Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Woher kommt also dieser plötzliche Anstieg in der Grafik?

    Kann für mein Empfinden nur eines bedeuten - nämlich eine Änderung in der Erfassung der Meldedaten und / oder eine andere Form der Laboruntersuchung. Vielleicht auch ein sensibleres Testverfahren.

    Und je genauer, je sensibler ich messe, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen positiven Befund bekomme. Und umso höher dann natürlich auch die gemeldeten Fälle. Mit denen man schön Panik betreiben kann.

    : https://orf.at/stories/3154231/

    Auch der Rest des Artikels ist interessant, aber ich wollte nicht zu viel Text hier reinkopieren.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Glaubst du das die Vierfach- Impfung das bessere ,,Material" enthält:?:


    Liebe Grüße

    Nora

    Bei dem 4-fach Imofstoff wird zusätzlich irgendein asiatischer Virus mit berücksichtigt und genau dieser Virus war wohl Grund bei fast allen damals an Grippe Erkrankten und leider auch bei den Verstorbenen.


    Insofern war damals der 4-fach Impfstoff in meinen Augen das bessere Material und ich gehe davon aus, das viele Erben + Staat (Erbschaftssteuer) noch etwas länger hätte warten müssen und der Pflegenotstand wäre einige Monate später ausgebrochen.


    Wären damals nicht so viele im medizinischen Bereich mit normalen Einkommen = gesetzl. Versicherte mit an Grippe erkrankt, hätten wir m. E. nie die 'Wahrheit' erfahren.


    Das klingt vielleicht jetzt 'pervers', aber wenn nur Alte und Kranke sterben, ist das in unseren Augen normal und insgeheim sind wir froh nicht zur Zielgruppe zu gehören.


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Erstens ist es immer eine persönliche Sache, ob man sich impfen lässt, an einen Impfschutz glaubt, oder eben nicht. Ich denke, dass ich bei meinen Impfbeiträgen meine Meinung zum Impfen ziemlich klar dargelegt habe. ;)

    Zweitens enthält der tetravalente Grippe-Impfstoff zwar zusätzlich eine weitere Influenza B-Variante, jedoch äußert sich die STIKO genau so, wie ich es weiter oben auch schon geschrieben hatte - nämlich dass es nicht möglich ist, eine Voraussage zu treffen, in welchem Verhältnis die jeweilig aktuellen Grippestämme zirkulieren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • IGFM: Chinas Lügen bedrohen die ganze Welt


    Fehlinformation und geschönte Fallzahlen beim Coronavirus


    In China steigt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter an. Momentan sind in Festlandchina nach offiziellen Angaben 74.000 Menschen infiziert und 2.000 gestorben (Tagesschau vom 19.2.2020). Ob die Zahlen in Wahrheit nicht viel höher sind, gilt als fraglich. Denn schon als das neuartige Virus Mitte Januar erstmals international Schlagzeilen machte, mutmaßten einige Medien, dass die chinesischen Behörden Informationen über die Epidemie bereits im Anfangsstadium unterdrückten...


    Quelle & kompletter Berichtˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ob die Zahlen in Wahrheit nicht viel höher sind, gilt als fraglich.

    das habe ich auch schon gelesen und der Virus soll schon länger unterwegs sein als uns erzählt wurde.:/


    Und jetzt ist Italien dran mit schon 70 infizierten Coronaviren.

    Wenn das ein mutierendes Virus ist, der ist doch unberechenbar und überhaupt nicht vorausschauend.

    Wie kann man dann den Menschen erzählen die Ansteckung ist vorbei?

    Ich denke hier wird uns ein X für ein U vorgemacht.

    Aber wir regen uns nicht auf.8o


    regenerische Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Quelle & kompletter Bericht

    Zitat aus dem Bericht der IGFM:

    "So erhöhten sich nun die Fallzahlen bei offiziellen Angaben plötzlich sprunghaft – innerhalb von drei Wochen von 400 auf 42.750."


    Da stellt sich mir jetzt die Frage, woher die dort ihre Informationen haben. Wenn ich mir die offiziellen Angaben mal so ansehe, kann ich dabei keinen sprunghaften Anstieg von 400 auf 42.000 Fälle innerhalb von drei Wochen erkennen: Am 20. Januar lag die offizielle Zahl der Infizierten in China bei 278 gemeldeten Fällen, diese nahmen dann innerhalb der nächsten drei Wochen gleichmäßig bis zum 10. Februar auf 42.300 Fälle zu. Einen plötzlichen und sprunghaften Anstieg der Fälle kann ich da nicht erkennen.

    Solch eine extreme Zunahme an Fällen sieht man nur bei der Zahl der Infizierten vom 12. Februar (ca. 44.700 Fälle) auf den 13. Februar (mit knapp 60.000 Fälle), also innerhalb eines Tages ein sprunghafter Anssieg um mehr als 15.000 Fälle. Und dass das dann eben nicht so ganz mit rechten Dingen zugehen kann, hatte ich weiter oben ja auch schon mal angeführt.

    Wenn das ein mutierendes Virus ist, der ist doch unberechenbar und überhaupt nicht vorausschauend.

    Wie kann man dann den Menschen erzählen die Ansteckung ist vorbei?

    Viren mutieren ständig, sonst könnten sie nicht überleben. Dies hängt allerdings oftmals mit der dilettantischen Kopie ihrer Polymerasen zusammen. Also um Fehler bei der Reproduktion ihrer Zellen. Fachleute gehen heute davon aus, dass sich in jedem Reproduktionszyklus eines Virus ein Baustein verändert, was letztlich eine sehr hohe Mutationsrate bedeutet - die Gene des Virus ändern sich nach und nach, es kommt zur sogenannten Gendrift. Dadurch entstehen nach jeder Gendrift leicht veränderte Varianten des Erregers.

    Viren-Polymerasen kopieren schlampig, tausend mal schlampiger als menschliche Polymerasen. Beim Vervielfältigen passieren deshalb so viele Fehler, die es einem Virus aber ermöglicht, zu überleben. Mal etwas grob beschrieben.


    Und zu den Fällen in Italien - die Deutschen neigen sehr gern zur Hysterie, so viel ist mal sicher. Denn - beim Coronafall wird derzeit von einer Sterberate von ca. 2% gesprochen, also 2% der Infizierten sterben an dem Virus. In Deutschland sterben etwa 3% der Betroffenen an Klinikinfektionen. Regelmäßiger Aufschrei in den Medien hierzu? Fehlanzeige.

    Zudem ist die bisher nur funfstellige Erkrankungszahl weltweit gesehen mehr als extrem niedrig, egal was die Pleitegeier-WHO auch immer an Panikstimmung verbreiten möchte (nur, um dadurch mal wieder mehr Gelder von den Staaten erbitten zu können).

    Gleichzeitig erkranken jedes Jahr weltweit gut 10 Millionen Menschen an Tuberkulose, gut 1 Million davon stirbt daran. Davon schreibt ein Franz Alt auf seiner "Sonnenseite" allerdings nichts. Und - auch das hatte ich schon geschrieben - mittlerweile sind von den bisher gemeldeten knapp 79.000 Infizierten bereits mehr als 23.000 Personen wieder gesund, von den in Deutschland betroffenen 16 infizierten Personen sind es 14.


    Ein bekannter Risikoforscher hat mal die Aussage gemacht, dass man sich immer dann keine Sorgen machen muss, wenn über irgendwelche Gefahren lautstark in den Medien berichtet wird. Gilt auch und gerade jetzt für Corona-Viren.

    Viren sprechen unser "archaisches Wissen" an, denken wir dabei doch unbewusst an die Pest, den schwarzen Tod.

    Besonders auch dann, wenn es um Zecken geht. Viren und Krabbelviecher, gruselig. Zudem werden Viren allgemein als kugelige Wesen mit einer "stachelbewehrten" Hülle dargestellt, für viele auch nicht gerade angenehm an so etwas zu denken.


    Mal ein Beispiel zum Unverstand, dem unrationalen Denken des Menschen - bald beginnt wieder die Grillsaison, eine Gruppe junger Leute trifft sich zum Grillen. Da fasst einer den rohen Hühnerschenkel an und nimmt dann mit der gleichen Hand das fertige Würstchen vom Grill. Wer das isst, nimmt genügend Bakterien für fünf Tage Durchfall auf.


    Die meisten Menschen möchten gerne ein Nullrisiko in ihrem Leben, das aber gibt es nicht. Es existiert eben ein 100%iges Sterberisiko.

    Auch ein Urlaub kann das Sterberisiko erhöhen - wer sich in Ägypten in einen klapprigen Bus setzt, der mit 160 Sachen Richtung Pyramiden donnert, muss wissen, was er da macht. Gleiches gilt für diejenigen, die sich in Bangkok ein Moped mieten.


    Die meisten Menschen können eine persönliche Risikoeinschätzung kaum vornehmen, weil sie das nicht systematisch gelernt haben. Trotzdem will der Mensch aber seine Risiken kontrollieren können. Daher fürchten sich viele Menschen vor den falschen Dingen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mal eine ganz blöde Frage dazu:


    Wie und womit mißt man eigentlich so einen Virus, und wäre es nicht möglich, daß ein solcher Test, der ja wahrscheinlich von der Pharmaindustrie vermarktet wird, genau das findet, was gewünscht ist, daß es gefunden wird?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ist schon bekannt, ob man nach der Genesung vom Corona Virus eigentlich immun ist?:/

    Selbst wenn dies der Fall sein sollte - wie ich oben beschrieben hatte, mutiert solch ein Virus, es verändert seine Struktur. Eine Immunität dürfte es dadurch sicherlich nicht geben, höchstens für denselben Virustyp. Eine eventuell doch erhaltene Immunität reicht daher nur bis zur nächsten, neu gebildeten Variante des Virus. Zumal man ja auch nicht weiß, ob derjenige, der einen dann eventuell ansteckt, den selben Virustyp weitergetragen hat.

    Und nochmals - wie von mir schon mal geschrieben - eine starkes, intaktes Immunsystem wird mit Krankheitserregern fertig. Wer also beispielsweise morgens abwechselnd kalt und warm duscht, trainiert sein Immunsystem ganz gewaltig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mal eine ganz blöde Frage dazu:


    Wie und womit mißt man eigentlich so einen Virus, und wäre es nicht möglich, daß ein solcher Test, der ja wahrscheinlich von der Pharmaindustrie vermarktet wird, genau das findet, was gewünscht ist, daß es gefunden wird?

    Blöde Fragen gibt´s nicht, nur blöde Antworten:)


    Viren kann man durch verschiedene Verfahren nachweisen - die virulogische Diagnostik kennt Möglichkeiten wie beispielsweise die Untersuchung mittels Elektronenmikroskop, dem Immunfluoreszenstest, einer DNA Sequenzierung oder auch durch Antikörpernachweise.

    Und natürlich stimmt Deine Annahme - die Pharma verdient schon so etliche Talerchen an den von ihr kreierten Testverfahren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • die Pharma verdient schon so etliche Talerchen an den von ihr kreierten Testverfahren.

    Also wäre es theoretisch möglich einen solchen Test so zu gestalten, daß er ganau das findet, was er finden soll, auch wenn es gar nicht vorhanden ist. Das ist das perfekt ausgeweitete Systemanbieter- System. Gifte herstellen, die krank machen, Medikamente, die dies beheben sollen, die aber noch kränker machen, und letztendlich noch Tests vermarkten, die "erfundene" Krankheiten nachweisen, um die Vergiftungen zu vertuschen, und einen Grund schaffen an der Genetik herumpfuschen zu dürfen. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli ,

    aber da würden sich die Pharmaleute doch dann selbst ins Fleisch schneiden und ihre Familie und die Nachkommen gefährden.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Nelli ,

    aber da würden sich die Pharmaleute doch dann selbst ins Fleisch schneiden und ihre Familie und die Nachkommen gefährden.

    Die kleineren, die Untertanen vielleicht, weil sie nicht wissen was läuft, die Bosse, denke ich sitzen in Sicherheit.

    Ich komme nicht aus der Pharma, aber aus der Chemiebranche, und kann mit Sicherheit sagen, daß die Untergebenen nur zu funktionieren haben, nicht zu hinterfragen, und erst recht nicht das Handeln zu kritisieren.

    Ich hatte auch mal einen Bericht auf Youtube gesehen, von einer Laborantin in der Pharmaindustrie, die Chemotherapeutika in dicken Schutzanzügen herstellten, die sich irgendwann fragte, was sie da eigentlich tut, wie man sowas, den Menschen einspritzen kann.

    Das die nicht mehr lange dort arbeiten durfte, ist ja logisch, und wer gibt schon gerne die Bequemlichkeiten des großen Geldverdienens auf.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zumal man ja auch nicht weiß, ob derjenige, der einen dann eventuell ansteckt, den selben Virustyp weitergetragen hat.

    man weiß ja letztendlich überhaupt nicht viel darüber und wenn ich bedenke, das der Virus 14 Tage braucht ohne weiter Symptomatik, dann verstehe ich dieses ganze Tamtam nicht mit der Sperraktion.

    In China sieht man doch was da abgeht.

    Ich denke diesen Virus sollten wir nicht unterschätzen.

    : https://www.youtube.com/watch?v=CxzQtg-zIJo


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich denke diesen Virus sollten wir nicht unterschätzen.

    genau,wenn alle die mit Erkältungssymthomen zum Arzt gehen, wer weis , was dabei herauskäme , wenn die auf Corona getestet würden ......und hier in Köln ist Karneval. Bin gespannt wie die Krankheitszahlen bei uns in der Firma ab Mittwoch in die Höhe schnellen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich denke diesen Virus sollten wir nicht unterschätzen.

    Dazu mal wieder zwei "schöne" Grafiken:



    Die obere, gelbe Kurve zeigt die gemeldeten Infektionen weltweit, die untere, grüne Kurve die gemeldeten Fälle von Personen, die wieder gesund wurden. Die grüne Kurve steigt stärker an, die gelbe wird flacher.



    In dieser Grafik ist ebenfalls schön zu erkennen, wie die Lage derzeit aussieht. Die roten Balken sind die gemeldeten täglichen Neuerkrankungen, die grünen Balken zeigen die tägliche Genesungsrate.


    Die Daten sind aktuell von heute, 24.02.2020

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Daten sind aktuell von heute, 24.02.2020


    Ich habe hier so ein Video gefunden und frage mich was hier abläuft.?

    Ein Arzt warnt das Chinesische Volk und verstirbt daraufhin am Coronavirus

    Und ein Bürgerjournalist verschwindet spurlos.

    : https://www.youtube.com/watch?v=lOHeDpUdVSw


    Ich denke hier wird mehr vertuscht als uns lieb ist.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber