Private Nachrichten möglich?

  • Es gibt manchmal Themen, die ein bestimmtes Forenmitglied sehr persönlich betreffen, wo ich aber nicht öffentlich darüber helfend schreiben mag.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit denjenigen direkt privat anzuschreiben? Ich finde wenn ich das Forenprofil aufrufe hier nur eine Pinnwand. Ist es dies?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Nelli,

    die Pinwand eines Mitglieds ist mehr oder weniger öffentlich. Eine Mitteilung über einen neuen Eintrag erhält aber nur das betreffende Forenmitglied. Bei Aufruf des Profils können die Einträge aber gelesen werden.


    Private bzw. persönliche Nachrichten (PN) kannst du über die Konversation verschicken. Hier kannst du auch bei Bedarf mehrere Mitglieder gleichzeitig einbeziehen. Oben rechts findest du zum Aufruf der Konversation die zwei Sprechblasen .


    Ich werde dir einmal diesen Text als PN schicken ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Achso ist das. Vielen Dank für die Erklärung. Aber wenn ich da auf diese Konservation, die du mir geschickt hast drücke, komme ich hier auf den Forenbeitrag.

    Wenn ich jetzt aber jemandem etwas schicke, erscheint das demjenigen nur in der Sprechblase?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Nelli,

    der Text im Beitrag und der PN ist identisch. Nur der Abspann unterscheidet sich. Es sind aber zwei getrennte Sachen. Von der PN kommst du nicht automatisch zum Beitrag zurück, da kein Link eingebaut ist.

    Wenn du jemanden eine Nachricht über Konversation ("Sprechblasen") schickst, kann sie nur das entsprechende Mitglied in seiner Konversation sehen.


    Antworte mir doch bitte einmal über die Konversation. Diese Antwort taucht hier in diesem öffentlichen Thema nicht auf.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Nach meiner Kenntnis ist das nicht möglich. Gib doch bitte einmal den konkreten Fall über Konversation (PN) an.

    LG Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Nur wenn du sie auf der Pinnwand veröffentlichst bzw. dich dort jemand anschreibt und du dort darauf antwortest.

    Dann sind es aber auch keine privaten Nachrichten.

    Ich habe da aber auch etwas stehen, von dem ich gar nicht wusste, das es da steht.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.