Tetanus und Poliomyelitis

  • Malaria? ....Plasmodien sind Parasiten!

    Da werde ich mal forschen.....

    Ich habe mich lange mit Malaria beschäftigt, das beste, was du im Netz dazu finden kannst, ist diese Seite:

    https://www.gigers.com/matthias/malaria/history.htm


    Malaria gab es immer in Europa, mit DDT versuchte man sie auszurotten, was aber nicht gelang.


    Es erkranken trotzdem wenige daran akut, obwohl die Erreger da sind, was ein Indiz dafür sein kann, dass der Mensch mit Erregern fertig wird, auch ganz ohne Impfungen. Hätte es eine Impfung gegeben, könnte man behaupten, die Impfung hat Malaria in Europa besiegt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vielleicht gibt es für die "veralteten" Themen neue Erkenntnisse?

    Wikip. erzählt zum Beispiel, daß durch eine durchgemachte Tetanuserkrankung keine Immunität enststeht. Man kann direkt danach wieder erkranken,

    Wenn es also keine Immunität durch Erkrankung gibt, dann frage ich mich wie eine Immunität durch Impfung entstehen soll.

    Dann muß man noch in Betracht ziehen, daß bei der sogenannten Tetanusimpfung gar keine Tetanuserreger inokuliert werden. Sondern, man versucht, durch die Injektion des Tetanusgiftes eine Immunität zu erreichen. Die Absicht oder der Wunsch, der dahinter steckt: Man möchte das Immunsystem gewissermaßen mit dem Tetanusgift bekannt machen und hofft, dadurch eine Immunität gegen das Tetanusgift zu erreichen.

    Eine letzte Bemerkung zum Thema: Der Entdecker der Tetanuserreger hatte seinerzeit festgestellt, daß ungefähr 50% der von ihm untersuchten Probanden Tetanusbakterien im Darm hatten, und er war der Meinung, wenn er genauer untersuchen könnte, wären es wahrscheinlich noch viel mehr.

    So viel zu Tetanus.

    Carlito

  • Wikip. erzählt zum Beispiel, daß durch eine durchgemachte Tetanuserkrankung keine Immunität enststeht. Man kann direkt danach wieder erkranken,

    Wenn es also keine Immunität durch Erkrankung gibt, dann frage ich mich wie eine Immunität durch Impfung entstehen soll.

    Da hat Wikipedia ausnahmsweise mal etwas richtig erklärt. Und Deine Frage (wenn auch vielleicht ironisch gemeint) wird durch den Wikipedia-Eintrag kurz und knapp beantwortet.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier