Vitamin B12 Komplex

  • Grundsätzlich nicht schlecht, nur - kennst Du die "sieben Freunde" von B12?

    Das sind die Vitamine B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Niacin), B5 (Pantothensäure), B6 (Pyridoxin), B7 (Biotin) und B9 (Folsäure). Und was tun Freunde im Allgemeinen? Sie halten zusammen. Wie Pech und Schwefel. Keiner dieser Freunde unternimmt etwas ohne die anderen.


    Soll heißen, B-Vitamine (wie alle Vitamine, sorry, ich wiederhole mich ständig bei dem Thema), sind Teamplayer. Um vernünftig zu wirken, brauchen sie sich gegenseitig. Alle.


    Und bitte darauf achten, dass das Produkt Alkohol enthält. Ist dann ein Problem, wenn Du eventuell noch Biotin einnehmen möchtest, da Alkohol die Aufnahme von Biotin verhindert.

    Die Impfpflicht ruft? Sagt ihr, ich rufe zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Ich nehme den Vitamin B Komplex Forte von Nature Love und dazu deren Vitamin B12 1000 μg + Folat 400 μg.


    https://www.nature-love.de/pro…0-stuck-im-6-monatsvorrat


    https://www.nature-love.de/col…bletten-im-6-monatsvorrat


    Kleine deutsche Firma, nehme auch andere Präparate von ihnen wie Q10, Zink und den Magnesium Komplex und bin sehr zufrieden (keine Zusätze/Konservierungsstoffe etc.). Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Sascha9

    Ich bin ja auch mit Amino+ sehr zufrieden. Du überlegst einen Wechsel??? Warum? Ich finde es sehr gu, aber auch hochpreisig...

    es geht nicht um Amino Plus, sondern um B-Vitamine, plus B 12

    hochdosiert die ich derzeit noch von einem anderen Anbieter

    nehme.


    Nochmals ein dickes Dankeschön

    Hannah

  • Hi,

    Bislang habe ich nur B12 von Vitaminexpress genommen, allerdings bin ich auch am Überlegen auf ein anderes Produkt umsteigen... Hast du da mittlerweile ein geeignetes Produkt gefunden? Oder hat sonst jemand einen Tipp für mich? :S

    Lg

    Lara

  • War lange mit drn B- Komplexen 50 oder 100von Fairvital sehr zufrieden.

    Neuerdings nehme ich von Köhler- Pharma "B- Komplex intense" mit Q10..der absolute Knüller für mich laut Pendel.

    Mir geht es damit noch besser.


    Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (erücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten


    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)