Vitamin B12

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Meine Frage ist: wenn ich schon b12 nicht aufnehme, nehme ich dann überhaupt den Komplex auf? Und gibt es NEM das alle Vitamine sublingual anbietet. Ich habe keins gefunden.

    "Es gibt Probleme im Cockpit." - "Was ist es? - "Das ist der kleine Raum vorn im Flugzeug, wo der Pilot drinsitzt."

    -Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug-

    Einmal editiert, zuletzt von Mayday ()

  • Hallo,


    bei einer B12-Aufnahmestörung gehe ich davon aus, dass man unter erhöhte Magensäure ggf. Sodbrennen leidet, daher sind hier Lutschtabletten oder die liposomale (flüssige) Form für eine einwandfreie Absorption, die Wahl der Wahl. Mit NuviHealth konnte ich gute Erfahrungen machen und hat alle 3-aktive B12-Komponenten innen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Interessant- Ein schwerer Vitamin B12 Mangel kann ja zu schwersten gesundheitlichen Störungen bis hin zu CFS-artigen Zuständen führen.


    Da es verschiedene Erkrankungen des Magens gibt, die eine Aufnahme von B12 verhindern können, hat sich der Arzt von Mayday wahrscheinlich entschieden, dass er mit einer Magenspiegelung überprüfen will, ob möglicherweise eine Gastritis oder ähnliches vorliegt. Stress passt gut zu einer gereizten Magenschleimhaut.


    Obwohl ich dachte, eigentlich sollte aus ausreichen, den Test auf IF-Antikörper machen zu lassen. Hier ein Artikel dazu, der auch das Magenproblem beschreibt:

    : https://proxy.metager.de/www.v…def805f45ce0cc00629805a0f


    Hätte erwartet, dass man erst das Problem mit dem Magen beseitigen müsste, da es in der Regel so beschrieben wird. Daher ist dein Tipp eine sehr gute Hilfe.

    Auf jeden Fall würde es nichts schaden, wenn man etwas gegen den Stress macht, bevor man das Problem mit dem Magen auch fühlt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()