Corona: Der Trick mit dem Virus

  • tagesspiegel.de/politik/nato-manoever-defender-2020-startet-das-sind-die-routen-der-40-000-soldaten-und-das-sind-die-kosten/25436958.html


    bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/uebungen/defender-europe-20


    Besser?

    Es ist Bitter. Wer weiß was noch alles passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Jetzt redet der Astrophysiker Harald Lesch Im ZDF und beantwortet alle Fragen, spricht von Fake-News und tut als ob er der Fachmann wäre... was hat ein Astrophysiker mit Viren zu tun?


    Als ob wir von den Wissenschaftlern noch nie angelogen worden wären ... :)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hallo,


    hab etwas zugeschickt bekommen aus dem energetischen Bereich

    es gibt einen Coronacode :/


    Blatt abzeichnen und einen Krug Wasser drauf stellen, nach 20 min. sind die Informationen an das Wasser übertragen

    das Wasser dann 2x am Tag trinken (1-2 Schluck)


    ich glaub zwar nicht daran aber es wird sicher auch nicht schaden (Beschäftigungstherapie ;) )


    Lg Manfred




    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Es ist Bitter. Wer weiß was noch alles passiert.


    Lass dich überraschen.

    Ausgangssperre

    Frankreich im «Gesundheitskrieg» gegen Corona

    Das heißt konkret: zu Hause bleiben. Die Menschen im ganzen Land dürfen das Haus nur verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist. Also zum Beispiel um Lebensmittel zu kaufen, zum Arzt zu gehen oder Hilfsbedürftigen zu helfen. Oder allein kurz Sport zu machen, den Hund auszuführen.


    Jeder muss dann ein entsprechendes Formular mit sich führen und ankreuzen, warum er draußen ist. Per SMS wurden die Menschen von der Regierung in der Nacht noch einmal über die neue Situation informiert. Mehr als 10. 000 Sicherheitskräfte kontrollieren nun, ob sich auch alle an die Regeln halten.


    : https://web.archive.org/web/20…placement-fr-20200324.pdf


    Das ist nur das Vorspiel, bis zur Ouvertüre dauert es noch.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und hier muss ich jetzt dringend intervenieren. Aus einem einzigen Grund, den kaum jemand kennt: Die klammheimliche Änderung der Referenzdefinition für Influenza:


    Seit dem 01.01.2019 hat das RKI die Fall- und Referenzdefinition im Umgang mit Influenzameldungen novelliert: Die Referenzdefinition wurde auf alle labordiagnostisch bestätigten Fälle erweitert. Außerdem wurden die klinischen Kriterien akuter Krankheitsbeginn, Fieber, Muskel-, Glieder-, Rücken- oder Kopfschmerzen und Husten zu einem Kriterium – „grippetypische Symptome“ – zusammengefasst, sodass nur noch mindestens eines von vier genannten Kriterien für das Erfüllen des klinischen Bildes [für Influenza] erforderlich ist.

    Es ist ja schön, dass du meinen Post, dass eben nicht alle Corona-positiv getesteten automatisch ins Krankenhaus kommen, nicht gut findest. Aber dann schreib das auch und nehmen nicht ein Zitat von mir, um ein ganz anderes Thema anzusprechen, über das ich nicht geschrieben habe.


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dann hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Mit meiner Intervention wollte ich darauf hinweisen, dass eben durch die geänderte Referenzdefinition für Influenza und durch die damalige Schweinegrippe ein Verdachtsfall schneller ausgesprochen wird. Mit den entsprechenden Konsequenzen einer schnelleren, eventuellen Hospitalisierung. Es wird einfach hypersensibel diagnostiziert.

    Und so erklären sich denn auch die vollen KKH.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ja aber Dirk, ich rede ja eigentlich ständig von Intensivstationen, nicht von "normaler" Hospitalisierung, sondern von Menschen in kritischem Zustand, die so oder so auch ganz ohne Test, einfach aufgenommen werden müssen.


