Magnesiumöl

  • Vollbäder mit Totes Meersalz sind auch hilfreich, aber hier würde ich schon hochwertiges nehmen, nicht das DM- Zeugs.

    das ist das Orginal vom Toten Meer. Das andere mit Steinchen drinnen auch, eben ungesiebt und billiger.

    Es gibt nur ein Totes Meer. Beim Großhändler in Säcken am billigsten, kleine Händler kaufen auch dort und füllen dann selber ab und geben ihre Marke drauf.

    Bei diesen Großhändlern kann man auch das Magnesiumchlorid kaufen, auch das Magnesiumöl, es ist immer dasselbe.

    purux.de/kaufen/magnesium/?p=1

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • das ist das Orginal vom Toten Meer.

    Und irgendwann ist es leer. ^^


    Das mußte jetzt raus, weil es sich reimt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • also ich muss das mal revidieren mit dem Magnesium ÖL:(


    Ich habe mir 2 Tage damit meine Fußgelenke engerieben und gestern musste ich ein Fußbad nehmen weil das alles gejuckt hat wie doof und habe es wieder abwaschen müssen,

    Kam aus dem kratzen überhaupt nicht mehr raus und ist für mich vorerst mal gestrichen.

    Keine Ahnung was es war?

    Vielleicht überdosiert, weil ich auch oral noch Magnesium zu mir nehme?:/

    War jedenfalls sehr unangenehm.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Wenn es juckt, mußt du es mehr verdünnen. außerdem sollte man es sowieso besser auf die feuchte Haut auftragen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wenn es juckt, mußt du es mehr verdünnen. außerdem sollte man es sowieso besser auf die feuchte Haut auftragen.

    Danke Nelli und kann ich ja mal vorsichtig ausprobieren.

    Wahrscheinlich habe ich es zu gut mit mir gemeint und die Dosis war einfach zu hoch:(


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich nehme immer 33%- iges, außer an den Schultern, da verdünne ich es. Bei mir kribbelt es aber auch manchmal, aber ich mag das irgendwie.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich hab mir das fertige Magnesiumöl von Zechstein nun auch gekauft. Ich wusste ja nicht, dass man das auch selbst herstellen kann.

    Danke an euch für den Tipp! Die nächste Ladung mache ich dann selbst


    Also mit dem fertigen Öl hab ich bis jetzt keine Probleme. Ich nutze es für meine ständigen Nackenprobleme. Kann aber noch nicht sagen, dass es dafür hilft. Etwas entspannter scheint er schon zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn es juckt, mußt du es mehr verdünnen. außerdem sollte man es sowieso besser auf die feuchte Haut auftragen.

    das war übrigens ein guter Tipp Nelli und auf feuchter Haut wirkt es angenehmer, juckt auch nicht mehr.:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich benutze Magnesiumöl von Effective Pro. Da gibt es eine Sprühflasche als Zubehör gratis..

    Das scheints nur bei Amazon zu geben, was ich sowieso aus Prinzip boykottiere, es ist nur 21,9%- iges, und die Sprühflasche ist aus Plastik. :(


    Wie gesagt, bei Sunday kosten 2 Kilo Flocken 18 Euro, und man bekommt beim selbst mischen viel mehr als 1 Liter 21% iges für 16 Euro heraus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo


    Magnesiumöl unnd auch Gel mach ich mir selber. Ich bestelle dass passende Magnesium im... diacleanshop.., dort ist es günstig.

    Wie es hergestellt wird, steht dort unter DIY (ganz oben rechts anklicken) Nach der Herstellung fülle ich dass M- Öl in eine größere Glasflasche um (ausrangierte Ölflaschen in Geschirrspüler tun, dann mit Alkohol innen einsprühen um Innenflasche clean und steril zu bekommen etc- gilt auch für die anderen Beispiele von mir) da hinein gießen und ab in Kühlschrank. Einen kleineren Teil für den momentanen Verbrauch gieße ich in eine kleine Glassprühflasche (ausrangierte Deosprühflasche) fürs Badezimmer um. Alkohol desinfiziert ab 70 % (Apotheke), mir reicht für mich 40% ige Woka, da ich destiliertes Wasser nehme, ansonsten sollte es zumindest abgekochtes abgekühltes Wasser sein.


    Mit dem Gel gehe ich ebenso vor, ich finde es praktischer. Hier fülle ich einen Teil in einen ausrangierten Deoroller aus Glas, dort hinein gebe ich noch 2 Tropfen äth. echtes Bio- Lavendelöl, sowie 1 Tropfen echt. äth. Bio- Salbeiöl.

    So habe ich ein hochwirksamen Deo- Roll on mit Zusatzwirkung zusätzlicher Magnesiumgabe unter den Achseln, denn hier liegen ja auch Lymphdrüsen, die es weiter transportieren können, es ist reine Natur ohne Chemie.


    Wem es anfangs zu sehr brennt, nimmt vorher einen feuchten Wachlappen, wischt über dass Areal, wo anschließend dass M- Öl oder Gel aufgetragen wird.

  • Hallo Kerstinel,

    darf ich Dich mal fragen, warum Du dein Magnesiumöl in den Kühlschrank stellst? Ich denke, daß das nicht notwendig ist. Ich fülle es immer in einer ausgedienten Wasserflasche ab und stelle es in den Keller. Und jedesmal, wenn meine Glassprühflasche leer ist, fülle ich es damit auf.

    Ich habe noch nie gehört, daß es in den Kühlschrank muß. UNd außerdem ist es ja irgendwie "Salzwasser", das ist doch von Haus aus haltbar.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Hallo tanteallround,


    Du magst Recht haben, es braucht nicht in den Kühlschrank, aber ich tu es zumindest mit dem Gel.


    Ich hatte vor Jahren, als ich damit anfing, mein erstes hergestelltes Magnesiumöl ohne Kühlschrank in einer Miron- Violettglas- Flasche getan, es war nach 2 Jahren immer noch okay.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe meines auch schon eine ziemliche Zeit im Keller, aber es ist auch immer noch ok. Ich glaube, da es ja Salz ist, wird es nicht kaputt gehen, dasselbe würde ich auch für dein Gel behaupten. (Sonst wird der Kühlschrank voll mir allem Möglichen, da ist keine PLatz mehr für Lebensmittel8o)

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mein Magnesiumöl ist nicht ölig. Ich nehme 6 TL auf einen Liter Wasser. Von dieser Mischung kommen 2EL ins Trinkwasser (ich verwende 1/2 l Biergläser und habe dadurch eine gute Übersicht über der Tagesbedarf). Die gleiche Mischung 6 TL-1l gebe ich in eine Sprühflasche. Nach dem Sonnenbaden wird der Körper eingesprüht. Und zur kalten Jahreszeit gibts SA ein Vollbad. Dafür kaufe ich mir 25 kg Säcke mind. Kosmetikqualität. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch ein gutes Öl mit runtermischen kannst.

  • Hallo zusammen.


    Ich will hier nur kurz meine Erfahrungen bezüglich Magnesiumöl loswerden :)


    Ich habe stets recht große Mengen an Magnesium (Citrat, Glycinat) genommen, speziell wegen meiner wiederkehrenden Einschlafstörungen. Irgendwie hat es aber leider nicht wirklich was genützt (eventuell wegen meiner Gastritis - gestörte Aufnahme).


    Ich habe dann versuchshalber ein fertiges Magnesiumöl ausprobiert - sprühe mir abends die Beine und den Bauch damit ein. Und das mit einem erstaunlichen Ergebnis: Ich schlafe seither (verwende es mittlerweile ca. 4 Monate jeden Abend) wieder schnell ein. Meistens schon beim TV schauen, vor ich überhaupt ins Bett gehe.


    Ich habe mir auch vor ca. 2 Monaten mal den Magnesium Blutwert messen lassen. War davor immer bei ca. 0.9. Jetzt bei 1.1, und das nur mit dem Magnesiumöl.


    Also was auch immer geschrieben wird, Mag-Öl dringt nicht durch usw.

    Für mich ist der Fall klar... 8o


    LG
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle will ich nochmal die Sache mit der Herstellung und der möglichen Wirkung des Magnesiumöls aufgreifen. Ich hatte dazu in einigen Beiträgen etwas verfasst, dass ich hier auch gerne zur Diskussion stelle:

    Zu Herstellung:
    : https://www.vitalstoffmedizin.…um-oel-selbst-herstellen/


    Für was ist Magnesium alles gut? Wann soll man es einnehmen?
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesium/

    Dort gehe ich im Abschnitt: "Magnesium wird besonders gut über die Haut aufgenommen" auf den transdermalen Weg ein.

    Und im Beitrag Magnesiumpräparate – Welches Magnesium ist das Beste?ˍ, diskutiere ich die möglichen transdermalen Eintrittspforten:
    : https://www.vitalstoffmedizin.…sdermale_Eintrittspforten



    https://www.vitalstoffmedizin.…transdermale-aufnahme.jpg▹

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte das in einer schwierigen Phase mal für meinen Mann geholt, aber nicht den Eindruck, dass es etwas verbessert oder geändert hat. Muss aber nichts sagen. Er hatte ich sich in der Zeit meines Zusammenbruchs nach dem Krankenhaus von einer Fachärztin 3 verschiedene Asthmamittel verschreiben lassen, die man nicht zusammen nehmen darf. =O Hatte das gar nicht mitbekommen.

    Die Folgen haben waren nach Monaten Einnahme, dass er sehr lange kaum laufen konnte. Sein Arzt hatte auch keine Lösung. Die negativen Wirkungen haben sehr lange angehalten und tun das bis heute. Wenn ich ihn jetzt zu dem Magnesiumöl frage, kann er sich nicht einmal erinnern.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich finde es sehr entspannend, und mache manchmal Vollbäder mit Epsteinsalz (das Zechsteiner wäre mir hierfür zu teuer) und DMSO.

    Auch mein Hund bekommt zur Zeit öfter solche Bäder, er hatte wohl einen Hexenschuß oder sowas. Nach dem Bad will er herumturnen, was er natürlich nicht soll. Er bekommt auch Massagen mit selbst angemachten 34%-igem Zechsteiner Magnesiumöl.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber