Neurochemie / Dopamin an der Darmschleimhaut

  • Was ist die Alternative zum Mittel

    DOPADURA?


    ich habe das 1 Woche genommen,wegen meinem Zitterarm,

    Das Mittel ist grausam und bin wie fremdgesteuert ;(

    Von wegen Glückshormon!

    So viele sc hreckliche Nebenwirkungen und hatte sogar einen Hörsturz, den ich auf das Mittel zurück führe.

    Jetzt schleiche ich wieder aus und zittere dann lieber wieder.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es besteht der Verdacht auf Parkinson Dirk und Medizin_Engel.

    Und wenn es mir mit den Tabletten super geht, wäre die Diagnose gesichert laut Neurologe.

    Ja die Hand und Arm zittern im Stressmodus und manchmal ertappe ich mich auch, bei einem komischen Tippelgang. ;(


    Mir ist klar das die Dosis immer mehr erhöht wird und renne jetzt schon mit ner halben Tablette 0,5mg und Kopfschmerzen den ganzen Tag herum.Sehstörungen inbegriffen.

    Das Mittel muss greifen und dauert wohl bis es wirkt oder eben nicht.

    So einen Mist braucht kein Mensch und glaube noch nicht an Parkinson.

    Obgleich, Rheuma und Parkinson sich oft zusammen tun, bei seropositiver Arthtritis <X

    Habe ich vor kurzem gelesen und wird keinem Rheuma Patienten erzählt.


    Medizin_Engel dein Dopamin ist wahrscheinlich nicht dem entsprechend um Parkinson zu diagnostizieren?

    Aber ein sehr interessanter Ansatz den ich im Auge behalte und abspeichert habe.

    Danke


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Renè hat auch schon einiges dazu geschrieben:

    Zugegeben: Die Alternative Therapie von Parkinson-Patienten ist nicht einfach. Ich orientiere mich da an einer Einteilung, die Dr. med. Reckeweg im letzten Jahrhundert eingeführt hat: Die 6 Phasen Tabelle nach Reckewegˍ


    Bei der Parkinson Erkrankung befinden wir uns bereits in Phase 5. Um hier eine völlige Gesundung des Patienten herbeizuführen, bedarf es eines wesentlich höheren Aufwandes, als einen Patienten aus Phase 3 (z.B. Gicht, Rheuma etc.) heraus zu holen.

    : https://www.naturheilt.com/morbus-parkinson/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei Verdacht od. anfängliche Parkinson-Erkrankung, würde ich wie folgt vorgehen.


    Ein B-Vitamine-Komplex mit Cofaktor Cholin supplementieren und dazu Acetyl-L-Carnitin. Zu den natürlichen Dopaminvorläufern (L-Tyrosin, L-Dopa aus der Ackerbohne) würde ich zusätzlich R-alpha-liponsäure mit Kaliumcitrat und Magnesiumtheronat einnehmen. Creatin empfinde ich für einen sehr guten Ansatz. Hier würde ich allerdings die HCL-Form bevorzugen, da es weniger bis gar kein Wasser speichert. NAD+ würde ich einnehmen zur DNA-Zellreparatur, aber auch Q10 um die Mitochondrien zu boosten. Vitamin D3 Mangel ausschließen, denke ich, versteht sich von selbst, hier würde ich 50i.e. pro Kilo Körpergewicht als tägl. Dosis substituieren.


    So hätten wir alles in allem zeitgleich mehrere Neurotransmitter Botenstoffe die wir aktivieren, die sog. Katecholamine (Dopamin, Noradrenalin und Adrenalin) aber auch Acetylcholin u. den Aufbau der Darmschleimhaut durch bioaktive Formen des B12.


    Bei Parkinson oder der Verdacht und oder wenn man sich im Anfangsstadium befindet, wäre noch der "Gesamteiweißspiegel" im Blut ein wichtiger Faktor. Ich würde hier definitiv egal was es kostet ein bereits vorverdautes Proteinhydrolysat mit wichtigen Aminosäuren mind. 2-3 x täglich konsumieren, sowohl auch EAA's (alle wichtigen Aminosäuren) die sofort ins Blut gelangen. Die Ernährung sollte Proteinreich sowohl aber auch über ungesättigte gesunde Fettsäuren erfolgen.


    Es sollte aber folglich auch der Ferritin-Laborwert überprüft werden, da Eisen am gesamten Stoffwechsel/Energiestoffwechsel beteiligt ist, sowohl auch an Herstellung des Botenstoff Dopamin. Hier dürfte ebenso kein Mangel vorliegen. Erfahrungsgemäß ist Curryblattextrakt und Eisensulfat (Liposomal) die verträglichste Form in Sachen Supplementation.


    Ich hoffe ich konnte einen Einblick in die Materie verschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Es besteht der Verdacht auf Parkinson Dirk und Medizin_Engel.

    Und wenn es mir mit den Tabletten super geht, wäre die Diagnose gesichert laut Neurologe.


    Das Mittel muss greifen und dauert wohl bis es wirkt oder eben nicht.

    Ja, das ist leider so - Parkinson wird mit Tabletten behandelt, mit mehr oder weniger Erfolg. Meist mit weniger. Wer kennt sie nicht, die berühmt-traurigen Fälle wie Muhammad Ali oder auch Fredl Fesl, den niederbayerischen Musiker und Sänger, der als Erfinder des bayerischen Musikkabaretts gilt.


    Es gibt aber auch andere Fälle, positive. Da gibt es beispielsweise jemanden, der sich nicht auf seine kaputten Parkinson-Zellen konzentriert hat, sondern auf das Heer seiner noch gesunden Zellen. Dieser Patient litt von Anfang an an der schweren Form von Parkinson, das selbständige Fortbewegen und auch das Sprechen waren schon stark eingeschränkt. Das war 1995. Dieser Patient beschäftigte sich dann nur noch mit dem restlichen, gesunden Körper. Seine Aussage: "Täglich 30 Minuten Gymnastik, täglich 20 Minuten Meditation, Einnahme von Vitamin C und Folsäure, täglich eine spezielle Ernährung, bestehend aus Obst, Gemüse, Nüssen, Leinöl, Fisch und Eiern. Und regelmäßig mehr trinken."

    Also: "Viel mehr Antioxidantien, mehr Eiweiß, mehr ungesättigtes Fett."


    Die meisten kennen diesen Patienten: Dr. John C. Coleman, Jahrgang 1943.

    Coleman ist bekannt durch sein Buch "Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer", ich hatte dieses Buch vor einiger Zeit auch im Thread "Buch- und Literaturempfehlungen ..." erwähnt. Die meisten Rechercheure greifen heute auf Coleman´s Forschungen zurück. Und Coleman hat noch ein Buch geschrieben. Vor drei Jahren, 2020. Über seine Erkrankung: "Rethinking Parkinson´s Disease"ˍ (Die Parkinson-Krankheit neu denken)

    Coleman hat seine Krankheit heute im Griff.


    Wäre ich betroffen, würde ich folgendes machen:


    • Bio-Vollwerternährung und ketogene Diät
    • Zucker, Fleisch, Milchprodukte minimieren, Pasta und andere Kohlehydrate mit höherem glykämischen Index in
      minimalen Mengen konsumieren, wenn überhaupt
    • Drei Tassen grünen Tee täglich (EGCG)
    • Folgende Vitalstoffe einnehmen:
      • Vitamin C, B1 und D
      • Omega 3-Fettsäuren
      • Glutathion und N-Acetylcystein
      • Q10
      • Acetyl-Carnitin
      • CDP-Cholin
      • Taurin
      • GABA
      • alpha Liponsäure
      • Trans-Resveratol
      • Magnesium-Threonat
    • körperliche Entgiftung durchführen
    • Kraftübungen, Balance- und Koordinationsübungen
    • Stressreduktion und "Waldbaden" (Schon mal morgens um fünf durch den Wald marschiert? Direkt nach dem Regen? Mach das mal regelmäßig! Raus aus dem Bett und ab in den Wald. Riecht gut, tut gut und Du erlebst tolle Dinge mit Reh, Hase, Fuchs und anderem Getier)
    • Der Wille, der Krankheit den Mittelfinger zu zeigen

    Da Du schon in ärztlicher Behandlung bist, solltest Du all das mit dem Arzt besprechen. Vor allem das mit dem Mittelfinger. ;)

  • Acetyl-L-Carnitin habe ich bereits erwähnt. Neurologisch wirkt es aber tatsächlich nur in Verbindung mit Cholin. Daher ein B-Vitamine-Komplex mit zusätzlichem Cofaktor Cholin.


    NAC fördert L-Gluthathion, genauso wie biochemisch - umso mehr Selen, desto mehr L-Gluthathion gefördert wird.


    In der Ausführung fehlt mir etwas der Gesamteiweißspiegel sowohl auch verwertbares Protein als NEM (Proteinhydrolysat).


    EGCG empfinde ich für sehr wichtig, aber auch L-Theanin was inhaltlich im Grüntee zu finden ist. L-Theanin fördert die Alpha-Wellen im Gehirn und verdrängt die negativen Beta-Wellen.


    Aber ansonsten sehr ähnliche Ansätze wie von mir beschrieben. Danke dafür.

  • Hinzufügend:


    Vitamin D3, Vitamin C und ungesättigte sowie Omega-3-Fettsäuren gelten für mich als Basics, daher erwähne ich sie nicht immer.


    Vitamin C verfügt bei Parkinson über die Fähigkeit das stressbedingte katabole Cortisolhormon zu senken. Daher natürlich unabdingbar bei Parkinson.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • herzlichen Dank für diese tollen Tipps und fachlichen Kompetenz <3

    Alles an Viitalstoffevn kann ich nicht umsetzen denke ich und wird mega teuer :/

    Auch wenn ich es wollte.

    Aber vielleicht gibt es eine Kapsel, wo schon viele vorgeschlagene Zutaten beinhaltet sind?

    Werde mich erstmal auf die Basic konzentrieren und habe auch keine Ahnung wie der Vitamin D Spiegel ist.

    Ist viel inzwischen passiert wie vor kurzem die Leistenbruch Op, die mich echt weg gebrettet hat..


    Eigentlich brauche ich ein ErsatzteilLager, wieder durch den TÜV zu kommen :D

    Bin aber ein Stehaufmännchen und zeige wie Dirk schon sagt dem Parkinson den Stinkefinger.

    Ich bleibe hier dran und der Thread wird abgespeichert.

    Wird schon wieder werden. :)

    Lieben Dank und Grüße von <3

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    und habe auch keine Ahnung wie der Vitamin D Spiegel ist.

    Das solltest Du aber wissen, dringendst! Ansonsten stocherst Du im Nebel, weil Du nicht weißt, ob die Höhe Deiner Dosierung richtig oder falsch ist.

    Und Du solltest es auch aus finanziellen Gründen wissen: Wenn Du niedrig dosierst, bringt Dich das letzten Endes nicht weiter, es ist wie der berühmte Tropfen auf einem heißen Stein. Und dann wäre das Geld für Deine Vitamin D-Supplementierung zum Fenster rausgeworfen. Hast Du zu hoch dosiert, ist es genauso.

    Einen Vitamin D-Test kannst Du auch zu Hause machen, wenn Dein Arzt nicht mitspielen sollte. Solch ein Testkit bekommst Du beispielsweise bei Cerascreenˍ.

    Beim Arzt wirst Du das als IGEL-Leistung auch bezahlen, nur kommt dann noch das ärztliche Honorar hinzu.

    Am besten mit einem netten Augenaufschlag darauf drängen, dass der Arzt den Test aus medizinischen Gründen verordnet. ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Es gibt längst einen klaren Zusammenhang zwischen Schadstoffbelastung und Parkinson. In Frankreich ist Parkinson als Berufskrankheit für Landwirte und Weinbauern bereits anerkannt. Auch andere Umweltgifte, wie Schwermetalle, toxische Schimmelpilze und die Luftverschmutzung sollen wesentlich zur Entstehung der Parkinson-Krankheit beitragen. Sogar im TV wurde darüber berichtet. Bei Verdacht auf Parkinson ist eine Entgiftung in jedem Fall sehr zu empfehlen.


    Auf der HP von Coleman versteckt gibt es auch eine kurze Geschichte von ihm auf seiner HP: https://www.rethinkingparkinso…recovery-from-parkinson-s wo er auch auf die sehr günstige pdf seines Buchs verweist:

    Im August 1995 hatte John Coleman seine Sprachfähigkeit verloren und fragte sich, wie er weiterleben konnte. Er litt an Symptomen der Parkinson-Krankheit im Stadium IV und einer Multisystem-Atrophie im Frühstadium, die von fünf Ärzten und Komplementärmedizinern diagnostiziert wurde, und war nicht in der Lage, mehr als 5 Meter ohne Hilfe zu gehen, und brauchte bis zu anderthalb Stunden, um sich anzuziehen.

    John war mit der Behandlung und der Prognose, die er von westlichen Ärzten erhielt, sehr unzufrieden und beschloss, andere Wege zur Gesundheit einzuschlagen. Mit Hilfe von Homöopathie, Aqua Hydration Formulas, Bowen-Therapie, Craniosacral-Therapie, Blütenessenzen, Beratung, Meditation und spiritueller Entwicklung war John im April 1998 völlig beschwerdefrei. SHAKY PAST eBook: Coleman ND, John C: Kindle-Shop (amazon.com/de/dp/B009QE6NIO/ref=sr_1_1)


    Aber man stößt auch auf weitere interessante Seiten, wenn man nach Aqua Hydration Formulas (Homöopathie) sucht, die Dr. Coleman genommen hat.

    Wie kann die Aqua Hydration Therapy helfen, die Parkinson-Symptome umzukehren? (parkinsonsrecovery.com)ˍ


    Und auf eine Seite mit einem älteren Video mit ihm: https://www.parkinsonsrecovery.com/startliving/

    Interessanterweise wird die Situation, als er nicht mehr sprechen konnte, genau so beschrieben, wie ich meine Epilepsie als Kind erlebt habe. Ich habe bei einem Anfall alles um mich herum vollkommen klar wahrgenommen, aber ich konnte mich nicht äußern, weil der Körper total verkrampft war. :/


    Man findet zudem eine gemeinnützige Organisation, die früher eine eigene Klinik hatte, wo kostenlos mehrere Bücher zur Verfügung stellt werden und Videos zum Thema auf der Seite sind, mit ganz neuen Impulsen in Bezug auf Dopamin.:

    Das Parkinson's Recovery Project ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die aktuellsten Forschungsinformationen über die Parkinson-Krankheit aus der Perspektive der asiatischen Medizin kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aus Sicht der neueren Forschung in der asiatischen Medizin ist die Parkinson-Krankheit keine unheilbare Krankheit. Es handelt sich um eine elektrische Störung.


    Die Aberrationen des elektrischen Schaltkreises, die bei Menschen mit Parkinson auftreten, verursachen eine Hemmung der Dopaminfreisetzung im Bereich der motorischen Initiation (Bewegung) des Mittelhirns und eine Erhöhung der Dopaminfreisetzung in anderen Bereichen des Gehirns, wie z. B. im Bereich der Risikobewertung.

    Seit 2001 hat die westmedizinische Forschung mit Hilfe von Hirnscans einen Anstieg des Dopaminspiegels im rechten vorderen cingulären Teil des Gehirns (Risikobewertung) bei Menschen mit Parkinson gezeigt. Der größte Teil der westlichen Medizin hat die Hirnscan-Daten, die bei Menschen mit Parkinson einen erhöhten Dopaminspiegel in bestimmten Bereichen des Gehirns zeigen, konsequent ignoriert, möglicherweise weil sie im Widerspruch zu der längst widerlegten Theorie der "toten Dopaminzellen" aus den 1960er Jahren und der von der Pharmaindustrie geförderten Parkinson-Theorie stehen.


    Die elektrischen Muster, die bei Menschen mit Parkinson beobachtet werden, stimmen mit elektrischen Mustern überein, die vorübergehend als Reaktion auf lebensbedrohliche, schwere, körperliche und/oder emotionale Traumata auftreten sollen. Bei Menschen mit Parkinson haben sich diese elektrischen Muster jedoch nach dem Ende des Traumas nicht wieder normalisiert. Diese Ströme sind "aberrant" in dem Sinne, dass sie in einem lebensbedrohlichen Traumamuster fließen, obwohl die Bedrohung für das Leben nicht mehr vorhanden ist. Wenn die elektrischen Aberrationen bei einer Person mit Parkinson korrigiert sind, hört die Parkinson-Krankheit der Person auf.


    Auf einer ihrer Seiten steht:

    Für die meisten Menschen ist die Genesung ein Do-it-yourself-Projekt und erfordert nicht die Hilfe einer medizinischen Fachkraft. Die Bücher auf dieser Website sind Ihr Leitfaden zur Genesung.

    Parkinson's Recovery Project – Informationen über Ursache und Behandlung der Parkinson-Krankheit (pdrecovery.org)ˍ


    In einem der Bücher sind auch verschiedene Parkinsonformen und die Symptome genau beschrieben, damit man selbst sehen kann, wo man steht.

    Denn aktuell gibt es ja nicht einmal eine klare Diagnose, Lebenskraft. Es ist eher wie ein Stochern im Dunkeln.


    Dr. Janice Hadlock und ihre Bücher sind auch auf den Seiten des Parkinsons Recovery Projects und sie erklärt sehr gut, warum Coleman geschrieben hat

    · Habe Psychologen, Berater und Traumtherapeuten aufgesucht, um mit alten Traumata umzugehen;

    und warum sie das sogar für den schwierigeren Weg hält: Parkinson-Genesungsserie Video #2: Einen Arzt finden - YouTubeˍ


    Es gibt jedenfalls weltweit gesehen sehr viele hilfreiche Impulse und Wege abseits der Schulmedizin.

    Die geposteten Hilfeseiten sind in Englisch. Hoffe das ist kein Problem. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Werde mich erstmal auf die Basic konzentrieren und habe auch keine Ahnung wie der Vitamin D Spiegel ist.

    Hallo,


    bitte vergesse nicht die Laborwerte,


    -25-OH-D3 (Immun- und Hormonregulator, Zellsteuerung)

    -Homocystein (zu viel davon=B-Vitamine Mangel)

    -Prolaktin (Gegenspieler Dopamins)

    -Eisen: Ferritin, Transferrinsättigung (für Stoffwechsel und Herstellung der Botenstoffe sowie Energieproduktion/Zellenergie)

    -TSH (Schilddrüsen)

    -DHEA (das Hormon des Jungbrunnens)

    -Progesteron (weibliches Geschlechtshormon).


    Günstige Alternative:


    Basics wie Vitamin D3, Vitamin C, Omega-3 und Proteinreiche Nahrung. Alle Mängel der obengenannten Laborwerte ausgleichen. Diese sind nämlich die wichtigsten Aspekte.


    Merke:

    Oft ist es keine Erkrankung, sondern nur ein "Mangelzustand".

  • Lebenskraft, wie mir einfallen ist, hatte ich vor einigen Monaten Artikel verlinkt, nach denen Parkinsonähnliche Symptome auch als Folge von Covid auftreten können. Du warst ja schwer erkrankt und hattest sogar Vitamine bekommen.

    Wer kann da ausschließen, das etwas von dieser Infektion in deinem Körper über geblieben ist und als eine Art Long-Covid die Symptome erzeugt.


    Da ich eine sehr einfache Massage von 3 durch Covid blockierte Energiekanäle von Dr. Handlock eingestellt habe, 1x Arme, 1x Rücken, 1x Kopf, die die durch Covid im Körper erzeugten Blockaden der Energieströme auflösen können, denke ich, das ist ein sehr einfacher und günstiger Versuch eine mögliche Verbesserung zu erreichen, falls es eine Nachwirkung deiner Infektion ist. Hilfe für Corona-Impfopfer▪


    Das ist auch ein interessanter Artikel zu Parkinson, der z.B. das Restless Legs Syndrom mit einem Eisenmangel verknüpft:

    : https://proxy.metager.de/parki…ec0ccf687795b724f22e26c42


    Zu den von Dirk und Engel eingestellten NEM habe ich mich auch schon gefragt, was da am Besten wäre. Das ist insgesamt sehr anspruchsvoll.

    Es gibt von sunday ja einiges, was besonders interessant ist. sunday hat einige Superprodukte, die ich toll finde. Aber der Preis mancher Produkte ist einfach nicht für jeden leistbar. <X

    Wie z.B. bei Long C mit vielen zusätzlichen antientzündlichen Stoffen und 2000iE. Vitamin D3.

    Aber 50 Euro für 13 Tage ist sicher für viele Menschen jenseits von gut und böse. 8)


    Es gibt natürlich auch andere Hersteller wie z.B. Zein Pharma, Biotanicals, Vitamaze, usw., die meist keine unerwünschten Zusatzstoffe in ihre Produkte packen. Aber da muss man immer genau hinschauen.

    Ich habe die letzte Bestellung komplett bei sunday gemacht, aber davor hatte ich mir eigentlich überlegt, ob ich z.B. eines der beiden Produkte bestelle:

    : https://www.frauenapotheke.de/…rt-zink-tabl.6124298.html

    : https://www.frauenapotheke.de/…mg-gepuffert.6013737.html


    Die B-Vitamine dieser Hersteller sind im Vergleich zu sunday aber sehr niedrig dosiert. Manchmal sogar niedriger als bei Ratiopharm und Co.. Hatte da wegen meinem Mann einen Vergleich mit sehr vielen Produkten gemacht. Zudem sind sie nicht bioaktiv und enthalten als B12 Methylcobalamin.


    Es gibt natürlich das Produkt, das mir besonders gut gefällt, aber vieles nicht enthält und gerade ausverkauft ist. Vitamin B/C, Vitamin B1 besonders hochdosiert, plus Q10, Grüntee, Resveratrol, OPC, usw. https://www.sunday.de/multivit…als-vitamins-1-forte.html für 24,90 Euro/Monat.

    Dann müsste man mindestens noch ein Vitamin D3, Höhe nach Bedarf, vielleicht flüssig damit man es auch auf die Haut auftragen kann und Magnesium dazuholen. Wäre schon individueller.

    Dazu kommt ja dein Vitamin D3 Problem, das zudem extra in Angriff zu nehmen ist. Hatte dir nicht ein Arzt schonmal ein hochdosiertes Präparat verschrieben? Vielleicht wären auch einige Vitamin D3 Spritzen eine Möglichkeit, wie sie eine Bekannte von ihrem Arzt bekommen hatte.

    Wenn ein Arzt den grundsätzlichen Vitamin D3 Mangel beseitigen könnte, wäre wohl schon viel geholfen.

    Die Substanzen, die man bei sunday einzeln holt, halten mind. 2-3 Monate, aber haben nicht so viel zusätzliche Inhaltsstoffe. Gilt natürlich auch dafür, wenn man B und C einzeln holt. Die Einzelprodukte finde ich vergleichbar mit anderen Herstellern preislich ok.


    Das hier wäre vielleicht noch leistbar: https://www.sunday.de/balance-21-komplex-kapseln.html

    Das ist eine Grundversorgung mit 40 Substanzen für einen Monat, die fast alle zuvor aufgeführten Substanzen enthält für 50 Euro/Monat.

    Das ist natürlich auch schon eine Menge Geld und ich weiß nicht, was die Herren dazu sagen. Das scheint mir der beste noch bezahlbare Mix, aber reicht das in der Höhe aus?

    Gerade in Bezug auf D3 bleibt natürlich das Problem. Vielleicht müsste man nach dem davon unabhängigen Auffüllen noch ein weiteres Vitamin D3/K2 dazuholen.


    Im Vergleich zu Produkten von Vitamaze, Zein und Biotanicals sind die B-Vitamine in Balance 21 aber schon sehr hoch dosiert.

    Beispiel Vitamaze Vitamin B-Komplex: https://api.gebrauchs.info/bb80e16b5b19d2a2bd1f48d77a3a3335i


    Überhaupt tut man sich doch etwas schwer mit der angebrachten sinnvollen Höhe, wobei es ja auch noch höher dosierte Produkte gibt.

    Daher wären Aussagen von Engel und Dirk bezüglich der Dosis/Höhe der Vitamine/Nährstoffe schon insofern ganz gut, als dass man sich daran orientieren könnte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • habe noch ne Frage zum Parkinson der Raum steht und ich schon lange die Vermutung hege es liegt am Darm

    Wäre es nicht sinnvoll auch Bakterienstämme zu nehmen ?

    Habe sehr viel gelesen die letzten Tage und das dazu gefunden.


    : https://www.meintrup-dws.de/bl…r-der-parkinson-krankheit

    : https://www.nordisch.info/finn…-der-parkinson-krankheit/


    Muss man viellleicht ertmal im Labor Stuhlprobe analysieren lassen :/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()