und die Fischer. Die anderen leisten wir uns, jedoch ohne sie, würde alles besser funktionieren, weil die zu gut bezahlt sind!

    Da gibt es ein Lied:" Danke für nichts, danke für nichts!!!"

    Ach ja! Auch Marx gehörte zum Großbürgertum und war Börsianer! Er ließ sich vom reichen Engels aushalten!

    Den Inhalt vom "Manifest" hat er sicher nicht am eigenen Leib erfahren.

    Ich denke schon , dass die og. Berufsgruppen " verdienen" , was sie erhalten.. häufig sogar ohne Gewerkschaft dahinter.

    Aber..wir sind kein Polit-Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, ich bitte nochmals beim Thema zu bleiben. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, diesen Faden zu schließen.

    LG Bernd

  • 1)Wer nicht autark ist ( zB.wie Kaulli), gleichzeitig Mängel aufweist die Krankheiten zur Folge haben (Polyneuropathie bspw.)braucht nach meiner Erfahrung NEM's, um den Mangel zu beheben..

    Ich bin nicht autark, ich hab nur Legehennen und im Sommer etwas Gemüse, Beeren und Kräuter im Garten. Davon könnte ich mich nicht ernähren.

    Dass ich keine Nems brauche, liegt daran, dass ich so gut wie keine Fertigprodukte kaufe, aber hauptsächlich biologisches Gemüse, Beeren, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Kerne, Gewürze und Kräuter aus aller Welt, im Winter wächst jetzt ja nichts, aber da ziehe ich Sprossen und Keimlinge an der Fensterbank, kann man aber auch kaufen. Es kommt darauf an, was man im Supermarkt einkauft.

    Das beobachte ich im Supermarkt auch, alles voll mit Fertigfutter in den zig Meter langen Kühlregalen.


    Kochen heißt doch heute Päckchen auf, ab in die Mikrowelle, und et voilà es ist angerichtet. Hat sich seit seit den 90zigern eingebürgert, Zeit ist Geld.


    Genau, das halte ich für den Grund, warum soviele krank werden und dann werden Nems geschluckt, in Kapseln und in der Hoffnung, dass das das ungesunde Futter ausgleicht, ich glaube nicht daran.

    Vor allem enthält das meiste Fertigfutter Produkte aus Massentierhaltung, vor allem Milchprodukte, Billigfleisch, Wurst, Eier, dann weißes Mehl, Zucker, billiges Fett und billiges Salz und anstelle von Gewürzen Geschmacksverstärker und Aromen und andere fragwürdige Zusatzstoffe.


    Es stimmt sicher, dass das Gemüse/Obst heute weniger Vitamine enthält, vor allem, wenn es nicht biologisch angebaut wird, aber dafür hat es früher im Winter gar nichts Frisches gegeben, heut kann man Bananen, Feigen, Orangen, Kokosnüsse.... aus aller Welt kaufen, es hat immer etwas gerade Saison.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vom Frühjahr bis in den Herbst - Rohkost.


    Winter - ich liebe Eintöpfe (slow cooking), Kartoffel in allen Variationen. Gemüse/Obst

    fast ausschließlich vom Wochenmarkt. Viele Wildkräuter direkt vor der Haustür.


    Kaulli wir sind garnicht so weit auseinander. Fleisch - meistens aushäusig

    in einem guten Restaurant, wenn ich mich mit Freunden in DE treffe.


    Du bist, was du isst

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Es dauert laaaange bei normaler , wohlgemerkt fleischhaltiger Ernährung eine Polyneuropathie zu entwickel, da Vit.B12 mehrere Monate in der Leber gespeicherrt werden kann. Vit. B12-Mangel ist der ausschlaggebende Grund für die Missempfindungen. Durch Folsäure wird B12 besser verwertbar. Aber die gibt es nur in frischen (!)Zutaten!

    Darren ist zwar eine ausgezeichnete Möglichkeit viele Mineralstoffe zu erhalten, aber das gilt nicht für B-Vitamine!!

    Polyneuropathie gibt es häufig nach


    - Krebsmedikameten, (-weil hierbei auch gesunde Zellen sterben),


    - Psychopharmaka, (die pure Mineralstofftäuber sind), Anti-baby-pille( vit.b12-Räuber) ,


    - Alkohol, +Drogen- Abusus sowie -


    - Protonenpumpenhemner(==Antazida) , hierdurch wird der so genannte Intrinsische Faktor blockiert , der das B12 aus der Nahrung(= extrinsischer Faktor,; quasi ein Schlüssek-Schloss-Prinzip) verwertet,


    - fleischloser Ernährung, weil nur rotes Fleisch Vit.B12 enthält. ( Eine vegetarische Schwangere sollte UNBEDIGT zuführen, um ein gesundes Baby zu bekommen! Viele Gynos fragen zu wenig nach!)


    Fast food und Mikrowellenessen über lange Zeit kann auch ich mir gut als Auslöser vorstellen, aber dazu gibt es noch keine Beweise. Der Körper ist schon ziemlich zäh!

  • Hallo,

    die Polyneurophatie,

    hat meines Erachtens mit der Lebensweise und den Umweltfaktoren zu tun!

    Zum Beispiel, welchen Giftstoffen ist der Betreffende in seiner unmittelbaren Umgeben und auf der Arbeit ausgesetzt.

    So richtig scheinen sich die Ärzte da gar nicht aus zu kennen.

    Also wenn die Myelin Schicht der Nerven beschädigt ist, wie bei MS, dann kann es an

    der Arachidonsäure, die der Körper sammelt, liegen. Diese ist in tierischen Produkten enthalten, besonders Schmalz!

    B12 ist auch ein Hauptfaktor, auch B9, aber das kann man über Bierhefe, oder Sauerteig beheben.

    Hier sollte man eine Fastenkur nach Renè Gräber machen und dann sämtliche Genussmittel, vor allem

    Alkohol für immer weglassen und wenn es geht wenigsten vegetarisch, aber alles in Bio-Qualität zu sich nehmen,

    um alle Gifte, Geschmacksverstärker, künstliche Süße, wie Aspartam auszuschließen.

    Nur so wird das etwas, denn alle Gifte die sich im Körper angesammelt haben müssen nach und nach ausgeschieden,

    oder neutralisiert werden. Mit irgendwelchen Medikamenten zu experimentieren würde ich nicht tun, weil das wie

    Russisches Roulette ist.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier wird nicht experimentiert und NEM sind keine Medikamente!!!

    Mit vegetarischer Ernährung heilst du keine Polyneuropathie du ERZEUGST/VERSCHLIMMERST sie vielmehr.

    Lange Zeit bei mehreren Vegetariern miterlebt, es dauerte 6 Monate, das ganze zu beheben...aber mit Biofleisch 3x wöchentlich!!.

    MS und Polyneuropathie sind auch nicht das Gleiche:

    -MS ist eine chronische Entzündung des ZNS, wobei die Myelinscheiden irreversibel zerstört werden..

    - Bei Polyneuropathie ist die Empfindung der peripheren Nerven OHNE Reiz erhöht ( Ameisenlaufen=Parästhesien).

    Und die Arachidonsäure hat m.E. hier bei beiden nicht die Hand im Spiel. Wer erzählt so etwas?

  • Mit vegetarischer Ernährung heilst du keine Polyneuropathie du ERZEUGST/VERSCHLIMMERST sie vielmehr....

    ja, vielleicht weil Vegetarier zuviele Milchprodukte konsumieren.


    Ich glaube, es hängt davon ab, was die Ursache der Polyneuropathie ist, es gibt eben verschiedene, die meisten sind Nervengifte, die sind auch im Fleisch und Milch, auch in Bio, weil die Tiere Medikamente und Impfungen bekommen.

    Bei manchen ist die Ursache auch das Fleisch und die Milch direkt, die Phytansäure, da wäre es völlig daneben, Fleisch zu empfehlen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Arachidonsäure zerstört die Myelin Schicht der Nerven, ebenso die Harnsäure von Adipositas-Menschen,

    wenn die Bindegewebsspeicher randvoll sind!

    Fleisch ist voll daneben, ebenso Wurst, Käse, Milch, alles was tierische ist weglassen, unbedingt!

    Nicht ein Mikrogramm Zusatzstoffe, alles rein, frisch, von Mutter-Natur!

    Die Polyneurophathie ist eine Art Vorstufe von MS!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das solltest du unbedingt belegen können!

    Ansonsten sind das sehr heftige medizinische Hirngespinste! Ich möchte wie Dirk wissen, wie du solche Behauptungen entwickelst?


    MS ist eine Autoimmunerkrankung evtl. wegen Vit. D- Mangels.

    Polyneuropathie ist Auswirkung mehrerer Prozesse , hier wird aber keine Myelinscheide zerstört. Was chemisch passieren kann, ist eine Sacchalyzierung der Nerven bei Diabetes aufgrund unterschiedlicher Auslöser( Alkohol, Medikamente). Hier sind die PERIPHEREN Nerven betroffen, bei MS die zentralen.


    Und was hat das randvolle BGW mit den Myelin zu tun? Es gibt sehr viele adipöse Menschen, die keins von beiden haben

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • MS ist eine Autoimmunerkrankung evtl. wegen Vit. D- Mangels.

    kannst du das denn belegen?

    Dann könnte man doch MS ganz einfach mit Vitamin D heilen?

    Vitamin D oder Sonne lindert viele Krankeiten, aber ich denke nicht, dass der Mangel auch gleichzeitig die Hauptursache ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich sagte" evtl." , weil die führenden Vit.D -Koryphäen Prof. Spitz , Dres. Holick und van Helden bei allen Autoimmunerkrankungen D- Mangel feststellten.

    Heilen kann man MS nicht, nur aufhalten. Die Myelinscheiden sind irreversibel zerstört.

    Vlkt. in früheren Stadien Omega3 und Lezithin als Schutz.

  • Also derjenige der so bestimmend, wie Du diese o.g. Aussagen machen kann, der muss schon eine Genie sein!

    Bei Mono-, bis Di-Neuropathie da hätte man das eingrenzen können, jedoch hier, siehe unten, ist das wie ein

    Schuss in den Weltraum. Triff irgendwann ein Ziel, aber wann ist nicht sicher!!!


    Die Phytansäure ist eine verzweigtkettige Fettsäure mit dem chemischen Namen 3,7,11,15-Tetramethylhexadekansäure.Die Phytansäure entsteht aus dem ihr zugrunde liegenden Alkohol Phytol, dem alkoholischen Teil von Chlorophyll; dieser lässt sich in zahlreichen Pflanzen nachweisen. Nach Aufnahme mit der Nahrung wird das Phytol zweifach oxidiert und in Phytansäure umgewandelt.Die Phytansäure wird nicht durch β-Oxidation in den Mitochondrien abbgebaut, sondern zunächst mittels α-Oxidation in den Peroxisomen metabolisiert. Phytanoyl-CoA wird dort durch das EnzymPhytansäureoxidase, eine α-Hydroxylase, zu 2,6,10,14-Tetramethylpentadekansäure (Pristansäure) umgesetzt. Diese wird der β-Oxidation des regulären Fettsäureabbaus zugeführt und dient damit der Energiegewinnung.Ein hereditärer Mangel der Phytansäureoxidase liegt der Refsum-Thiébaut-Krankheit zugrunde; im Verlauf dieser Erkrankung kommt es zur Speicherung von Phytansäure im Blut und verschiedenen Geweben.


    Man sieht zumindest eine Säure zerfrisst die Schutzschicht der Nerven, ob das einer genau haargenau definieren kann, ob

    da nicht auch Harnsäure, oder Arachidonsäure mit spielt, wage ich zu bezweifeln!


    Azidose beispielsweise greift auch das Gehirn an, also zu sagen, nur diese oder jene Nerven sind betroffen,

    ist gewagt bei der Vorsilbe "POLY!"


    Häufige Ursachen von Polyneuropathie:


    Diabetes mellitus

    Alkoholmissbrauch

    Idiopathische Polyneuropathie, d. h. ohne erkennbare Ursache

    Autoimmunologisch bedingt

    Guillain-Barré-Syndrom (GBS)

    Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyradikuloneuropathie (CIDP)

    Eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA)

    Toxine (Alkohol, Medikamente, andere Giftstoffe)

    Infektionskrankheiten (Mononukleose, Ehrlichiose, Typhus, Diphtherie, AIDS, Lues, Lyme-Borreliose und andere)

    bei Krebserkrankungen als paraneoplastisches Syndrom oder als Nebenwirkung bestimmter Wirkstoffe der Chemotherapie (z. B. Oxaliplatin)

    vererbbare (hereditäre) Polyneuropathie (z. B. Morbus Charcot-Marie-Tooth, auch bekannt unter HMSN I). Hier gibt es zahlreiche verschiedene, zum Teil sehr seltene Formen.

    Mögliche weitere Ursachen

    Vitamin B1-Mangel

    Vitamin-B12-Mangel: Funikuläre Myelose

    Kupfermangel[1]

    Vitamin-E-Mangel

    Morbus Refsum (genetisch bedingte unnatürliche Speicherung der Phytansäure als Folge einer Störung der Alpha-Oxidation)

    Bassen-Kornzweig-Syndrom (Hypocholesterinämie und Verminderung der beta-Lipoproteine)

    Morbus Fabry (Mangel an α-Galactosidase A)

    Strachan-Syndrom

    Vaskulitis

    Amyloidose (Amyloid-Polyneuropathie)

    Vergiftung mit Cadmium

    Vergiftung mit Thallium (z. B. durch Rattengift wie Zelio-Paste)

    Bleivergiftung

    Quecksilbervergiftung

    selten auch bei Vergiftung mit Arsen

    Die im höheren Alter häufige Spinale Stenose im Bereich der Lendenwirbelsäule kann PNP-artige Symptome wie das Sockengefühl verursachen.[2]

    Siehe auch

    Spezialfälle

    Bureau-Barrière-Syndrom

    Critical-Illness-Polyneuropathie

    Demyelinisierende Polyneuropathien:

    chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie

    Lewis-Sumner-Syndrom

    Miller-Fisher-Syndrom

    Demyelinisierende Erkrankung

    Eckernförder Krankheit

    Familiäre Amyloid-Polyneuropathie

    Korsakow-Syndrom

    Mononeuropathia multiplex

    Strachan-Syndrom

    Mögliche Erscheinungsformen

    Allodynie

    Neuropathie

    Hypästhesie

    Hyperästhesie

    Abzugrenzen gegen

    Restless-Legs-Syndrom


    Ich denke, wie ich sagte, erstens Fasten und dann sauber super Bio-Vegan!


    Dann Gifte in der Umgebung lokalisieren, Waschmittellager, Pafümerie, Reinigungsmittellager, Weinkeller,

    Schnapslager im Hause auflösen und sich auf 1 Stück Kernseife für alles beschränken, wäre eine gute Lösung!


    Wenn derjenige Betroffene, Kampfmittelbeseitiger, oder gar Chemische Kampfstoffe herstellt, oder in der

    Nähe einer Frackinganlage arbeitet, nächtigt, oder Pilze suchen geht, dann nichts wie weg da!!!!


    Eine friedliche Nacht wünscht: AS

  • Ich sagte" evtl." , weil die führenden Vit.D -Koryphäen Prof. Spitz , Dres. Holick und van Helden bei allen Autoimmunerkrankungen D- Mangel feststellten.

    Heilen kann man MS nicht, nur aufhalten. Die Myelinscheiden sind irreversibel zerstört.

    Vlkt. in früheren Stadien Omega3 und Lezithin als Schutz.

    Im Anfangsstadium kann man das durch weglassen der häufigen Ursachen, wie Aspartam und üppigen

    Fleischgenuss schon!


    MS Ursachen:

    Schulmedizinisch:

    Vermutlich Autoimmunkrankheit, bei der sich das Abwehrsystem gegen das körpereigene

    Gewebe richtet.

    Es kommt zu Ablagerungen von Antikörpern, die gegen Markscheidenbestandteile, u. a.

    Myelin gerichtet sind.

    Die Auslöser sind nicht bekannt, evetuell eine Virusinfektion.

    Auch hier habe ich eine neu entdeckte Ursache gefunden( Internetanalysen) :

    Ich zitiere:"Weil die an ihrem Aminoende mit einer Aminosäure Aspartat nicht mehr richtig

    umgebaut werden kann, reichert sie sich im Nervengewebe an und zerstört

    die Myelinschicht um die Fortsätze der Nervenzellen.

    Es findet im normalen Körper wieder ein Abbau von Aspartat statt.

    Aspartat wird dann in Oxalacetat für die Gluconeogenese umgewandelt

    Aspartat kann von Glutamin unter ATP-Hydrolyse eine weitere Stickstoffgruppe übernehmen

    und wird zu Asparagin.

    Ich vermute, dass durch die Aufnahme von Glutamat gewürzten Speisen hier eine Störung

    hervorgerufen wird!

    Aspartat ( nicht essentielle Aminosäure ) wird im menschlichen Körper aus Oxalacetat

    ( Metabolit des Citratzyklus ) und auch aus der Aminosäure Asparagin gebildet.

    Zum Teil wird wird Aspartat als Bestandteil von Proteinen, aus der Nahrung aufgenommen.

    ( speziell tierische Nahrung ).Es kann zu einer Aspartatanreicherung im Körper kommen!

    Wird vom Körper zur Bildung von Proteinen herangezogen.

    Asparagin ( nicht essentielle Aminosäure ) wird in der menschlichen Leber hergestellt.

    Sie ist wasserlöslich und ähnelt strukturell der Aminosäure Asparaginsäure.

    Die Aminosäure unterstützt den Körper bei der Entgiftung körperfremder Stoffe, da sie die

    Nierenfunktion anregt.

    Asparagin ist Ausgangsstoff chemischer Botenstoffe ( Neurotransmitter ), die die Information

    einer zur nächsten Nervenzelle weitergeben.

    Der umstrittene Süßstoff Aspartam besteht zu 40% aus Asparaginsäure.

    Die möglichen Nebenwirkungen "Schlimme Nervenschädigungen", sind derzeit noch

    umstritten.

    Da die Asparaginsäure als Neurotransmitter im Zentralnervensystem Informationen weitergibt,

    sind bei einer Überdosierung weitreichende negative Folgen nicht ausgeschlossen

    ( aus vitalstoffmedizin.de)

    Achtung:

    Starkes Erhitzen von Lebensmitteln mit geringem Wassergehalt, die sowohl viel

    Asparagin als auch Stärke enthalten, führt zur Entstehung von krebserregendem

    Acrylamid.

    Vor allen Dingen passiert das bei langem Braten, Backen und Frittieren von Kartoffelspeisen

    und Getreideprodukten bei Temperaturen > 120 °.

    Meine Schlussfolgerung:

    Auch bei der Entstehung von MS sind Aminosäurestoffwechselstörungen eine der

    Hauptursachen.

    Langfristig entstehen sie durch erhitzen b.z.w. raffinieren von Lebensmitteln, bei dem

    die essentiellen Aminosäuren zerstört oder in einen schädlichen Stoff umgewandelt

    werden.

    Weitere Ursachen:

    Jegliche Lebensmittelzusätze und speziell der Süßstoff Aspartam und der

    Geschmacksverstärker Glutamat, können die Symptome einer Multiple Sklerose auslösen,

    die jedoch nach dem Vermeiden dieser Stoffe häufig wieder verschwinden.

    Therapie: Alles bisherige zielt auf die Linderung der Symptome

    Neueste Erkenntnisse:

    Nach neuesten Studien schützt Glutathion (nicht essentielle Aminosäure) möglicherweise

    auch vor Alzheimer, Parkinson und Multiple Sklerose.

    Glutathion wird vom Körper aus den Aminosäuren Cystein, Glutaminsäure und Glycin

    hergestellt. (sämtlich nicht essentielle Aminosäuren!)

    Glutathion ist ein Antioxidans, welches Schäden an Strukturen der Zellen zu verhindern

    in der Lage ist.Diese werden vornehmlich durch freie Radikale und Peroxide verursacht.

    Freie Radikale kommen bei zahlreichen Gelegenheiten vor. Sie sind enthalten in

    verschmutzter Luft, Wasser und Nahrungsmitteln, besonders die mit Additiven und

    Konservierungsstoffen etc.

    Glycin ist ein wichtiger Bestandteil des Proteins Glutathion, das im Körper als Radikalfänger

    arbeitet und so reaktive Stoffe unschädlich macht, bevor diese empfindliche Zellbestandteile

    schädigen können.Mit etwa 33 % ist Glycin außerdem die am häufigsten vertretene

    Aminosäure des Kollagens. Dieses Strukturprotein des Bindegewebes ist ein wichtiger

    Bestandteil von Knochen, Zähnen, Haut und Sehnen.

    Die Aminosäure Glycin ist Gleichzeitig Neurotransmitter, sie wirkt Erregungs-dämpfend und

    entfaltet ihre Wirkung in den Nervenzellen des Rückenmarks und im Hirnstamm. Dadurch ist

    Glycin an der Regulierung der Bewegungsabläufe beteiligt.

    Weitere Erkenntnisse:

    - Prionen in ihrer normalen Konformation schützen die Myelinschicht

    (Kommen im Nervensystem von Wirbeltieren vor)

    - Mit verabreichten jungen Makrophagen ( Fresszellen) lassen sich Nervenscheiden

    wieder aufbauen.

    - Gliazellen helfen bei der Reparatur verletzter Zellen, indem sie das Protein Neuregulin1

    bilden und so die Regeneration des Nervengewebes fördern.

    - Cannabis hat entspannende, entkrampfende, angstlösende und entzündungshemmende

    Effekte und wird häufig bei MS eingesetzt.

    - Das B-Vitamin Cholin ist ein wichtiger Bestandteil der Myelinschicht, es ist im

    Soja vorhanden. In B-Komplexpräparaten leider nicht, hier müsste man extra in

    der Apotheke fragen.

    - Katzen mit beschädigten Nervenzellen können diese wieder reparieren und Lähmungen

    überwinden, b.z.w. Wahrnehmungsfehler verschwinden. Hier arbeiten Neurologen der


    University of Wisconsin-Medison an einer Lösung für den Menschen.


    * Cholin 500 mg-900 mg/Tag (B-Vitamin)


    Enthalten in: Eigelb, Hülsenfrüchte, Bierhefe,dunkelgrünes Gemüse+B-Komplex,

    Weizenkeime, Lecitin und Soja (z.B. Natto)


    Mein Vorschlag:

    Jegliches Experimentieren unterlassen und einfach die URKOST, die ich entwickelt

    habe zu sich nehmen, dann wird der Körper, wenn die Zerstörung noch nicht im

    Endstadium ist, die Schäden selbst reparieren!

    Keine Nahrungsmittel, die nicht essentielle Aminosäuren enthalten. (z.B. tierisches Protein)


    Habe einer betroffenen Kollegin, mit diesen Maßnahmen erfolgreich geholfen, bis

    sie wieder ihr altes Leben geführt hat.

    Von da an ging es wieder Berg ab, ich konnte meine Gebetsmühle bei ihr nicht mehr aktivieren!

    Da ich gekündigt wurde, weil ich mich um solche Dinge gekümmert habe und die Kollegin nicht

    ein gutes Wort für mich eingelegt hat, habe ich die Sache aus den Augen verloren!


    Gruß AS

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Übrigens Statine, also Cholesterin Senker, die zerstören auch die Myelin Schicht der Nerven, weil Cholesterin der Grundbaustein für diese ist! Unsere Mediziner leugnen das, weil die hier nur an Kranken und nicht an gesunden Menschen verdienen! Pervers was?

  • Hochwertige Vit.B-Komplexe ( DR. Loges, Orthodoc) enthalten alle Cholin. Allerdings nicht der Kram vom Discounter.

    Statine sind ein Problem, werden in der SM langsam auch als solches begriffen. Kenne mehrere Interniste, die die aus diesem Grund nicht mehr verschreiben und dadurch Probleme mit ihrem Verband bekommen.

    Der Beweis, als Auslöser für Polyneuropathie zu gelten, wird noch dauern.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber