• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hey Dankeschön für die Einschätzungen / Interesse und die Beruhigung.


    Seit Oktober letzten Jahres habe ich diese Dosen genommen, allerdings mit einer Unterbrechung von einem Monat im Dezember, da es (jetzt bin ich ganz froh darüber) Lieferschwierigkeiten gab.


    Ich habe wie gesagt auch noch keine Diagnose. Ich war wohl zu teuer für eine Blutabnahme, aber ich habe eine Überweisung zum Urologen, da ich vor Jahren mal eine Stauniere hatte. Der wird das wohl erkennen, was da ist, aber auf den Termin muss ich noch warten.


    Mir geht es schon besser, da ich intuitiv beim ersten Ziehen in den Nieren das D3 weggelassen habe. Das war vor etwa 2 Wochen. (Was zum Teil meinen Verdacht noch bestätigt)

    Seitdem nehme ich vorsichtshalber sehr viel Blasen- und Nierentee/ so viel wie möglich Mg/ zwei Biozitronen (ausgepresst und die Schale lasse ich im Wasser ziehenund trinke es/ ein Solopräparat an K2 und das HCA aus Garcinia cambogia (das Kalziumoxalat auflösen soll, aber es gibt keine richtigen Studien). Das mache ich jetzt einfach ohne dass ich eine Diagnose habe. Aber das mit der vergrößerten Niere und das ständige Spüren der Leber (der Leberwert im Harn war aber wohl okay ...) machte mir schon Angst.


    Deswegen habe ich auch so großes Interesse, wie man Kalk auflösen und an die richtigen Stellen bringen kann.

  • Oh, da habe ich aber einen recht bösen Verdacht bei mir, wegen ÜbelkeitMattigkeitMuskel- und GelenkschmerzenMuskelschwäche sowie hartnäckige Schläfrigkeitgesteigerter Durst und erhöhtem HarndrangAustrocknungIch hatte im November und Dezember Dekristol genommen. Dann bei der Erhaltungsdosis 2 mal wöchentlich, allerdings selbst gekaufte Tropfen mit Vitamin D und K2, und zusätzlich Magnesium in Form von SangoKoralle.Allerdings habe ich diese "Nebenwirkungen" immernoch, und hoffe doch, das bleibt jetzt nicht so.Wie kann übrigens so eine Kalzämie oder Verkalkung entstehen, wenn man keine Milch trinkt?

    Nach u.a. Kate Rhéaume-Bleue "Vitamin K2 und das Calcium-Paradoxon"ˍ ist Vitamin K2 dafür zuständig, dass das Calcium nicht irgendwo (= Organe, Blutgefäße), sondern gezielt in den Knochen und Zähnen abgelagert wird.


    Leider kenne ich einige Leute, die über viele Jahre zwar Vitamin D supplementiert haben, aber ohne K2. Keiner davon hat Hyperkalzämie oder Probleme mit der Niere, manche jedoch Ablagerungen in den Blutgefäßen.


    Hyperkalzämie nach einer Anfangstherapie kam mir bis jetzt noch nicht unter. Allerdings machen meine Klienten anfangs Stoßtherapie nach von Helden mit 100.000 IE Vit. D3 + 400 µg K2 pro Tag (je nach aktuellem Vitamin D-Spiegel meist 3-7 Tage lang).


    Ich habe doch schon einiges über Vitamin D gelesen, kann mich aber nicht erinnern, von konkreten Fällen mit Hyperkalzämie gelesen zu haben. Immer nur "ab 150 ng/ml ist Vitamin D toxisch" - und da gibt es einige dokumentierte gegenteilige Fälle, wo weit höhere Werte im Blut (Einnahme in Kombination mit K2) zu keinen Problemen führte, auch nicht zu Hyperkalzämie. Und da spreche ich von Werten von bis zu 260 ng/ml.

    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr - ich glaube im Forum von Dr. Strunz hat zB jemand berichte, dass er seinen Wert seit Jahren ständig auf ca. 200 ng/ml hält (wg. div. gesundheitlicher Probleme).


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so schnell/leicht Hyperkalzämie bekommt. Zumindest nicht durch eine (kurzzeitige) Anfangstherapie und anschließender Erhaltung in Kombination mit K2.


    Wieviel Dekristol hast du denn im November+Dezember genommen?


    Grundsätzlich sind in meinen Augen also Kombipräparate Vitamin D3 + K2 auf jedenfalls die bessere Variante als Vitamin D3 alleine.

    Ich nehme und empfehle sehr gerne das Öl von sunday.de, das es dort in allen möglichen Dosierungen gibt.

    (Für die anfängliche Stoßtherapie nehme ich Kapseln von Vitamin Express und zusätzlich K2 extra.)

    Wie du nehme übrigens auch ich Sango Koralle.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wieviel Dekristol hast du denn im November+Dezember genommen?

    Ich hatte 20Tausend I.e täglich über 2 Monate genommen.


    Bei deiner restlichen Erläuterung werde ich mich einmal genauer belesen. Dankesehr


    Zumal bei mir ja noch einiges mehr zusammnkommt, unter Anderem eine Mobilfunksensibilität, wobei die Schwindelgefühle davon ähnlich denen waren, die ich auf das Dekristol schiebe.

    Ich nehme und empfehle sehr gerne das Öl von sunday.de, das es dort in allen möglichen Dosierungen gibt.


    Das nehme ich auch seit Januar, also das 10tausender, 1 Tropfen 2 mal in der Woche

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deswegen habe ich auch so großes Interesse, wie man Kalk auflösen und an die richtigen Stellen bringen kann.

    Wichtig in dem Fall ist das K2 hochdosiert weiter einzunehmen 400 mg,

    und bitte lass dir ein großes Blutbild machen incl. Vit D3.


    Guts Nächtle

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hey Dankeschön für die Einschätzungen / Interesse und die Beruhigung.


    Seit Oktober letzten Jahres habe ich diese Dosen genommen, allerdings mit einer Unterbrechung von einem Monat im Dezember, da es (jetzt bin ich ganz froh darüber) Lieferschwierigkeiten gab.

    Ich habe wie gesagt auch noch keine Diagnose. Ich war wohl zu teuer für eine Blutabnahme, aber ich habe eine Überweisung zum Urologen, da ich vor Jahren mal eine Stauniere hatte. Der wird das wohl erkennen, was da ist, aber auf den Termin muss ich noch warten.

    Mir geht es schon besser, da ich intuitiv beim ersten Ziehen in den Nieren das D3 weggelassen habe. Das war vor etwa 2 Wochen. (Was zum Teil meinen Verdacht noch bestätigt)

    Fast hätte ich spontan nach dem Lesen deines ersten Satze antworten wollen: "Beruhigung?! Ich wollte nicht beruhigen! Ich wollte vorwiegend nicht zu sehr beunruhigen!"


    Aber nach dem Rest deiner Antwort bin ich jetzt auch beruhigt ;) Mit der Unterbrechung von 1 Monat kommst du auf ca. 5 Monate. Und da könnte es sich durch den laufenden Verlust (lt. von Helden immerhin -20% pro Monat bei Nichtrauchern) ausgehen, dass du die 100 ng/ml nur knapp erreicht hast, wenn überhaupt. Und das ist grundsätzlich mal kein Wert, der mich schreckt. (Ich habe aktuell ungefähr 120 ng/ml).


    Natürlich gehört das Ganze auf jeden Fall abgeklärt, keine Frage! Aber da bist du ja ohnehin dran.


    Dass du K2 nimmst (ohne D3), halte ich für sehr klug, würde ich auch machen. Ich würde die K2-Dosis sicherheitshalber eher höher ansetzen als die 200 µg pro Tag, von denen man so oft liest.


    Ich würde auf jeden Fall den Vitamin D-Spiegel messen lassen. Keine Ahnung, ob das bei euch grundsätzlich nicht von der Krankenkasse gezahlt wird - wäre mich aber egal, im schlimmsten Fall selbst zahlen. Und lieber kein Vitamin D mehr "auf Verdacht" nehmen ohne den Ausgangswert zu kennen ;)

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Damit´s schneller geht und Du etwas Geld sparen kannst, nutze einfach den Vitamin D-Test von cerascreen.de Kostet keine 30,-- Euro und Du bist relativ schnell im Bilde. Beim Arzt zahlst Du zusätzlich noch das Arzthonorar.

    Ich finde es aber immer ziemlich gewagt, ohne vorher die Blutwerte zu messen, so etwas wie Vitamin D einzunehmen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich hatte 20Tausend I.e täglich über 2 Monate genommen.

    Seither vor kurzem wieder den akuellen Wert im Blut kontrollieren lassen? Wäre interessant.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Damit´s schneller geht und Du etwas Geld sparen kannst, nutze einfach den Vitamin D-Test von cerascreen.de Kostet keine 30,-- Euro und Du bist relativ schnell im Bilde.

    Wie genau sind diese Tests? Irgendwie habe ich die Sorge, dass die nicht so genau sind wie die Tests beim Arzt.


    Wobei: Ich gehe in Wien nicht zum Arzt, sondern direkt in ein Labor und lasse dort messen. Kostet je nach Labor € 25-29

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nun ja, das mit den Laborwerten ist immer so ein Ding, da jedes Labor etwas anders arbeitet. Kann man ganz schnell merken, wenn man den Arzt wechselt und dort dann Blutwerte bestimmen lässt. Nicht jeder Arzt arbeitet mit ein und demselben Labor zusammen.

    Und cerascreen ist ok.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Im Thread über Vit.D3 hat Bernd netterweise 3 Rechner eingestellt. Bester von "autoimmun.d/ vitamin-d..."

    Häufiger kontrollieren mit Testkits von Cerascreen( über Idealo.d 23€!)oder Medivre ; Calcium im Blut messen lassen sowie pH-Tagesprotokoll vom Urin.

    Beim HA alkalische Phosphatase und beimOrthopäden Desoxypyrinodili( siehe Threa "Knochengesundheit").


    Die Testkits kann ich nur empfehlen: befreundete PTA hat bei mir und Mann nachgemessen mit anderem System, in 15 Minuten das Ergebnis, war deckungsgleich.

    Auch bei Patientin waren Messergebnisse mit denen per Biovis eindeutig übereinstimmend!

  • Fast hätte ich spontan nach dem Lesen deines ersten Satze antworten wollen: "Beruhigung?! Ich wollte nicht beruhigen! Ich wollte vorwiegend nicht zu sehr beunruhigen!"

    Aber nach dem Rest deiner Antwort bin ich jetzt auch beruhigt ;) Mit der Unterbrechung von 1 Monat kommst du auf ca. 5 Monate. Und da könnte es sich durch den laufenden Verlust (lt. von Helden immerhin -20% pro Monat bei Nichtrauchern) ausgehen, dass du die 100 ng/ml nur knapp erreicht hast, wenn überhaupt. Und das ist grundsätzlich mal kein Wert, der mich schreckt. (Ich habe aktuell ungefähr 120 ng/ml).

    Liebe Aloha.Nui,

    das hört sich nur so an ... ich nehme es nicht auf die leichte Schulter. Im Gegenteil, ich war völlig aus dem Häuschen und bin immer noch etwas in Sorge, aber ich versuche ruhig zu bleiben. Mir geht es schon etwas besser, das macht es natürlich auch leichter.


    Danke, dass Du Deine Meinung über K2 mit mir teilst :) denn der Gedanke mit dem K2 kam mir sehr logisch vor, aber ich kenne mich auch (noch!)nicht so gut aus.


    Beim Arzt ging es gar nicht um die Frage, ob sie die Kosten für die D2 Untersuchung übernehmen. Dem Hausarzt empfand die Urinprobe und Ultraschall als ausreichend und gab mir eine Überweisung zur Abklärung beim Urologen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Damit´s schneller geht und Du etwas Geld sparen kannst, nutze einfach den Vitamin D-Test von cerascreen.de Kostet keine 30,-- Euro und Du bist relativ schnell im Bilde. Beim Arzt zahlst Du zusätzlich noch das Arzthonorar.

    Ich finde es aber immer ziemlich gewagt, ohne vorher die Blutwerte zu messen, so etwas wie Vitamin D einzunehmen.

    Dankeschön, für den Tipp :)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Thread über Vit.D3 hat Bernd netterweise 3 Rechner eingestellt. Bester von "autoimmun.d/ vitamin-d..."

    Häufiger kontrollieren mit Testkits von Cerascreen( über Idealo.d 23€!)oder Medivre ; Calcium im Blut messen lassen sowie pH-Tagesprotokoll vom Urin.

    Beim HA alkalische Phosphatase und beimOrthopäden Desoxypyrinodili( siehe Threa "Knochengesundheit").

    Die Testkits kann ich nur empfehlen: befreundete PTA hat bei mir und Mann nachgemessen mit anderem System, in 15 Minuten das Ergebnis, war deckungsgleich.

    Auch bei Patientin waren Messergebnisse mit denen per Biovis eindeutig übereinstimmend!

    Liebe Gabriele,

    Dankeschön :) dass Du das bestätigst

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • von der zusätzlichen Einnahme von Kalzium rät Raimund von Helden aber ab:

    Ja, ich muss zugeben, das ist ein Punkt, den ich für mich noch nicht ganz geklärt habe.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Magnesiumdosis kommt mir zu gering vor: 3x 300mg dürfen es schon sein! Hier würde ich auf ein reines Magnesiumpräparat zurückgreifen wie Tri- Magnesium- Dicitrat, Magnesiumglycinat u.ä.- Sango enthält mehr Calcium- und das sollte eher gemieden werden weil dadurch das Vitamin D besser aktiviert wird (sowie auch durch Kälte- Kaltwasseranwendungen). Calcium wird i.d.R. auch genügend mit der Nahrung aufgenommen- im Gegensatz zu Magnesium (Je nach Ernährung). Vitamin K2 ist optimal dosiert ab 200µg, mehr davon dürfte auch nicht problematisch sein.

    Wenn das beachtet wird sollte auch eine höhere Vit.D3- Dosierung bzw. ein hoher D3- Spiegel kein Problem darstellen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber