Calzämie, Vitamin D-Wert

  • Hallo Zusammen,


    vor einiger Zeit schrieb ich hier schon einmal, dass ich befürchte, dass ich zu viel Vitamin D zu mir genommen hätte, da ich Beschwerden hatte mit Leber und Nieren, auch einmal Nierengries gesehen hatte und meine rechte Niere um 3cm größer als die andere wurde....


    Ich habe endlich einen Vitamin D Test gemacht, zum Arzt bin ich, obwohl ich es mir vornahm, nicht mehr gegangen, weil ich mich innerlich so dagegen sträube. Meine Beschwerden sind inzwischen aber auch so abgeklungen und habe eigenhändig ein paar Maßnahmen getroffen.


    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand abschätzen kann, wie wohl mein Wert zwischen März und April ausgesehen haben könnte, wenn ich heute am 22.5. einen Wert von 46,12 ng/ml habe. (Meine Beschwerden spürte ich zum ersten Mal am 10.April)

    Ich wiege 60kg und bin Nichtraucher, als meine Beschwerden begannen, habe ich das Vitamin D sofort abgesetzt. Davor hatte ich jeden Tag 8-10.000 IE seit etwa Dezember genommen gehabt.


    War ich überhaupt in einem gefährlicheren Bereich? Magnesium und K2 hatte ich immer zu mir genommen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo,


    bei 46,12 ng/ml bist du gerade noch im Referenzbereich, kann also keine Überdosis sein. Wichtig wären noch andere Werte wie Kreatinin, Calcium und Elektrolythaushalt.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Okay, die 46,12 sind nicht bedenklich ...

    ich wollte fragen, ob es sein kann, dass er vor einiger Zeit zu hoch war, also ob man „rückrechnen“ kann, da man in der Zwischenzeit wieder Vitamin D abgebaut hat ...

    Wie kann man testen, ob man zu viel Kalzium im Blut hat, oder Ablagerungen/Verhärtungen hat.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Okay, die 46,12 sind nicht bedenklich ...

    ich wollte fragen, ob es sein kann, dass er vor einiger Zeit zu hoch war, also ob man „rückrechnen“ kann, da man in der Zwischenzeit wieder Vitamin D abgebaut hat ...

    Wie kann man testen, ob man zu viel Kalzium im Blut hat, oder Ablagerungen/Verhärtungen hat.

    Kreatinin und GFR (Nieren)

    Homocystein, Cholesterin, Tryglicerid, HDL, LDL, Glukose (Herz, Blutfettwerte, Gefäße)

    Elektrolythaushalt

    Calcium

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jetzt wollte ich fragen, ob jemand abschätzen kann, wie wohl mein Wert zwischen März und April ausgesehen haben könnte, wenn ich heute am 22.5. einen Wert von 46,12 ng/ml habe.

    Du verbrauchst 4000 IE pro Tag. Um wieviel ng dein Spiegel damit sinkt kann ich dir nicht sagen.


    Liebe Grüße

    Nora

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • KALZIUM messen lassen.

    Ich weiss nicht, ob Uro- oder Nephrologe dich schallen würden auf Gries oder Steine...nur auf Verdacht!

    Wovor hast du eigentlich Angst?

    Ich hatte vor drei Jahren einen Nierenstau ... zunächst wachte ich am morgen auf und hatte Anzeichen einer Blasenentzündung. Diese wollte ich mit Ingwertee bekämpfen und trank schon am Vormittag 1,5 Kannen. Dann ging es ganz schnell .. mit Schmerzen bin ich ein KH überwiesen worden. Dort wurde ich „überrumpelt“ , „ohne Schiene würde ich meine Nierenfunktion verlieren“ und ließ einen Stent zu, der 3 Monate drin blieb. Mir ging es nicht gut, auch nach der OP und ich musste, wegen Resistenzien mehrere AB‘s nehmen, obwohl ich so was gar nicht nehmen will. Aber da war ich durch die schmerzen und Angst was im Inneren vorgeht leider zu schwach um mich um Alternative Hilfe zu kümmern.


    Jetzt, nach der monatelangen Einnahme des Vit D mit Kofaktoren hatte ich wieder ähnliche Symptome und Schmerzen. Vom Hausarzt waren Bakterien und Nierenstau ausgeschlossen.

    Aus einem Bauchgefühl heraus und weil ich Nierengries gesehen habe, manifestierte sich in mir der Gedanke, obwohl ich völlig vom Vit D überzeugt bin, dass es an der dauerhaften Einnahme des Vit D (mit Mg und K2) liegen könnte.


    Ich überlege auch, ob es an der Form, nämlich liposomal verpacktes Vit D liegen könnte, dass sich der Speicher dann anders füllt ...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich habe die Art der Steine nicht untersuchen lassen. Ich habe eine Überweisung zum Urologen, aber wegen den Geschehnissen vor drei Jahren habe ich eine große psychische Hürde dort einen Termin zu machen.

  • Meine Calciumwerte liegen bei 2,55 ist der höchste Referenzwert. Daher habe ich Vitamin D3 abgesetzt. Bei manchen funktioniert das K2 MK-7 einfach nur toll, manche und zwar welche wie ICH es sind haben mit dem Vitamin D3 Spiegel auch ohne es zu konsumieren, keine Probleme.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du machst durch deinen Sport viel Muskelarbeit.

    VON deinem Kollegen R.von Helden gibt es auf Yt. einen Bericht:" Besser als Vit.D3.." ! Hochspannend!

    .

    Gileg

    Dein D3- Primodukt ist zwar Klse mit Mg- Citrat , aber ich kann pro Portion bei Amazon keine Einheiten erkennen.

    Ausserdem seeeehr hochpreisig!

  • Gileg

    Hat den Titel des Themas von „Hyperkalzemie, Vitamin D-Wert“ zu „Calzämie, Vitamin D-Wert“ geändert.