Ohrenreinigung / Entfernung Ohrenschmalz / Ohrenspülung - Erfahrungen

  • Ach und der Zahnarzt nutzt es in der Konzentration nicht zum Desinfizieren?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Genau wegen dieser Wirkung (Desinfektion durch die oxidative Wirkung) spüle ich schon lange meinen Mund nach dem Zähneputzen mit 3 %-igem H2O2 ohne irgendwelche Schäden. Und die Mundschleimhäute sind mindestens genauso empfindlich wie das Innere der Ohren. Deshalb sehe ich in der Spülung der Ohren mit H2O2 kein Problem. Neben der Desinfektion wirkt es auch entzündungshemmend.


    Beim ersten Mal muss man ja nicht gleich das ganze Ohr füllen ^^

  • Mein HNO empfehlt zur Ohrenreinigung weißer Essig aus Kokoswasser mit destilierten Reinstwasser 1:1 mischen. Danach in eine kleine Sprühflasche füllen. Das geht gut und kann man nach Bedarf mehrmals anwenden.


    Dieser Essig heißt: OATU - PUTI Vinegar Naturally Fermented und bekommt man im Asia Laden. Destiliertes Reinstwasser ist in Drogerie oder Apotheke erhältlich. Bitte kein kalkhaltiges Wasser nehmen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Wasserstoffperoxid wird zum Bleichen verwendet. Dafür ist es seit sehr langem bekannt und es wird ja auch sehr erfolgreich zu diesem Zweck beim Bleichen von Haaren und verschiedenen Stoffen verwendet.

    Wasserstoffperoxid wirkt auch schon alleine als Bleichmittel durch Oxidation. Es wird deswegen auch als Aktiv-Sauerstoff bezeichnet.


    3% Wasserstoffperoxid reichen nach meiner Erinnerung jedenfalls aus, um einen schwarzen Damenbart zu bleichen.

    Ich bin mir daher sicher, dass ich das, was ich mit 16 zum Bleichen meines Damenbarts benutzt habe, jetzt nicht in den Ohren anwenden will. Da brauche ich weder Bleichmittel, noch Aktiv-Sauerstoff.

    Zum Bleichen wirst du aber auch ein Blondiermittel verwendet haben oder ;) DMSO trocknet die Haut aus, trptzdem ist es ein super alternatives Heilmittel. Und WPO alleine TROCKNET NICHT AUS! Es oxidiert und zerfällt zu Sauerstoff und Wasser, was soll da austrocknen... außerdem kann ich dir als Frisör sagen, dass man das Zeug zum Haare bearbeiten nicht mit dem pharmareinen WPO vergleichen kann.

    Das erinnert mich jetzt ein bisschen an das 'Chlorbleiche'argument das bei CDL immer kommt... wundert mich in einem Forum wie diesem... WPO kann innerlich sehr wirksam gegen Krebszellen eingenommen werden....aber ok...

    ...ich empfehle das Buch: Wasserstoffperoxid: Anwendungen und Heilerfolge (das vergessene Heilmittel)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • dann knistert und blubberts? <X

    Und anschließend sind die feinen Ohrhärchen zuzammengerollt ||

    Ich kenne das bei großen offenen Wunden und würde das nie mit 3% im Ohr anwenden.

    Dann lieber lauwarmes Wasser sorry :)

    LaG

    Ich bin gerade voll schockiert dass ihr das geilste Heilmittel alle nicht kennt und so kaputt reden wollt ^^ich rate euch darüber zu lesen, es entgeht euch was. Auch innerlich;)



    Zitat aus einem Google Fund

    Warum knistert Wasserstoffperoxid im Ohr?

    Nachdem das Wasserstoffperoxid in den Gehörgang eingeführt wurde, entfaltet es innerhalb weniger Minuten seine Wirkung und löst eine Reaktion aus, bei der sich nützliche Sauerstoffblasen bilden, die eventuell vorhandene Viren angreifen.

  • Zum Bleichen wirst du aber auch ein Blondiermittel verwendet haben oder ;) DMSO trocknet die Haut aus, trptzdem ist es ein super alternatives Heilmittel. Und WPO alleine TROCKNET NICHT AUS! Es oxidiert und zerfällt zu Sauerstoff und Wasser, was soll da austrocknen... außerdem kann ich dir als Frisör sagen, dass man das Zeug zum Haare bearbeiten nicht mit dem pharmareinen WPO vergleichen kann.

    Das erinnert mich jetzt ein bisschen an das 'Chlorbleiche'argument das bei CDL immer kommt... wundert mich in einem Forum wie diesem... WPO kann innerlich sehr wirksam gegen Krebszellen eingenommen werden....aber ok...

    ...ich empfehle das Buch: Wasserstoffperoxid: Anwendungen und Heilerfolge (das vergessene Heilmittel)


    Wenn man google befragt, kommen sogar mainstream Webseiten, die das ganze beschreiben.. wer mehr über Anwendung davon lernen will, muss etwas gensuer graben oder aufs Buch zurück greifen ^^


    : https://www.dkfz.de/de/presse/…teuert-Zellfunktionen.php


    : https://www.desired.de/lifesty…wasserstoffperoxid-ohren/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das mit dem Hautaustrocknen war ich, und ich werde doch wohl meine Erfahrung mitteilen dürfen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • soso....da ist Bellis voll geschockt =O

    Jeder kann sich ins Ohr schütten wie er mag.

    Meine Ohren haben Selbstheilungskräfte und ich bevorzuge dann lieber lauwarmes Wasser, oder meinen HNO.

    LG

    .

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich lese hier, einerseits wird aus eigenen praktischen Erfahrungen gesprochen und andererseits wird rein theoretisch dagegen gesteuert... :huh:


    An der Stelle danke ich fürs Teilen von eigenen praktischen Erfahrungen. :thumbup:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zum Bleichen wirst du aber auch ein Blondiermittel verwendet haben oder ;).....................

    Wenn ich damals Blondiercreme genommen hätte, dann hätte ich wohl nicht geschrieben, dass ich Wasserstoffperoxid genommen habe. ^^

    Das hatte ich mir damals nach Beratung in der örtlichen Drogerie geholt.

    Ich hab es nicht so mit Chemie. Bei den Haarfarben, zu denen Blondiercreme gehört, ist vieles an gesundheitsschädlichen Chemikalien erlaubt.

    Insgesamt würde ich heute für einen Damenbart aber die türkische Methode beim Friseur empfehlen. Unschlagbar.


    Ganz generell muss man wohl sagen, das Ohren schon ein ziemlich was auszuhalten scheinen. Bei symptome gibt es auch Diskussionen dazu CDL, MMS in die Ohren zu kippen, und ich weiß, auch das haben schon einige gemacht.

    WPO kann innerlich sehr wirksam gegen Krebszellen eingenommen werden....aber ok...

    Es gibt verschiedene naturheilkundliche Heilmethoden wie die Phytotherapie, die Homöopathie, die orthomolekulare Medizin, die Urintherapie, antikanzerogene Ernährung, usw.


    Dann gibt es auch noch einen Bereich, der aus Produkten der chemischen Industrie wie WPO, CD, DMSO, usw. besteht. Eine Art alternative chemische Medizin, die was CDL angeht, auch noch Bestandteil der Chlorindustrie ist. Dieser Bereich ist einfach nicht mein Ding. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.