Endlose Schmerzen nach Schaumverödung einer Krampfader

  • Als absoluter Laie würde ich es nicht anwenden.


    Geh mal auf die Lupe oben rechts und gib dmso in die Suchleiste ein, da kommst du zu

    verschiedenen Threads.


    Viel Glück

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von Eremitin () aus folgendem Grund: o in e getauscht.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Such dir einen HP,

    - der Labordiagnostik aus Blut, Speichel, Urin, Stuhl KANN (nicht nur macht!).
    Und nicht sofort threrapieren lassen!
    Diese Kollegen mag ich gar nicht: Vor jede Therapie hat der liebe Gott die Diagnose gesetzt! War der Wahlspruch meiner Ärztin für NHP und meines jetzigen Verbandsvorsitzenden.

  • Liebe Nora, welche Erfahrung hast du mit DMSO gemacht?

    Und hat sonst noch jemand Erfahrung mit DMSO?

    Bin zwar nicht Nora aber antworte trotzdem weil ich DMSO regelmäßig nutze. Habe es u.a. im Bereich der Zahnpflege/nach Wurzelresektion, bei Schnappdaumen, für Nagelgeschwüre, bei Wunden, Sportverletzungen, Wadenschmerzen und Krampfadern eingesetzt, natürlich nicht nur bei mir, da hätte ich ja mordsmäßige Schwierigkeiten :D.

    Zu beachten ist vor Allem dass es entsprechend verdünnt wird, entweder mit dest. Wasser oder mit Magnesiumöl, Aloe Vera (ohne Zusätze!) oder eben dem Wirkstoff den man braucht. Zusätzlich kann man mit ätherischen Ölen, Procain, Milchsäure usw. arbeiten.

    DMSO verstärkt die Wirkung der Substanzen, bringt sie besser ins Gewebe und wirkt regenerierend weil Gewebeerweichend, sodass eine Heilung leichter möglich ist. Es hat auch noch andere Wirkungen , wenn Dich das interessiert kannst Du Dir das "DMSO Handbuch" von Hartmut Fischer besorgen und lesen.

    Zu Beachten ist außerdem dass die mit DMSO behandelte Stelle mindestens eine Halbe Stunde nicht mit Kleidung bedeckt wird, weil auf der Kleidung oft noch Waschmittel- oder Weichspülerreste sein können, die möchte man aber nicht im Körper haben. Auch mit Körpercremen zweifelhaften Inhalts muß man aufpassen. Zum Nachbehandeln falls die Haut sehr juckt oder brennt kann Aloe Vera Gel reinst oder auch Kokosöl pur aufgetragen werden.

    Bitte nur mit Naturhaarpinsel auftragen, oder mit Bio Watte. Sonst aufsprühen oder einfach mit der Hand verreiben. DMSO pur ist ein Lösungsmittel und sollte nicht in Kunststoffbehälter gefüllt oder sonst mit Kunststoff in Verbindung gebracht werden, immer Keramik oder Glas sowie Naturmaterialien verwenden!


    Wenn Du das Gefühl hast dass sich mit der DMSO Behandlung der Zustand Deines Knies verschlechtert hat dann hast Du vielleicht eine zu starke Konzentration versucht. Ich würde es mal 50:50 mit Magnesiumöl verdünnen, dazu ein Öl das sich für Wunden gut eignet z.B. Weihrauch, Zeder, Lavendel o.ä. Nun kannst Du beobachten wie es sich entwickelt und nach Bedarf mit dest. Wasser oder phys. Lösung verdünnen.


    Ausserdem kannst Du freilich auch innerlich mit Zink, OPC, Vitamin C, Magnesium und B- Komplex unterstützen. Auch Wickel mit z.B. Zinnkrauttee, Blutwurz etc. wären möglich. Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

    Wegen der NEMs, und weil DMSO auch deren Wirkung verstärken kann. Daher ist die Einnahme von DMSO für Raucher nicht empfohlen, aber Du willst es ja nicht einnehmen, wollte es nur erwähnt haben.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Knie. Liebe Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Nora, welche Erfahrung hast du mit DMSO gemacht?

    Ich selber keine, aber meine Schwägerin hatte eine Schleimbeutelentzündung die sie mit DMSO losgeworden ist.

    Und eine Nachbarin hatte Schmerzen am Fußgelenk.

    Habe auch gelesen das man es bei Krampfadern anwenden kann. Aber wenn es bei dir sogar schlimmer geworden ist, würde ich es auch bleiben lassen.


    Liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten morgen, hab gestern Nachmittag doch mal mein Bein mit DMSO : und Wasser 50:50 eingerieben. Später noch mit Ringelblumensalbe. Wenigstens ist es nicht schlechter geworden. :):thumbup:

    Heut hab ich mich dann wieder in den Kompressionsstrumpf gequetscht. Zinnkraut ist am wachsen - da mach dann die Wickel

    Die Toxaprevent werde ich dann noch nehmen zur Entgiftung. Als Schmerzmittel nehme ich täglich 3 x Novaminsulfon. Jetzt müssen wir mal schauen ob wir einen HP in unserer Nähe finden der diese Labordiagnostik macht.

    Tausend Dank euch allen <3:!:

  • Guten morgen, hab gestern Nachmittag doch mal mein Bein mit DMSO : und Wasser 50:50 eingerieben. Später noch mit Ringelblumensalbe. Wenigstens ist es nicht schlechter geworden. :) :thumbup:

    Super! Nun einfach ein-zweimal täglich fortsetzen, genug trinken um das Blut dünn zu halten- z.B. Zinnkrauttee?

    Oder: Zinnkraut 35g

    Salbei 35g,

    Tormentill 30g

    Auf eine Tasse 1 EL Tee, 10 min ziehen lassen, abseihen, 1mal 1Tasse nach jeder Mahlzeit.

    Nach einiger Zeit eine andere Mischung:

    Klette 25g, Nussblätter 25g, Brennessel 25g, Stiefmütterchen 20g, Schafgarbe 35g.

    Auf eine Tasse Wasser 1 EL, 3x tägl. 1Tasse.

    Apotheken mischen die Teerezepte für Dich. Gerne kannst Du vorher Deinen Heilpraktiker konsultieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vor jede Therapie hat der liebe Gott die Diagnose gesetzt! War der Wahlspruch meiner Ärztin für NHP und meines jetzigen Verbandsvorsitzenden.

    Wie meinst Du? Ich finde dafür hat Gott uns wohl einen gesunden Instinkt geschenkt...

    In der Schulmedizin können Diagnosen tödlich sein.

    Außerdem sollten Laborergebnisse richtig interpretiert werden- und dann muss auch noch die Behandlung dazupassen!


    "Gute Pflanzenheilkunde heilt Menschen, keine Krankheiten."

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Außerdem sollten Laborergebnisse richtig interpretiert werden- und dann muss auch noch die Behandlung dazupassen!

    und doch wäre es sinnvoll eine zweite Meinung in Anspruch zu nehmen,

    Cremchen hier und Sälbchen da.:rolleyes:

    Alles in Ordnung.

    Das kann allerdings auch nach hinten los gehen und sich zur Nekrose entwickeln.

    Und dann bekommt B.Goni ein ganz großes Problem.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Lebenskraft, mit der zweiten Meinung bin ich ganz bei Dir. Es sah so aus als ob B.Goni bereits Einiges an Meinungen gehört hätte. Ein Problem dabei ist folgendes: Wenn ein Arzt etwas verpfuscht muss es nicht sein das er dann eine Lösung parat hat um es wieder gutzumachen.

    Auch andere Ärzte helfen dann nicht zwingend.

    Eine Bekannte von mir wurde vom Gyn zu einer OP überredet, dort entstand ein riesiges Hämatom (am Bauch)- Das Gewebe vernarbte und Ödeme und Schmerzen sind die Folge. Eine Lösung wurde nicht angeboten. Andere Ärzte deckten den Arzt und sie erfuhr auch von ihnen keine Hilfe. In einer Spezialklinik die sie dann aufsuchte wurde keine Lösung gefunden. Sie ging damit vor Gericht aber bekam kein Recht, somit kein Schmerzensgeld.

    So muss sie denn damit leben.


    Mit DMSO wird sich keine Nekrose entwickeln. Natürlich bin ich auch der Meinung dass das ganze beobachtet werden sollte. Ich bin aber sicher dass B.Goni das im Blick hat.

    Meine Devise ist sicher nicht Cremchen hier und Sälbchen dort.

    Selbstverantwortliches Handeln ist trotzdem wichtig und wie die Erfahrung gezeigt hat kann hier Einiges gutgemacht werden.

    Oder hättest Du einen besseren Vorschlag?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Selbstverantwortliches Handeln ist trotzdem wichtig und wie die Erfahrung gezeigt hat kann hier Einiges gutgemacht werden.

    Oder hättest Du einen besseren Vorschlag?

    Ich möchte keine Entscheidung treffen in diesem Fall, denn für mich gehört das Bein in ärztliche Kompetenz.

    Nachteile einer solchen OP sind auch:

    Manche Venen lassen sich mit Schaum nicht sicher verschließen, zum anderen besteht die Gefahr, dass Schaum ungewollt in den Kreislauf oder sogar in das Gehirn gelangt.

    (Nervenschäden!)


    In Studien bekamen etwa 10 von 100 Menschen nach einer Sklerotherapie eine Venenentzündung (Phlebitis).

    An eine Thrombose mag ich dabei lieber nicht denken.

    Ich wünsche auf jeden Fall B.Goni eine gute Entscheidung.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • was 10% bekamen eine Entzündung nach einer Sklerotherapie??? Und der Arzt sagte zu mir, so etwas kennt er überhaupt nicht. Die Frauen hätten da nie größere Probleme. Ich frag mich echt warum diese Methode nicht verboten wird. Wahrscheinlich weil die Ärzte damit eine Menge Geld verdienen. Und wer's nicht aushält hat eben Pech gehabt. Unglaublich =O der Mensch ist überhaupt nicht mehr wichtig.

  • Wie meinst Du? Ich finde dafür hat Gott uns wohl einen gesunden Instinkt geschenkt...

    In der Schulmedizin können Diagnosen tödlich sein.

    Außerdem sollten Laborergebnisse richtig interpretiert werden- und dann muss auch noch die Behandlung dazupassen!


    "Gute Pflanzenheilkunde heilt Menschen, keine Krankheiten."

    Ich diagnostiziere vor meinem Therapien IMMER!

    Inzwischen auch recht sicher! Manchmnal dann noch Feintuning per Kinesiologie:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hab ein bisschen mit DMSO versucht einzutreiben. Hatte das Gefühl, dass es schlechter wurde.

    DMSO bitte niemals einreiben, sondern mit einem Pinsel auftupfen, oder aber ein Tuch damit tränken und auflegen.

    Ich trinke es auch manchmal verdünnt, und mache Mundspülungen damit. Wenn ich es zum Beispiel auf die Gelenke oder Waden (für die Durchblutung) auftrage, dann zusammen mit Magnesiumöl. Also erst das Öl kurz einwirken lassen, und dann das DMSO auftupfen.


    Ansonsten muß ich anmerken, daß wenn ich nur "Veröden" höre oder lese, ich panisch wegrennen möchte. Aber das war bei mir eine Darmfissurgeschichte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Leider weiß ich nicht, ob bei deiner Geschichte Magnesiumöl hilfreich ist. Warte da lieber einmal, ob ein Profi dazu etwas schreibt.

    Ich nehme es für eine bessere Durchblutung und gegen die Schmerzen in den Gelenken.


    Und danke der Nachfrage, es ist wieder relativ gut geheilt, auch ohne weitere Operation. Ich würde auf jeden Fall eine weitere Operation diesbezüglich vermeiden, und ich gehe auch nicht mehr zu einem spezialisiertem Arzt, der gleichzeitig ein Chriurg ist. Ich habe nämlich den Eindruck, ein Chirurg will auch chirurgieren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich diagnostiziere vor meinem Therapien IMMER!

    Inzwischen auch recht sicher! Manchmnal dann noch Feintuning per Kinesiologie:

    Schon gut, muss ja auch sein- bei manchen Ärzten hat man eben den Eindruck sie könnten Hellsehen: ein kurzer Blick und schon hat er das passende Medikament.

    Was das Knie von B.Goni anbelangt scheint es allerdings nicht klar zu sein was los ist. Was meintest Du mit "und nicht sofort therapieren lassen?"

    DMSO bitte niemals einreiben, sondern mit einem Pinsel auftupfen, oder aber ein Tuch damit tränken und auflegen.

    Ich trinke es auch manchmal verdünnt, und mache Mundspülungen damit. Wenn ich es zum Beispiel auf die Gelenke oder Waden (für die Durchblutung) auftrage, dann zusammen mit Magnesiumöl. Also erst das Öl kurz einwirken lassen, und dann das DMSO auftupfen.

    Ganz richtig "einreiben" ist zu aggressiv- auftragen wäre richtiger. Ob man eine Mischung mit Magnesiumöl herstellt oder die beiden Substanzen hintereinander aufträgt liegt im Ermessen des Einzelnen. Ich bevorzuge die Mischung weil ich meistens noch andere Zutaten beimische. Anschließend Aloe Vera oder Kokosöl bei empfindlicher Haut.

    Magnesiumöl trägt zur Heilung bei und ist auch in diesem Fall geeignet das DMSO zu verdünnen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde eine sehr feine und engmaschige Diagnostik einsetzen:

    Phlebologe, MRT (mit/ohne Kontrastmittel)---erscheint mir bei aller Kritik darüber hier ratsam!

    Evtl.sogsart Arthroskopie, aber ohne Korrektur , nur zum Reinsehen (= skopieren!) und dann Chriropraktik,Osteopathie, LnB-Therapie, oder sonstiges.

  • danke für die Tip's. Heute war es mir wieder mal 3 Stunden extrem übel. Die letzten Wochen hab ich das immer wieder. Denke das hängt auch mit dem Ganzen zusammen. Oh, ich wünschte der Liebe GOTT würde mich zu sich holen. Hab seit dem kein Leben mehr. Quäl mich nur noch von einem Tag zum nächsten. Mein armer Ehemann ist auch bald am Ende.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber