Ernährung bei Lungenfibrose

  • Liebe Forumsmitglieder,

    bezüglich der Lungenfibrose schrieb Herr Gräber in einem Newsletterˍ:
    „Bei der Lungenfibrose sollte man relativ kompromisslos sein. Milch und Eier weglassen, ebenso Schweinefleisch. Fasten als Umstimmungstherapie ist sinnvoll.“

    Sind hier alle Eier gemeint – auch ansonsten ja gesunde Eier vom eigenen Hof und sowohl Eigelbe als auch Eiweiß?

    Dank im Voraus für alle Antworten!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meine Meinung ist: Ich würde die Eier vom eigenen Hof essen, wenn die Hühner nicht mit Fischmehl gefüttert werden, das ist bei Legemehl und Pellets drinnen und wenn sie keine Medikamente bekommen, gesund sind, auf der Kräuterwiese laufen.... (so wie meine, ich hab nur 5)


    Bei Milch und Schweinefleisch bin ich derselben Meinung wie René, ich würde aber rotes Fleisch (Säugetierfleisch) wegen der Sialinsäure Neu5gc nur sehr selten essen.


    Ich würde auch Kalmuswurzeln (aus der Apotheke) kauen, soll nach Maria Treben gut für die Lunge sein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gute Nahrungsmittel (Gute Qualität) und richtig proportioniert sollte man Bio Fleisch bei ca 25 % des Gerichtes beschränken.

    Auf dem Land leben soll auch sehr gut sein nur welch Erkrankter kann es sich leisten mal eben auf's Land zu ziehen und nicht mehr zu arbeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Stand des Beitrags: Ja, damals meinte ich alle Eier.


    Heute ist mir klar: Voll-Bio-Eier sind ok. Die Hühner dürfen aber kein Legemehl oder ähnlichen Industrieschrott bekommen. Nur Körner und Bioabfall aus der Küche.


    Und: ich würde auch jemanden suchen der das zuverlässig testen kann, was man verträgt und was nicht :)