Schwermetallausleitung und zeitgleich homöopathische Behandlung weiterführen?

  • Erstmal ein liebes Hallo an alle, da ich hier neu im Forum bin :)


    ich interessiere mich seit vielen Jahren für Naturheilkunde und Homöopahie und habe darüber auch zahlreiche Bücher gelesen, möchte nun aber doch vorsichtshalber bitte einen Rat von Euch:


    ich möchte gemeinsam mit meiner Mutter eine Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardtˍ durchführen (mit Chlorella, Bärlauch, Koriander, Solunate zur Stärkung der Nieren + Leber sowie Alpha-Liponsäure). Soweit ist mir alles klar bezüglich der Durchführung.


    Allerdings haben sowohl ich, als auch meine Mutter noch zeitgleich weitere gesundheitliche Probleme: ich Mastopathie und meine Mutter Arthrose weswegen wir beide Globuli einnehmen. Können wir denn während der Schwermetallausleitung weiterhin die Globuli nehmen, oder sollte man während einer Ausleitung alle anderen homoöpathischen Behandlungen einstellen?


    Das Problem ist ja, dass man die Schwermetallausleitung doch sehr lange (6 - 12 Monate) machen soll und wir möchten wegen der Brustschmerzen bzw. Arthroseschmerzen ungern so lange auf die Einnahme verzichten.


    Wäre Euch sehr dankbar für einen Rat.

    Lieben Dank!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zuerst:😉<3lich willkommen!


    Zur Frage : Ich habe mehrere Autoren gewälzt und nichts Einheitliches gefunden .

    Beurteilt jeder homöopathisch arbeitende Theraprut wohl anders.

    Ich würde zur Unterstützung auf jeden Fall Sulfur dazunehmen:

    Abhängig vom Alter und Eurer Lebensenergie: 1x tgl C200 oder 2xtgl.C30!

    Wenn die Ausleitung zu heftig läuft:

    Nux vomica C200 oder C30 und dauerhaft über den gesamten Zeitraum Schüßler Nr.9,10, 12 ..3x3!tgl.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Homöopathische Mittel wegen Arthrose: ich würde da erst mal kein Problem wegen der Entgiftung sehen.


    Das kommt natürlich darauf, WAS ihr da nehmt und wer euch das "rausgesucht" hat - oder habt ihr das in Eigenregie gemacht?

    Und je nachdem wäre ich mit dem empfohlenen Sulfur von Ragusa vorsichtig! Dieser Schuss kann nach hinten losgehen.


    Was man aber immer gut machen könnte sind (eventuell zusätzlich) die Komplex-Homöopathie-Mittel und / oder spagyrischen mittel, wie zum Beispiel:


    Phönix: https://www.gesund-heilfasten.de/phoenix-entgiftung/


    Pekana: https://www.gesund-heilfasten.de/pekana-to-ex-tropfen/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lieben Dank für die Antworten an Gabriele und René!


    An René: Die homöopathischen Mittel die wir nehmen sind:


    ich Mastodynon (verschrieben von meiner Frauenärtzin) und meine Mutter gegen die Arthrose Areutid spag. Peka N + OSS-regen spag. Peka Tropfen (in Eigenregie herausgesucht). Außerdem nimmt meine Mutter noch Strophanthus comp. von Heel, weil sie ab und an Herzrhythmusstörungen hat (jedoch nichts ernstes).


    Können wir also alles problemlos während der Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt weiternehmen?


    Herzlichen Dank auch noch mal zusätzlich an René, weil ich ja weiß, wie zeitlich eingespannt Du bist und trotzdem antwortest!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber