Vorsicht digitale Nomaden im Internet

  • Ein Thema das mir schon lange auf der Zunge brennt!

    In letzter Zeit verfolge ich auf der Youtube Plattform einige Personen die ahnungslose Menschen regelrecht hinters Licht führen!

    Unter dem Motto, man brauche nur einen Laptop dazu und mehr nicht? Und ich konnte feststellen das immer mehr Menschen in ihrer Verzweiflungstat so was versuchen.

    Da werden angebliche Online Business Kurse angeboten und die dazu gehörigen Online Programme zu verlockenden Preisen! Und nach dem Motto:

    Tue was du liebst und werde ab sofort erfolgreich von immer aus wo du möchtest. Da werden ein paar verlockende Videos mit dem Laptop am Strand von Thailand oder Südsee gepostet und erklärt wie man schnell und unkompliziert reich werden kann.

    Da geht es meistens um das Thema : Lukrativer Webseiten Aufbau und Abnehmen sowie Krankheiten verhindern. Ich habe dieses ganze Konzept mal näher durchleuchtet und mir standen dabei die Haare zu Berge.

    Das schlimme ist, dass viele Neueinsteiger daran scheitern weil ihnen für teures Geld zu wenig Wissen in zu kurzer Zeit vermittelt wurde. Da diese Betreiber ihren Firmensitz in den USA haben gehen somit die Neueinsteiger vollkommen leer aus.

    Da es nahezu unmöglich ist wie in diesen Falle rechtliche Schritte einzuleiten. Und somit geht das Spielchen ungehindert weiter und kann nur jeden davor warnen!

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das ist mir etwas zu wage, was Du da beschreibst, Franz-Anton.

    Die Aussage, "... tue was du liebst und werde erfolgreich" ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man krank wird, wenn man sich jeden Tag zu etwas aufraffen muss, was man eben nicht liebt. Sieht man ja auch am allgemeinen Krankenstand, gerade in Deutschland. Und dass man auf diese Art nicht erfolgreich werden kann, versteht sich von selbst

    Und was soll das sein "Lukrativer Webseiten-Aufbau und Abnehmen sowie Krankheiten verhindern"? Wie kann ich online Krankheiten verhindern, leuchtet mir irgendwie nicht ein.

    Kannst Du da mal weitere Infos geben?

  • Da werden für viel Geld online Programme bzw. Kurse angeboten. Die Vermittlung mit einen erfolgreichen Webseiten Aufbau finde ich ja okay aber nicht alles .

    Wenn jemand ahnungslose Menschen in die Irre führt mit einen einseitigen Enährungsprogramm wo überwiegend nur aus Früchten besteht hört bei mir der Spaß auf .Und wenn dann erzählt wird wie man mit seiner Ernährungsform jede Art von Krankheit verhindern kann.

    Dann werden noch Omga 3 Fettsäuren sowie Vitamin B12 nieder gemacht und sowas ist für mich unverantwortlich.

    Siehe den Rohköstler Helmut Wandmaker der im zunehmenden Alter seine Zähne und Haare komplett verloren hatte wegen rapiden Vitamin 12 Mangel und dazu noch neurologische Beschwerden.

    Ebenso ist mir ein Fall bekannt wo ein Kleinkind über Jahre extrem Vegan ernährt wurde und heute behindert ist wegen Vitamin B12 Mangel.

    Ich hatte diesen angeblichen Ernährungsberater schon einmal nahegelegt einige Videos zu löschen im Netz. Aber getan hat sich bis jetzt nichts. Es ist auch nicht mein Ding öffentlich jemand damit anzugreifen und möchte mit meinen 68 Jahren mir keinen Stress mehr einhandeln.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz-Anton () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Hallo Dirk,

    Ich sehe das etwas anders mit dem Allgemeinwissen!

    Leider gibt es immer noch chronisch Erkrankte die nicht wissend sind, und das spricht für sich.

    Das hat jetzt im Vorfeld nichts mit Dummheit zu tun! Auf Grund meiner schweren Erkrankung suchte ich vor 10 Jahren selbst nach jeden Strohhalm. Zum Glück gab es diese Seiten damals noch nicht und wären mir vielleicht zum Verhängnis geworden.

    Vielen geht es da nur um die Kohle und mehr nicht!

    viele Grüße

    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Lieber Eugen,

    du hast natürlich Recht. Deswegen plädiere ich für mehr Medien-Kompetenz.

    Aber es betrifft ja nicht nur den "Online-Bereich" -- das zieht sich doch durch die gesamte Wirtschaft und natürlich auch das Gesundheitswesen...

    Beiträge liefere ich genügend, siehe zum Beispiel:

    https://naturheilt.com/blog/pharmaindustrie-mafia-2015/

    https://naturheilt.com/blog/di…patienten-belogen-werden/

    https://renegraeber.de/blog/toedliche-medikamente/

    Das ist (eigentlich) das, worüber wir uns wirklich aufregen sollten ;-)

  • Ja, genau das mit der Medien-Kompetenz hatte ich geschrieben, vielleicht nur missverständlich ausgedrückt. Wenn ich dazu aufrufe, nicht alles, was in den Medien zu finden ist einfach zu glauben, impliziert das eigentlich, dass man kritischer mit den Medien umgehen sollte, sich in diesem Bereich mehr Kompetenz zuzulegen.

  • Leider gibt es immer noch chronisch Erkrankte die nicht wissend sind, und das spricht für sich.

    Das hat jetzt im Vorfeld nichts mit Dummheit zu tun! Auf Grund meiner schweren Erkrankung suchte ich vor 10 Jahren selbst nach jeden Strohhalm.

    Es werden leider immer mehr chronisch kranke Menschen oder irre ich mich?

    Und das nutzen die Bösewichte aus sich eine finanziellen Reibach damit zu machen.

    Ich bin da auch schon mal böse reingefallen vor Jahren und suchte nach einem Strohhalm.

    Hatte dann einen monatlichen Buchungs-Vertrag an der Backe, der nur mit dem Rechtsanwalt zu beseitigen war.

    LG

    Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

    (Teresa von Avila)

  • Beitrag von Christin198856188500 ()

    Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: Anmeldung als Werbeposter ().