Weisheitszähne

  • Das hängt dann aber nicht an der Milch sondern an ihrer Fädenbildung als Problem für die Nähte.

    Meine Tochter und ihre Freundin hatten diese OP vor 2 Jahren beim gleichen Kieferchirurgen.

    Hier gab es nur Einschänkungen hinsichtlich Körnergekrümel , hartem Gemüse ( Karotten) und faserigem Gemüse wie Fenchel.

    Ich weiss noch, dass sie sich häufig Haferbrei mit Milch gemacht hat.

    Gesunder Pudding geht auch....oder Eis!;)^^

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zum Schutz vor Entzündung und Bakterien Mundspülungen mit Wasserstoffperoxid. Hier müsstest du wegen der Dosierungen den Apotheker fragen oder hier im Forum suchen..

    Und Enzyme!!!

  • Mundspülung mit Wasserstoffperoxid sind gut. Aber Mundspülung mit Regenaplex Hautfluid W ist auch sehr gut, weil es evtl.

    Entzündungen nimmt. Ich würde 10 Tropfen auf ein halbes Glas (abgekochten und abgekühlten Wasser) nehmen und damit paar mal täglich spülen.

    LG

    tanteallround

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Achte darauf, dass du ausreichend Schmerzmittel für die ersten 3 Tage hast. Ich hab seinerzeit alle 4 Stunden eine gebraucht.
    Du wirst angeschwollen sein und den Mund kaum aufbekommen. Saugen darf man die ersten Tage auch nicht.

    Wir haben uns mit Babybrei-Gläschen eingedeckt. War der beste Plan, den wir haben konnten.

    Wünsch dir gutes Gelingen und baldige Erholung!

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Hier ein paar Hinweise von erfahrenen Homöopathen der klassischen Art:


    "Ich würde Arnica erst nach dem Eingriff nehmen, nicht vorbeugend. Mir hat mal ein Chirurg gesagt, dass es dann prima Blutungen gibt, so richtig mit Hochspritzen und Schweinkram.

    Das muss man nicht haben - oder? :))

    Auch Vithoulkas sprach davon, dass man es erst gibt, wenn eine Blutung vorhanden ist. Ich hab in der Familie bisher Arnica C 30 gegeben, und zwar nicht unmittelbar nach dem Ziehen, weil ich finde, dass es nicht schadet, wenn mit dem Blut erstmal irgendwelche Rückstände im Mund weg gespült werden. (Ist sicher nicht so richtig wissenschaftlich ...)

    Auch betupfen mit Calendula-Tinktur stoppt die Blutung nach dem Ziehen und desinfiziert.

    Mit Nux-v habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, wenn die Blutung gestoppt ist und die Narkose nicht mehr wirkt. Auch nach Plombieren, Abschleifen etc. , besonders, wenn Patient mordsmäßig anstellt."


    "

    Hep.sulf. d10, vorherr,

    nach Behandlung mit Schnitt Staphisagria, ohne calendula/arnika... und wie mein Opa so schön sagte... ordentlich mit "klaren" Wasser nachspülen... zur desinfektion

    Aufpassen! Staphisagria im Vorfeld könnte bei sensiblen menschen ohne diese Symptome einen Staphisagria Typen auslösen, aber hallo

    ideal ist, dein" mittel" zu finden, das vorherr nehmen, sollte auch helfen... das was jetzt von mir empfohlen wird ist eher schulmediziisches Denken, klappt trotzdem, komisch, aber was solls

    Bachblüten, die Rescuetropfen halt vorherr nehmen, beruhigt."


    "Ich hatte mich für Staphisagria entschieden, sowohl C 12 vorher als auch 1 Gabe C 30 anschließend. Das Ziehen ging schmerzlos, völlig ohne Komplikationen wie Zerbrechen des Zahns oder gar Teile der Wurzel abgerissen. Nur die Betäubungspritzen vorher bringen mich jedesmal fast zum Kreislauskollaps.

    Als Schmerzmittel anschließend habe ich 2 mal je 10 Tropfen Novalmin genommen, und die ganze Angelegenheit ist heute schon vergessen. Kiefer nicht angeschwollen, keine Blutergüsse, auch unmittelbar nach dem Eingriff so gut wie keine Blutung. Auf AB habe ich gern verzichtet, dafür nehme ich lieber Propolis hochkonzentriert (ohne Alkohol), auch Calendulaessenz wäre eine gute Wahl gewesen. Das rote Mundwasser im Mundspülbecher habe ich abgelehnt, klares Wasser ist mir wesentlich lieber.

    Nur die Zahnlücke erinnert mich an den Eingriff, aber die wird auch so bald wie möglich geschlossen.

    Ich danke allen für die tollen Hinweise, und Ilse ganz besonders für den umfangreichen Link, absolut brauchbar!"


    Und hier der erwähnte Link: https://www.bunkahle.com/Homoeopathie/matmed/Z.htm



    Die Betroffene war ich, es wurde ein Zahn gezogen. Somit sind die Tipps nicht für das Essen nach dem Eingriff, aber wenn man den Eingriff schnell überwindet, ist das mit Schonkost nicht mehr so lange nötig.


    Alles, alles Gute!



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine Diff.- Diagnose der Homöopathica:

    -Arnica ist Das generelle homöopathische Schmerzmittel par excellence bei Traumata;

    - Symphytum nimmt den Schmerz von der Knochenhaut,

    - Staphisagria gegen Schnittwunden,

    - Hypericum gegen Nervenschmerzen generell.

    (aus: Elies & Wiesenhauer"Praxis der Homöopathie" & Metzger" Materia medica".)


    Mit D12 mehrmals tgl. macht man nichts verkehrt; man kann auch C30 2xtgl. nehmen bei Arnica C200(!)

    Getestet bei mehreren Jugendlichen.


    Erhältlich sind alle Mittel im 1,5 Zylinder bei der Altstadtapotheke in Amberg. Arnica D12 würde ich in 10g nehmen.


    Spülungen immer mit abgekochtem Wasser!

    Wasserstoffperoxid verhindert Infektionen und nimmt zusammen mit Enzymen die Schwellung.


    Wird schon schief gehen!

    Gabriele

  • Hilfe zu Beruhigung der Weisheitszähne

    Hallo,


    habe nur noch 2 Weißsheitszähne ( in Unterkiefer)

    Vor 4 Wochen hatte sich der linke entzündet ( Taschen gebildet) nach einer Woche rumtesten :(( ,bin zum Zahnarzt - bekam eine milde Spritze :) -danach alles gut, der Zahn beruhigte sich nach einem Tag.

    Jetzt hat sich der rechte entzündet- bin total genervt ;(X( mache mit Kamille, Salzlösung ,Nelke ....


    Was meint ihr - was hat es zu bedeuten ?? ;(

    Ist Ziehen - eine ganzheitliche Alternative? :))

    Was würde helfe?



    Danke für Hilfe


    LG Britt

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Überschrift eingefügt

  • spülungen mit Wasserstoffperoxid , Enzyme einnehmen ( 5x2 Tabletten ProEnzym Avitale oder Bromelain von pos. Kann Zahnarzt verschreiben!)

    Mit Hypericum D4 Dilution spülen 6 Tropfem auf 100ml abgekochtes Wasser .

    Erkundige dich nach dem Wirkstoff der Spritze ...evtl. Unverträglichkeit.

    Achtung bei Antibiotika": auch die gesunde Mundflora wird gestört Folge: Entzündungen!!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe zu Beruhigung der Weisheitszähne“ zu „Weisheitszähne“ geändert.
  • Weisheitszahn OP schief gegangen

    Hallo,


    Meine Weisheitszahn Op vor 2 Wochen ist schiefgegangen


    Hatte schon 3 Sorten AB genommen, jetzt zeigt sich: es sind noch Wurzeln geblieben - ein OP- Termin bekomme ich nicht so schnell...


    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? - wie berugt man die Stelle bis zum Termin? CDL, DMSO - Mischungen?


    Danke für die Hilfe!



    VLG may

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,

    Meine Weisheitszahn Op vor 2 Wochen ist schiefgegangen

    Hatte schon 3 Sorten AB genommen, jetzt zeigt sich: es sind noch Wurzeln geblieben - ein OP- Termin bekomme ich nicht so schnell...

    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? - wie berugt man die Stelle bis zum Termin? CDL, DMSO - Mischungen?

    Hallo May,


    DMSO Anwendung äußerlich wird z.B. mit einer Mündspülung


    30% Gesicht, Kopf, 15% Ohren, Nase, Mundspülung, Einläufe, 1 – 3% Augen

    Quelle (dmso-kaufen.net)-> (Unter der Kategorie Dosierung)

    WIchtig ist das du es richtig einnimst, viele scheitern schon daran beim Zubereiten und machen dies schon falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • es sind noch Wurzeln geblieben - ein OP- Termin bekomme ich nicht so schnell...

    diese Reste würde ich entfernen lassen und ein Abszess der sich bilden kann, macht dann schlimmere Beschwerden.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • DMSO Anwendung äußerlich wird z.B. mit einer Mündspülung

    30% Gesicht, Kopf, 15% Ohren, Nase, Mundspülung, Einläufe, 1 – 3% Augen
    Quelle -> (Unter der Kategorie Dosierung)
    WIchtig ist das du es richtig einnimst, viele scheitern schon daran beim Zubereiten und machen dies schon falsch.

    Danke Verafol!

    Willkommen in Forum,


    das ein Implantat in der Nähe ist - ist kein Problem für DMSO?


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,

    hat jemand eine idee ob es von DMSO ggf. kommen kann


    ich hatte ja zwei Ops an Weisheitszahn, die Wunde ist sehr sehr tief - versteht sich, von außen ist die Wunde gut verheilt, auch der Arzt ist zufrieden- keine Rötung kerine Schwellung ... Aber ich habe so wahnsinnige Kieferschmerzen , nicht sofort ,jetzt nach 4-5 Wochen: sind es Heilungsschmerzen? Phatomschmerzen? Kiefermuskel oder eine Entzündung ?

    Hatte 4 Tage mit DMSO und Wasserstoffperoxid in leichter Anwendung versucht- soweit unauffällig ....


    Schmerzen sind da...


    Danke für Hinweise


    LG

    • Offizieller Beitrag

    DMSO als Schmerzursache würde ich nahezu ausschließen. Derartiges habe ich noch nicht gehört.