    Das hat für mich null mit hypersensibler Diagnose zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lass dich überraschen.

    Ausgangssperre Frankreich im «Gesundheitskrieg» gegen Corona

    Also ich höre auch nicht wenig Stimmen aus Deutschland, die super böse und wütend reagieren, warum diese "Idioten" nicht schon längst in Deutschland Ausgangssperren erteilt hätten und sich die gleichen Massnahmen wie in Frankreich wünschen.


    Die sich heftig aufregen, dass an einem Tag über 2000 Neuinfizierte gibt, mehr als in Spanien.. Und Deutschland viel zu lahm reagiert.


    Gibt immer verschiedene Blickwinkel. In Wuhan war das auch und jetzt haben sie bereits wieder alles gelockert. Ich unterstelle da nichts anderes.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ausgangssperre


    Das heißt konkret: zu Hause bleiben.

    Das ist nur das Vorspiel, bis zur Ouvertüre dauert es noch.

    Warum erinnert mich das alles jetzt nur spontan an 2009 / 2010, den Beginn des H1N1- Chaos in Mexiko? Dort gab es nach einiger Zeit auch Ausgangssperren.


    Vorher wurden Geschäfte geschlossen, Jedes Husten, jedes Niesen konnte ein Symptom dieser todbringenden Seuche sein. Aus einem Institut für Atemwegserkrankungen hatte ein Dieb 1.500 Mundschutzmasken geklaut, um sich vor der neuen, unheimlichen Seuche zu schützen, die blauen Mundschutzmasken, Tapabocas genannt, wurden zum Symbol der neuen Seuche.

    Schulen, Kindergärten und Universitäten wurden geschlossen, mehr als 500 Großveranstaltungen fielen aus, im Azteken- und Olympiastadion fanden Geisterspiele ohne Zuschauer statt.

    Polizei und Gesundheitsinspektoren durften verdächtige Personen ins Krankenhaus einweisen und isolieren, deren Wohnungen kontrollieren, Geschäfte schließen und alles unternehmen, um Menschenansammlungen zu unterbinden. In der Metro kontrollierten Gesundheitsinspektoren verdächtige Personen: Wer viel hustete und nach Fieber aussah, wurde zum Aussteigen gezwungen und zur Untersuchung mitgenommen.

    Richard Besser, Chef des CDC, der zentralen US-Behörde in Atlanta, sagte damals: "Die Menschen im ganzen Land sind besorgt, und wir sind es auch. Wenn wir jetzt weitersuchen, werden wir weitere Fälle finden."

    Genau so ist es - wenn man nur lange genug sucht, findet man auch etwas.


    Wenn ich mir meine alten Aufzeichungen von damals so ansehe, habe ich ein Deja-vu.

    Auch damals hörten die Menschen von einem mutierten Virus und von Toten. Und auch damals herrschte hilflose Furcht. Auch damals meldeten sich irgendwelche Institute, Virologen und Seuchenexperten. Deren Institute galten als die wichtigsten Labore auf dem Gebiet.

    Vor dem Nationalen Institut für Atemwegserkrankungen in Mexiko, wo die schwersten Fälle behandelt wurden, standen bewaffnete Sicherheitsleute. Die Regierung griff nach immer rigoroseren Maßnahmen.

    Wie die Sache ausging wissen wir heute, Blamage auf der ganzen Linie. Und nicht nur bei H1N1, auch vorher schon.


    Und just genau zum Zeitpunkt der Schweinegrippepanik kam Barack Obama nach Mexiko. Um dort das Problem der Drogenkartelle anzusprechen. Das Gespräch war natürlich schon länger geplant. In Mexiko befürchtete man allerdings Massendemonstrationen. Die Mexikaner sind nicht gerade Freunde der Amis. Schon seit der Zeit des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges 1848 nicht.

    Ein Ausgehverbot kam da gerade recht ..... wie gut, dass es genau jetzt H1N1 gab ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerade ein Bericht aus dem Krankenhaus Cremona in Norditalien im heute Journal. Eine Pflegekraft erzählt von der frustrierenden Arbeit auf Intensiv.

    "Wir bemühen uns so, sagt sie, legen die beatmenden Patienten auf den Bauch, wie wir es gewohnt sind bei Lungenentzündungen, wegen der Schwerkraft, etwas was gewohnt immer half bisher. Doch dieses Mal hilft es nicht. Wir warten um endlich jemand von den Beatmungsmaschinen zu befreien und können nur zuschauen, wie sie sterben. Unser Beruf ist zu helfen, wir zweifeln an unseren Fähigkeiten, ob es richtig ist, was wir tun, weil es keine oder kaum Erfolge gibt. Es ist so hart. 187 sind in den letzten Tagen gestorben. Zuhause kippe ich nur auf das Sofa um zu schlafen und wache doch immer wieder mit Alpträumen auf. Wenn meine Familie mit mir sprechen will, fehlen mir Worte, ich kann kaum reagieren, weil mir die Kraft zu sprechen fehlt. Nur einen Lichtblick gab es heute, ein 24jähriger wurde geheilt."


    Draussen vor dem Krankenhaus stehen Zelte mit Tragen, wo Kranke aussortiert werden, weil kein Platz mehr im Krankenhaus ist. Sie dürfen nicht besucht werden und können nicht ausreichend behandelt werden und sterben einsam. Es wurden Bilder gezeigt und das Interview hat mich echt erschüttert.


    An dieser Stelle unendlichen Dank an die Ärzte und Pflegekräfte, die helfen wollen und ausharren. Als ich die Zustände dort gesehen habe, sind mir fast die Tränen gekommen. Da wirken manche Beiträge hier wie Hohn auf so eine Situation. Leutz, das waren echt heftige Bilder. Ich glaube, euch ist das garnicht richtig bewusst, was da abgeht. Mittlerweile werden dort die Ältesten nur noch in die Zelte zum Sterben abgelegt, weil kein Platz mehr ist. Bleibt nur zu wünschen, dass Deutschland damit besser umgehen kann.


    Und mir leuchten die strengen Massnahmen ein, wie wichtig es ist, die Ausbreitung zu verlangsamen um nicht in solche Platznot zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laurianna ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Chaotische Corona Statistiken: Italien gegen Deutschland – wer stirbt schneller?

    Von René Gräber

    der Link von Gandolon geht bei mir nicht (neuer Link unten sollte funktionieren)


    corona-grippe-statistiken-italien-deutschlandˍ

    ist natürlich auch schwierig wenn man in Italien um den Faktor 2,5 weniger Kapazität in den Spitälern hat

    selbst in Ländern mit guter Kapazität schwimmen sie jedes Jahr bei einer Grippewelle (bei uns im Schnitt 1000 Tote in AT pro Jahr)

    tlw. mit chaotischen Zuständen (auch in AT und DE)


    es ist natürlich sehr gut wenn man die Gesundheitseinrichtungen unterstützt und die Kapazitäten erweitert (Bundesheer)


    ob man deshalb das öffentliche Leben und die Wirtschaft still legen muß wird sich zeigen


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    der Link von Gandolon geht bei mir nicht (neuer Link unten sollte funktionieren)


    corona-grippe-statistiken-italien-deutschland

    Besten Dank. Da hatte sich beim Link das "http:" 2 mal in die URL eingeschlichen. Jetzt aber funktioniert er.

    • Offizieller Beitrag

    In Ergänzung zum Flyerˍ noch ein Interview mit H. Tolzin:

    Coronavirus: „Kollektiver Wahnsinn" – Interview mit Hans Tolzinˍ

    • Offizieller Beitrag

    Dirk: geht mir ganz ähnlich. Man sollte sich das mal genau anschauen, was damals bei der Schweinegrippe ablief. Inklusive der "anderen" Impfstoffe für die Regierung usw:
    : https://renegraeber.de/blog/sc…pfung-und-wirkverstarker/


    Ich bedaure die Pflegekräfte und Mediziner in Italien, ebenso wie die Erkrankten. Mein Mitgefühl gilt auch den Hinterbliebenen.


    Ganodolon brachte ja bereits meinen Beitrag zu den "merkwürdigen Zahlen". Und die neueren Zahlen scheinen das alles zu bestätigen: es sind vor allem alte Menschen mit Vorerkrankungen - also morbide und multimorbide Patienten die versterben.


    Das Hauptproblem ist m.E. nicht das Virus.

    Das Hauptproblem ist seit Jahrzehnten eine immer weiter abnehmende Immunkompetenz in der gesamten Bevölkerung. Über diese Faktoren und (möglichen Gründe) diskutieren wir hier im Forum ja seit Jahren. Ich sehe das doch in der Praxis - jeden Tag! 14-jährige mit Autoimmunerkrankungen, 16-jährige mit Morbus Crohn, usw.

    Dazu der steigende Medikamentenkonsum der seit Jahrzehnten nur eine Richtung kennt: mehr, mehr, mehr.


    Dazu kommt ein "Nicht-Wissen" bezüglich der eigenen Heilkräfte und was man selbst tun kann um sein Immunsystem zu stärken. Das Nicht-Wissen um die Naturgesetze (auch bezgl. Heilung) - absolute Fehlanzeige.


    Und da tut es mir leid meine Großmutter zitieren zu müssen: "Irgendwann ist Zahltag".

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Chaotische Corona Statistiken: Italien gegen Deutschland – wer stirbt schneller?

    Von René Gräber

    Hallo,

    ich bin total verunsichert von diesem angeblich neuen Virus. Bei mir kratzt schon der Hals und ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich nur dran denke. Ich sag mir zwar immer wieder, mach dich nicht bekloppt, aber dann liest man wieder, wie es in anderen Ländern zugeht und bekommt Angst.

    Meine Frage an euch: was denkt ihr, warum da so viele Länder mitmachen, wenn an der Sache nichts dran ist? Oder anders gesagt, wenn es doch eigentlich nicht anders ist als jedes Jahr mit den Influenza Fällen? Was steckt denn dahinter, dass man jetzt die gesamte Wirtschaft den Bach runterfährt? Das macht man doch nicht mal einfach so, um Impfungen oder Corona Tests zu verkaufen? Was sind das für Virologen, die unserer Regierung solche einschneidende Handlungen empfehlen, wenn dieses Virus eigentlich gar nicht gefährlicher ist als andere Virusinfektionen jedes Jahr? Wieso verbreitet sich dieses Virus so explosiv schneller als das Influenza Virus. Und dann Frage ich mich, wieso tritt es tatsächlich auch in sehr warmen Gegenden auf? Ist das bei den Influenza Viren auch so?


    So viele Fragen:( sorry wenn sie vll auch schon zwischen anderen Beiträgen beantwortet sind. Ich bekomme aber diese Grosse Sorge um diese Pandemie nicht weg. Mein Sohn hat allergisches Asthma und jetzt in der Firma bestätigte Corona Fälle. Da er aber nur indirekten Kontakt hatte, muss er weiterhin arbeiten. Da ist die Angst um seine Gesundheit natürlich nochmal grösser.

    Ach herrje ... Ich Dreh noch durch obwohl ich doch sonst eher besonnen bin und nicht sofort in Panik verfalle ;(

    Gruß Elke

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bin total verunsichert von diesem angeblich neuen Virus. Bei mir kratzt schon der Hals und ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich nur dran denke. Ich sag mir zwar immer wieder, mach dich nicht bekloppt, aber dann liest man wieder, wie es in anderen Ländern zugeht und bekommt Angst.

    Hallo Elke

    es gibt kein neues Virus - es gibt nur ein neu entdecktes Virus. Das ist keine Haarspalterei. Denn niemand weiß, wie lange es dieses Virus bereits gibt, ob zwei Wochen, zwei Monate, ein halbes Jahr oder sogar noch länger? Es gibt keine Möglichkeiten, dies genau zu bestimmen. Wenn es dieses Virus bereits seit einigen Monaten gibt, dann hat es sich schon überall ausgebreitet. Und damit wären diese ganzen Quarantäne-Maßnahmen für die Katz. Zu mindestens was die Eindämmung der Ausbreitung angeht.

    Und wenn es sich unbemerkt hat ausbreiten können, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass es nicht besonders gefährlich sein kann, zumindest für Gesunde. Denn sonst wäre bei einem gefährlichen Virus die entsprechende Symptomatik aufgetreten und jeder hätte gewusst, dass da was im Gange ist.

    Bei diesem Virus wissen wir nur, dass da was im Gange ist, weil chinesische Wissenschaftler diese neue Form entdeckt haben und diese Entdeckung ihren ausländischen Kollegen mitgeteilt haben. Die Politik hat natürlich daraus etwas ganz anderes gemacht, das was wir jetzt alle aus zu löffeln haben.

    Das Virus verbreitet sich nicht explosiv und auch nicht schneller als das Influenza Virus. Was sich hier schnell und explosiv ausbreitet, das sind die Tests, mit denen da was nachgewiesen wird, von dem wir nicht wissen, was es ist. Es soll angeblich COVID 19 sein. Jetzt gibt es erste Hinweise dafür, dass die Tests, die im Eilverfahren zugelassen worden sind, ohne die normal durchgeführten Qualitätskontrollen, eine hohe Zahl an falsch positiven Ergebnissen produzieren. Das ist natürlich für die „Pandemie“ mehr als förderlich.

  • der Virus beschäftigt mich nicht so sehr (in Relation zur Influenza bisher noch sehr wenige Todesfälle)


    aber die mögliche Folgen der ganzen Massnahmen können sich verherend auf die Weltwirtschaft auswirken

    berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/der-grosse-kollaps-li.78807


    das besorgt mich schon sehr :(


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Elke

    es gibt kein neues Virus - es gibt nur ein neu entdecktes Virus. Das ist keine Haarspalterei. Denn niemand weiß, wie lange es dieses Virus bereits gibt, ob zwei Wochen, zwei Monate, ein halbes Jahr oder sogar noch länger? Es gibt keine Möglichkeiten, dies genau zu bestimmen. Wenn es dieses Virus bereits seit einigen Monaten gibt, dann hat es sich schon überall ausgebreitet. Und damit wären diese ganzen Quarantäne-Maßnahmen für die Katz. Zu mindestens was die Eindämmung der Ausbreitung angeht.

    Und wenn es sich unbemerkt hat ausbreiten können, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass es nicht besonders gefährlich sein kann, zumindest für Gesunde. Denn sonst wäre bei einem gefährlichen Virus die entsprechende Symptomatik aufgetreten und jeder hätte gewusst, dass da was im Gange ist.

    Ich verstehe diese ganze rumlamentiererei nicht. Auch wegen den Tests. Von wegen zuviel getestet. Ein Virologe sagte gestern, dass sie nur selektiv testen können, weil sie viel zu wenig Test-Kits zur Verfügung hätten. In den ländlichen Gegenden fehlen diese oft ganz. Sie verschicken jetzt auch SelbstTests, wo man auch nicht sicher ist, ob die das richtig anwenden können.


    Und von wegen falsch positiv, eher falsch negativ, denn bei vielen werden Antikörper garnicht aufgezeigt, die kaum Symptome haben und bei denen, wo das Immunsystem nicht richtig funktioniert. Zuviele falsch positiv getestete würde eher eine niedrigere Dunkelziffer anzeigen, als falsch negativ, wo doch hier im Forum auch immer wieder die hohe Dunkelziffer angesprochen wird, die die Quoten eigentlich runtersetzt.


    Und Grippe noch gefährlicher? Die Grippewelle liegt in Deutschland momentan bei 0.1 %. Beim Coronavirus in Italien bei 7,9%, Iran 6,1%, China 3,9 %, Spanien 3,9 %, Frankreich 2,6 %, USA 1,7%, Schweiz 1,0% etc.


    Und in Deutschland bei 0,26 %, allerdings sind von den knapp 10 000 Infizierten bisher nur 71, die genesen sind. Aber auch dieser Prozentsatz ist bereits höher als die momentane Grippe.


    Anfänglich waren hier auch Stimmen laut, als es kaum Infizierte gab, geschweige denn Tote in Deutschland, dass die Zahlen nicht so hoch gehen würden, und doch sind es innerhalb weniger Tage knapp unter 10000 geworden.


    Ich meine, dass man mit den Prognosen vorsichtig umgehen muss. Man kann alle Zahlen ignorieren oder als false numbers deklarieren, Fakt ist jedoch, dass man die Auswirkungen nicht leugnen kann und der Ausgang noch nicht vorhersehbar ist. Da sie in Deutschland den Bau eines zusätzlichen Krankenhauses erwägen und daran denken, Hallen und Hotels umzufunktionieren, da auch Krankenhäuser bestehende Engpässe bereits gemeldet haben, rechnen sie auch hier mit steigenden Zahlen.


    Ich finde es geradezu kriminell Quarantäne als Unfug darzustellen. Die Länder, die momentan eine hohe Quote aufzeigen, haben viel zu spät mit den Massnahmen begonnen.


    Dort wo die Quarantäne früher in Angriff genommen wurde, wurde eine Verlangsamung der Ausbreitung nachgewiesen.


    Die Vorstellung, meine Eltern in irgendeinem Zelt einsam zum Sterben zurücklassen zu müssen, finde ich schrecklich und ich tue alles um das möglichst nicht passieren zu lassen.


    Und deshalb finde ich Tipps zur Vermeidung der Ansteckung sehr hilfreich.


    Ein Bekannter von mir ist 45 hat Asthma und nur noch halbe Lungenfunktion. Er hat sich wie der Christoph von Clixoom eine Art Schleuse im Flur einfallen lassen. 5 oder 6 Plastikboxen, in denen er Sachen von draussen aufbewahrt, Briefe, Post etc. Neues kommt in die erste Box und wird dann jeden Tag eine Box nach vorne geschoben, bis 5 Tage rum sind. Dann hat er das Gefühl, es ist virenfrei.


    Ich bleibe auch gerne freiwillig Zuhause, habe null Probleme damit, lasse mir durch Lieferservice oder Freunde Sachen bringen, denn auch ich gehöre zur Risikogruppe. Ich habe keine Angst oder Panik, aber Respekt vor den ganzen möglichen Auswirkungen.


    Ich sehe nicht ein, warum es etwas bringen soll, Quarantäne runterzuspielen. Wenn man nur Spekulationen hat und keine wirkliche Gewissheit über dieses Virus hat, dann kann eine Verharmlosung katastrophale Folgen haben. Die Wirtschaft wird sich wieder erholen, ein Toter wird nicht wieder lebendig.


    Lieber mit Einschränkungen weiter leben, als andersrum. Und wie gesagt, ich finde die Panikmache gegen diese Maßnahmen verkehrt. Bin dankbar, dass da überhaupt etwas passiert. Meiner Tochter ist das noch viel zu wenig. Sie ist begeistert, was die Massnahmen in der Türkei angehen. Ob diese erfolgreicher sind, wird die Zeit zeigen. Da sind es mittlerweile 98 Fälle und 1 Todesfall, eine über 89 jährige Frau.


    Wer Zuhause bleiben kann, soll froh darüber sein. Man kann sich die Zeit mit viel sinnvollem vertreiben.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber